Unsympathisch fand ich gestern auf dem Spielfeld niemanden!! Ich habe nur gute Handballspieler gesehen 🙋🏼♂️🥰😉👍
Beiträge von nuvolo
-
-
Regelanpassungen wären einfach.
Viel schneller Zeitspiel bei Freiwurf, Freiwurf, Freiwurf Sequenzen.
Vorteilsregel eher pro Abwehrspieler auslegen, das bedeutet, wenn der Angreifer weiterspielt und der Pass nicht ankommt, wird mehr laufen gelassen.
Magdeburg hat aber auch unabhängig davon auch einfach starke Spieler, sie würden sich also trotzdem anpassen können, auch wenn sie den Ball noch mehr laufen lassen müssen.
Es gibt viele gute Ideen für Regelanpassungen. Magdeburg wäre da meines Erachtens auch flexibel genug, insbesondere was die Gestaltung der eigenen Abwehrstrategie angeht.
NUR welcher Nicht-Handballer versteht das dann alles noch! Meines Erachtens wäre eine begrenzte Angriffszeit mit Shotclock die klarste und objektivste Methode für eine Regelbalance zwischen Angriffs- und Abwehrspiel ...
-
Die Zweifel an Gislis Wurfkompetenz seitens der kommentierenden Dyn-Experten hat der Isi heute mal richtig pulverisiert. Da hat er ja auch aus dem Rückraum heute sehenswert genetzt.
Der Junge zahlt das von seinem Coach in ihn gesteckte Vertrauen hundertprozentig zurück. Sein Wechselpartner Jønsson drückt kurz bei Ballgewinn auf die Tube, um dann Gisli vorne ranzulassen. Dieser Wechselmodus ist ja quasi Eishockeymodus. Kalkuliert man sonstige Spielunterbrechungen mit ein, spielen die beiden ja permanent Vollgas-Pause-Vollgas. Meines Erachtens kommen die auf 50 Wechsel pro Spiel mit jeweils 30 Minuten Highspeed-Beteiligung. Geniale Aufgabenverteilung!!
Apropos TW-Problematik. Ich wage mal die These, dass Mandic in der internen Vorbereitungsphase für die kommende Saison steckt. Dann beginnt seine Zeit. Alles andere würde mich bei Wiegert wundern.
-
Hätte, hätte ... Und hinterher ist man eben immer schlauer. Stoff für diesen Thread in der HE.
Highlights Kielce vs. Aalborg bei YouTube.
Kielce wird es in die Play-offs schaffen und Aalborg hilft der eine Punkt, diese vielleicht zu vermeiden.
Achtelfinale gegen Plock ... ????
Mit dem unnötigen Punktverlust braucht Kielce nun 2 Siege mehr als der/die zu überholende/n Konkurrent/en. Platz 6 wird es wohl werden, vermute ich.
-
Kielce - Aalborg 32:32 (16:15), Ausgleich für Aalborg in der Schlußsekunde. Davor Wurffalle für Kielce, Karalek versucht es mit einem Heber gegen Niklas Landin. Der fängt den Ball, 4 Sekunden noch auf der Uhr, Pass über Knorr zu Buster Juul, Tor und Ausgleich. Talant bedient ...
Da hätte Karalek den Heber doch nur höher ins Aus spielen müssen. Da hätte die Spieluhr doch den Sieg gebracht. Ein Heber in Landins Hand ist natürlich eine sensationell schlechte Idee gewesen.
Nach mehrmaligem Anschauen der Wurffalle vermute ich, dass Karalek nicht gerne in die Kabine gegangen ist nach dieser Fehlleistung.
Nochmal geschaut!!!
Warum Alex Dujshebaev über 3 Abwehrspieler zu Karalek auf RA spielt statt einfach RM anzuspielen, gehört zur Klärung der Situation dazu.
-
Alle Rückraumspieler von Lissabon haben gestern permanent gemeckert und Zeitstrafen gefordert. Wieso man hier Gidsel so kritisiert, bleibt mir bei diesem Spiel ein Rätsel.
Costa auf RR übrigens offensiv kaum zu stoppen.
-
Das Nachkarten von Machulla bezüglich der Schiedsrichterentscheidungen fand ich ziemlich subjektiv. Die RNL haben wirklich körperlich prächtig ohne Rücksicht auf Verluste zugepackt.
Es gab vielleicht 2 Siebenmeter zu viel für Magdeburg. Andererseits hätten es auch deutlich mehr Zeitstrafen für die RNL geben müssen.
In solchen Spielen geht Magdeburg körperlich immer an absolute Grenzen.
Das Spiel gegen Flensburg ist nun richtungsweisend für das mittlere Saisondrittel.
-
Freundschaft!
Gefallen würde das keinem Trainer. Wiegert wäre allerdings einer von denen, die es auch abstellen würden.
Genau das wollte ich damit sagen. Danke Alf
-
Wie oft die Spieler die Ansätze der Nebenleute heute nicht mitgestoßen sind, irritiert mich total.
Das würde Wiegert nicht gefallen ...
-
Wieso bleibt AG mal nicht bei der Struktur vom 1. Spiel. Diese ständigen Änderungen führen immer wieder zu interne Selbstbehauptungskämpfen. Knorr spielt dann wie ein Fremdkörper und steckt damit alle anderen an, nur noch mit individuellem Tunnelblick zu agieren.
Ein Spieler wie Suton hätte dem (zusammenhangslosen) Spiel der Nationalmannschaft heute richtig gut getan.
-
Zur Analyse gehört auch ein massiv enttäuschendes Island, das über weite Strecken den Eindruck erweckte, sie hätten gar keinen Bock auf das Spiel
Das Spielergebnis o.ä. ist für mich völlig irrelevant. Island war für mich verständlicherweise auf Schongangmodus eingestellt. Insbesondere die SCM'Stars haben genügend kommende Spiele zu bestreiten ...
1. Der Abwehrblock plus TW ist physisch als auch antizipativ absolut konkurrenzfähig. Für die Isi-Stars lohnte es sich nicht dagegen zu fighten in einem Freundschaftsspiel.
2. Die großen Rechtshänder etablieren sich zurecht.
3. Juri Knorr sitzt mit im!!! ((nicht obendrauf) Boot.
4. Mit Lichtlein und Witzke gibt es auf RM Alternativen.
5. Die Linkshänder auf RR werden aus der Verantwortung rausgenommen wegen Formschwäche. Die Zentrierung mit Dauerfeuereinlagen von Uscins scheinen beendet. Uscins muss ein neues Spielkalkül entwickeln.
Für mich sind das alles folgerichtige Schritte in die richtige Richtung. Mit harter konsequenter Spielweise (ohne Überreaktionen wie Dauerfeuer und zwanghaften Kreisanspielen zwecks Selbsthygiene) bekommt die Mannschaft eine tragfähige Struktur.
Ergebnisunabhängig bin ich damit schon zufrieden.
-
Die Grundlage des Siegs wurde ja vom Gummersbacher Abwehrblock plus Golla gelegt. Die großen Jungs im Rückraum mit Schluroff auf RR funktionierten auch bestens.
Knorr hat seine Rolle dahinter/dabei gut angenommen. 👍
Die Linkshänder im Rückraum spielen wahrscheinlich zukünftig eine reduziertere Rolle. Für mich erscheint das alles schlüssig.
In der Nationalmannschaft geht es meines Erachtens mehr um Hierarchiestrukturen, welche in nur wenigen Sequenzen gefunden werden können. Die aktuelle Lösung erscheint mir tragfähig aufgrund des athletischen und spielerischen Potenzials der Protagonisten in Abwehr und Angriff. Zudem ist die Altersstruktur auch ideal.
Das wäre meine Analyse des Spiels.
-
Bei allem Wiegert-Gebashe hier glaube ich, dass jeder Trainer sein mit dem Team besprochenes Schiedsrichter-Treatment hat. Und da gehört Wiegert auch durch sein erarbeitetes Standing zu den besten seiner Zunft. Wir Amateure sollten da respektvoller sein. Wiegert ist aus meiner Sicht ja nur stets sachlich zweifelnd und fast nie beleidigend. Als Schiri hätte ich keine Angst vor ihm. Bei Dujshebaev oder Krickau empfinde ich das wesentlich unangemessener.
Ist aber mein subjektiver Eindruck.
Wiegert ist für mich jetzt schon der beste deutsche Vereinstrainer des Jahrtausends. Ich bin froh, dass Magdeburg so einen Weg konsequent gegangen ist.
-
19.10 DM
21.10 Pokal
23.10 CL
26.10 DM
Dauerschleife mit 4 Spielen in 8 Tagen bestanden
Gratulation SCM.
-
Das ist einfach ein cooler Typ, typisch norddeutsch. Ist mir deutlich sympathischer als der Trainer des heutigen Gegners.
Kein Zweifel in der Eifel.
Nix norddeutsch!!
-
Alles anzeigen
Lieber obotrit.
Hier lenkst du meines Erachtens die Flensburger Konkurrenz in die richtige Denkrichtung. War diese Schützenhilfe beabsichtigt?
Meines Erachtens ist Flensburg plötzlich so stark wie lange nicht. Sie sollten Pytlick voll ausnutzen in der Restlaufzeit und Grgig kann dann problemlos übernehmen. Mit Minne und Witzke kommt ja massiv Unterstützung.
Die Flensburger regen sich zu viel auf, statt sich auf ihre guten Perspektiven zu freuen.
Wahrscheinliches Szenario:
Deutscher Meister wird Magdeburg
Vizemeister wird Flensburg
Da hilft Bob nur noch die Reform der CL😉
Jetzt muss Berlin sich noch mehr anstrengen.
Pytlick wechselt vielleicht raus aus der Champions League...
INTERESSANTE ENTWICKLUNG
-
Der ist gut und spielt möglicherweise auch ein Rolle in Bobs Kopf. Es hilft auf Dauer natürlich auch andere dt. Teams.

É vero🇮🇹 (Stimmt🇩🇪🙋🏼♂️).
Flensburgs aktuelle Planungsprobleme liegen meines Erachtens nicht auf RL bzw RM
-
Bei all diesen Gedanken um einen vorzeitigen Wechsel von Pytlick, stell ich mal diese Fragen in den Raum.
Wann wurde der Vertrag mit Pytlick verlängert?
Wann ergab sich die Chance auf Grgic?
Wenn ihr die Wahl hättet zwischen Pytlick und Grgic, wen würdet ihr verpflichten?
Lieber obotrit.
Hier lenkst du meines Erachtens die Flensburger Konkurrenz in die richtige Denkrichtung. War diese Schützenhilfe beabsichtigt?
Meines Erachtens ist Flensburg plötzlich so stark wie lange nicht. Sie sollten Pytlick voll ausnutzen in der Restlaufzeit und Grgig kann dann problemlos übernehmen. Mit Minne und Witzke kommt ja massiv Unterstützung.
Die Flensburger regen sich zu viel auf, statt sich auf ihre guten Perspektiven zu freuen.
Wahrscheinliches Szenario:
Deutscher Meister wird Magdeburg
Vizemeister wird Flensburg
Da hilft Bob nur noch die Reform der CL😉
-
Viele Füchse auf dem Feld.
Und der Trainerfuchs bei Melsungen kommt heute ins Guinnessbuch mit den Gegentoren aufs verwaiste Tor.
-
Wir waren 60 min nicht griffig in der Abwehr und hatten keinen Torwart. Erlangen hat aus der Not eine Tugend gemacht und alles rausgegangen, was ging. Das muss man neidlos anerkennen.
Für mich hatten die Außen heute ein Zitterhändchen in der ersten Halbzeit.
Außerdem waren die Rückraumspieler ziemlich platt. Solche Spiele sind Gold wert um Hirngespinste rauszuwerfen aus dem Oberstübchen.
Die Angriffe von Erlangen waren sehr lang vorgetragen und extrem effektiv. Erlangen für mich ein Mittelfeldteam mit Perspektiven jetzt