Beiträge von HoodooGuru

Jetzt ist es tatsächlich passiert: Durch den Höhenflug von Bietigheim scheint endlich auch die altehrwürdige "Stuttgarter Zeitung" zu checken, was hier in der Region abgeht, heute gleich mit 2 Artikeln zum morgigen Derby:

Handball-Derby in Bietigheim: Ladykracher mit Gegensätzen - Sportmeldungen - Stuttgarter Zeitung

und

Handball-Derby Bietigheim gegen Metzingen: „Feiertag für den Frauen-Handball“ - Sportmeldungen - Stuttgarter Zeitung

doch, kommt. Jetzt ist es eingetragen.

Dass ARD/ZDF morgen nicht das Spiel NED/FRA zeigen wollen muss man auch nicht verstehen. :verbot: Aber ich hab noch Hoffnung, laut Programm gibt es auf Olympia 5 & 6 noch einen Slot der eigentlich ideal für 20:30 - 22:00 wäre.

Olympia 2016 live – ZDF.de

Edit 1: Olympia 3 auch noch.

Edit: 2: Das Basketball Frauen Halbfinale zur selben Zeit streamt man aber schon. :rolleyes:

Als Gratislösung:

Google mal nach beebs ;) (Chrome-Erweiterung)

Die BBC (Großbritannien!) überträgt (kommentiert!) alle (!) Spiele des Frauen- und Männerwettbewerbs per livestream.

Andere gängige VPN-Lösungen als beebs klappen bei der BBC nicht

Ich verwende "Hoxx VPN Proxy" (Plugin für Firefox), das macht mich zum Engländer (und wahlweise zum
    Russen, Franzosen etc.) Funktioniert wunderbar mit den BBC-Streams. Die kostenpflichtige Version hat noch
    mehr Länder auf Lager, aber die Gratisversion reicht vollkommen aus.
    Ansonsten gibts ja noch die...ähem...inoffiziellen Seiten, die Bildqualität ist oft nicht so besonders toll
    aber die streams laufen meist flüssig.

Ich finde es absolut in Ordnung, daß der Handball im Hauptprogramm nicht die wichtigste Rolle bei
    einer Olympiade spielt, trotzdem ist das echt schade, daß ARD/ZDF uns nicht den gleichen Service bieten wie die die BBC.
    Warum nicht mehr von den streams?
    Weder von den Privatsendern noch von den "Öffentlich-Rechtlich-Hassern" in der Politik , die ja immer auf
    Gebührenverschwendung warten/hoffen könnte das beanstandet werden, mehr tatsächlich "programmbezogene" Webinhalte geht ja wohl nicht.
    Im Gegenteil, hier könnte man mal die teuer erkauften Sportrechte wirklich verwerten und den Gebührenzahlern was bieten.
    Ärgerlich!

Ich habe übrigens tatsächlich *alle* bisherigen 12 Spiele des Frauenturniers gesehen!
    Ich kann mir das momentan erlauben, meine Familie ist in Urlaub, ich hab frei und dem Hund ist es egal :)
    Das Niveau ist relativ hoch, finde ich jedenfalls, das macht richtig Spaß! Größte Überraschung: Brasilien
    und natürlich Angola, das Spiel gegen Montenegro gestern war an Spannung nicht zu überbieten.

ja...das ist ja immer mein Lieblingsspiel vor Saisonbeginn :)

Ich bin alles andere als ein Fachmann, aber das fällt mir dazu ein:

Bietigheim hat die stärkste Mannschaft dieses Jahr, eigentlich sollten sie Meister werden.
    Aber die hatten sie letztes Jahr eigentlich auch schon... Ausserdem könnte ich mir vorstellen, daß jetzt im 2.Jahr der finanziellen
    Großoffensive auch ordentlich Druck von "oben" ausgeübt wird, jetzt doch gefälligst mal die Meisterschaft zu holen, mal sehen wie die
    Mädels damit umgehen können. Trotzdem, ich denke die schaffen das.

In Metzingen ist zwar mit Temes eine gute Portion Spielwitz verloren gegangen, trotzdem schätze ich die TusSies mindestens
    genauso stark ein wie letzte Saison. Warum? Weil die Bank stärker besetzt ist und das Duo Loerper/Behnke mehr Pausen bekommt
    und somit nicht zum Saisonende auf dem Zahnfleisch daherkommt.

Der HCL hat möglicherweise die besseren Spielerinnen, aber der THC hat den besseren Trainer.

Von den Aufsteigern wird Neckarsulm die deutlich bessere Rolle spielen, die sind wesentlich konstanter in ihren
    Leistungen als Nellingen.

Deshalb glaube ich also, die Tabelle sieht im Mai so aus:

1. Bietigheim
    2. Metzingen
    3. THC
    4. HCL
    5. Oldenburg
    6. Dortmund
    7. Buxtehude
    8. Blomberg
    9. Leverkusen
    10. Bad Wildungen
    11. Neckarsulm
    12. Göppingen
    13. Nellingen
    14. Celle

schaumer mal...

Die neutrale Zuschauer sollten die Spiele dieses Vereins zukünftig boykottieren. Können sie wieder vor ihren 500 Stammfans spielen, dann brauchen wir auch keinen Ausbau der Öschhalle auf ca. 2000 Plätze. Die Sponsoren sollten sich fragen, ob ein Engagement hier weiter sinnvoll ist.

Na klar, jetzt tauchst du aus der Versenkung auf und übertreibst natürlich wieder maßlos...

das spiel ist geschichte,das was nach dem spiel passiert sicher nicht...eigentlich schade drum...und wie manche das nun versuchen herunterzuspielen und emotionen begründen ist nicht okay...auch in anderen hallen gehst sicher nicht lammfromm zu,aber das hab ich so noch nicht erlebt..hier ein beispiel nach dem spiel,das was da die trommler werfen (nämlich ihre Trommelstöcke) sind keine klatschpappen und wenn da kein netz wäre,hätte sowas auch zu ernsthaften verletzungen führen können...brüllen,pfeiffen und buhen ist okay..aber das werfen von gegenständen und das angehen der schiedsrichter geht garnicht !!!

https://www.facebook.com/ronny.pfeifer.…15331521838037/

:pillepalle:

hmm...das ist natürlich echt ein richtig peinliches Beweisvideo...hatte ich am Samstag gar nicht mitgekriegt
    und ich geb dir recht, das geht gar nicht!

Julia Behnke wird übrigens diese Saison nicht mehr spielen können, das ist bitter für die TusSies.

Julia Behnke wird der TuS Metzingen bis zum Saisonende fehlen » TusSies Handball Metzingen

Pfiffe, okay, da kann ich mit leben. Herbert Müller sicherlich auch. Aber die Aussage mit den Klatschpappen kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Man hat nichts auf irgendwen zu werfen. Ich denke, dass dieser Punkt auch nicht diskutabel ist. Da spielt es auch keine Rolle, wie gefährlich das Wurfgeschoss ist. Sowas gehört sich einfach nicht. Denn irgendwann wird aus den Klatschpappen dann mal ein Bierbecher...

Ich versteh schon was ihr meint und ihr habt schon recht, gehört sich nicht.
    Ich bin ja auch froh, daß es beim Handball mehr Respekt und Fairness gibt als beim Fußball, daß ich in keiner fremden Halle Angst haben muss, eine aufs Maul zu kriegen, daß weit und breit keine Polizei zu sehen ist, weil es einfach nicht nötig ist.

Was mir nur jetzt hier nicht gefällt, ist, daß das Metzinger Publikum generell als unfair bezeichnet wird.
    Stimmt so einfach nicht.
    Das war wirklich ne emotionale Ausnahmesituation gestern, die wir so einfach noch nie erlebt haben.
    Und letztendlich ist doch nur folgendes passiert:
    Von 2600 Zuschauern haben 30 nach Spielende ihre Klatschpappen aufs Spielfeld geworfen. Ein angesoffener Typ fängt halt an,
    ein paar andere machen mit, wie das eben so läuft.
    Nicht schön, aber doch auch nicht soooo schlimm.
    Seht den paar Leuten das doch nach, beim nächsten Spiel sind alle wieder ganz normal.

Ach ja, und Herbert Müller wurde ausgepfiffen. Ich glaube, das geht ihm überall so, das erarbeitet er sich während dem Spiel schon selber.
    Vor und nach den 60 Minuten ist das natürlich ein Riesentyp, das sehen viele leider nicht, finde ich persönlich auch schade.

sowas hab ich bisher noch nie erlebt,egal ob es Spiele beim HCL waren oder in Buxtehude,Leverkusen oder sonst wo...fairnis war bisher immer bei allen vereinen gegeben..was die metzinger fans lernen müssen ist eben verlieren...

Da sind mehr als 2000 Zuschauer, alle furchtbar enttäuscht, viele auch über die Leistung der Schiris (kann und will ich nicht beurteilen) und dann...

...werfen doch tatsächlich nach Spielende einige ihre Klatschpappen (die ja als äusserst gefährliche Wurfgeschosse bekannt sind) aufs Spielfeld und pfeifen Herbert Müller aus!

Oh mein Gott!
    Zustände wie beim Fußball!

Kriegt euch mal wieder ein.

Wo wurde es den angekündigt? Ich seh nix.... :/:

Wie auch immer, beim letzten Spiel sagte der Kommentator, dass man diese Spiel nicht überträgt, weil..."*murmel* *murmel*" ich hab ihn damals nicht verstanden weshalb.

Jedenfalls erwähnte er auch, dass man dafür versucht (!) das Spiel gegen den THC aus Tübingen zu übertragen.

Da der Termin ja verschoben wurde, war der ganze Technikkram von ermstal.tv wohl für den heutigen Tag für irgendeine andere Veranstaltung verplant, deshalb keine Liveübertragung.
    Aber ihr habt nicht viel verpasst, das war ein reiner Arbeitssieg mit Unkonzentriertheiten ohne Ende, egal, war nach der Party vom Samstag auch nicht anders zu erwarten. Und die Göppingerinnen haben ihre Sache im Rahmen ihrer Möglichkeiten sehr gut gemacht, hatten auch die klar bessere Torhüterin.

Ausserdem gibts wegen den EHF Finalen neue Termine für diese beiden Spiele:
    Bietigheim - Metzingen: Mittwoch 27.4. (ohne das Spiel der Männer)
    Metzingen - Berlin: Mittwoch 11.5.

Danke für den link.
    Aber dieser Bericht ist ja wirklich komplett daneben, von Metzingen werden nur Fehlwürfe und 3 Tore von Anna Loerper gezeigt, wie wenn sie das alleine gemacht hätte...tsss... Die erfolgreichste Torschützin Tonje Loseth und die 19 Paraden von Sabine Stockhorst bleiben komplett unerwähnt.
    Ja, es ist Regionalfernsehen und es ist ja schön, daß das Spiel (im Gegensatz zum SWR) überhaupt erwähnt wird, aber trotzdem: schwach!

Oh, die Halle sieht ja gut aus von der Sicht in Tübingen - die Gitter stören von vielen Plätzen? (okay, die Farbe und dieses 'Tussi-Gehabe' des Vereins mag ich nicht - halt Geschmackssache)

Rückspiel in Dessau - das ist ja mal ne wirklich tolle Halle (kenne die allerdings nur von vor dem Umbau - schönste Halle,die ich kenne mit der Hallengaststätte). Irgendwie ist Frauenhandball ja auch eine Alternative zu den Arenen......Könnte man ruhig in der Öffentlichkeitsarbeit so akzentuieren (statt selbst irgendwann in die Arenen zu wollen, was ja unrealistisch ist)

Die Halle sieht übrigens immer so aus :)
    Ist mir echt auch ein Rätsel, wer sich diese Farbe ausgedacht hat ohne zu wissen, daß die TusSies mal drin spielen.

Die meiner Meinung nach schönste Handballhalle ist die Hohenstaufenhalle/EWS Arena in Göppingen. War vor dem Umbau schon gut, danach noch besser. Gute Sicht von allen Plätzen, irgendwie ist man immer nah dran, innerhalb weniger Sekunden ist man von jedem Platz aus beim Bierstand/Klo/Ausgang und auch wenn sie nur halb gefüllt ist, kann Stimmung aufkommen. Perfekt. Und stressfrei. Besser gehts nicht.

Dass "Wie und wo man die Gäste-Fans platziert", auch ein Zeichen ist, wie gern oer ungern man gesehen ist. Aber in Metzingen muss man nun mal damit leben, dass Gast-Mannschaften Ihren Fans mitbringen, manche mehr, manche weniger. Nun, solch ein Spiel, wie das EHF-Viertelfinalspiel Tus Metzingen gegen Leipzig, an einen Freitagabend zu terminierern, zeugt von nicht viel "Fan-Freundlichkeit". Nun gut, der HCL hat ja diesen Termin zugestimmt; ich gehed davon aus: mehr oder weniger aus einer defensiven Poition heraus, denn man hat ja zum Zeitpunkt keine Halle zur Verfügung. 18 € Eintritt, ich dachte mir so "Soviel hast Du ja noch nie in dein Leben für ein Frauenhanballspiel auf Club-Ebene bezahlt" (an die Preise bei Länderspielen kann ich mich im Monment nicht erinnern) - da fehlt nur noch ein mieser Platz. Und genau so war es!!! Die Plätze lagen auf einer Längstribüne hinter dem Tor. Solche Plätze würden vielleicht in anderen Hallen gar nicht verkauft werden oder mit Sicherheit nicht zu solchen Preisen. An einen echten Fan-Block in der Nähe der Mittellinie, ist keiner von den Verantwortlichen in Metzigen gekommen, denn durch den Umzug in eine andere Halle, war ja die Stammplatz-Problematik aufgehoben. Ich bin der Meinung: Die Gäste-Fans sollten nicht zur Wirkung kommen und keien Unterstützung der eigenen Mannschaft darstellen. Nicht nur ich, sondern viele der mitgereiste HCL-Fans sahen es als "Unsportlichkeit" an.

Hmmm...kann ich echt irgendwie nicht nachvollziehen. Ich häng mal ein Bild an, wo der Leipziger Fanblock meiner Meinung nach war. Sind doch stinknormale Plätze. Auf der Seite eben, aber von "hinter dem Tor" kann echt keine Rede sein. Und auch die Metzinger Fans sitzen nicht alle in der Mitte...
    Im übrigen waren *alle* Plätze im freien Vorverkauf, auch für Dauerkarteninhaber gab es keine Reservierungen.
    Und ja: 18 Euro ist viel, aber wir müssen das auch zahlen.

Ich find das echt schade, daß du das so siehst, zum Trost kann ich dir folgendes sagen: Ich und die Leute mit denen ich zum Handball gehe, wir freuen uns über die gegnerischen Fans! Und gerade die Fans des HCL und (das wirst du weniger gern hören :) ) des THC fallen besonders dadurch auf, daß sie in großer Zahl in Metzingen bzw. Tübingen einfallen, gerne auch an einem Mittwoch, bedingungslos auch bei Rückstand ihr Team anfeuern aber weitestgehend ohne Beschimpfungen der Schiris/gegnerischer Fans/gegnerischer Mannschaft/ehemaliger Spielerinnen auskommen!

Also wie gesagt, für das Spiel am Freitag in Tübingen kann ich deine Sichtweise nicht so recht nachvollziehen.
    Ganz anders natürlich die Situation in der Metzinger Öschhalle. Da gibt es tatsächlich für die gegnerischen Fans nur noch Sitzplätze hinterm Tor.
    Liegt aber einfach daran, daß es einfach keinen Platz gibt. Das kann man sich als HCL Fan mit dieser 5000er Halle nicht vorstellen, aber bei uns sind einfach fast alle 520 Tribünensitzplätze durch Dauerkarten belegt, pro Spiel gehen ca. 50(!) Tribünensitzplätze in den freien Verkauf. Somit bleiben eben nur Sitzplätze hinterm Tor oder Stehplätze.

So siehts aus.

für mich sind Leverkusen und Göppingen bislang die größten Enttäuschungen in dieser Saison

nein, Göppingen doch nicht. Ich fand es schon mutig, mit diesem Kader in der 1.Liga anzutreten, mehr geht da einfach nicht, das war doch von Anfang an klar. Und die Mädels wehren sich wirklich richtig gegen jede Niederlage, aber eben meist erfolglos. Also von mir keinerlei Vorwürfe an die Mannschaft. Die Verantwortlichen sollten sich jetzt aber mal überlegen, nächste Saison vielleicht doch ein paar Euros in die Mannschaft zu investieren, wäre doch schade wenn so ein großer Name aus der 1.Liga verschwindet. Für diese Saison sehe ich trotzdem keine Abstiegsgefahr, Rosengarten-Buchholz und Celle sind einfach noch wesentlich schwächer.

Shenia Minewskaja hat heute im Pokalspiele den Unterschied gemacht: 100-prozentige Quote vom Punkt und als es in der den letzten drei Minuten noch einmal eng werden schien, erzielte sie einen entscheidenten Treffer. Hoffentlich war das der Duchbruch in Leipzig.

schade, ausgerechnet heute, sie hätte gerne erst nächste Woche damit anfangen können :)
    Ich wünsch ihr trotzdem alles Gute!

Der Wechsel zum HCL kam einfach zu früh, sie hätte meiner Meinung nach noch mindestens ein Jahr in Metzingen
    bleiben sollen. Für die Superstarkarriere wäre dann immer noch genug Zeit gewesen, vielleicht wäre sie ja mit dem
    Druck und den ganzen hohen Erwartungen in Leipzig oder sonstwo besser fertig geworden, wenn sie nicht mehr ganz so jung ist.
    Ich find das echt total schade!