Beiträge von nuvolo

Für Deutsche (welche auch noch aus der Region kommen) sicherlich interessant.
    Warum sollte Flesburg nicht in eigener Halle Spielen?
    Aber woher kommt der Anspruch veile Finalspiele in DE auszutragen?
    Ich denke Potential die Hallen zu füllen sollte auch bspw. in Osteuropa genug vorhanden sein.

Ja cool. Dein Ansatz ist der wesentlich sinnvollere Rettungsansatz. Wär mir so nicht eingefallen! Aber auf alle Fälle prima Idee die CL19/20 schnell im neutralen Spielort Flensburg abwickeln ... Dann sind sicher alle zufriedener!
    Oder dann doch lieber an einem neutralen Spielort in Osteuropa, wo immer die Reise hinführt, vergleichbar viele Tickets verkaufen, wie in der Metropolregion Rhein-Ruhr (11 Mio. Einwohner). So viel zum Thema Provinz :lol:

Typisch Baden68 ;)

2 Achtelfinalspiele in Köln (Flensburg-Montpellier + weiteres Spiel)
    2 Viertelfinalspiele in Köln (Kiel-Porto/Aalborg) + Barcelona-Flensburg/Montpellier) macht schon 4•20000=80000 Zuschauer. Mit den anderen 6 Spielen sind 100.000 Zuschauer locker drin.

Macht durchschnittlich 7000 Zuschauereinnahmen pro Team + der fairen Möglichkeit weiter zu kommen/verdienen und sogar den Titel zu holen.

Aber da ja alle Vereine derzeit in der Kohle baden68, hat Baden68 vermutlich recht, weil da fast alle abgesagt hätten ;)

6 Achtelfinalspiele +
    4 Viertelfinalspiele
    unmittelbar vor dem FF in der Umgebung von Köln (Düsseldorf Solingen Wuppertal Essen Dormagen Gummersbach) das wäre eine faire und lukrative Idee geworden. Da hätte wahrscheinlich keiner gemeckert. Gleichzeitig die neue CL etwas reduziert.

Wir hätten gar keine Diskussion, wenn die Saison ergebnislos abgebrochen worden wäre - anstelle dieses halbgaren Theaters

Aber sicher doch! Die hätten wir genau hier an dieser Stelle! Jetzt gibt es nur einige wenige sehr sehr enttäuschte MIssgünstige. "Man moss och jönne könne"

Glückwunsch nach Kiel zur Meisterschaft aber auch nach Flensburg zu Vizemeisterschaft und CL. Stand 3/4 der Saison war das ein klares Tabellenbild. Beide sollten auf diese Saison stolz sein dürfen und auch dahinter war ein sehr starkes Verfolgerfeld.

Eine solche Entscheidung würde in der Premier League (Liverpool Meister) jeder akzeptieren. In Italien oder Spanien könnte aktuell eine solche Entscheidung nicht fallen.

Mit etwas Abstand werden alle zufrieden sein mit Ausnahme von Berlin. Vom Glück gesegnet ist diese Mannschaft wirklich nicht. Mit den verletzten Berliner Spielern könnte man eine gute Bundesligamannschaft aufbauen.

Glaub mir BHC.

Die Lehrerschaft, so wie ich sie kenne, wird sehr wohlwollend korrigieren. Wir schauen auf richtige und gute Gedankengänge und suchen nicht krampfhaft nach Fehlern. Unsere Abiturienten ärgern sich am meisten darüber, dass es nicht längst losgegangen ist. Einzelfälle (ein Diabetiker etc) haben wir im Blick. Da würden ja mündliche Prüfungen risikoloser sein, aber wer fragt schon uns Lehrer nach Alternativen. Wir werden diesem Schüler wahlweise einen Einzelraum zur Verfügung stellen. Man hätte die leeren Schulen zzgl. Sporthallen etc jetzt nutzen sollen mit vielen Lehrern für ein hygieneoptimiertes Abitur.

Chance verpasst! Typisch!

Ach übrigens BHC. Die größte Gefahr sehe ich vor und nach den Prüfungen, wenn die Meute sich trifft. Da muss man sie zur Vernunft anhalten und auseinander treiben. ;) Das ist mit Abstand die kniffligste Situation.

@BHC
    Antwort auf deine Frage zu meiner Nähe zum Thema.

Obwohl zur Risikogruppe gehörend, werde ich auf eigene Verantwortung meine Abiturienten nun noch etwas vorbereiten. Wer nicht kommen möchte, erhält Stundenprotokolle online. 99% des Mathestoffs ist längst durch. In großen Räumen mit notfalls von mir selbst desinfizierten Tischen und Stühlen werden diese wenigen Blöcke stattfinden. Sollte ich infiziert werden trotz sehr großer Abstände und Maske, hoffe ich nicht zu sterben. Das Abitur wird dann in vielen zusätzlichen Räumen mit sehr viel Platz und zusätzlichen Aufsichten organisiert sein. Die sofortige Desinfektion der Toiletten (Klobrille/Türgriffe) wird organisiert werden. Ob diesen Standard jeder im privaten Bereich einhält, wage ich zu bezweifeln.

Meinetwegen könnte man ja die Abiturprüfung freiwillig machen. Wer die Prüfungen nicht macht, erhält dann eben ein Durchschnittsabitur.

Das Durchschnittsabitur könnte man dann auf den Bildungsmarkt schmeißen. Wenn es sich dann durchsetzt, dann wäre das doch folgenlos und prima. Eine Aufwertung und Sicherstellung der Vergleichbarkeit von gymnasialen Abschlüssen würde so sicher nicht erfolgen. Das wäre der Nachteil.

Viele meinen in diesen Zeiten anderen die Welt erklären zu können. Ist ja auch vieles im Umbruch.

Am besten find ich die Abiturienten, die jetzt die Prüfungen verhindern wollen und ein Durchschnittsabitur fordern. Da schmeiß ich mich weg, wenn dann so ein junger Kerl die Schultoilette filmt und von fehlenden Seifenspendern fabuliert. Seife oder Desinfektionsmittel selber mitbringen scheint ihm nicht als Lösung einzufallen.

Die "Rundum-Sorglospaket-Haltung" in unserer Gesellschaft geht mir unglaublich gegen den Strich. Anstatt die Zeit zu nutzen, sich anständig vorzubereiten und mit Stolz die Prüfung zu absolvieren solche selbstentlarvenden Aktionen. Das ist sicher nicht die Haltung der meisten Abiturienten. Trotzdem nervig.

Konstruktive Schritte zur Rückkehr zur Normalität sollte man diskutieren. Über Ansteckung mit Corona machen sich die Bauern hier noch die geringsten Sorgen. Da geht es um Existenzen und wenn man mal nachdenkt um unsere ureigenste Nahrungsgrundlage für den Fall das die Weltwirtschaft in eine noch dramatischere Krise geriete.

Konstruktive Vorschläge zur Organisation von Normalität ohne Lamentierei von jedem Hinz und Kunz erwarte ich insbesondere von unseren Entscheidungsträgern.

Da sitzen allein im Schulbereich hochbezahlte Dezernenten. Außer ständig wrchselnden Mitteilungen kommt da nichts bisher an langfristig tragbaren Übergangsregelungen. Die Zeiten ständig neuer curricularer Innovationen ist jetzt vorbei, jetzt geht es um bodenständiges handfestes Handeln.

0 Punkte für Kiel gegen Flensburg (also weder 1 oder 2 Punkte) 40%

0 Punkte für Kiel gegen Magdeburg 40 %

weiterer Punktverlust von Kiel in einem anderen Spiel meinetwegen 80%

gleichzeitig nur Siege für Flensburg in den sonstigen Saisonspielen auch meinetwegen (günstiger kalkuliert als für Kiel) 80%

=》0,4•0,4•0,8•0,8=0,1024=10,24% maximale Meisterschaftschance für Flensburg

Legt man für Kiel genau wie für Flensburg 80% für keinen Punktverlust in den sonstigen verbleibenden Spielen bzw. dann nur noch 20% für einen solchen Punktverlust zugrunde

=》0,4•0,4•0,2•0,8=0,0256=2,56%

Kiel war klar die stärkste Mannschaft in dieser Saison.

Wenn jetzt Anhänger aus Mainz, Stuttgart, Leipzig, ... ständig eine Saisonannullierung fordern würden, dann wäre das okay. Als fairer Flensburger Fan würde ich mich da aber jetzt geschickterweise zurückhalten.

Fazit: Hoffentlich gibt es für den Fall, dass eine Meisterschaft am grünen Tisch entschieden werden sollte, auch ein ehrlich gemeinte faire Gratulation. :hi:

Welchen Sinn sollte das haben? Damit man sieht, wie viele Punkte möglicherweise die Mannschaften erreicht haben? Selbst die Multiplikation mit 100 bringt ja nur eine Veränderung der Kommaposition mit sich.

Genau! ... erreicht hätten ...
    Wenn überhaupt multiplizieren, dann wäre 34 ja sinngebender.
    100 ist aber auch ganz nett. Dann fällt der Vergleich absolut (nicht relativ) deutlicher aus.

Handballwelt hat eine mögliche Variante der Abschlußtabelle bei Saisonabbruch, die der DHB wohl favorisiert,veröffentlicht

301 Moved Permanently

Auch wenn sich eine Fangruppierung hier mit Händen und Füßen gegen eine Saisonwertung wehrt, halte ich diese Regelung für sinnvoll und durchaus auch übertragbar ... Den Quotienten aus erspielter Punktzahl durch gespielte Spiele sollte man allerdings mit 34 multiplizieren!

Also wenn man in allen Ligen Aufsteiger hat, dann wurde diese Saison ja gewertet oder sehe ich das falsch?

Jetzt keinen Meister zu benennen und auch die Eurpopokalbeteiligung nicht mit dieser Saison zu werten, wäre dann eigentlich nicht konsequent oder?

Und dann plötzlich die Vorsaison ranzuziehen ist ja nur deshalb bequem, weil die gleichen Mannschaften an der CL teilnehmen dürften. Jede andere Tabellensituation gäbe eine solche Handhabe ja gar nicht her.

So ganz schlüssig find ich die Argumentationen hier nicht.

Kiel Meister und Flensburg 2. wäre adäquat zu den wohl fälligen Aufstiegsregelungen die konsequentere Denkweise.

Größtes Protestpotenzial käme wohl aus Magdeburg, die ja durchaus noch berechtigte Hoffnung auf die CL hätten. ;)

Wir können ja mal darüber abstimmen, wer hier ernsthaft glaubt, dass 20/21 eine Bundesligasaison mit 20-22 Mannschaften sprich 38-42 Spielen stattfindet.

Dann noch über Terminprobleme im Kontext europäischer Wettbewerbe zu jammern, wäre wirklich fahrlässig für die Bundesliga.

Hoffentlich darf Kiel das Final Four in Köln spielen. Das wäre ein finanzieller Ankerpunkt für Kiel und nach den gezeigten Leistungen in dieser Saison wäre es auch verdient. Der Rest der Liga freut sich dann hoffentlich bald auf den Hallenfüller THW.

Die übrigen 10 qualifizierten CL-Teilnehmer könnten fairerweise an den Einnahmen gestaffelt beteiligt werden, so dass die Einnahmen den bis dato gezeigten sportlichen Leistungen einigermaßen entsprächen. Das sollte die EHF eigentlich regeln, wird aber wohl nicht stattfinden.

So würde ich es regeln. Aber wer bin ich schon ...

20-22 Bundesligisten, CL 19/20, WM, Olympia, Qualifikationen, CL 20/21 ... usw usw usw

Und das alles frühestens ab September oder gar noch später.

Wann darf denn der Amateursport wieder beginnen? Wann der Schulsport/Freizeitsport?

Je länger die Beschränkungen dauern, desto mehr verschiebt sich die Perspektive.

deswegen schrieb ich ja auch von keinem großen Widerstand.
    Es wird aus meiner Sicht nicht ohne Maske gehen und dann gehört auch zur Wahrheit, dass man ca. 500 Mio Stück pro Monat an den Mann bringen muss.
    Bis dato also absolut nicht machbar. Spahn hat, was die Beschaffung von PSA angeht, nichts von dem, was er Anfangs der Pandemie versprochen hat, gehalten.
    Die Situation wird sich aber in den nächsten Monaten ändern, die Produktionskapazitäten werden entsprechend aufgebaut und erst dann können die Maßnahmen flächendeckend zurückgenommen werden.
    Zur Zeit gebe ich dir Recht, gehören die OP Masken in die Hände der med. Einrichtungen und Pflege. Dies aber geschuldet, dass die Menge in Deutschland schlicht nicht so vorhanden ist, wie es sein sollte. Entsprechende Vorschläge, zum bevorraten, gab es ja auch schon vor dem Ausbruch, auch darüber muss man im Anschluss reden. Der Verdacht steht im Raum, dass wissentlich die Vorschläge aus 2012 nicht umgesetzt wurden.

Endlich noch mal jemand, der den Kern erfasst. Monatelange Maskendiskussion ohne konkrete Umsetzung der Produktion. Jeder ist Experte! Einfach nervig. Wie werden eigentlich Kolleginnen und Kollegen gegen die Infektion durch Schüler geschützt? Wenn der Erste erkrankt ist und auf Intensivstation liegt, ist der Laden ganz schnell wieder dicht. Also Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ...

Die Schulen, vor allem die Klassen 1-6 zuerst zu öffnen, dagegen Kitas und Kiga nicht, verstehe ich nicht.
    Ich würde eher die Abschlussklassen öffnen da dort evtl. die Zukunft (Lehre, Uni etc... ) entschieden wird und diese Menschen schon alt genug sind um wissen was zu beachten ist (Hygiene, Abstand etc...). Einen Haufen Zweitklässer inkl. Mittagsbetreuung und Hort loszuschicken aber weiterhin privat oder am Wochenende auf Abstand zu gehen, da wird die Politik unglaubwürdig.
    Ich würde wenn überhaupt zuerst wieder alle Geschäfte öffnen. Die Kontaktbeschränkungen (bzw. in Bayern die Ausgangsbeschränkungen) inkl. Schul- und Kitastsperrung mindestens noch 2 Wochen beibehalten.

Sehe ich auch so.

Absolute Priorität hätten für mich die Abschlussklassen sprich Abitur und mittlerer Bildungsabschluss.

Danach die Q1 sprich kommendes Abitur.

Den gesamten sonstigen Unterricht sollte man reduzieren auf Kernfächer bzw. Leistungskurse.

Sport wird wohl insbesondere wegen der Enge in den Umkleidkabinen etc in Schule und Verein lange zurückstecken müssen.