Neben den Kosten spielt aber auch die Reichweite eine Rolle und die ist beim Fußball (leider) wesentlich größer.
Stimmt!
Neben den Kosten spielt aber auch die Reichweite eine Rolle und die ist beim Fußball (leider) wesentlich größer.
Stimmt!
Bergendahl 3x abgepfiffen worden,Gottfridssons Bananenwurf, LA Heber nebens Tor etc...
Das müsstest du dann auch aufzählen
Du siehst also ne Topleistung außer Abschluss ? Ok
Kommt dein selektives Lesen wieder zum Vorschein?
Lelle hat doch geschrieben, dass wir auch keine Torwartleistung hatten.
So so.... der HSV hatte einen Plan. Wir wie wissen, ging der wohl nicht auf. Mehr Ausgaben, weniger Einnahmen und das seit Bestehen!
Wo bitte ist die Antwort auf meine Frage?
Offensichtlich ist die Planung nicht aufgegangen.
Seltsamerweise sagst du jetzt, dass es schon am Anfang der Saison die Spatzen von den Dächern gesungen haben.
So ein Spatz war nicht in meiner Nähe. Wo also hast du die Spatzen gehört?
Was haben wir bei Olympia zu suchen? Erbärmlich.
Wir haben uns qualifiziert. Wie die anderen Nationen auch.
Interessant was man alles an einer Halbzeit festmachen kann.
Nö aber eine lustige Umfrage siehe #4876
Und da machst du mit, obwohl doch noch viele Informationen fehlen, so dass man sich keine Meinung bilden kann? Ich finde das seltsam.
Szilagyi: Vom Aufstieg werden beide Clubs profitieren. Schauen wir mal, ob es so eintrifft!
Jetzt können die Sponsoren sehen, wieviel günstiger Handball gegenüber Fußball ist.
Sehe ich ähnlich. Sportlich ein Gewinn, was die Lizenz angeht, naja vor Gericht und auf hoher See.....
Sind neue Fakten bekannt geworden?
Ja klar... schaue dir den öffentlich zugänglichen Jahresabschluss an und dort die Positionen "Jahresfehlbetrag", "Nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag" sowie "Verbindlichkeiten".
Das trifft auch für andere Vereine zu. Ich gehe also davon aus, dass der HSVH einen Plan hatte, diese Lücke zu verringern.
Ansonsten hätten sie schon für diese Saison keine Lizenz erhalten.
War es also allgemein bekannt, dass der HSVH das nicht schaffen würde?
Ist ja auch nur eine Idee und muss dich nicht interessieren. Ich bin mir aber sicher das es Einige schon interessen würde.
Passt nicht ins Geschäftsmodell. Erstens weil Boxen keine regelmäßigen Wettkämpfe hat und zweitens die Lizenzen wahrscheinlich sehr teuer sind und drittens weil Boxfans sich nicht eine DYN Lizenz für 2-6 Kämpfe im Jahr kaufen.
Ich bleibe dabei. Dino war schlecht beraten. Und selbstverständlich gönne ich ihm de 1. Liga. Der Wechsel zur Saisonhälfte zum HSV für ein 1/2 Jahr glich einem Himmelfahrtskommando. Die finanzielle Situation war vorab bekannt. Und der Wechsel konnte nur durch eine Verletzung zustande kommen. Finde ich alles nicht super durchdacht und strategisch. Und ich hoffe er bekommt jeden versprochenen Euro. Den Anschlussvertrag (der ja sicher Teil der Planung war), hat er schon mal nicht!
Kannst du belegen, dass es schon am Anfang der Saison allgemein bekannt war, dass der HSVH finanzielle Probleme hat?
Vielleicht, weil es gefühlt niemanden überrascht. Nur der Zeitpunkt war mal wieder willkürlich gewählt.
Es ist doch nicht willkürlich wenn der Vertrag nicht verlängert wird.
zum Aufstieg oder Nicht Aufstieg gefragt:
„Ich habe meine Spieler zu Raubtieren erzogen. Wenn man Menschen Werte vermittelt, um dann hinterher zu sagen, nein, machen wir doch nicht. Das geht nicht“, sagte er. (Hanning)
Welche Werte ?
Wenn du so etwas fragst, hast du sicherlich Gründe/Beispiele. Wenn du diese nicht hast, vermute ich eine starke Antiphatie.
Angriff nicht, aber das Beispiel Magdeburg hast du sicher nicht zufällig gewählt 😉
Ist das bei anderen Vereinen nicht so ?
Magdeburg hat viele Fans und davon sind einige sehr aktiv in der Handballecke.
Da der aktuelle Fall ein Auswärtsspiel von Magdeburg betraf war meine Nennung natürlich kein Zufall.
Es wäre ja blödsinnig gewesen dann auf den THW zu verweisen.
...und hier sollte man sich dann immer fragen was dieses Upgrade-System eigentlich soll und es nicht selbstverständlich ist, das der sportlich vermutlich wettbewerbsfähige dänische Vizemeister hier kein Fragezeichen hat.
Das ist doch ein häufig genannter Kritikpunkt. Hier kann nur hoffen, dass sich dieses System mal ändert und klare sportliche Kriterien definiert werden.
Alles anzeigenWas hat Magdeburg jetzt wieder damit zu tun ?
Die Qualität war nicht nur beim Magdeburger Spiel Banane...
Manchmal kommt es hier so rüber,als würde es immer Magdeburg gegen alle anderen heißen...
Fanwahl - Magdeburg gewinnt
Magdeburg kapert jeden Thread
Bild NUR in Magdeburg Banane
Und und und ....
Die oftmals Bananenqualität und der Umgang seitens DYN damit hat 0 mit dem Verein zu tun.
Man kann auch etwas reinlesen, was da nicht steht.
Ich schrieb vom Pech für DYN, da ich vermute, dass Magdeburger Auswärtsspiele von sehr vielen angesehen werden.
Wie du daraus einen Angriff auf die Magdeburger Fans erkennst ist mir ein Rätsel.
Es werden einige das Abo nicht verlängern. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass viele dabei sein werden, die das tun, weil die Qualität schlecht ist.
Für mich hieße das, das Kind mit dem Bade ausschütten.
Für DYN war es schlecht, dass es ausgerechnet ein Magdeburg Spiel betraf.
Ich bedaure es auch, dass von DYN bisher keine Erklärung kam und am Qualitätsmanagement müssen sie auch arbeiten.
Ok! Was verstehst du unter „die finanziellen Mittel sind aus meiner Sicht auch sehr beschränkt„? Im Vergleich zu Berlin (das ist sicher so) oder im Vergleich zu Bietigheim/Eisenach? Vermute schon, dass Potsdam deutlich mehr Geld für ihr Team zur Verfügung hat als die Zwei
Ich vermute es, da die Halle sehr klein ist und diese die Potsdamer selten voll bekommen. Daraus schließe ich, dass auch die Sponsoren nicht Schlange stehen werden.
Glaube zwar nicht an eine 19er-Saison, aber wenn, dann wäre das schon deutlich schwieriger mit dem Klassenerhalt. Der HSV würde ja auf dem finanziellen Niveau wie heute bleiben und hätte mit dem Abstieg vermutlich nichts zu tun. Zudem kommt mit Potsdam ein nicht ganz gewöhnlicher Aufsteiger hoch, dem ich bei einer normalen Saison mit 2 Absteigern, durchaus auch das Potential zum Klassenerhalt zutrauen würde
Ich traue, zum jetzigen Zeitpunkt, den Potsdamern nicht zu, die Klasse zu halten. Sie werden nicht mehr von den Zweitspielrechten mit den Füchse profitieren und die finanziellen Mittel sind aus meiner Sicht auch sehr beschränkt.
Ich kann mir aber beim besten Willen auch nicht vorstellen das der Rest der HBL bock hat noch 2 Spiele mehr zu machen ...
Für die Mannschaften, die nicht europäisch spielen, ist das sicherlich kein großes Problem.
...
Und trotzdem ist er auch in Kielce an Landin nicht vorbeigekommen.
Landin hat doch nie in Kielce gespielt. Oder meinst du, dass Landin immer noch stärker ist als er?