Beiträge von Handballer2105

Aber doch so, dass am Ende der Saison nicht die Luft ausgeht, oder?

Das hat er bisher nicht geschafft.

Verstehe ich dich richtig? Ehfcl Quali und deutscher Vizemeister mit großem Vorsprung und Teilnahme an zwei Final Fours sind Misserfolge?

Hätte er die Kräfte gut eingeteilt wären sie wahrscheinlich gar nicht soweit gekommen.

Also hat wahrscheinlich Wiegert in Magdeburg auch versagt, denn im letzten Final Four haben die Kräfte nicht mehr gelangt und Jicha hat alles richtig gemacht denn die Kräfte haben gereicht, das Spiel um den dritten Platz zu gewinnen.

Da ist sie wieder, die Dauerschleife.

Wie gesagt, Umfrage machen und man findet raus welche Uhrzeit am besten passt. Ist ganz einfach.

Darum geht es den Verantwortlichen doch gar nicht. Es geht darum, möglichst wenige Spiele parallel stattfinden zu lassen und einen klaren Spielkalender zu haben.

Außerdem könnte es in den Ländern unterschiedliche Vorlieben geben. Ich kann mir vorstellen, dass in den südlichen Ländern eher spätere Zeiten bevorzugt werden als in Skandinavien.

Es ging aber die ganze Zeit um Spiele unter der Woche.

Was war das früher für ein Chaos, als Europapokal auch am Wochenende war. Ständig Spielverschiebungen, teilweise hatten Mannschaften in der Bundesliga 3 Spiele weniger als die Mehrheit etc. Finde daher die fixen Tage auch besser. Allerdings betrifft es mich auch "nur" als Fernsehzuschauer.

Ich weiß; ich wollte damit ausdrücken, dass es in der Woche keine Zeit gibt, die für die allermeisten passt.

Dann frage ich jetzt zum zweiten Mal: Welche Zeit wäre deiner Meinung nach denn passend, dass es nicht zu früh ist, um nach der Arbeit hinzugehen, dass es nicht zu spät ist, dass auch Familien kommen können etc?

Ist doch klar: Am Wochenende oder an Feiertagen!

Ich finde es gut, so wie es ist. Definierte Wochentage für die europäischen Wettbewerbe. Das macht die Planung einfacher und weniger verschobene Spiele. Jetzt noch die Clubweltmeisterschaft abschaffen und die Anzahl verschobener Spiele verringert sich noch einmal.

Es gibt aber bei dieser Regel auch gravierende Schwachstellen.

Wenn sich ein Abwehrspieler bei einem Offensivfoul verletzt, dies klar zu erkennen ist, der Angreifer aber korrekterweise keine Strafe bekommt, dann muss der Abwehrspieler 3 Angriffe raus obwohl ja er gefoult wurde.

Auch können Fehlentscheidungen eine noch größere Tragweite bekommen, wenn z.B. durch eine Fehlentscheidung ein 7er + 2 Minuten verwehrt werden, dazu dann noch der Angreifer behandelt werden muss, dann laufen gleich 3 Dinge gegen eine Mannschaft wegen einer einzigen Fehlentscheidung.

Finde die Regel grundsätzlich nicht verkehrt, aber es sollte bei der Bestrafung noch eine Abwägung möglich sein.

Und da sind wir wieder bei dem klassischen Dilemma. Einfach versus Fairness.

Ich bin hier pro „einfach“ da für mich die Vorteile überwiegen.

Man sollte bei der Preisgestaltung mal berücksichtigen, wie hoch die Basispreise des jeweiligen Bundesligisten sind. Und diese sind bei der MT deutlich im unteren Drittel der Liga angesiedelt, gerade im DK Ticketing. Da kann ich einen Topspielzuschlag von €3 in der PK 4 gerade noch so verkraften....😊

Bei Dauerkarten gibt es keinen Topspielzuschlag.

Es fehlt einfach wieder einmal die Stellungnahme der HBL!

Bei DFL, DEL und BBL wär die längst gekommen. Weil da Medien sind, die das nicht einfach so untern Teppich kehren nach dem Spiel.

Bei der Stellungnahme stimme ich dir zu.

Beim Fußball bin ich auch bei dir.

Beim Eishockey und Basketball weiß ich aber nicht, welche Medien du meinst.

Kleiner Service von mir für alle die die Männer CL auf EHFtv schauen, hier ein Querverweis auf den Kommentar von Germanicus:

Germanicus
    9. September 2024 um 19:24

So wie ich Informationen auf ehftv.com verstehe werden die deutschen Spiele in Deutschland nicht empfangbar sein; auch nicht mit Abo.

Tut mir für den Jungen richtig leid.

Er wäre doch besser gewesen in Potsdam zu bleiben oder zu einem anderen Verein zu wechseln. Wann soll der denn spielen, wenn nicht gegen Eisenach etc.? Für seine Entwicklung ganz schlecht. SK und Siewert planen sowie so nicht mit Ihm.

Das war der Wunsch von Bob Hanning.

PS. Drux auch keine Sekunde auf der Platte?, obwohl BH seine Spielzeiten vorher angesagt hatte. Siewerts Abneigung ist ist nicht mehr zu leugnen.

Da fragt man sich bei diesen Entscheidungen, wer ist eigentlich der Chef in Berlin?

Irgendwie kommt mir dein Text bekannt vor. Bob Hanning ist der Geschäftsführer, Siewert ist der Trainer. Wer stellt die Mannschaft auf und wechselt aus und gibt die taktische Marschroute vor? Der Trainer! Wenn der Geschäftsführer mit dem Trainer nicht zufrieden ist, wird er dem Aufsichtsrat den Vorschlag machen, den Trainer zu entlassen oder wenn er die Entscheidungsbefugnis hat, es selber machen.

Jetzt warte ich auf nächste Woche und schaue dann, ob du deinen Text noch einmal verwendest.