Beiträge von Handballer2105

Wär interessant zu wissen, was da drin ist?

115.000 Menschen haben das Live-Spiel geguckt?

Oder jeder Abruf (ab Sekunde 1?), auch on demand, zählt?

Ich vermute, dass es alle Aufrufe sind; also live und in demand. Allerdings dürfte die Anzahl Zuschauer deutlich größer sein.

Man merkt bei Hanning einfach, dass ihm der Nachwuchs am Herzen liegt. Dabei bleibt das eine oder andere Mal auch mal die Objektivität am Mikro auf der Strecke. Sei es drum. Dinge die schlecht laufen benennt er aber auch klar und deutlich.

Vom hier genannten Walldorf und Statler auf jeden Fall weit entfernt.

Zum Sportlichen:

Auf der letzten Rille ins Halbfinale gerutscht. Im ganzen Turnier ist bisher die Torhüterleistung auf konstant gutem Niveau. Abwehr auch solide. Im Angriff zuviel technische Fehler. More liefert zuverlässig, Schmidt (bis auf gestern) eigentlich auch.

Man merkt halt deutlich, dass dieser Jahrgang noch nicht auf so hoch im Ligaalltag spielt (im Gegensatz zum letzten Jahr). In der Spitze wahrscheinlich auch nicht so talentiert ist.

Letztes Jahr war ja auch U21; es kann also besser werden.

Right or Wrong! My Club!

Portner weiß möglicherweise auch nicht was passiert ist.

Aber der DHB und der SCM denken, dass er unschuldig ist. Das Urteil wurde nicht aufgehoben und die Bitte der Überprüfung durch die CAS der NADA hat, nach meinem Kenntnisstand, keine Wirkung.

Natürlich ist die Situation unklar und es wäre gut zu wissen, was passieren könnte.

Aber der SCM kann Portner nicht entlassen und ich bezweifle, dass sie einen guten Torhüter bekommen solange Portner noch da ist.

Also bleiben zwei Optionen:

- Portner in Pflichtspielen nicht einsetzen

- Portner einsetzen und mit den unbekannten Konsequenzen leben.

Stellt euch mal den theoretischen Fall vor, er würde irgendwann ein Geständnis ablegen.

Und er hätte trotz positiver A- und B-Probe und trotz laufenden Verfahrens beim CAS noch monatelang gespielt.

Was glaubt ihr, was dann los ist?

Sowas muss der Verein mitdenken.

Die Frage ist doch, vertraut mein ihm oder nicht? Das Verhalten des SCM zeigt doch von Anfang an, dass man ihm vertraut. Wenn er dann doch zugibt, gedopt zu haben, hat man eben die Arschkarte gezogen; man kann sich nicht gegen alles absichern.

Stell dir mal vor, ein Mannschaftsbus gerät in einen schweren Unfall und ein Großteil der Spieler verletzt sich so schwer, dass sie wochenlang ausfallen. Was glaubst du, was dann los ist.

Welcher gute Torwart wechselt denn jetzt zum SCM? Er muss doch damit rechnen, dass er das dritte Rad am Motorrrad ist.

@ obo,

Zehnder hat den Vertrag sicher nicht unter Zwang unterschrieben und somit ist er nach aktuellem Wissensstand der einzig "Böse" in dem Schauspiel. Vertragseinhaltung darf nie von "wünsch Dir was" abhängen.

Oder fändest Du es auch in Ordnung, wenn ein Verein z.B. wegen Verletzung Verträge wegen "wünsch mir was" kündigen könnten. Hätte sich Zehnder in Eisenach nach 5 Spieltagen das Kreuzband gerissen, dann würde er wahrscheinlich jetzt gerne den Vertrag in Erlangen erfüllen.

Wer also hier ernsthaft eine patt-Situation sieht und für das Verhalten von Zehnder Verständnis zeigt, sorry, daß ist nicht meine Welt. Das Verhalten ist ein absolutes NoGo und mich würde extrem interessieren, was passieren würde, wenn er sich übermorgen das Knie verdreht und das Kreuzband reißen würde? ...Wie schnell evtl. Anträge vor Gericht zurückgezogen wären...

Ein sehr seltsamer Vergleich. Ein Sportler ist nach 6 Wochen keine finanzielle Belastung mehr.

Aber grundsätzlich müssen Verträge eingehalten werden, und wenn man ihn nicht mehr erfülen will, muss man reden und eine Einigung suchen. Wenn man sich nicht einigen kann, dann ist der Vertrag zu erfüllen.

Wenn jemand aufgrund irgendwelcher Verpflichtungen 'nur' 10x in der Saison in die Schmelinghalle kann, ist diese Person noch lange kein Eventfan. Eine gewisse Balance zwischen DK und EK sollte schon gegeben sein.

90 Euro o.ä. gegen welche Mannschaft auch immer sind Wucher. Eine vierköpfige Familie ist dann mal eben für ein paar Minuten Handball inkl. Getränke etc. bei 400 Euro. Das ist ja fast noch schlimmer als die Preisgestaltung beim CL Final 4.

Aber der Markt bestimmt die Preise, solange es die meisten mitmachen, wird sich nichts ändern. Für solche Preise mach ich lieber Urlaub und spende einer karitativen Einrichtung etwas.

90€ sind sicherlich nicht die billigsten Tickets; aber ich finde den Preis auch hoch!

Man kann es ja auch wie Kiel machen: Hohe Dauerkartenpreise und hohe Ticketpreise.

Die Dauerkarten sind relativ günstig in Berlin. Einzeltickets sehr teuer. Ich finde das gut, da so der Fan, der bei allen Spielen dabei ist, profitiert.

Für die Fans der Gastvereine natürlich bitter.

Aber die Eventfans zahlen dadurch mehr.

zweitens: Figo täte gut daran, jetzt erstmal KEINEN Torwart auf die Tribüne (bildlich) zu setzen. Ich würde diese News jetzt mal bei den anderen Vereinen in Ruhe ankommen lassen und ich bin mir sicher, dass die Angebote für die zwei Männer nicht lange auf sich warten lassen. Alle Kaderplaner wissen, was die beiden können und alle beide sind in jedem Fall TOP-2.Besetzungen. Ab Tabellenplatz 10 sogar erste Wahl.

Bei den Löwen wären beide Nummer 3!