Ich hab die Schnauze jetzt voll.
Verliert - OK.
Steigt ab - OK.
Aber verarschen lass ich mich nicht.
Warum wir verloren haben? steht hier schon. X-Mal bei x-Spielen.
Irgendwann ist mal gut, Kredit aufgebraucht.
Ich hab die Schnauze jetzt voll.
Verliert - OK.
Steigt ab - OK.
Aber verarschen lass ich mich nicht.
Warum wir verloren haben? steht hier schon. X-Mal bei x-Spielen.
Irgendwann ist mal gut, Kredit aufgebraucht.
Wuppertal
Glaub ich nicht. Die spielen nämlich Verbandlsiga. Wird schwer mit nem bundesligaabstieg ![]()
Schaut Euch einfach mal an, was ihr vor dem Spiel erwartet habt und wie das Spiel gelaufen ist.
Generell: Das man gegen direkte konkurrenz auch ab und an mal gewinnt.
Im Speziellen nach den letzten SPielen: Ja, so gesehen hast Du Recht. Deutlich verbessert.
Nur: Die Schiedsrichterleistung war bis auf 3-4 pfiffe OK. Selbst, wenn wir die vier Tore abrechnen, dafür aber die von mir oben genannten verdaddelten Dinger ebenso abrechne, gewinnen wir trotzdem. tun wir aber nicht, weil wir nach wie vor den Schlendrian drin haben, ob das dann nicht mehr so oft war wie in den letzten drei Spielen - ja, aber geschenkt. Denn ebenfalls nach wie vor haben wir somit ein 4 Punkte Spiel verloren und es wird immer enger. Nicht, weil wir generell kein Erstligaformat haben. Nicht, weil Schiedsrichter gegen uns pfeiffen. Sondern weil wir Siebenmeter verwerfen, Balic den Ball im Mittelfeld in die Hand drücken, einen unter Zeitspieldruck stehenen Gegner durch die Mitte durchspatzieren lassen, weil wir beim Abpraller vom Torwrat daneben stehen und zusehen, wie schöne Tore der Gegner, der nicht daneben steht, sondern zum Ball geht, doch machen kann und weil wir 5 und 4 Tore Vorsprünge nicht drüber bringen.
Pletti, gerade Du weisst, das es gerade mir zuwider ist, schlechte Stimmung gegen Mannschaft und Verein zu machen. Im Moment machen wir aber das gegenteil - wir reden alles schön. In DIESEM speziellen Spiel KANN man das auch so machen, ja. Denn es WAR besser. Es WAR Einsatz da. Nur die entscheidenden Punkte, warum wir viel haben liegen lassen, sind eben NICHT abgestellt. Meine Messlatte sind da nicht die letzten drei Spiele, gegenüber denen wir uns in der Tat deutlich verbessert haben. Mein Ärger resultiert aus den mal wieder wie schon gegen Balingen, Hannover, Minden und und und wegen Daddeleien nicht bekommenen Punkte. Auch dort konnte man nach jedem Spiel sagen "Aber war doch knapp, gegen etablierten Erstligisten nah dran und auf Augenhöhe" - stimmt ja auch. Bringt nur nix, wenn die Punkte nicht dabei raus kommen. Das nix dabei rauskam, lag aber eben oft genug nicht (nur) an Pech, sondern - siehe oben und unten beschrieben.
Ich rege mich nicht einmal über die desolaten Partien Eisenach, Nettelstedt und Gummersbach auf. So Phasen hat man und die kann es geben. Mich regen die liegen gelassenen Punkte aus den eigentlich guten Spielen auf, die man nicht hätte liegen lassen dürfen - schon gar nicht durch zum Gegner geworfene Bälle und die oben erwähnten Dinge. Die beziehen sich eben nicht auf unsere Schwächephase, sondern kamen genau in den guten Phasen, sowie Samstag zum Tragen. Auch sowas passiert MAL. Nen Siebenmeter verworfen. pass ungenau zum gegner gespielt. hintermann nicht gesehen und Ball weg. Abpraller kommt zum Gegner und Abwehrspieler sehen zu und schalten nicht. Alles gut. Aber nicht ständig und nicht ständig mehrfach pro Spiel, wo EINMAL weniger zu Punkten gereicht hätte - auch trotz Schiedsrichtern, die SO schlecht diesmal aber nicht einmal waren.
Wenn die Heimmannschaft, zweimal so deutlich führt und das dann nicht über die Zeit bringt, hat sie den Sieg auch nicht verdient.
So isses und nicht anders.
Schade, das beim BHC nun wieder das Schönreden los geht. Klar war es besser -aber eben nicht gut genug, um gegen direkte Konkurrenz zu gewinnen. und wenn man das nicht tut - Ende bekannt.
Zufrieden? Keine Sorge um den Klassenerhalt? Kann ich nicht teilen die Meinung.
Wir haben mal wieder gegen direkte Konkurrenz verloren. Und mal wieder verdaddelt, NICHT unglücklich. Wie es zustande kam am Ende, ja. Wenn man es darauf beschränkt, vergisst man aber das ganze vorherige Spiel.
Schon wieder zweimal dicken Vorsprung nehmen lassen. Rebound nach Parade Torhüter (eine der zu wenigen) wird abgewartet, abgewartet, abgewartet - bis der Angreifer nachgeht und das Tor macht. Siebenmeter verworfen (zugegeben unter Druck in der Situation.. aber es bleibt ein mal wieder verworfener Siebener), bei schon lange angezeigtem Zeitspiel Wetzlar darf der Angreifer trotzdem durch die Mitte (!!!) frei zum Wurf marschieren, auf Höhe Mittelkreis lässt man sich von Balic den Ball ohne Not klauen, über Außen läuft mal wieder gar nix, jeder Angriff ausschließlich durch die Mitte. Ne. Besser wars,ja - so wesentlich besser aber nicht. Der Gegner hat uns nur besser aussehen lassen, als die Letzten.
Und ja, die Schiedsrichter waren unter aller Kanone, und ja, mit der ein oder anderen richtigeren Entscheidung hätten wir gewonnen - mit der ein oder anderen konzentrierteren Aktion aber auch.
Gutes Spiel heute von Gutbrodt, das war doch endlich das, was wir sehen wollen. Ganz stark. Gut auch, das unser Spiel heute nicht von Szilagy abhängig war. Aber trotzdem. Mit diesem ständigen Vertendeln muss endlich Schluss sein.
MAL WIEDER Punkte nur deshalb liegen lassen. So schlecht war die Leistung heute und in vielen Spielen der Hinrunde ja nicht - es bringt nur nichts, wenn man sich ständig selbst um den Lohn bringt mit irgendwelchen leichtfertigen Fehlern.
Ach Paul.
Alles vollkommener Quark, sorry. Schreib weiter Eure Ultras schön und freu Dich an rumtorkelnden Leuten, aus dem Block fliegenden Münzen, Schlägereien gegen Minden, "auf die Fresse skandieren" und suhl Dich in der "ach, kann ich eh nix dran machen" Menthalität. Viel Spass dann weiterhin.
Dann ist es eben VEREINSaufgabe, die Jungs los zu werden - von mir aus. Passiert ja aber auch nicht in letzter Konsequenz.
Und nochmal: Die Zeit, die Du nun hier wieder für eine ellenlange Antwort mit inhaltlich nur den üblichen Ausreden verbracht hast, hast Du sicher auch mit Unmutsäusserungen über die Ultras gegenüber Euere Clubführung und den Ultras selber verbracht? Nein? Ach. Wie kommts?
Und ich versichere Dir -und das kannst Du jetzt glauben oder in der Flensburger-Ultra-Fussball-Welt negieren- das 99,9% der Handballzuschauer auf die Frage "Singsang, Dauersupport, Doppelhalter, schicke Optik dafür aber auch "auf die Fresse", Prügelei und Werferei" oder doch lieber Klatschpappen bei reduzierter Optik aber ohne negative Begleitung" Letzteres wählen. Wäre es nicht so, hätte sich Gegenteiliges doch längst durchgesetzt. Im Gegenteil wehrt man sich aber beim BHC gegen Ultragründungen, ist das Problem in Nettelstedt angegangen (übrigens von den ganz normalen Fanclubs, die es bei Euch ja wohl auch gibt, oder willst Du bei der Behauptung bleiben, es wären ausser den ultras bei Euch alle unorganisierte Gelegenheitsbesucher?!?!) , isoliert die Jungs in Minden, schmeisst sie in Flensburg temporär aus der Halle - es ist doch eindeutig. Nur leider zu inkonsequent. Warum zeigen ja Eure Posts hier.
Ah und noch eine Frage:
Warum könnt Ihr Euch hier an einem Forum ellenlang verteidigen, schreiben, Euch teilweise angegangen fühlen, Euch engagieren gegen den "Angriff" und mir vorwerfen, ich würde Euch was wollen und Unrecht tun - aber vor der eigenen Haustür gegen diese typen, die Eurem Verein und Eurem Ruf schreiben, da passiert nix?
Oder ergo: Das sich jemand über die "auf die Fresse" Scheisse beschwert ist schlimmer und engagierendswerter, als die Rufe selbst? Merkwürden. Aber ich tue Euch sicher Unrecht, und die entsprechenden Unmutsmails an Ultras und Vereinsführung sind lange raus? Hm?
Warum lese ich des Öfteren Beschwerden (teilweise auch verächtlicher - teilweise aggressivster Weise..) aus Flensburg, in Kiel und Mannheim wären ja nur Klatschpappen und Eventpublikum - aber Selbstkritik am eigenen Publikum nie?
Weiterhin habe ich in einer Handballhalle noch nie davon gehört das ein Teil des Publikums einen anderen auspfeift
Genau.
Und weißte warum? Weil es in keiner anderen Halle -außer eurer- ein so massives Fanproblem gibt.
Aber das wollt Ihr ja alle nicht wahr haben. Auch Du schreibst es ja wieder quantitativ und qualitativ runter und verneinst jegliche Verantwortung der anderen 5 bis 8000 für die eigene Sippschaft. Traurig, traurig. "Is doch nicht mein Problem. Eigentlich isses gar keins. War ja auch nur einmal. Ach und ich kümmer mich sowieso nicht. Sollen andere machen" - und genau das kritisiere ich an Flensburg. Danke für den Beweis.
Im Übrigen habe ich das schon SEHR oft erlebt. Frag mal auf Schalke, wie da der Großteil auf Ultras reagiert hat in der Vergangenheit. Beim Eishockey erlebe ich sowas sogar regelmäßig. Im Handball bisher nicht, richtig. Es ist/wäre ja auch nur in 1-2 Hallen nötig. Allerdings interessiert das das dortige Publikum nen feuchten.
Ihr argumentiert Euch doch selber ins Abseits. Gewisse Dinge an denen stören Euch, sagt ihr selbst. Ihr sagt selbst, es sei eine Minderheit. ja Prima. DANN ist es doch super easy, die los zu werden. 5000 Leute werden bei der Clubführung vorstellig und machen ihren Unmut über die paar Typen publik. Thema ganz schnell durch. Passiert aber nicht. Merkt ihr? Nee, gell? Dachte ich mir. Schade.
Relativ einfach in diversen Möglichkeiten:
1) Gellendes Pfeiffkonzert als Reaktion auf die "auf die Fresse" Rufe.
2) Plakat beim nächsten Spiel: "Lieber Fresse halten, als "auf die Fresse" rufen" oder "Hier gibts gar nix "auf die Fresse"" oder "Handballfans sind faire Fans" - vielleicht kommt ja sowas, ich glaube es aber nicht. Denn Vorfälle der Art und Schlimmerer Sorte gab es ja schon zur Genüge - und da setzt meine Kritik an. Ich vermisse jegliche Reaktion seitens der hier so oft zitierten "normalen Handballfans" auf alle bisherigen diversen Vorfälle seitens der genannten Gruppierung. Es kommt einfach NIX. Und da wären klare Statements der normalen Handballfans einfach seit Jahren überfällig. Stattdessen wird immer weiter verharmlost und behauptet, es sei doch gut, das es die gibt - wegen der Stimmung und so, sonst hätte man ja nur die ganz ganz schlimmen Klatschpappen.
Und auch das sage ich gerne nochmal: Beim BHC hat alleine die Namensgebung "Ultras" genau die geforderte Reaktion bewirkt.
Ob es bei ähnlichen Rufen eine direkte Reaktion gegeben hätte, bezweifle ich allerdings auch. Unterschied ist aber: Es war hier nichts erstmaliges und Überraschendes. Die Gruppe kennt man und hat man dort eigentlic hauf dem Schirm - bzw. SOLLTE man. Hat man aber scheinbar nicht. Hätte ich eine solche gruppe mit all ihrer Vorgeschichte beim BHC, hätte ich einen ernormen hals, der mir bei solchen Rufen entgültig geplatzt wäre.
dass ich "die Flensburger" als Gesamtheit in der Arena hier in eine Art Sippenhaft nehmen muss.
In Sippenhaft nehmen für diese Leute und ihre Handlungen nicht, sicher. Aber in Sippenhaft des Ignorierens, Herunterspielens und Nichtwehrens, das sehr wohl. Wenn mein bester Freund nen rassistischen Witz reisst, bin ich dafür auch nicht verantwortlich. Aber nen Satz dazu sagen, das sollte ich dann doch. Schwingt der permanent solche Reden, überdenke ich irgendwann auch mal die Freundschaft. Nochmal, wir reden hier ja nicht von "erstmalig passiert aus einer Gruppe, die es erst kurz gibt".
So leid es mir tut. Und so sehr ich damit etwas tue, was ich sonst immer verteufel:
Da geht gar nix. Klare Niederlage mit mindestens sieben.
Die Mannschaft ist aktuell desolat. Leider muss ich in diesem Zusammenhang auf meine Posts aus der Hinrunde verweisen, wo ich die verdaddelten Punkte in diversen Spielen angemahnt habe, aber als Antwort nur kam "Wir haben doch ne sensationelle Ausbeute" - ja, nur helfen Siege in Gummersbach, gegen Hamburg usw. rein gar nichts, wenn man unnötig Punkte vertendelt, die man noch braucht, wenn man gegen direkte Konkurrenten mal strauchelt - Letzteres machen wir nun seit Monaten in einer Tour. Und weg war der Vorsprung. Die teilweise leichtfertige, unkonzentrierte und sorglose Spielweise, die uns zu Beginn ein paar wenige eigentlich sicher machbare Punkte gekostet hat, kostet uns nun seit Monaten ALLE Punkte - in Kombination wird es nun langsam eng.
Für das kommende Spiel sehe ich da noch keine Wende. Halblinks grenzt inzwischen an Totalausfall, die Abwehr schwächelt enorm, nach wie vor werden einfache Tore (gegenstösse, Siebenmeter) nicht konsquent genutzt, eher im Gegenteil. Das komplette Spiel ist vollkommen abhängig von Szilagy.
Auch im Tor leider nach wie vor Licht und Schatten, mit Ausschlag ins Schattenreich.
Ich glaube an den Klassenerhalt und ans Team, aber dafür muss endlich was passieren. Der Grund für die Leichtfertigkeiten - welcher auch immer das sein mag- muss da schnellstens raus - sonst wird mein Glaube zum Irrglauben.
Wir reden hier aber nicht von Fussball.
Genau um die Verhinderung solcher Verhältnisse und um das als Selbstverständlich nehmen dessen geht es doch. Wenn ich zum Fussball gehe "gehört das zu Fanverhalten" - ja, stimmt. Aber erstens: LEIDER!! Und zweitens: Eben das gilt es im Handball zu verhindern.
Und tu mir, uns, Dir und der Flensburger Fanszene doch endlich einen Gefallen: Hör auf gelegentliches Pöbeln und Beleidigen mit organisiertem "auf die Fresse" Skandieren gleichzusetzen.
Vielleicht kommt mit den beiden Ansätzen dann mal Einsicht auf.
Dann wird auch auch ein Schuh draus, das ich Flensburg sehr wohl und in meinen Augen nach wie vor gerechtfertigt in Sippenhaft nehme.
Ihr wehrt Euch nicht dagegen. Mit gehangen, mit gefangen. Selbst, wenn man das noch nicht als nötig voraussetzen würde, dann wird dieses Verteidigen des Pöbels, das auch hier mal wieder mit an den Tag gelegt wird, zu einer guten Grundlage zu sagen "die wollen es doch so und sind ganz froh über Ihr Gesocks, sonst würden sie sie ja nicht ständig in Schutz nehmen".
In unserer Halle ist sonst NIE Polizei zugegen. Wenn überhaupt, dann mal EIN Streifenwagen - und die Besatzung trinkt sich dann ne Cola und lungert da rum. Und dann gibt es eben die 1-2 Ausnahmen - immer gegen die gleichen Vereine. Liegt das an der bösen Polizei, die denen was ebenso böses will? Ja, muss so sein - immerhin haben die ACAB Plakate, weil sie polizeilich unberechtigt verfolgt werden... . Ergo: Ich sehs ja ein. Die Armen.
kurz gesagt: Ich hab auf sone Scheisse im Handball keinen Bock. Ich bin jahrelang zum Fussball gegangen und habe mich hauptsächlich deswegen komplett davon verabschiedet - ich verfolge nicht mal mehr Ergebnisse. Fühle mich nun deutlich wohler bei Handball und Eishockey. Beim Hockey gibt es leider auch solche Tendenzen bei manchen Vereinen. Schlimm genug. Aber handball ist bisher relativ verschont - bitte lasst es dabei. Wer "Fanstimmung und Fanszene" will und über Klatschpappen meckern mag, der ist bei den Schweinsblasentretern sehr sehr gut aufgehoben und muss keinen hallensport als Ersatzbefriedigugn auswählen (und schon gar nicht dann dort die gleichen Masstäbe und Erwartungen an Traditionsgeblubber und Fanszene anlegen). Und das sollte er zu hören bekommen. Überall, wo er aufschlägt. Ich selbst werde schon immer nervös, wenn ich Fanutensilien des Wuppertaler SV oder altbekannte Gesichter von Union Solingen bei uns rumlaufen sehe - und sage das dann auch an entsprechender Stelle genau so!
wenn man in die Flens-Arena geht, sich automatisch mit jeder assozialen Gestalt die das gleiche tut, gleichsetzt
Genau das stimmt nämlich nicht. Siehe mein Posting und verstehe es bitte endlich, ohne Beissreflex, weil als um "Deine" Fanszene und Deinen Verein geht. Es geht lediglich darum, das Ihr Euch dazu nicht klipp und klar äussert und stattdessen diese Subjekte noch permanent verteidigt und verharmlost.
Bei aller Rivalität findet insbesondere beim Handball dieses von Dir als normal empfundene Verhalten nicht überall statt
Genau genommen sogar NIRGENDWO außer Minden und Flensburg. Aber das nimmt man natürlich anders war, wenn man asozial als normal wahrnimmt oder eventuell selber schon überaggressiv und als der Ultrachecker vom Dienst, der sein Revier absteckt, da aufläuft. Klar, dann hab ich ne andere Grundstimmung um mich rum.
Deshalb ist es ja auch immer die böse Polizei, der böse Staat, der böse Kommerz und die böse Plastikhalle, niemals ich selber, weshalb ich dann schnell im Keller nen ACAB Banner male.... . schön, wenn mein Umfeld mich und mein Verhalten dann auch noch deckt und ganz toll findet. Schöne, heile Fussballwelt - nur leider spielt ihr Handball in Flensburg. Nur mal so als Tipp.
"Schiri du Arschloch" ist nicht so schlimm wie "auf die Fresse" oder was?
Noch sind Ding, die eigenen Verhältnisse zu verharmlosen und nicht für voll zu nehmen.
Meinst Du das ernst? Ne Allerwelts-sag-ich-täglich-zu-irgendwem-Beleidigung, die vor Gericht maximal nen Hunni kostet, falls jemand damit überhaut dorthin rennt, gegen ne Körperverletzungsaufforderung? Nen Affektausruf gegen geplantes und gezieltes Skandieren?
Falls ja: Es ist noch schlimmer, als ich dachte.
Sorry, aber das ist jetzt Bullshit.
Ultras gibts (leider) auch woanders, ja - "auf die Fresse" habe ich aber noch nirgends gehört
Emotionales leidenschaftliches Publikum?!?!? Wo denn?!?! Als die Mannschaft genau dieses am dringendsten gebraucht hätte, war Friedhof.
Halle vollkotzende Auswärtsfans? - Bisher nur von Flensburg gesehen.
Bei uns gründete sich vor kurzem ein neuer Fanclub. Name: Ultras. Es dauerte keine 3 Tage, da war der geändert und die bereits gedruckten Fahnen in der Versenkung. Grund: Massive Intervention der übrigen Fans. Und genau DAS erwarte ich spätestens, wenn gekotzt, geworfen und "auf die Fresse" skandiert wird. Passiert nicht, also Mitschuld durch Duldung. Fertig.
Wenn ich die Wahl zwischen Klatschpappe und Pappkopp habe, rate, was ich nehme? Natürlich denjenigen neben mir, der Pappe auf seine Handfläche prügelt- sicher nicht den, der mit Pappe im Hirn wen anders prügelt, weil er ja ganz doll ultracool und der andere nur nen minderwertiger Gegnerfan ist.
Kriegt Euer Problem da in den Griff und die Unterbelichteten raus - und versucht nicht, Euch hier raus und drumherum zu reden und Euch der Verantwortung für die eigene Fanszene zu entziehen.
Selbst, wenn ich Dir generell recht geben würde, ist es ein UNDING, das Du dieses Posting nach den gestrigen "auf die Fresse"- Intelligenztests ernst meinst. Dann ist es nur ein Grund mehr für mich, Flensburg in Sippenhaft zu nehmen. Statt mal zuzugeben, dass spätestens das unter aller und jeder Sau war, wird ellenlang auch noch ne Lanze für die Klappspaten gebrochen. Spricht leider für sich und sagt alles.
Andersrum wird der Schuh draus: IHR seid stolz drauf, das ihr als einzige so ganz harte Fanszenenvorreiter habt und blendet alles andere aus. Nordkorea ist auch stolz auf seine Armee und beschuldigt aber immer Gott und die Welt - selbst die Farben passen ja fast ![]()
Ich gebe zu jemand zu sein, der in der eigenen Halle sehr oft die Schiri-Leistung kritisiert
Ich bin mir auch sicher, das da ab und zu mal die "Vereinsbrille" daran schuld ist.Gestern war ich von der ersten Minute an positiv überrascht von der Schiedsrichterleistung.
Ich hatte das Gefühl in jeder Situation zu wissen, was sie pfeiffen - und das konsequent über 60 min.
Schaue ich heute morgen ins Flemnsburger Fan-Forum, heißt es (vereinzelt) die Schiris haben das Spiel entschieden.Nun meine Frage:
Bin ich da wieder durch meine Vereinsbrille verblendet oder wie sehen es die Fans anderer Vereine?
Du siehst das völlig richtig. Ich fands gestern auch gut.
Siehe oben: Ich fand die Reaktion des Flensburger Publikums unterirdisch. Sowohl in der Halle, als auch auf Facebook und in Foren. Speziell bei Facebook passt das dann aber zum "Auf die Fresse" Aufreger - viele der Betreffenden haben entsprechene Profilbilder mit Ultrabezug.
Tut mir leid für die bestimmt vielen Flensburger, denen ich damit Unrecht tue - aber der Rahmen dort wird mir immer und immer unsympathischer. Siehe auch Spielthread BHC-Flensburg und die Diskussion um das Verhalten der Gästefans. Einfach nur gruselig.
Diese Rahmenerscheinungen sind -neben dem Sport ansich- ein Grund, warum ich eine Handball Dauerkarte habe, oft zum Eishockey gehe und mich inzwischen kein Fussballstadion mehr von innen sieht. Das braucht in unserem Sport wirklich kein Mensch. Gilt auch für absolut schwachsinnige "ACAB"-Banner, wie zuletzt in Minden gesehen.
Edit: Danke Sinola, das ich damit nicht alleine bin.
Glückwunsch an die Löwen
Was ist eigentlich aus der "Hölle Nord" geworden? Die sind ja leiser als das Kieler "Operettenpublikum".
....außer bei "auf die fresse" - da sindse ganz groß. ![]()
Warte mal, warum konnte ich Verallgemeinerungen nochmal nicht leiden ?
Ach ja...das war's....
Intensives Spiel, bin mal gespannt wie das in der 2. HZ weitergeht.
???? Die halbe Stehtribüne skandiert "auf die Fresse" - selbst wenn es nur 10 wären - in anderen Hallen hätte man die längst entfernt. Da muss ich nix verallgemeinern. Das und die haben beim Handball nix zu suchen. Wer sich dagegen nicht wehrt und die Typen rausekelt, muss damit leben, das man ihm diese ungerechtfertigte Toleranz gegenüber asozialem Proletenverhalten übel nimmt. Als Reaktion auf solchen Müll erwarte ich Unmutsäußerungen des restlichen Publikums. Kommt aber nicht. Jetzt bei sowas nicht, sonst nicht, nicht wenn Auswärts rumgeprollt und die Halle vollgekübelt wird, nicht, wenn Gegenstände aus dem Block fliegen, nie.
Und der Rest der Halle brüllt und schreit bei jeder noch so richtigen Schiedsrichterentscheidung. Auch nicht so ganz meins.
Warte mal.... warum konnte ich Flensburger Publikum nochmal nicht leiden?
Achja.... das wars....
Man, ist das weit unten.
...dann passt es ja. Lokaler als dieses Spiel für Gummersbacher geht ja kaum noch ![]()
Davon ab, das es wirklich OT ist, trotzdem mal:
Für jeden EINZELN mag es nachvollziehbare Gründe geben, nicht an Weihnachten zu einem Handballspiel zu fahren. Wenn es aber eine signifikante Anzahl Auswärtsfahrer gibt, wird es eben auch für eine signifikante Anzahl Menschen einen Grund geben, es DOCH zu tun. Die eine Hälfte der Auswärtsfahrer lässt es, die andere fährt.
Der Punkt ist ja aber der: Wenn die Hälfte derer keine Hundert sind, gibts eben generell nicht viele - da ist durchaus was dran ![]()
Gäbe es 800 potentielle Auswärtsfahrer, hätte es ja schon gereicht, wenn ein fünftel sich auf den Weg gemacht hätte
Der BVB Ausswärtblock wäre wohl auch am Weinachtstag voll, egal wo. Der Freiburger eher nicht ![]()