Beiträge von Handballer2105

Setzt immer voraus, dass es beim VfL Personen gibt, die für unmoralische Angebote offen sind. Davon würde ich nicht ausgehen, insbesondere nicht beim Trainer.

Viele Menschen haben eine Grenze; nicht alle die Gleiche. Und ich denke auch, dass er seinen Vertrag erfüllt. Aber noch gibt es keinen neuen Vertrag. Und darauf habe ich abgezielt.

Wenn Verträge unterschrieben sind, ist es fest. Die Situation kann sich sehr schnell ändern. Eventuell kommt ein anderer Verein mit einem unmoralischen Angebot und Gummersbach kann oder will nicht mithalten.

Hier ist die nächste Ausgabe:

Kreis Ab – Episode 427

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Gerd Butzeck (IHF-Präsidentschaftskandidat)

Themen (u.a.):

• Butzeck sieht Notwendigkeit für Wechsel an IHF-Spitze
    • Agenda für den Frauenhandball und olympische Relevanz (ab 10:05)
    • Globale Expansion, Urban Handball und neue Spielformate (ab 14:43)
    • Vereinfachung der Handballregeln und Zukunftsvisionen (ab 23:46)
    • Mutige Ansätze und wichtige Schritte zur Popularität (ab 27:41)
    • Herausforderungen kleiner Verbände und Potenzial in Afrika (ab 36:33)
    • Kommunikation der IHF und Berichterstattung im Wandel (ab 40:19)
    • Weltmeisterschaften außerhalb Europas als Baustein (ab 45:17)
    • Zukunft des IHF-Präsidenten, Amtszeiten und Altersbegrenzung (ab 49:44)

Achtung: Bei YouTube gibt es nun auch eine Video-Variante des Podcasts. Den Link poste ich, sobald das richtige Video online ist.

Hat mir gut gefallen. Mal sehen, wie die Wahl im Dezember ausgeht.

Man hat einfach den Eindruck, dass die Mannschaft den Ernst der Lage noch nicht hundertprozentig erkannt hat. Wenn jetzt die entscheidenden Spiele gegen den BHC und GWD kommen glaubt man dass man die sicher siegreich gestalten kann und der Rest kommt dann von allein. Das sehe ich aber anders. Dass man jetzt nach den vergangenen "Packungen" einfach den Schalter umlegen und auf Attacke stellen kann, dazu fehlt mir einfach der Glaube. Das Schlüsselspiel kommt Samstag und wenn das wieder verloren wird dann wird es mit dem Klassenerhalt nix. Aus der Abwärtsspirale kommen wir dann nicht mehr raus. Sollten wir den BHC schlagen sehe ich auch eine Chance gegen GDW, aber auch nur dann!

Ich glaube, dass die Mannschaft weiß, wie wichtig die nächsten beiden Spiele sind und diese auch gewinnen muss.

Ich habe auch meine Zweifel ob sie es schaffen. Denn für die Gegner sind es auch sehr wichtige Spiele.

Haben wir ja schon öfter thematisiert. Offensichtlich war man der Überzeugung, diese Saison wieder mal einstellig angreifen zu können.

Mich überrascht der derzeitige Tabellenstand nicht, wo das Auftaktprogramm es durchaus nicht gut mit ihnen meinte.

Okay, 1-3 Punkte (Wetzlar, Göppingen) hätte sie realistisch durchaus mehr holen können, aber das hätte an der Gesamtsituation auch nicht viel geändert.

Es ist schon ein Unterschied ob man 1 oder 4 Punkte hat. Wenigstens nach meiner Ansicht.

So langsam brennt hier in Burgdorf der Baum.

Das war gar nichts heute, und das nicht das erste Mal.

Da holt man neue Spieler und setzt sie erst ein, als der Zug schon abgefahren war.

Vorher hat GWD mindestens 3-4 Einladungen per Ballverlust geschickt.

Ich hoffe, die Verantwortlichen gucken sich das nicht mehr lange an.

Und was erwartest du als Konsequenz? Entlassen der verletzten Spieler weil nicht hart genug für die Bundesliga?

Bei dem Kader der SG verstehe ich den Begriff "Unruhe" nun mal überhaupt nicht.

Kretsche selber war doch für die Gespräche mit Pytlick verantwortlich (und auch für deren Scheitern und der Verlängerung Pytlicks in Flensburg)... und jetzt kann er sich an keine Details erinnern???

Im Podcast mit Schmiso hat er gesagt, dass er vorsichtig sein muss, mit dem, was er sagt. Wo hat er denn gesagt, dass er sich an Details nicht erinnern kann?

Dann hätte es gestern ungefähr so gelautet:

„Nach Ansicht der Videobilder lag keine Absicht als Ursache für den Sturz des Melsunger Spielers vor.“

Und eine Minute später hätte jeder Zuschauer bei DYN das genaue Gegenteil gesehen.

Damit macht man die Schiedsrichter lächerlich.

Warum?

Ich sehe es eher als Chance, das zu pfeifen, was man auf den Bildern sieht.

Und wenn sie sich nicht alle Einstellungen angesehen haben, können sie es beim nächsten mal besser machen.

Nur durch mehr Transparenz erhöht man die Akzeptanz.

Naja, wenn Du nur 2 Spiele der Hamburger gesehen hast, geh ich jetzt mal davon aus, dass das bei den anderen 16 ähnlich aussieht. Da ist es schon mutig zu sagen

ich hab auch nicht alle Spiele gesehen, aber zumindest schon mal davon gehört, dass auch andere Fans da mit ihrer Mannschaft nicht zufrieden sind.

Also dir RNL sind im Augenblick sehr zufrieden mit der 7m Quote. :irony:

Bist du dir da ganz sicher? Das Ganze hat sich schließlich in seinem Rücken abgespielt. Für mich ist das eher grob fahrlässig.

Laut KI "bedeutet Heimtücke eine hinterlistige Bösartigkeit, die sich aus dem bewussten Ausnutzen der Arg- und Wehrlosigkeit einer Person ergibt. Rechtlich ist es das Mordmerkmal (§ 211 StGB), bei dem der Täter die Arg- und Wehrlosigkeit des Opfers bewusst und in feindlicher Willensrichtung ausnutzt, um es zu töten. Das Opfer muss sich zu diesem Zeitpunkt keines Angriffs versehen und infolgedessen in seiner Verteidigungsfähigkeit eingeschränkt sein."

Er hat, laut Aussage hir im Forum, die Absicht im Interview bestätigt. Der Abwehrspieler konnte nicht damit rechnen, also passt deine Definition von Heimtücke.