Beiträge von Handballer2105

Davidson hat mir gestern gut gefallen; Spiel schnell gemacht und mit Tempo in die Lücken gegangen. Außerdem hat er sich gestern mit technischen Fehlern zurückgehalten.

Groetzki war gestern der Chancentod. Dadurch sind wir mit 10:16 in Rückstand geraten.

Hinze hat auch gut durchgewechselt, insbesondere bei Heymann. Er hat seine Pausen bekommen, die er auch gebraucht hat.

Zum Glück hat der Torwartwechsel bei Berlin nichts gebracht. Lasse Ludwig hat zwar einige Bälle gehalten; aber keinen wirklichen Kracher.

Über das ganze Spiel haben mir unsere Torhüter gut gefallen.

Ich habe das Spiel nur in der Halle gesehen, hatte also nur einen Blickwinkel und keine Wiederholung, deshalb traue ich mir eine Beurteilung der Schiedsrichter nicht zu.

Auffallend war, dass wir Gidsel in der zweiten Hälfte sehr gut im Griff hatten.

Bei den Berlinern ist mir Fabian Wiede positiv aufgefallen. Sehr schnell zurück und sehr schnell vorne mit guten Abschlüssen.

Insgesamt ein spannendes mit einem Ausgang, mit dem ich vorher nicht gerechnet habe.

Das Alfred einen Blohme nicht nominiert, dafür aber einen Gömmel oder Groetzki ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Auch bei Zerbe und Kastening habe ich Bauchschmerzen.

Ich hätte Blohme gegen die Schweiz und Türkei nominiert und im Januar ne Chance gegeben.

Er zeigt doch in der Bundesliga, das er es kann und das nicht erst seit 4 Wochen

Blohme ist nicht möglich, da ansonsten zuviele Gummersbacher im 35et Aufgebot wären.

Groetzki ist mit seiner jetzigen Leistung kein Kandidat für die Nationalmannschaft.

Es sollten die Vereine ins F4 kommen die sich sportlich qualifizieren.

Wenn es um Angst geht oha ein Verein der 2 HBL könnte ins F4 kommen und das F4 wäre langweilig oder sonst was, sollte der DHB endlich den Pokal abschaffen und eine reine eigene Qualifikation fürs F4 nur mit Vereinen der 1 HBL, bzw deren Top Teams ins Leben rufen.

Ich habe keine Angst, ich kann einfach nur nicht dran glauben.

Nein überhaupt nicht.

Ich find es eher gut das Handball mehr kommerzialisiert und selbst eine 2 HBL immer professioneller wird.

Und ja es war gestern nicht voll, weil einfach jeder davon ausgegangen ist bzw einige das geht eh verloren.

Es geht nur darum das einem Verband das F4 wichtig ist und alles andere egal, der Pokal davor nur noch Alibi ist und eigentlich kein echter Pokal mehr und auch deshalb wenig Interesse findet, selbst bei Fans der Vereine.

Die Rhein Neckar Löwen spielen heute auch nur im SNP Dome und nicht in der SAP Arena.

Kann sein, dass es vertraglich so vereinbart ist, aber gut finde ich es nicht.

Die SAP Arena wäre sicherlich auch gut gefüllt, obwohl wir nur gegen Berlin spielen.

Gibt es ein Sonderkündigungsrecht?

Ansonsten brauchst du nur nicht zu verlängern.

Ja wenn da dann nur Top Vereine die ersten 5 der 1 HBL will und meint mit Vereinen aus der 2 HBL dort nicht gut vermarktet werden können, dann sollte man doch gleich ab 25/26 den Pokal nur noch auf die Top 8 der 1 HBL beschränken und wenn es sein muss einen Amateurpokal einführen in dem sich dann die Vereine der 2 HBL mit Amateuren, messen können.

Und am besten gleich ein 1 HBL in der man nicht mehr absteigen kann.

Coburg hatte die eigene Halle nicht mal vollbekommen.

Aber zu deinem Post: Du scheinst verbittert zu sein, dass der Handball immer mehr kommerzialisiert wird. Ich sehe es als den Lauf der Dinge.

Frühere Meister 70/80er Jahre hatten oft einen potenten Sponsor und haben wahrscheinlich auch gegen die Amateurstatuten verstoßen.

Bei mir ging über den sky Q Receiver gar nichts. In der App direkt auf dem TV dann einigermaßen, aber je länger das Spiel (Han-Fle) lief, desto mehr rote Kreise und/oder miese Qualität.

Ein Kumpel im gleichen Ort hatte über den sky Q Receiver keinerlei Probleme. Man muss es nicht verstehen.

Und nein es lag nicht an der Verbindingung, meine Frau hat parallel auf dem Tablet ohne Probleme gestreamt.

Wie sind denn die Prioritäten eurer Geräte gesteuert?

Es hilft zwar nichts, aber bei mir lief alles problemlos. Erst die Konferenz, dann Hannover gegen die SG, in der Halbzeitpause dann wieder die Konferenz, dann wieder Hannover und als es dort aus meiner Sicht entschieden war, zeitversetzt Kiel gegen Magdeburg bis zum Ende.

Es wird nicht noch einmal passieren. Schau dir an, wer im Viertelfinale auflaufen wird:

• THW Kiel
    • Flensburg
    • Eisenach
    • Melsungen
    • Gummersbach (meine Vermutung)
    • Berlin (meine Vermutung)
    • Coburg
    • Balingen

Coburg hätte wenigstens ein Heimspiel; Balingen als Absteiger aber nicht zwangsläufig. Ich habe die ersten Minuten Die Konferenz gesehen und war verblüfft, so viele freie Plätze in Coburg zu sehen. Kann in einem VF anders aussehen.

Während des Spiels macht Kehrmann immer einen sehr ruhigen und abgeklärten Eindruck. Die Szene gestern, die ich nicht gesehen habe, passt nicht zu meinem Bild von ihm. Ich leugne sie aber nicht. Wenn es so war, wie hier geschrieben, dann muß es eine spürbare Strafe geben.