Wurde von den Schiedsrichtern auch so gesehen.
Beiträge von Handballer2105
-
-
Mir tun die Stuttgarter Spieler leid, dass sie in so dermaßen hässlichen Trikots rumlaufen müssen. Dazu noch diese furchtbare Hose.
Ist doch keine Modenschau.
-
Alles anzeigen
Die Steigerung zur letzten Saison besteht bislang hauptsächlich darin, dass man sich noch keinen Ausrutscher erlaubt hat.
Dies ist positiv zu vermerken, egal wie es teilweise spielerisch aussah.
Im Gegensatz zu Anderen bin ich aber der Meinung, dass wenn man diese Saison wirklich was reißen will, man auch mal auswärts bei einem Topteam gewinnen sollte. Diese Spiele sind nicht egal...
Für ne geile Platzierung gehören auch mal Big Points, diese gepaart mit wenig Ausrutschern führen zu einem ansehnlichen Ergebnis am Saisonende.
Zu den BigPoints auswärts würde ich im Moment sogar ein Auswärtsspiel bei Gummersbach zählen.
Dementsprechend bin ich sehr gespannt darauf, wie das Spiel verlaufen und Skippy agieren wird.
Da haust du aber eine Weisheit nach der anderen raus!
-
Freundschaft!
Definiere mal kostendeckend. Bei den genannten 80 Millionen Baukosten läge die jährliche Abschreibung auf 25 Jahre bei über drei Millionen. Mit Kapitalkosten sowie laufenden Kosten sagen wir mal, die Halle wäre kostendeckend bei 5 Millionen im Jahr. Utopisch, dass der SCM, irgendwas in der Richtung refinanzieren könnte. Oder sagt man, der SCM ist 30 Tage im Jahr in der Halle und die Miete wäre entsprechend anteilig. Das wären 400.000 Euro im Jahr. Das wäre ein Spotpreis, gemessen an den erweiterten finanziellen Möglichkeiten.
Die Wahrheit müsste sich irgendwo dazwischen finden lassen. Und damit wäre es doch relativ willkürlich.
Klar ist das nicht einfach. Die Kosten müssen über alle Veranstaltungen verteilt werden. Für den SCM hängt es also davon ab, inwieweit sich andere Mieter finden. In der SAP Arena sind viele Veranstaltungen schon lange im Voraus gebucht. Die Rhein Neckar Löwen spielen auch nur deshalb in der Bundesliga weil die Arena einen zweiten Ankermieter suchte. Man erinnere sich, dass der erste Bundesligaauftritt sang- und klanglos nach einem Jahr beendet war.
Eine Halle nur für Handball ist kostendeckend vom SCM nicht darzustellen.
Es hängt davon ab, wieviele Veranstaltungen man in die Eventhalle bekommt.
-
Schauen wir ob sich das rein mit Handball erzielen lässt, bei sinkenden Gewerbeeinnahmen der Stadt, Demographischen Wandel (Altersdurchschnitt hoch, wer kommt für Großveranstaltungen nach Magdeburg?) und demnach kaum Zweitnutzungspotenzial….
Oder es zahlt halt ihr Steuerzahler ?!?
Die Hallenmiete kostendeckend festlegen. So würde es auch ein privater Investor machen müssen.
Alles andere wäre eine versteckte Subvention.
Ich schließe aber nicht aus, dass das bei anderen Vereinen der Fall ist.
-
Verstehe ich jetzt nicht. Warum willst du eine Niederlage deines Lieblingsvereins?
Weil ich mit einer hohen Niederlage rechne.
Aber du hast schon recht, gut ist der falsche Ausdruck. Am wenigsten unglücklich trifft es wohl besser.
-
Es wird knapp. Ich bin mit meiner Frau in der Halle und wenn sie live dabei ist dann wird es eigentlich immer knapp. Zum Glück allermeistens knapp gewonnen.
Dann nimm sie doch bitte zum Spiel gegen die RNL mit. Eine knappe Niederlage der Löwen wäre gut!
-
Die Liga ist zu gross !
Hast du das Ironie Schild vergessen?
-
Alles anzeigen
Die Heimspiele vs.
Leipzig
Hamburg
Eisenach
RNL oder Lemgo
...muss man zwingend gewinnen
Gegen Leipzig geh ich mit. Bei den anderen sollteman mindestens ein Spiel gewinnen.
-
https://www.handball-world.news/artikel/kentin…arriere-1156543
Ist das schon der Anfang seines Rückzuges auch beim VFL in 2026 statt zu seinem regulären Vertragsende 2027?
Glaube ich nicht. Ich vermute, dass er nicht nominiert würde. So kann er selbst seinen Rücktritt verkünden.
-
Vielleicht hat man auch Glück und bekommt ein Auswärtsspiel gelost. Hat man Pech scheidet man im Achtelfinale aus.
-
Alles anzeigen
Ich wundere mich, dass von den Löwen-Fans hier so wenig zum Spiel geschrieben wird - also mach ich es mal:
Es zieht sich leider durch diese Saison wie ein Kaugummi: Wir belohnen uns nicht für gute Leistungen, bzw. sind nicht kaltschnäuzig genug im Abschluss.
Was unsere Mannschaft in der 1. Halbzeit an FREIEN Würfen (Außen, Kreis, glockenfreie Durchbrüche) verballert hat, geht auf keine Kuhhaut!
Machen wir die rein, kann das ein ganz anderes Spiel werden, denn Lemgo zieht nicht so davon - echt schade!
Kämpferisch und einsatzmäßig kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen - sie haben bis zum Schluss alles gegeben.
Haukur hatte nicht seinen besten Tag, Dani hat zu viele Freie verballert, Heymann steht komplett neben sich - dann wird's halt einfach schwer.
Aspenbäck war für mich der gefährlichste Angreifer - mit immer mehr Zug zum Tor, hat aber in der Deckung gegen Suton zu oft das Duell verloren, wobei ich ein bisschen das Gefühl hatte, dass die Löwen für gleiche Abwehrhandlungen einen 7 Meter gegen sich bekommen haben, während im Angriff nur ein Freiwurf für uns heraussprang. (Soll aber nicht alles Begründung für die Niederlage herhalten, denn wir bräuchten nur endlich mal unsere sehr gut herausgespielten Chancen zu nutzen, dann wäre auch viel mehr dringewesen ...)
Ich weiss nicht, wie ich es richtig ausdrücken soll: Vielleicht sind wir insgesamt einfach zu brav - etwas mehr Galligkeit würde gut tun, aber das liegt wohl an den Charaktären der Spieler.
Mal schauen, wo die Reise weiter hingeht ...
Was wollen wir mit 7m Strafwürfen? Das haben die Schiedsrichter schon im Sinne der Löwen so gepfiffen.
-
Freundschaft!
Ist in Berlin das Licht kaputt?
Sparmaßnahmen um das Geld für Pytlick zusammen zu bekommen.
-
Glückwunsch nach Lemgo. Die bessere Abwehr- und Torwartleistung war entscheidend.
Ich wünsche der Person gute Besserung und hoffentlich keine bleibenden Schäden.
-
Tønnesen hat Walz doch nicht Richtung Aellen geschoben. Die standen einfach da und Aellen läuft rein.
Stehen sieht für mich anders aus.
-
Um den geht´s aber gerade gar nicht.

Da hast du natürlich recht. Ich meinte natürlich Möller.
-
Auf derselben Höhe in der HBL sehe ich Spieler wie Köster, Mensing, Johansson etc.
Hinzu kommen noch die ganzen ausländischen Spieler wie Zein, Prandi, Costa, Carlsbogard, Sagosen etc.
Danke für die Nennungen. Also von den diesen Genannten sehe ich nur Prandi und vielleicht Costa besser als Johansson.
-
Wenn man sich z.B. die letzte Saison nachbaut, dürfte man klar sehen, dass er nicht zu den Top10 weltweit gehört.
Reden wir von dr jetzigen Saison oder?
-
Die Tabelle ist mir bananenegal. In der Rückrunde spielen wir hoffentlich wieder mit voller Kapelle.
Also purer Egoismus. Deine erste Frage war also scheinheilig.
-
Das mag sein, aber ganz generell kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen.
Dann kannst du sicherlich ganz einfach 15 RL aufzählen, die deinen Augen besser sind.