Beiträge von BergischerLoewe

    Ich seh schon.... bei Euch im Hinterland sitzen die Kunstbanausen.

    Das ist der Tornado, der das Känguruh wegfegt. Man man..... das erkennt man doch :)

    Spass beiseite.... das letzjährige Foto im Industrieumfeld war so völlig meins. Energie, Bezug zur Eisenindustrie... .

    Das diesjährige ist eben was für die Kunstliebhaber. Also nicht so ganz meins. Idee ist gut, Umsetzungung vielleicht auch, kommt bei mir aber nicht so wirklich an. Irgendwas in irgendwelche wild zusammen geschusterten/gedrehten/bemalten Materialien reinzuinterpretieren und das als Kunst zu sehen, will mir einfach nicht gelingen. Wobei ich meinen Tornado schon ganz gut finde :smokin:

    Im Büro bleibt das Letzte hängen.

    Im nächsten Jahr wären dann Natur oder das grafenschloß als Kulisse wieder eher was für mich, dieses Jahr waren eben die Avantgardisten dran.

    Ihr macht es Euch vielleicht viel zu kompliziert.

    Ihr diskutiert viele interessante Dinge - die aber nachfolgende Detailfragen sind.

    Es würde schon signifikant besser, wenn man es einfach einfach machen würde und sich um eines kümmert: Handball. Punkt.

    Keine sinnfreien Hallenstandards, keine Lizenvergabebevorteilung, keine Bevorzugung der fünf Grossen. Dann könnten die Vereine, die nun sinnfrei horrende Beträge in die Erfüllung von Tribünen und Bodenstandards stecken, das Geld für Spieler und Jugend ausgeben. Damit wäre Jugendarbeit und sportlichem Wettbewerb gleichermassen gedient. Damit steigt sportlicher Wert und damit öffentliches Interesse. Es kann alles so einfach sein.

    Einfach aufhören, den grossen Zampano machen zu wollen und alles auf Fussball Bundesliga und NBA Standard boxen zu wollen, wenn es nichtmal an der Basis reicht. Goldarmbanduhr tragen wollen, aber kein Geld für die Socken und um die Hose nicht gekümmert.

    Noch ein Beispiel. Liveticker und Smartphone App. Statt den Ticker mit Bildchen, Features und Optik aufladen zu wollen, bringt doch erst mal ÜBERHAUPT EINEN ans laufen. Einfache Torfolge als Textdatei, fertig. Besser als der Grafikschönling, der dann aber eh ab Minute 3 zusammenbricht.

    Um den ganzen Poppanz kann man sich kümmern, wenn die Füße und Ohren trocken sind. Aber auch erst dann.

    :D

    Das Foto entstand im Skulpturenpark.

    Der Park ist sehr schön. Wie die Natur im Bergischen generell.

    Das Ding in der Mitte hingegen ist eine der Skulpturen.... .
    .....
    .....

    Wie immer bei moderner Kunst, erschliesst sich mir in keinster Weise, ob das weg kann, oder nicht... :smokin:

    Puffin

    Grundsätzlich d´accord...

    ... aber manche verstehen halt keine andere Sprache.


    Thats exactly the point.

    Grundsätzlich richtig und sorry für Ausdrucksweise, bzw. das Andere die auch so lesen müßen.

    Im speziellen Fall ist anders aber kein Land zu gewinnen und damit bleibt es auch dabei. Steh ich zu. Bierbecher schmeissen und mit Ordern kloppen ist nun mal asozial. Wer das dann anders sieht oder nicht versteht...naja, ist eben intellektuell extrem einfach gestrickt, so hätte ichs auch ausdrücken können - hätte derjenige aber nicht in seiner Bedeutung greifen können :cool:

    bevor ich auf den geistigen Müll eingehe: Darf ich mal nach Deinem Alter fragen?


    Die Jungs haben Bierbecher geschmissen, rumprovoziert, haben EINEN Gegner gefunden und sich dann untereinander und mit dem Ordnungsdienst gekloppt. Und nu?

    Ist aber auch müssig, Deine Rechtsauffassung rückt Dich GANZ nah an die üblichen Ultrasprüche und damit vollkommen ausserhalb jedweder Einsichtsfähigkeit. Ich frage mich nicht mehr ob, sondern welcher Gruppe Du angehörst. Chosen Few? USP?

    Um den vollkommenen Blödsinn den Du da von Dir gibts mal kurz aufzugreifen: SPD - tausende Mitglieder. Ultras- 25 (?!) Wenn EIN ultra privat Schwarzarbeiter beschäftigt ist das drissegal. Hier geht es aber drum, das DIE PARTEI ANSICH Schwarzarbeit im Parteiprogramm hätte.

    Zu hoch für Dich? Oder kommt der nächste abstruse Rechtfertigungserguss? Und wenn ja, auf welchem blogspot wird der veröffentlicht? mit Streetartpics drunter wahrscheinlich... . Solche Äpfel und Birnenvergleiche bei vollkommener Aussagelosigkeit mit gleichzeitiger Scheinmoral kenne ich sonst nur von da... .

    Da Du aber NICHT dabei warst aber trotzdem ALLES beurteilen kannst, inklusive der AUSSAGEN ALLER ANWESENDEN als defintiv nicht zutreffend bezeugen kannst, muss da irgendwo eine Störung vorliegen. Im Telefonbuch wird Dir sicher eine hilfreiche Adresse genannt.

    Ohne schlafende Hunde wecken zu wollen oder das vollumfänglich ernst zu meinen.

    Aber wenn man die Lizenzierung irgendwie sinnhaftig und glaubwürdig halten wollen würde, müsste man jetzt eigentlich die Lizenzierungsverfahren ALLER 19 Clubs nicht neu vornehmen?

    Die Etatberechnungen und Darstellungen fußten ja auf Ausgaben für 17 Gegner - und die Deckung wurde dementsprechend darauf bewertet. Nun sind ein Heimspiel und eine Auswärtsfahrt mehr zu stemmen.

    Ganz korrekt müsste man nun alle Einnahmen/Ausgaben Rechnungen noch einmal prüfen. Ich darf gar nicht so genau drüber nachdenken, das da nun 19 Clubs lizenziert sind mit Etatplanungen, in denen entstehende Kosten fehlen.... .

    Woher ist denn bekannt, dass es sich dabei um "Suptras" handelte?
    Wenn es einen Urteilsspruch durch ein ordentliches Gericht gab, wonach Mitglieder dieser Gruppe eine Straftat begangen haben, dann ist solch eine Reaktion nachvollziehbar. Gab es solch ein Urteil?
    Falls nicht, bleibt es Willkür(eigen)justiz. Durch das Hausrecht des Veranstalters natürlich gedeckt. Moralisch jedoch absolut zweifelhaft.


    Herr A.R. hat einen zettel abgegeben, auf dem stand, das es die Suptras waren.

    Nicht dabei gewesen, ne merkwürdige Moralvorstellung, aber belee(h)ren. So mag ich das.

    Solange keiner verletzt oder verurteilt wurde, ist ja alles total in Ordnung.

    Hamburg, meine Perle... .

    Ist es eigentlich lustig das Dollarzeichen statt des S zu schreiben?
    Über andere Vereine macht man sich auch nicht so "lustig".
    Aber übertreiben kann man ja immer wenn man danach sucht!


    Wenn bei allen Unsportlichkeiten, menschlichen Abgründen, grundlagenlosem Fehlwirtschaftens, Geklüngel und Vetternwirtschaft wirklich DAS Eurer grösstes Problem ist und Ihr auch noch Zeit, Mut und Arroganz genug habt, darüber zu mosern - dann fallen mir bestimmt auch noch andere Dinge ein, die mit "S" anfangen, die ich auch liebend gerne einsetzen kann... . mehr beweisen, das es gerechtfertigt wäre, kann man ja kaum noch.

    Unfassbar.

    aber Balingen ist sportlich abgestiegen

    wer mehr Grund gehabt hätte sich gross zu beschwerden war MT Melsungen


    HÄH?

    Wer sportlich absteigt, darf sich nicht beschweren.

    Wer sportlich den Europapokal verpasst, darf sich beschweren.

    Wer finanziell den Sport, den er bietet, gar nicht bezahlen kann, darf sich aber auch beschweren?

    Und nun singt die fette lady Frau nahles pipi Langstrumpf?

    Widdewiddewitt und drei mach neune....

    Du bist nicht der Meinung, das der Effekt schon lange eingetreten ist?!?!

    Nein, ich bin nicht der Meinung.


    Um das noch einmal aufzugreifen. Neben Aussagen Einzelner gibts nun auch nackte zahlen dazu.

    "Auch wirtschaftlich profitieren die „Löwen“ keineswegs von der Aufstockung, im Gegenteil – so seien die Kosten für das 18. Heimspiel deutlich höher als Zusatzeinnahmen durch Zuschauer ohne Jahreskarte."
    HSV-Posse schadet dem BHC
    - solinger-tageblatt.de

    "Doch allein die Malaise um die Lizenz für den HSV Hamburg und die Aufstockung der Liga auf 19 Mannschaften sorgte für Unmut. «Das ist kontrovers diskutiert worden», berichtete Schwenker aus der Versammlung hinter verschlossenen Türen. Denn alle Clubs haben bereits Dauerkarten verkauft, die das zusätzliche Heimspiel nicht beinhalten. «Das ist eine Katastrophe», erklärte Ellwardt stellvertretend. Er produziere Kosten in Höhe von 100 000 Euro, die er nur über den Kartenverkauf an der Abendkasse refinanzieren könne. Zudem müsse ein Termin gefunden werden, an dem die Halle verfügbar ist. «Das ist bei anderen auch so», sagte Ellwardt."
    Neuanfang in der HBL: Uwe Schwenker neuer Präsident - Berchtesgadener Anzeiger - Das Nachrichtenportal des Berchtesgadener Landes und Traunsteiner Landkreises - Berchtesgadener Anzeiger

    Fanrückzug in Hamburg:
    http://427crew.jimdo.com/

    Facebook:
    "Ich bin wirklich ein Fan und bis zum letzten Jahr Dauerkarteninhaberin des HSV Handball! Allerdings ist es für mich unfassbar, wie hier von uns Fans Gedächtnisschwund erwartet wird. Da wird insbesondere Herr A. Rudolph als der Erlöser gepriesen, der doch den ganzen Schlamassel erst mit seinem Rücktritt am 8. Mai verursacht hat......... Kein ordentlicher und gewissenhafter verhält sich derart unseriös und lässt sich dafür auch noch hofieren. Von soooo vielen habe ich schon gehört, dass sie wegen der von mir genannten Gründe auch nicht mehr zu den Spielen gehen wollen. Da ist doch die nächste finanzielle Hürde schon wieder vorprogrammiert und was dann ????
    Ich hatte auf einen Neuanfang gehofft OHNE Herrn A. Rudolph gehofft, sogar in der 3. Liga wäre ich dabei gewesen, aber so werde ich mir keine Dauerkarte wieder besorgen."

    "Für uns war's das wohl auch. Ich gebe keine 1.200 Euro für 2 Dauerkarten aus, wenn ich befürchten muss, dass Herr Rudolph irgendwann wieder keine Lust mehr hat und mein Geld dann "futsch" ist. Und wenn jetzt immer mehr Fans wegbleiben, war's das sowieso bald mit dem HSVH."


    Alleine die oben genannte Zahl von 100.000 Euro - mal 18 Vereine. Das ist zusammen genommen der Etat eines ganzen Zweitligisten (und zwar eines GUTEN Zweitligisten!!), Emsdetten hatte das letztes jahr als Bundesligist nicht einmal!!!

    Dazu Zuschauerrückgang, der zumindest in HH auch belegt und eintretend sein dürfte, kritisch nachfragende Sponsoren, schlechtes öffentliches bild....

    Der Schaden, den der HSV und die HBL da anrichten, ist immens. Ach 'tschuldigung, nein. An der 19er Liga ist ja balingen schuld. Sorry.

    SPIELER sind eine Sache. Die müssen eben auch sich und die Familie ernähren, da KANN man der Verlockung des Geldes noch erliegen. (Muss man aber nicht...)

    FANS....da wird ein Schuh draus. Bis zu einem gewissen Punkt kann man nicht identifikationsfähige Dinge durch identifikationsstiftende (Heimatverein, sympathische Spieler, guter Sport...) übergehen.

    Bis zu einem gewissen Punkt. Das der bei einigen in Hamburg nicht längst überschritten war, kann ich aus obigen Gründen verstehen. Nach dem Lizenztheater aber immer weniger. Nach den letzten 24 Stunden aber fehlt mir jedes Verständnis, wenn das viele immer noch rechtfertigen und ihren Club rausreden wollen oder gar gegen Balingen hetzen. Nach Lizenzerteilung wieder Chaos - wie kann einem das nicht auffallen?

    Das dieses Chaos jetzt noch für menschliche Tragödien mitverursachend ist - also spätestens jetzt muss man sein Emblem auf dem trikot doch mal überdenken ?!? Sponsoren werden das tun. Auch der Zuschauerschnitt wird niedriger ausfallen. Also noch mehr Abhängigkeit von Rudi oder noch schnellere Insolvenz. Danke HBL. Danke an alle, die den Blinden weiter noch blinder nachlaufen.

    Hamburg: BITTE gebt Eure Lizenz ab, startet den neuaufbau in Liga drei. Dafür bekommt Ihr dann allen Respekt und ich verspreche hoch und heilig, mindestens moralisch und durch Schalkauf ein lobenswertes Projekt zu unterstützen. Handball in Hamburg ist wünschenswert und hat eigentlih wirklich Spass gemacht. Dieses Konstrukt, dieses Finanzgebahren, dieses Auftreten, diese Arrroganz, diese Selbstherrlichkeit, diese Rücksichtslosigkeit und diese Typen aber absolut nicht.

    Und da es mir beim Schreiben angesichts der Umstände selber unwichtig vorkommt nochmal das wichtige: Alles Gute Martin Schwalb!

    Das lässt mich echt den Kopf schütteln, klar ich habe den HSV auf den letzten Seiten verteidigt


    Blätter noch mal ein bischen.

    Das ist genau der Punkt. Ich schrieb des öfteren, das es nicht einmal primär um "das jetzt" oder "immer moralisch richtig handeln" oder Auswirkungen "des einen Vorgangs" geht - sondern ums Grosse und Ganze und das es nicht funktionieren KANN und immer und immer mehr kommen wird.

    Ich schrieb auch "innerhalb der nächsten sechs Monate" - Ok, es waren nicht einmal sechs TAGE... .

    Keine Deiner Sichtweisen und Argumente waren wirklich falsch und nicht nachzuvollziehen, aber Du hast eben die ganze Zeit nur an EINEM Sachverhalt argumentiert - das geht bei HSV und HBL schon lange nicht mehr.

    dabei wäre es sportlich sinnvoller sie zu reduzieren, z.B. auf 14 Vereine.

    ...oder besser gleich 10. Oder acht. Oder sechs....dann kann man nur die Lieblinge der HBL......

    Viele Mannschafen sind dort sportlich Fallobst..

    Ich sag jetzt einfach nix...

    Schuld daran ist aber nicht der HSV sondern Balingen

    ...nein, ich sag jetzt einfach nix.

    :nein: