Beiträge von Handballer2105

Die HBL-Spieler hätten ebenfalls ausreichend Pausen, wenn sie wie ein Großteil ihrer NBA-Kollegen auf so unwichtige Wettbewerbe wie Welt- und Europameisterschaften verzichten würden.

Dein Argument geht am Kern des Problems vorbei. Ich sprach von der Pause zwischen dem letzten Finalspiel und der Saisonvorbereitung. Und das sind im Handball 4-5 Wochen.

Und selbst wenn man 6 Wochen wegen EM und WM dazurechnet kommt man nicht auf 14 Wochen wie bei der NBA.

Sie gehen doch auch zum Videobeweis wenn sie gar nichts gesehen haben; siehe Beinstellen von Johansson.

Für mich ist das überhaupt nicht schwierig.

Für mich ist entscheidend das, was Wissenschaftler zu den negativen Auswirkungen auf den Menschen sagen: "Das Leben in der falschen Zeitzone über den Sommer stört den biologischen Rhythmus der Menschen"!

Ich brauche weder eine einheitliche EU-Zeit noch Regelungen der EU, die uns rein aus ihrem Regelungswahn heraus vorgeschrieben werden.

Allein in Deutschland variiert der Zenit der Sonne um mehr als 30 Minuten.

Aber viel schädlicher ist der Wechsel, den viele Menschen in Deutschland sogar freiwillig bei Fernreisen in Kauf nehmen.

Aber das machst du ja sicherlich nicht, viel zu ungesund!

Ich würde eine EU Lösung vorziehen, aber vielleicht klappt das nicht; dann muss man sehen, was eine gute Alternative ist.

Es sind mehr Deutsche für eine dauerhafte Sommerzeit als für eine dauerhafte Winterzeit. Allerdings kommt es da auf die Fragestellung an. Sobald die Frage ohne Sommer und Winter ist kommt das gegenteilige Ergebnis raus.

Ich ergänze mal: https://fuechse.berlin/o.red.t/newsdetail.php?id=7520

Es muss auf jeden Fall nachverpflichtet werden.

Wer könnte denn von Potsdam aushelfen und welche anderen Alternativen gibt es?

Beneke spielt jetzt in Eisenach. Eventuell mit einem Rechtshänder Gidsel Entlastung geben. Sollte wenigstens in der Abwehr funktionieren.

Ich habe die Situation bei DYN gesehen. Schon da habe ich was Ernstes befürchtet. Leider ist es wahr geworden. Ich wünsche ihm eine gute Heilung und noch ein paar Jahre als Profi.

Ich habe eher den Eindruck, als dass das vorhandene Geld nicht optimal eingesetzt wird. Und nein, Michael Allendorfs Demission hat damit nichts zu tun.

Wenn du auf den Ersatz der Verletzten anspielst, so sehe ich das extrem schwer einen Simic oder Balenciaga für eine Saison zu ersetzen. Bei Stefansson hat man Pech gehabt oder nicht genau genug hingesehen.

Welche Verpflichtungen meinst du denn?

Die MT will eben nicht mehr mit Geld um sich schmeißen. Wenn dann die Nummer 1 langfristig ausfällt hat man ein Problem.

Aber hinterher ist man immer klüger.

Und Simic ist ja nicht der einzige Spieler, der langfristig ausfällt. Und so breit kann dann der Kader auch nicht sein.

Der SCM hat sich über Jahre eine Spitzenmannschaft aufgebaut und kann auch Ausfälle gut kompensieren. Aber auch bei denen hat man letzte Saison gesehen, dass nicht alles kompensiert werden konnte.

Ich habe dein Eindruck, dass einige noch immer denken, dass die MT Geld ohne Ende hat.

Richtig. Und genau für diesen Zeitraum werden die Spieler auch bezahlt. Die Anzahl der reinen Spiele ist nicht das Problem, das hat auch Andy Schmid mal gesagt. Es geht vielmehr darum, wann und wie lange Spieler regenerieren können. Und natürlich auch um simplere Reisen. Teams, die international spielen, sollten (bis auf wenige Ausnahmen) immer per Charter fliegen. Das muss aber bezahlt werden. Wenn eine Reform der internationalen Club-Wettbewerbe dazu beiträgt, dann sehr gerne.

Das ist zwar alles richtig was du schreibst, aber ich sehe keinen dieser Punkte alsBestandteil dieser Reformen. Im schlechtesten Fall haben die NBA Spieler 14 Wochen Pause zwischen dem letzten Finalspiel und dem Beginn der Saisonvorbereitung.

Nochmal, die Aufgabe eines internationalen Verbandes ist nicht, sich um die nationalen Ligen und die dort teilnehmenden Vereine zu kümmern. Die EHF muss den Handball international etablieren. Und schaue Dir bitte andere Ligen an, die sind ja bereits kleiner. In Frankreich spielen 16 Teams, in Spanien auch, in Dänemark sind es 14 (plus Playoffs). Die Bundesliga ist die einzige Profi-Liga, in der 18 Mannschaften spielen. Ist das jetzt ein Problem der EHF oder der Bundesliga?

Wenn jeder an sich denkt ist an jeden gedacht!

Warum haben denn die anderen Verbände kleinere Ligen? Haben sie nach Ausweitung des internationalen Spielkalenders ihre Ligen verkleinert? Oder ist es nicht eher so, dass ihf und ehf einen immer größer werdenden Teil des Kuchens wollen?

Und die Spieler bleiben auf der Strecke! Es sollte sich endlich mal eine Spielergewerkschaft gründen, die diesen Namen auch verdient!

Und z.B. eine Regel durchsetzen, dass kein Spieler mehr als 50 Spiele pro Saison spielen darf. Die Saison geht vom 1.7. bis zum 30.6. des Folgejahres.