Beiträge von BergischerLoewe

    Vofälle nicht unnötig dramatisiert.

    Schlägereien???? Da kann man nix dramatisieren. Wer das umgekehrt derartig runter spielt, nimmt in Kauf, das es zunimmt. Dann sind es irgendwann keine 20 mehr, die hat man ja gewähren lassen, sondern 35. Die lässt man auch noch gewähren, sind ja nur ein paar und Ausnahmen. Dann kommen die Fussballchaoten dazu, weil sie merken, das man sie gewähren lässt und schwupps sind es 75. Und DIE wirst Du in der tat nicht mehr los. Der martialische Aufmarsch wwurde meinerseits nur erwähnt um klar zu machen, das sehr wohl erkennbar war, welche Grupppe das ist, um die es sich da handelt. Wenn ich die nicht will (und sie haben ja mal wieder bewiesen, warum es dafür einen grund gibt), dann bleiben die eben draussen. Da mit Rechtsstaat und Co zu kommen, ist vollkommen unangebracht. Die schei... doch selbst auf dessen grundsätze (der Unverletzbarkeit der gesundheit zum beispiel) und tragen das durch "FCK CPS" Shirts auch offen zur Schau.

    Meine Frage nach belastbaren Aussagen zu Verletzten und Anzeigen war durchaus ernst gemeint.


    Sorry, aber darauf MUSS ich reagieren, weil es genau die Wortlaute dieser Chaoten sind. Vergleiche dazu die Statements der Gruppe nach dem Derby. EXAKT Dein Wortlaut "Letztlich ist doch niemand zu schaden gekommen, wir sind ganz lieb, alles nicht dramatisch". Wer 1:1 die gleichen verharmlosenden Selbstschutzaussagen tätigt, den MUSS ich für Szeneangehörig halten. Als Aussenstehender 8sofern Du doch ein solcher bist) kann man den Blösdinn doch nicht ernsthaft als seine Meinung haben ?!?!


    Eine derartige Situation wie Samstag hat es dabei nie gegeben.

    öhm. Dann war das Zufall oder Du hattest alle Augen und Ohren zu. Wie leider viel zu viele, inklusive der drei vereine und deren Anhänger. Das es bei der MEHRZAHL der handballspiele (nämlich bei ALLEN unter Nichtbeteiligung von Minden, nettelstedt, Flensburg )und leider zunehmend Coburg?)) auch so bleibt, sollte ja wohl das ziel sein. Das werden wir verfehlen, wenn wir weiterhin durch runterspielen und Nichtreagieren den Deppen zu verstehen geben "hier könnt Ihr. Ihr Kinderlein kommet, es wird nichts unternommen".

    Ganz ehrlich - ich kann nicht nachvollziehen, dass man als BHC-Fan dieses Thema in derart epischer Breite aufbauscht

    Weil ich im gegensatz zu anderen nicht bereit bin, mich mitverantwortlich zu machen dadurch, das ich NICHTS dazu gesagt habe.

    zum Thema Hallenverbot:

    Die sind schon wieder martialisch vom Bus Richtung Halle gezogen. Als Gruppe. Und absolut erkennbar, WER das ist. Da die Jungs bekannt sind, bleiben sie eben draussen. Das ist in JEDER Disko so. Was genau soll daran in einer Handballhalle so schwer sein? von mir aus gegen Kartenpreiserstattung, wenns rechtlich sein muss. Zumal sie nicht im ausgewiesenen Gästeblock waren und aktiven Gästesupport praktiziert haben, das führt in JEDEM Fussballstadion zu Platzverweis, weil man WEISS, was sonst passieren KANN. Nettelstedt Ultras und der "gemeine Fussballfan" tun sich nicht viel, also kann man hier getrost genauso verfahren. Tut man es nicht - bekommt man, mal wieder, das bekannte Ergebnis. Also was soll die Diskussion und die lockere Handhabung?

    Das Schöne im Handball ist doch eben, das man EIGENLICH locker Gästefans mitten unter heimfans sitzen lassen kann. Von drei Vereinen sind aber gruppen bekannt, von denen man eben genauso weiss, das man das besser NICHT macht. Also würde ich es schlicht und ergreifend nicht zulassen, eben DAMIT ich das bei allen anderen weiterhin kann.

    Genau das erklärt auch meinen aggressiven Ton. Harte Hand gegen die, die harte Hand provozieren und fertig. Dieser Kuschelkurs "Ach wie denn, geht ja nicht, Datenschutz, gab doch gar keine Verletzten, war doch gar nix..." bringt uns genau dahin, wo wir sind. Zu Randale in Handballhallen.

    Ansonsten wird es irgendwann mal so aussehen, das sich in irgendeiner Halle Fussballfans versammeln, weil sie wissen, wer da auf Gastseite mitkommt. Und dann Porst Mahlzeit. Das ist übrigens auch keine Spinnerei, sondern genau so bereits passiert. Wo wohl? Muss ich die Beteiligten nennen, oder is auch so klar?

    Wer bei SOLCHEN Schlagzeilen nicht kategorisch durchgreift, kann von mir nur noch Unverständnis ernten:

    Neue Westfälische

    Übrigens war Vorausetzung für Aufhebung der Hallenverbote eine Bewährung - unter anderem bezogen auf die Derbies, oder etwa nicht? Irgendwie klingt das NICHT nach "Derby verlief ohne Vorfälle". Also, warum sind die da?

    Wenn man das rote teufel Forum verfolgt, habe ich aber Hoffnung, das denen nun entgültig der Kragen platzt und mal Druck auf Verein und Co gemacht wird. Danke dafür!

    Das Argument "Strafe war ja verbüsst und dann lassen wir sie wieder rein", verstehe ich ja und finde es im grundsatz ja auch richtig und menschlich. Diese Resozialisierungsideologie ist eine Gute - sie funktioniert nur nicht. Weder bei Wiederholungstätern im rechtlichen Bereich, noch hier. Wer einmal so tickt, wie er tickt, der tickt eben so. Besser wird es höchstens mit zunehmendem Alter - dann tritt derjenige aber eh aus der gruppe aus, wenn es so ist.

    Ja, hab ich. Hallenverbot. Was ist daran so schwer zu kapieren? Wenn man die Namen derjenigen an die Gastgeberverein duchgibt, haben die eben keine Karten. Fertig. Oder werden bei Auftritt als Gruppe, bzw. Kartenbestellung über 20 Karten außerhalb, aber nahe des Auswärtsblocks wird im spiel gegen Nettelstedt eben abgelehnt. Und fertig.

    Im Übrigen, Info unseres Ordnungsdienstes:

    Es war seitens der Intelligenztras so ANGEKÜNDIGT.

    Auch aus Berichten ist ja zu entnehmen, das sich vorher schon zwecks Aktionsfilmens/koordinierens positioniert wurde.

    Sauber. Aber ist ja alles harmlos und man kann eh nix dran machen. Ich hoffe wirklich, die super Reaktion einiger Schreiber hier, vor allem aber im Forum der Roten Teufel, bewirkt entsprechendes. SO stell ich mir das vor. Damit rehabilitiert sich auch sofort Verein und Fanclub. Würde man das doch längst eher tun und in Minden und Flensburg nachmachen...

    Was mein forsches auftreten hier angeht: Ja, irgendwer muss ja mal dagegen Stellung beziehen. IHR tuts ja bislang nicht genügend, seit gestern tut sich scheinbar was. Schlimm genug, das erst wieder was passieren muss und man erst dann aktiv wird, wenns um den eigenen Ruf geht. Mit platzt bei den Deppen einfach der Kragen. Noch viel mehr bei so Schreiberlingen, die nach Verletzten und Anzeigen fragen, als beim eigentlichen Geschehen. Wahrscheinlich macht der Typ schon bei ultras.ws den dicken Max.... könnt ich kotzen.

    Super Vorschlag...und wie???

    Ausrede, Ausrede, Ausrede. Damit macht man es nicht besser, im Gegenteil. Selbst runter gehen und SEINE Leute, zumindest die in seinen Farben, die sein Nest beschmutzen, zurecht weisen? Oder einfach Hallenverbote NICHT wieder aufheben? Auf seinen Verein einwirken? Siehe Post von Rollmops unten - andere können es ja auch. unter anderem die, bei denen Ihre gestern zu Gast ward.


    Einfach nur entnervt aufgeben, sich zurückziehen und solchen Leuten das Feld überlassen, ist das eine Lösung?

    Genau das ist es. Wer sich aber nicht dagegen stellt, sondern die Schultern zuckt, wie hier auch wieder zusehen... tja - Unterlassung und Gleichgültigkeit führt eben zu Sippenhaft. Allerdings ist das Forum der roten Teufel ein Beispiel dafür, wie man eben AUCH reagieren kann. Und ich hoffe, da passiert nun was.


    Was die Lübbecker gegen diesen Trupp tun kann man von außen schlecht beurteilen.

    Hallenverbote wieder aufheben. Fahrlässiger geht kaum. Sie waren auf nem guten Weg... .


    Solche Leute in den Griff zu kriegen ist wohl nicht ganz einfach, da beissen sich ja auch viele Fußballvereine die Zähne dran aus.

    Ne. Da sind es ein paar hundert, nicht zwei Dutzend. Die kriegt man SEHR LEICHT in den Griff.


    Wie viele Verletzte gab es? Wie viele Anzeigen?

    Supi. Da haben wir ja so einen. Schön aus den Statements der Randalefussballaktivfans abgeschrieben. Glückwunsch. Mach das Hirn an. Der Post ist eine derartige UNverschämtheit und zeugt vom Einsatz von maximal 3 Denkzellen.... höchstens. Und die auf halber Kraft. Maximal.

    Verlinkst Du uns vielleicht noch ne Stellungnahme der Colour "Wir waren's gar nicht, nicht einmal in der Nähe, Polizeiwillkür, Verfolgung, außerdem war nix, es gab nicht einmal Verletzte, woher wir das wissen, wissen wir nicht, wir waren ja nicht einmal im gleichen Kontinent" ?

    An diesem Forum und aus allen Hallen: ULTRAS RAUS!

    Leid tun für die anderen Fans - nur noch maximal jein. Im Prinzip ja, zumal die Nettelstedter ja eigentlich wirklich nette Gesellen sind. Aber:

    Ich habe dazu in Richtung Flensburg schon diverse Male meine Meinung kund getan, auch Richtung Minden. Als Dritten gilt das auch für Nettelstedt. Die haben mit den üblichen aus Erziehungsheimen ausgebrochenen Honks Trouble. Wenn man jahrelang, weder als Verein, noch als Fanszene, in der Lage ist, sich derer zu entledigen, hält sich mein Mitleid und/oder Verständnis inzwischen doch in sehr engen Grenzen. Schon alleine die...ich drücke es mal gesittet aus.... "Anti Polizei Shirts", die die Idioten heute teils wieder anhatten, sind an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und drücken ganz klar aus, welche geistigen Tiefflieger da rumlaufen. Wer die nach Jahren und dutzenden Vorfällen immer noch nicht entfernt hat, muss sich über Sippenhaft und Negativimage nicht wundern. Diese "Supintelligenztras" gibts nicht erst seit gestern.

    "Suptras raus" rufen ist nett und verhindert, das mir Nettelstedt komplett unsympathisch wird. Mehr aber auch nicht. Da muss man längst energischer gegen reagiert haben.

    So. Liebe Balinger.

    Dann: Bleibt mal entweder doch noch schön drin - oder kommt doch einfach schnell wieder. Wie wärs?

    Im Hinspiel war ich ja noch nicht sonderlich erbaut von Eurer Spielweise und den Reaktionen darauf, das hat sich um Rückspiel dafür umso mehr gedreht. Also. Wieder kommen, bitte. Good Luck in Liga 2!

    Für EINEN Balinger Spieler freut es mich ja doch ein bischen, aber auch dem muss man seinen dämlichen Jugendarroganzspruch wohl irgendwann mal verzeihen.

    Ich freue mich jetzt erst einmal auf eine neue Saison in Liga 1. Dann auch endlich zu hause mit einem richtigen fanblock.

    Nur auf der Platte müssen jetzt dringend Verstärkungen her.

    der hat seine Meinung kund getan. Die nebenbei auch noch richtig war.

    Du hast als "Troll" tituliert. Und betreibst nebenbei übelste Paranoia und Unterstellungen.

    Wer da der Troll ist, und nun auch noch der Beleidigende, ist keine Frage, sondern völlig klar.

    zumal Du in Deinem letzten Post mir auch noch lächerlicherweise drohst. Grow up.

    So Hetzredner braucht hier niemand.

    Vorschlag an die Füchse.

    Spart heute abend ein bischen Kräfte und dann Vollgas gegen Kiel.

    Die einen Löwen bleiben drin, die anderen sind Meister.

    Wir schicken dann ein paar Kästen Senf, Pils und Alt rüber und die anderen Löwen ein paar Zebrasteaks.

    na, wie wärs? ;)

    Ab das mit dem Angebot aus Kiel mithalten kann, weiss ich allerdings nicht :D