Beiträge von BergischerLoewe

    Ja, gut. Kann man so sehen. Aber "auf das Spiel reinfallen" ist eben EIN Fehler. Und ich bin nach den letzten Leistungen froh, wenn Schiris EINEN Fehler machen ;)

    Mein Punkt ist eher, das man nach 4-5 Toren Führung überhaupt in ein enges Spiel gerät- ohne, das die Atzenspielweise des Gegners oder Schiris Schuld wären. 3 Siebenmeter verworfen, mit Schützen, die sich mir nicht erschließen. Davon mal wieder ein Galeriewurfversuch, verstehe ich einfach nicht, wenn es eng ist. Mitte HZ 2 durch z.B. Fehlpässe an der Mittellinie 3 Tore in Folge von Balingen zugelassen. Dämliche Auszeit am Ende. Zu früh genommene Würfe aus dem Rückraum, die ohne Not mehr aufs Tor kullern, als fliegen. Ich will ja angesichts der Punktausbeute gar nicht meckern, aber im dritten Spiel in Folge ärgerts mich langsam schon, zumal das gestern teilweise wirklich haarsträubende Dinger waren. Den Punkt jedenfalls haben wir selbst verdaddelt.

    Die Spielweise der Balinger hat gestern mit roter Karte und Verletzung eher denen selbst geschadet, als uns. Was natürlich nichts daran ändert, dass das so ziemlich das Letzte war, hatte eher mit "Galle" als "Galliern" zu tun.

    Also an den Schiedsrichtern zu meckern, kann ich in diesem Spiel mal so überhaupt nicht nachvollziehen. Einziger Vorwurf: Auf Balingen reingefallen und Linie der ersten Minuten nicht beibehalten. In diesem Fall (siehe oben) wäre das Spiel zur Halbzeit durch gewesen, wenn Balingen die Asispielweise nicht abstellt.

    Heute ärgere ich mich viel mehr über den BHC, der mit verworfenen Siebenmetern, merkwürdigen Aktionen (bzw. Nichtaktionen) der Bank, unnötig genommenen Würfen, Fehlpässen und Ballverlusten, die Balingen von 5 Toren Rückstand auf Führung bringen, dieses Spiel fahrlässig herschenkt. Und sorry, das war gegen Minden und Melsungen (wenn auch nicht so gravierend wie heute) auch schon so. Schade, die geholten BigPoints eben doch wieder abgegeben.

    Zunächst einmal: Gute Besserung an Theuerkauf!

    Leider wieder einen Punkt liegen lassen, trotz deutlicher Führung. Viel zu viele dämliche Ballverluste in Halbzeit zwei- und damit sind wir nun leider da, wie vorher geschildert. Sch... . Aber OK, unterm Strich weiter mehr als im Soll.

    Balingen hat sich in der Tat heute extrem unbeliebt gemacht. Selbst extrem überhart, damit das nicht so ins Gewicht der Strafzeiten fällt, schauspielert man dann auf der anderen Seite mehr als nur ein bißchen, damit der Gegner auch mal Strafen bekommt. Ekelhafte Spielweise. Bitte abstellen, geht gar nicht. Umso mehr könnte ich...... wenn ich dann hier von NIchtanwesenden Schiedsrichterschelte lese. Hätten die Refs die Eier der ersten zwei Minuten weiter gehabt, wäre das Spiel mangels Masse zur Halbzeit beendet gewesen. Einfach nur BÄH.

    Gott sei dank hatten wir heute Schiris, die das trotzdem im Griff hatten.

    Interessant wie doch die Erwartungshaltung beim BHC steigt...nach "nur" 1:3 Punkten aus den letzten beiden Spielen "muss" man also gegen Balingen unbedingt gewinnen

    Was passiert dennn wenn man nicht gewinnt??ß Krisensitzung??? :D


    Die Erwartungshaltung hat sich eben nicht geändert. Wenn man drin bleiben will, muss man gegen direkte Konkurennten -und ab und an mal gegen die aus dem Mittelfeld- punkten.

    Minden gehört da wohl ganz klar zu, Melsungen eventuell, Balingen ganz sicher auch.

    Nur, weil wir überraschend auch woanders Punkte geholt haben, muss die Erwartungshaltung trotzdem sein, DIESE Spiele zu machen - was nutzt mir der Sieg gegen Hamburg, wenn ich dann gegen die Konkurrenz verliere?

    Insofern stimmts schon, die 1-3 Punkte aus den letzten beiden Spielen wurmen. 2-2 hättens gerne sein dürfen, zumal die Art und Weise des Punkte abgebens doch ärgerlich war. Sie lagen halt schon da, man hat sie nur nicht mitgenommen.

    Gegen Balingen wird es daher in der Tat Zeit zu Punkten. Tabellenplatz hin oder her. Das ist eine Momentaufnahme, mehr nicht. Wir brauchen noch 11 Punkte, die holen sich eben am ehesten gegen Balingen, Minden und Co. Es rechnet ja niemand ernsthaft mit weiteren Zählern gegen einen der Grossen aus dem oberen Drittel. Druck haben wir sicher keinen, aber man muss ja auch nicht zwingend welchen Aufkommen lassen.

    Kann man jetzt grandios falsch verstehen. Aber rechnen wir doch mal unter der obigen Prämisse realistisch. Kiel war nichts drin. Hamburg gewinnt man als Aufsteiger auch nicht. Gummersbach ist besagte direkte Konkurrenz, muss man machen - 2 Punkte. Eisenach auch - 4 Punkte. Wetzlar ist besagtes Mittelfeld, sagen wir mal da rechnet man mit einem Punkt - 5. Melsungen ist so ein "kann man, muss man nicht" Spiel. Dafür ist Minden wieder direkte Konkurrenz - 7 wäre somit die aktuell nötige Rechnung, wenn man Melsungen nichts einrechnet. Wir liegen besser, aber eben doch "nur" 2 Punkte. Ich will unsere Leistung und unser Team ja ganz sicher nicht klein reden, das Ganze aktuell ist ja schon sensationell. Aber man muss eben doch aufpassen, das man über Plan geholte Punkte nicht wieder abgibt, wie den einen in Minden. Obige Rechnung daher nur zur Erklärung der Aussage ""nur" 1 Punkt aus den letzten beiden und Balingen muss was her". Da ist schon was dran.

    Ich kann die Einschätzung vom gewonnenen Punkt irgendwie nicht teilen.

    Aus Sicht der letzten Minuten, ja. Aber das ganze restliche Spiel, ähnlich wie im letzten Heimspiel, öfter mit 3 vor, selten zurück gelegen - da muss der Sack einfach früher zu. War ja auch in Wetzlar schon ähnlich, da allerdings mit gutem Ausgang.

    Heute hätte es gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten gerne auch der zweite Punkt sein dürfen. Ein gescheiterter Heber vom Siebenmeterpunkt weniger, ein zu früh genommener Wurf weniger - und das Spiel wäre unseres gewesen. Schon ärgerlich, Minden war schlagbar - obwohl, oder gerade weil?, da gefühlt nicht ein einziger Fehlwurf auf Mindener Seite war, der uns mal geholfen hätte. Stark einmal mehr unserer Torleute. Was die aktuell fischen ist schon genial.

    Den Freiwurf am Ende kann ich komplett nicht nachvollziehen. Wenn für uns gepfiffen und Tor trotzdem nicht gegeben und auch kein Siebenmeter - dann fällt mir gerade irgendwie nicht ein, wie die Konstellation gewesen sein soll, die zu einem solchen Pfiff führt. Ich nix verstehn.

    Aber insgesamt immer noch mehr als im Soll. tun wir eben so, als hätten wir Minden geschlagen und gegen den HSV unentschieden gespielt ;)

    Sorry, den kann ich mir auch hier nicht kneifen: Falls Mindener Ultras mitlesen: "ACAB" Banner....*facepalm*
    Im Fussball schon absurd, aber im Handball?!?!? Grow up, get a life.....

    Dafür wurde vom Hallensprecher der Fauxpas im Heft ausgebügelt. Hey, Ihr wisst ja doch, wo wir herkommen. Danke für die korrekte Begrüßung :hi:

    Bergischer Löwe
    woher hast du überhaupt schon das Hallenheft?
    Wenn das so früh erscheint, kann man es der gegnerischen Mannschaft ja noch zum Gegenlesen vorlegen.... ;)


    Ging online auf der Mindener Facebookseite.

    Was übrigens ein cooler Service ist. :klatschen:

    Gegenlesen sollte man vielleicht intern redaktionell vorm Veröffentlichen tun. Wäre ne super Idee gewesen, ja. Aber so Kleinigkeiten.... ach, hetz mich nicht ;)

    Köln bei Düsseldorf oder noch besser Vorort von Düssedlorf gefällt mir :P;);)


    Mir auch. :D Aber wir schweifen ab :D

    Habt ihr keine anderen Sorgen? OK Ruhrgebiet ist schon sehr weit vorbei, aber ich weiß nicht ob man gleich ein Fass aufmachen muss. Oder verunsichert dies eure Mannschaft, dann sollten wir es jedesmal versuchen.

    Für mich als Fan ist wichtig, was auf dem Spielfeld passiert und nicht, was im Hallenheft steht, macht mein Team im Spiel so einen großen Fehler, dann meckere ich, aber sicher nicht, wenn im Hallenheft eine andere Region steht.


    Gut. Dann seit Ihr also Lübbecker. Von mir aus.

    Oder schreib mal was von "Dortmunder Stadtteil Schalke". Oder von "Bremen bei Hamburg". Oder "Nürnberg, den Schwaben". Oder "Köln bei Düsseldorf". Oder "Dem Berliner Vorort Dresden" - "Unsere Schweizer Gäste aus Wien" Mal gucken, wie viel Spass denen das macht. "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien".

    Tut aber nichtmal was zur Sache. Wenn ich nen Job mache, und sei es ehrenamtlich ein Hallenheft schreiben, dann mache ich das ordentlich. Im Zeitalter des Internets dauert es 20 Sekunden auf Wikipedia, um meine geographische Angabe zu prüfen.

    Nicht zuletzt, und das ist mein Hauptpunkt, ist es einfach respektlos seinem sportlichen Gast gegenüber, den einfach irgendwo anders hin zu packen - vor allem, wenn es dann die Region des Erzrivalen (wobei wir die Gummis ja nichtmal zwingend als solchen sehen :bier: ) ist. Oberberger...na gut. Kann passieren. Taucht bei Wikipedia in der Unterscheidung auch erst im zehnten Satz auf, nicht mehr im ersten. OK. Aber ich bin sicher kein Westfale oder Kohlenkind.

    Kann man machen wie Du: Als Kleinigkeit abtun. Kann man aber auch lassen, weil genau dieses "Abtun" obige Respektlosigkeit ("mir doch egal wo Du herkommst, interessiert mich eh maximal 60 Minuten bis gar nicht"...) und schlampiges Arbeiten ist. Und Ihr seid eben bei Leibe nicht die Ersten dieses Jahr. Spätestens in der Masse krieg ich das Kopfschütteln, wenn diese Arbeitsweise leider nicht mehr die Ausnahme, sondern die Regel ist. Bin gespannt, wann die ersten auf die Idee kommen, den Ruhrpottkanackensong gegen uns zu performen. :cool:

    20 Sekunden Wiki. Erspart Peinlichkeit für einen selber und den Ärger der Gäste. Eigentlich ganz einfach und selbstverständlich.
    Unsere Presse hat es übrigens auch geschafft, Emsdetten vom Münster- ins Emsland zu verlegen. Auch nicht viel besser - aber wenigstens noch einigermassen nachvollziehbar und nicht von einem offiziellen Vereinsorgan.

    In diesem Sinne: Wir sehen uns Sonntag in Lübbecke im Weserbergland. Brauch ich nen Reisepass, oder gilt Schengen? Erste Runden Minden...Europapokaaaaal....

    ...wenn es ja nur Minden wäre.

    Scheint Mode zu werden, einfach irgendwas zu schreiben. Respekt gegenüber Gästen, korrektes Arbeiten, Allgemeinbildung, die Nutzung von Lexika oder Onlinemedien, Anspruch an sich selbst und seine Arbeit - scheint irgendwie alles scheiß egal zu sein, auch wenn der Korrekturaufwand 30 Sekunden betragen hätte.

    Minden, Wetzlar, Lindencup, Henstedt.... irgendwie können sie es alle... .

    Glückwunsch Minden.

    Gleich mal in die Reihe der Geographielegastheniker einreihen.

    Schafft es dieses Jahr noch irgendwer, uns in seinem Hallenheft NICHT irgendwo anders hin zu verlegen?

    Und dann noch gleich mit Auswahloptionen. Wahlweise aus dem Oberbergischen....

    GWD_Heimspiel_2909_Bergischer-HC


    ..oder noch katastrophal falscher aus dem Süden des Ruhrgebiets.
    GWD_Heimspiel_2909_Bergischer-HC

    Na dann fahren wir Sonntag mal nach Lübbecke, Stadtteil Minden, an die Küste der neuen Bundesländer.. :mad:

    Wenn man schon keinen Plan hat , wäre "Nachschlagen" eine Option, sobald man irgendwas publizieren will. Oder sich wenigstens für einen Bullshit zu entscheiden, wenn man ihn schon schreibt.

    Steinar (und alle anderen Bedenkenträger gegen Profischiris), Ihr habt sicherlich recht mit Euren Argumenten, vor allem, was das Finanzielle angeht.

    Nur - irgendetwas muss passieren.

    Am Wochenende zwei Bundesligapartien gesehen, bei beiden absolut katastrophale Schirileistungen, die einen fast an Manipulation denken lassen könnten. Das kann es so einfach nicht sein.

    BHC gegen Melsungen war derart grottig und einseitig, das man an Zufall und "einfach nur" schlechte Leistung nicht so recht glauben mag.

    Und was in Magdeburg passiert ist - bei allem Respekt, sonst sind die Schiris die Spielverzögerer schlechthin, wenn beim Anwurf auch nur der dicke Zeh nicht passt. Nun steht jemand schon fast vorm Tor und beide sehen nix ?!?

    Profischiris sind wahrscheinlich wirklich nicht die Lösung. Siehe aktuell ähnlich katastrophale Leistungen in der Fussball Champions League, man erinnere sich an das 1-0 von Manchester gegen Leverkusen, als nur ein Beispiel.

    An der Ausbildung unserer Handballschiris darf man aber langsam nun wirklich zweifeln. Wenn DAS, was ich da Samstag in Solingen sehen musste, Elitekader ist - meine Herren. Wie kommt man da rein? Und was ist dann bitte erst das, was sich da nicht zu zählen darf?

    Es wird immer viel über Jugendföderung gesprochen - warum nur, wenn es um die Nationalmannschaft und Spieler geht? Genau so muss mal langsam in die Förderung des Schirinachwuchses investiert und darüber diskutiert werden.

    Zumal: Wenn schon Vereinen Auflagen bezüglich TV Lichtverhältnisse und Boden gestellt werde inklusive Umzugs- und INvestitionszwang, die dann aber niemald im TV gezeigt werden, Vereine verpflichtet werden, TV bilder zu produzieren, die dann kaum genutzt werden - warum nutzt man sie nicht?!? Sicher wird es auch nicht helfen, Videobeweise einzuführen oder nachträgliche Einsrpüche zuzulassen - damit macht man das Spiel nun auch kaputt.

    Aber zumindest eine Nachbetrachtung in Videoschulung mit den Herren in schwarz muss es geben. Wenn man dabei dann festellt, das da wiederholt Mist gebaut wird, dann pfeiffen die so eben nicht mehr - zumiindest könnte aber ein Schulungseffekt eintreten. Meines Wissens existiert so etwas aber nicht.

    Ich habe keine Patentlösung. Schon gar keine, die kurzfristig Besserung verspricht. Solche Frechheiten wie am WE gehen aber gar nicht, irgendwie MUSS da reagiert werden. Oder muss erst ein Verein in die Situation kommen, wegen vermeindlicher Benachteiligung monatelang gegen einen Abstieg oder verpasste Europaquali zu klagen und damit die ganze Liga ad absurdum zu führen, bis man mal wach wird?

    Aktuell werden Spiele zu oft eben NICHT rein sportlich entschieden, und das ist kein Zustand.

    Nachtrag: In den allermeisten Fällen, so auch wieder in beiden genannten am WE, wird zu Gunsten der grossen bzw. etablierten Vereine entschieden. Spätestens daa kommt nun wirklich Geschmäckle rein. Den beim BHC aus Fankreisen zu hörenden Verschwörungsgedanken mag ich nicht komplett unterschreiben, aber auffällig ist es eben schon.

    Sorry, aber dieses Spiel durfte der BHC nicht gewinnen!

    Oh ja!! Genau so isses.

    Der kleine aber feine Unterschied waren heute die Herren in Schwarz, die in der 2. Halbzeit zweierlei Maß anlegten und damit den knappen Spielverlauf entscheidend beeinflußt haben.

    Respekt, das man das so diplomatisch ausdrücken kann. Die zwei dampfgegarten lassen sich so bald hoffentlich nicht mehr hier blicken!!!

    Sicher war der Sieg nicht vollkommen unverdient, aber:

    Eigentlich hätte man die letzten 10 Minuten den Modus ändern können. BHC spielt Angriffe mit 4-5 Leuten aus, bei Ballgewinn Melsungen gibts direkt Siebenmeter, den ganzen überflüssigen Handball vorher kann man gleich lassen. Möglicherweise hätte Melsungen auch so noch eine Chance gehabt und gewonnen - aber ich hätte gerne erfahren, ob und wie ein faires Spiel gelaufen wäre.

    Hmm...eingeschlafen hier.

    Dabei wäre ich auf die Maskottchen und deren Herkunft der Anderen doch auch ernsthaft gespannt gewesen.

    Aus aktuellem Anlass unserer ansonsten guten Gastgeber aus Wetzlar ( :D ) ein kleiner Nachtrag zum bergischen Löwen.

    Über die Liste bin ich gestern zufällig gestolpert und dachte, das passt ja ganz gut, wenn uns schon mal wieder einer nach Westfalen verlegen wollte, die hier rein zu setzen. Da dürfte der ein- oder andere, der sich dafür interessiert, ein paar für ihn überraschende Städte und Vereine finden..

    Liste der Wappen mit dem Bergischen Löwen – Wikipedia

    Hallo Melsunger Gäste, die nicht mit Busabfahrtabhängigkeit privat anreisen und "Nicht-Solinger Löwen".

    In den letzten Jahren war die Veranstaltungen ziemlich ambivalent, von "Internationales TOP-Niveau" bis "lohnte sich mal gar nicht" war alles dabei.

    Wer es probieren möchte und nach dem Spiel noch ein Stündchen verweilen mag, kann ja mal hier vorbei schauen. Von der Halle fussläufig in 5 Minuten erreichbar:

    Lichtermeer in der Innenstadt
    - solinger-tageblatt.de