So, also ich habe hier mal mitgelesen und möchte euch meine Eindrücke aus der Halle schildern.
Ich, VFL-Fan seit eh und je, habe heute eine wirklich sehr sehr schlechte Leistung meiner Mannschaft gesehn. Sehr, sehr viele Fehler und verworfene 100%ige en masse. Hinzu kam, dass Eintracht-Torwart Klockmann mit seiner ruhigen, stoischen Art die Schwaratuer Spieler zur Verzweiflung getrieben hat.
Kurzum, Hildesheim mit seinen vielen Verletzten hat mich heute nicht übermäßig beeindruckt, da habe ich schon stärkere Hildesheimer Mannschaften in der Hansehalle gesehen, dennoch hätten wir heute keine Punkte verdient gehbat und der Punkt ist schließlich als glücklich einzustufen.
Sicherlich haben die drei Zeitstrafen gegen die Gäste gegen Ende ihren Teil dazu beigetragen, dass ein 4-Tore-Rückstand noch aufgeholt werden konnte, aber dennoch müssen sich die Hildesheimer auch an die eigene Nase fassen. Ich verstehe nicht, warum sie in den letzten 5 Minuten auf einmal scheinbar Angst vor dem eigenen Torabschluss hatten und hinten nur noch reingeknüppelt haben (ich war heute mit neutralen Handball-Fans in der Halle und auch die bestätigten mir, dass alle Zeitstrafen gegen Ende absolut vertretbar waren).
Fazit: Ich hoffe, dass sich unsere Mannschaft zum Mittwoch hin, wenn es im Pokal gegen Wetzlar geht wieder aufrichten wird und dass heute einfach ein schlechter Tag war. Hildesheim wünsche ich, dass sich das Lazarett demnächst lichtet und dass sie noch weiter nach oben aufschließen werden. Letztendlich haben sie sich heute Abend selber geschlagen, denn selbst die Schwartauer Spieler haben wohl nicht mehr an ein Unentschieden geglaubt, dazu bedurfte es der für mich unerklärlichen Passivität des Gegners (auch in Unterzahl) und der fehelnden Cleverness in der Abwehr.