Heute spielen auch 2 Mannschaften, die dort spielerisch eig nichts zu suchen haben !
Zum Glück war es nicht schon das Halbfinale!
Das war doch auch schon in der Vergangenheit häufiger der Fall und wird sich mit dieser Regelung nicht ändern.
Heute spielen auch 2 Mannschaften, die dort spielerisch eig nichts zu suchen haben !
Zum Glück war es nicht schon das Halbfinale!
Das war doch auch schon in der Vergangenheit häufiger der Fall und wird sich mit dieser Regelung nicht ändern.
Flensburg gewinnt das Torhüterduell deutlich.
Wird es 0 Minuspunkte jemals wieder geben?
In den nächsten Jahren sehe ich das nicht.
Der Ausrichter kann 3 Kreuze machen, das 3 deutsche Mannschaften dabei sind !
Da stimme ich dir zu. Wenn es Nantes statt Berlin und Lissabon statt den RNL geworden wäre, wären keine 8000 Tickets verkauft worden.
8.000 Tickets bislang verkauft.
Mehr als letztes Mal in Flensburg. Wenn der THW es nächstes Jahr ins Final4 schafft werden es wahrscheinlich mehr Tickets.
Liegt es vielleicht an der Anzahl der registrierten Geräte?
Das Spiel bzw. die Spiele finden vor den Toren Flensburgs statt, also quasi Heimspiele. Was soll da schiefgehen?
Flensburg ist letztes Jahr in eigener Halle im Viertelfinale ausgeschieden.
Mich verwirrt ein bisschen, dass sie den Lehrwart hinschicken.
Schließe nicht aus, dass er versucht, die Entscheidung als korrekt zu verkaufen ("keine Vorteilsabsicht" oder sowas).
Das würde immer noch nicht eine korrekte Entscheidung bedeuten.
Es war ein menschlicher Fehler. Sie hatten nicht an die andere Kameraeinstellung gedacht.
Beuger Was sind denn FSJler?
Bei Olympia geht es um den Sport und nicht den Kommerz.
Aah, wait.....
Ich verstehe nicht, was du in diesem Zusammenhang damit sagen willst. Kannst du es mir bitte erklären?
Alles anzeigenErstens, ist der VFL nicht Eigentümer der Halle, sondern es gibt eine Betreiber- und Eigentümergesellschaft mit mehreren Investoren.
Diese Investoren werden sich sicherlich nicht auf den VFL alleine für den Ertrag der Halle verlassen. Und die Schwalbe wird ja auch aktuell regelmässig für etliche gut besuchte Veranstaltungen gebucht.
Zweitens denke ich, dass sowohl die aktuelle Geschäftsführung und der Aufsichtsratmitglieder des VFL als auch der Betreiber- und Eigentümergesellschaft der Schwalbe Arena sich sehr wohl überlegen werden wie nachhaltig solch ein Kapazitätserweiterung sein könnte.
Drittens geht es im Moment nur um eine Prüfung mit offenem Ausgang.
Viertens wird die neue TV-Präsenz dazu führen, dass über kurz oder lang von der HBL und DYN größere Hallen und höhere Life-Zuschauerzahlen gefordert werden um mehr Sponsoren generieren zu können.
Es wird sicherlich bald gefordert sein, dass jeder Verein der 1. Liga je Session mindestens 100.000 Zuschauer bei seinen Heimspielen generiert.
Selbst wenn die Schwalbe bei allen 17 Heimspielen ausverkauft wäre, reicht das nur für knapp über 70.000 Zuschauer im Jahr. Die Folge wäre 2 bis 4 Spiele müssten z.B. in der Lanxess Arena ausführt werden. Vor dem Hintergrund ist es doch gut, zumindest mal zu prüfen, ob ggf. mit machbaren Möglichkeiten und Risiken diese Zuschauersessionszahlen auch allein in Gummersbach zu erreichen sind.
Aus Pessimismus alles beim Alten zu lassen, ist in jeder Lebenssituation schlecht für eine erfolgreiche Nachhaltigkeit.
Eine kritische risikooptimierte Machbarkeitsanalyse für eine nachhaltige Zukunft ist die richtige Vorgehensweise um am Schluß zu entscheiden welche Maßnahmen die Zielführend und optimal sind.
Warum sollte DYN größere Hallen benötigen? Sie wollen mehr Abonnenten!
Die Idee finde ich super.
Ich auch, bloß wird es nicht freiwillig passieren.
Jedem seine Meinung, ich verenge da aber nicht wirklich etwas und mache Berlin auch keinesfalls einen Vorwurf. Im Gegenteil, Bob hat scheinbar in Hamburg gelernt. Aber scheinbar hat Berlin eben nicht die Basis genügend Einnahmen für einen breiteren Kader zu generieren. Übrigens sind sie Angetreten in der ehemaligen Mercedes-Benz-Arena haben dann aber schnell in die kleinere und billigere Schmelling-Halle gewechselt. und das Konstrukt mit dem 2.Spielrecht ist ihnen auch gerade um die Ohren geflogen. Die RNL stehen trotz Familie Hopp bei 3,4 Millionen Schulden! Mehr hat der HSVH auch nicht. Also wo bitte verenge ich da etwas?
Ich habe von "vermengen" und nicht von "verengen" gesprochen.
Das die Familie Hopp die Profiteams der Löwen nicht unterstützt, ist bekannt. Sie haben massiv bei der Infrastruktur geholfen; also SAP Arena und das Trainingszentrum mit angeschlossenem Internat in Kronau.
Ich gehe auch davon aus, dass sie den Löwen in einer Notlage helfen würden. Aber so wie es aussieht, sind die Löwen auf dem Weg ihre Schulden zu reduzieren. Der jetzige Kader ist sicherlich der günstigste den sie seit dem zweiten Aufstieg in die HBL hatten.
Und es wäre der richtige Weg!
Und Mannheim hat etwas mehr Einwohner als Kiel oder Magdeburg und deutlich mehr als Flensburg. Aber eine Großstatdt ist deshalb Mannheim noch lange nicht.
Weiss man denn schon, ob sich der Affentanz oin Zukunft auch finanziell überhaupt noch lohnt? Ohne die Ölmagnaten könnte diese Spassveranstaltung deutlich weniger lukrativ sein.....
Wenn man keine Gelder der IHF bekommt, werden sich die Siegprämien nicht halten lassen. Was in meinen Augen aber nicht schlecht wäre. Aber es wird sich wahrscheinlich immer noch lohnen.
Auch wenn es ein wenig Off-Topic ist, das Problem ist doch am Ende die HBL. Man meint immer noch Handball zu einem 2.Fussball machen zu können und Millionen zu scheffeln. Lacht über den SCM mit seiner breiten Basis an Sponsoren. Bohmann selbst hat sich doch ständig hingestellt und die Strukturen in Magdeburg für nicht tragfähig erklärt. Man will immer noch den Handball in die Metropolen holen und selbst Magdeburg,Kiel oder Flensburg sind diesen Typen ein Dorn im Auge. Nein es soll München,Köln,Hamburg,Berlin ,... sein.
Man lässt Spiele in Fussballstadien austragen, ohne das da überhaupt noch zu erkennen ist was auf der Platte abläuft. Die RNL sind da egal, wenn sie Millionen Nasse machen und Hamburg ebenfalls. Ich bin gespannt, wie Berlin nächstes Jahr die CL und die Meisterschaft stemmen will, mit dem Kader den sie jetzt haben. Ich bin gespannt, wie lang der Atem von DYN oder besser Bild ist, bis sie kapieren, dass der Handball nie ein zweiter Fussball wird, ich bin gespannt wann es wieder um Sport und ehrliche Fans geht ...
Meiner Meinung nach vermengst du da einiges. Das letzte Spiel in der HBL in der Bundesliga liegt schon viele Jahre zurück und war zwischen den RNL und dem HSV Hamburg.
Du machst Berlin einen Vorwurf, weil sie sich nicht einen breiten Kader leisten? Das ist doch gut, dass sie nicht mehr ausgeben, als sie haben.
DYN will zwar die Sportarten populärer machen; aber wenn sie eine davon zum zweiten Fußball machen, schießen sie sich selbst ins Knie.
Und ich denke auch, dass man als Handball wachsen muss und befürchte tatsächlich auch, dass langfristig die besten Mannschaften aus großen Städten oder Metropolregionen kommen.
Da die Anzahl der Athleten bei Olympia nicht weiter wachsen soll muss für neue Wettbewerbe Platz geschaffen werden.
Und ein Kriterium ist die weltweite Verbreitung.
Schön und gut Handballevents nach sonstewo zu vergeben. Aber leere Hallen ohne Stimmung tun garantiert nichts für den Handball. Große Events sind doch nur Augenwischerei für 4 Wochen und bringen nichts bleibendes.
Ein Land in Lateinamerika könnte das ohnehin nicht veranstalten und die Länder hätten auch kein Interesse daran, weil sie nur Geld verbrennen würden.
Hier ist doch z. B. Baseball, Rugby und wie sie alle heißen auch nur eine Randsportart. Man kann nicht alles überall überstülpen und dann soll es laufen.
Nur wird der Handball vielleicht im olympischen Orkus landen wenn man einfach so weitermacht.
Das kann einem egal sein, mir ist es nicht egal.
Und schon obsiegt die Sprache über das Machen.
Dann mach doch einfach. Ich kann es nicht und Paul Jonas wahrscheinlich auch nicht.
Man mag davon halten, was man will, aber Bürgergeld wird auch praktisch bedingungslos gezahlt...
Wo kommt denn diese Urban Legend her?
Verwechselst du das mit dem bedingungslosen Grundeinkommen?