Mir haben beide Mannschaften gut gefallen und auch einige Kritiker wurden widerlegt, das Berlin ohne Gidsel nicht konkurrenzfähig ist. Das Milo nicht dabei war, bewerte ich jetzt nicht, denn die Melsunger Torhüter haben auch so gut wie nichts gehalten.
Beiträge von Handballer2105
-
-
Danke für die Blumen. Wetzlar hat ja jetzt auch den Bock umgestoßen. Ich sehe das meiste wie du. Was mich anstinkt, ist die die DYN Berichterstattung, die ich mir heute früh angesehen habe. Da war wieder nur von Berlin, Berlin, Berlin die Rede. Das kotzt mich langsam ziemlich an. Man sollte schon langsam lernen objektiv zu berichten. Die MT hat ja nur gewonnen weil Gidsel und Milo fehlten, Berlin kurz vorher in Lissabon gespielt hat und lt. Pommes ja am Ende nur die üblichen Vereine oben stehen werden. Mit wäre es Recht wenn die Recken Meister würden, die MT zweiter wird und den Pokal gewinnt und Gummersbach Dritter würde.
Also ich habe das Ganze nicht so einseitig wahrgenommen. Es wurde auch die Verletzung von Darmoul thematisiert und das Johnsson auch lange verletzt war. Ebenso das Mensing nach 4 Wochen wieder dabei ist.
Es ist doch nicht zu bestreiten, dass Gidsel und Milo gefehlt haben. Dürfen sie das nicht sagen?
-
-
7:6 bringt die Wende im Angriff.
-
Stimmen die 3:2 Paraden die in meiner App stehen? Ich traue den HBL Daten irgendwie nicht mehr seitdem das am Anfang der Saison so fehlerbehaftet war.
Soviel Paraden waren es nicht. Nee, stimmt schon.
-
Ludwig hält gut, aber halt nicht überragend wie Berlin es heute eigentlich braucht.
Spielerisch tun sich beide Mannschaften nicht viel, Berlin mit 1-2 leichten Fehlern zu viel
Die Melsunger Torhüter haben aber auch viel Luft nach oben.
-
Laut Kretzsche ist jedes Spiel in der HBL unvorhersehbar

Wenn man es wörtlich nimmt stimmt es sogar. Ich bin sicher, dass ich das Ergebnis vorher nicht richtig tippen würde.
Aber es war sicherlich von ihm so nicht gemeint.
Ich bin auch fest von einem Kieler Sieg überzeugt und kann mir nicht vorstellen, dass Potsdam nicht verliert.
-
-
https://www.handball-world.news/artikel/holt-m…ortchef-1060279
Um ein bißchen Sand ins Getriebe von Flens zu streuen.

Es ist ja nicht klar, wer das Gerücht gestreut. Melsungen, Kiel, Magdeburg, Berlin oder jemand anders?
-
Keine Ahnung, warum jetzt hier schon wieder rumgemault wird. Für mich war das ein sehr kurzweiliges Spiel, mit prima Tempohandball, zum Teil unglaublichen Toren, Topquoten im Abschluss bei uns und einer sehr guten Vorstellung von Gustav, Jon und Steven. Da kann man sich als Löwenfan mal so richtig freuen, das hat Spaß gemacht. Erlangen hat mir auch gut gefallen, Gebala nicht zu bremsen, der junge Rechtsaussen eine echte Freude, Svensson und Nissen bockstark. Und dann noch olle Bezo, wie der mit 38 da die Fäden zieht, Respekt! Schwalbe tut der Mannschaft ganz offensichtlich gut, ob man den jetzt persönlich mag oder nicht, ist vollkommen wurscht. Ich halte Erlangen weiterhin die Daumen und bin mir sicher, dass die mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Für uns geht's als nächstes zum TBV, das wird super schwer. Bin gespannt, ob der Aufwärtstrend anhält. Weiter geht's Löwen!
Du hast zwei starke Angriffsreihen gesehen; ich habe zwei schwache Abwehrreihen gesehen.
Appelgren hat den Unterschied gemacht.
-
-
Beide Abwehrreihen waren einfach nur schlecht. Im Endeffekt hat die bessere Torwartleistung der Löwen (Appelgren) den Ausschlag gegeben. So wird es für beide Teams schwierig, die nächsten Spiele zu gewinnen.
Ich schlage die Löwenabwehr für den Friedensnobelpreis vor.
-
Ein Spiel welches durch die Abwehrreihen dominiert wird.
-
Läuft bei euch das Spiel des SCM problemlos? Bei mir am PC im Browser ist das Bild von eher minderer Qualität, und dann stoppt der Stream immer mal wieder für ein, zwei Sekunden, ehe es dann weiter geht. War zur Halbzeit ca. 30 Sekunden hinter dem Livebild.
Geschwindigkeitstest ergab keine Probleme, und andere Streams (z.B. Disney+) laufen ruckelfrei mit hoher Qualität.
Bei mir am LG ohne Probleme.
-
Muss man eigentlich zwingend aufsteigen bzw was passiert bei einem verpassten Aufstieg ?
Seltsam, dass du das fragst. Du wärst doch einer der ersten, die sagt „mit dem Kader muss man aufsteigen“!
-
Verträge halten immer solange bis man sich im "gegenseitigen " Einvernehmen oder nach " Absprache " sich dann doch frühzeitig trennt. ( siehe Erlangen).
Bei Trainern sieht es natürlich nochmal anders aus.
Meine Frage bezog sich auf die ursprüngliche Befristung. Und die, meine ich, darf nicht früher enden, als das Ende der Saison. Hast du gegenteilige Informationen?
-
Überlichweise heisst es bei dieser Art von OP 6-8 Wochen Pause, bis Ballsportarten wieder betrieben werden dürfen. Bis würde den Kader um einen Rechtshänder im Rückraum erweitern, das ist aus meiner Sicht dringend nötig. Der Kader ist aus meiner Sicht zu schmal aufgestellt. Und wenn es ein taöentierter Junioren Nationalspieler aus Schweden, island oder Dänemark ist. Da müsste für vertretbares Geld doch was zu machen sein.
Müssen Verträge nicht immer mindestens bis zum Saisonende gehen?
-
Wichtig wäre, dass Juri bald zurück kommt. Er hat sich die Daumenkuppe der linken Hand gebrochen und momentan Trainingsverbot für "mehrere Wochen". Hinze spricht von vielleicht 2 1/2 Wochen, es könne aber auch schneller gehen.
Morgen gg. Erlangen spielt Davidsson durch. Damit ist alles zur Kaderbreite gesagt. Ich könnte auch nochmal wiederholen dass z.B. ein Ausfall von Martiovic katastrophal wäre. Mit diesem Kader Platz 5-8 - wäre toll!
Ich sehe es wie du.
Aber die Abwehr wird durch den Wegfall von Juri nicht geschwächt, und diese, zusammen mit den Torhütern, muss deutlich besser agieren als in Berlin.
-

Was triggert dich so?
-
Sicher nervt der Fan Boy von den Füchsen sehr. Aber der Kommentar der Dame ist genauso semi, nur anders.
Was triggert Trichter denn so?