Beiträge von Handballer2105

Für mich lebt die deutsche National-Mannschaft seit 2016 weitgehend durch und von Andreas Wolf. Mit einem anderen Torwart wäre sie nie soweit gekommen. Das hat auch der so viel gerühmte Gislason nicht ändern können!

Sehe ich nicht so. Sicherlich ist Wolff ein überragender Torhüter und hat uns gestern den Sieg gerettet, aber es ist ja nicht so, dass er in jedem Spiel überragend hält.

Handball bleibt ein Mannschaftssport und ich erinnere nur an Uscins gegen Frankreich, da war er der entscheidende Spieler.

Da ist sicher was dran. Mir ist er bis heute zu autoritär bzw. oberlehrerhaft. Das funktioniert wunderbar in Hannover mit jungen Nachwuchsspielern und Spielern, die seinen Stil gewohnt sind bzw. ihn akzeptieren. Ob er auch mit Weltstars in Barcelona, Paris, Veszprem, Aalborg usw. so zusammenarbeiten könnte, glaube ich eher nicht. Sogar in Kiel dürfte es nicht funktionieren.

Da stimme ich dir zu. Da sind mir antiautoritäre Trainer wie Nicolaj Jacobsson viel lieber. Da wird im Stuhlkreis vorher die Taktik und die Auswechslungen abgestimmt.

Dann nenn doch mal ein paar Löwenfans, die sich so geäußert haben!

Ist man mit Groetzki eigentlich noch vollends zufrieden ?

Was passiert eigentlich, wenn er mal wieder ausfallen sollte ? Reichmann 2.0 oder vertraut man dann diesem 19 jährigen Neuzugang?

Solange er gesund und fit ist gehört er zu den besten RA in der HBL.

Der fehlende Backup ist das Problem.

Ich kenne den neuen RA nicht und kann ihn nicht einschätzen.

Deutschland kann das VF eigentlich gar nicht verpassen.

Danach ist halt alles möglich und es kann viel passieren.

Über Olympia würde jetzt kein Mensch reden, wenn Mem den Ball Richtung Hallendach geworfen hätte...

Es werden auch bei dieser WM wieder Kleinigkeiten darüber entscheiden, ob es ein Erfolg oder eine Standardplatzierung wird

Ja, Kleinigkeiten entscheiden oft im Handball. Auch, das bei der letzten EM Frankreich ins Endspiel kam ( mit einem irregulären Treffer durch Prandi).

Hast Du Kinder auf den Schulhöfern schon mal Handball spielen sehen? Da wird gekickt, Tischtennis gespielt oder Basketball gezockt. Dafür brauche ich auch keine konkreten Beispiele, erst recht nicht Bayern München, sondern muss nur die Augen offen halten. Die angesprochene Dokumentation über die Wagner-Brüder habe ich so im Handball noch nie gesehen. Die haben die Jungs mehrfach im entfernten Ausland besucht und intensiv begleitet. So viel zum Thema mediale Präsenz. Da ist die NBA der HBL und dem gesamten Handball ja auch um Lichtjahre voraus und bleib mal wachsam in Richtung WNBA, zumal da zwei Deutsche gerade den Titel gewonnen haben.

Ich bezog mich auf den Aspekt der Professionalisierung und nicht auf die Beliebtheit von Basketball bei Kindern und Jugendlichen.

Wenn man sich anschaut wie amateurhaft teilweise in den Vereinen der "stärksten Liga der Welt" noch gearbeitet wird, dann darf man sich über die Entwicklung des Sports nicht wundern. Da ist noch sehr viel zu tun und der Handball muss wirklich aufpassen. Aus meiner Sicht ist der Basketball schon längst vorbeigezogen. Das mögen die Mitgliederzahlen nicht unterstreichen, wer aber, wie ich früher, auf dem Schulhof oder sonst irgendwo zockt, ist auch nicht zwangsläufig Vereinsmitglied, eben ganz anders als im Handball. Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Verantwortlichen hier ein wenig naiv und zu optimistisch unterwegs sind.

Mit solchen allgemeinen Aussagen kann ich nicht viel anfangen.

Ein paar Beispiele würden es für mich greifbarer machen.

Und bitte nicht Bayern München.

Ich habe in Berlin weder Kretsche noch Bob in Auszeiten wahrgenommen.