Beiträge von Handballer2105

Das ist mal schlicht dummes Zeug! Bei DK spielt fast ausschließlich die erste 7! Selbst in dem Spiel als der Gruppensieg lange feststand!

Und wenn dein Team alles kaputt wirft, dann ist es sicherlich leichter sich zu freuen, aber NJ wird schon zum Rumpelstilzchen, wenn mal die zweite Halbzeit nur knapp gewonnen wurde!

War ironisch gemeint. Hat aber anscheinend nicht jeder so verstanden.

Erlangen hat im Testspiel gegen die Löwen nur mit einem Tor verloren. Neuzugang Kos im linken Rückraum mit 9 Feldtoren! Das wird sich manches Team im Abstiegskampf jeztt richtig warm anziehen müspsen, auch Frisch Auf. Nach dieser Verpflichtung glaube ich nicht, dass Erlangen absteigen wird. https://www.rhein-neckar-loewen.de/loewen-test-en…-sekunde-961402

Für mich hat das Spiel für den Rest der Saison keine Aussagekraft. Schau dir mal die Aufstellungen an. Haben doch viele gefehlt. Allein 5 Spieler der Stammsieben bei den Löwen (Späth, Knorr, Kohlbacher, Heymann, Scheffert).

Bei deinen Worten musste ich an Nicolaj Jacobsen denke. Dem sieht man die Freude über das dänische Spiel jederzeit an. Jederzeit ein aufmunterndes Wort und ein Schulterklopfen. So geht Motivation. Außerdem nutzt er die ganze Breite seines Kaders!

Wäre evtl. mal besser gewesen, als diese ewige Schönfärberei.

Die Probleme müssen intern aufgearbeitet werden und nicht in der Öffentlichkeit. Man hat doch gesehen, dass die Spieler gestern nach dem Spiel nicht zufrieden waren. Sollen sie direkt nach dem Spiel ungefiltert ins Mikrofon sprechen, damit tut man sich und dem Handball und der Mannschaft auch keinen Gefallen.

Es hat doch keiner der Spieler gesagt, dass es das beste Spiel von ihnen aller Zeiten gewesen ist.

Ich denke man hat in der Abwehr schon gesehen, dass Heymann und Kohlbacher (dass ich das mal schreiben würde) besonders in der Abwehr gefehlt haben. Vorne hätten sie auch Entlastung gebracht. Aber andere Mannschaften (z.B. Kroatien) hatten auch Verletzungssorgen.

Mit voller Kapelle hätten wir eine bessere Manschaftsleistung gesehen.

Ich bin überzeugt, mit den beiden wären wir ins Halbfinale eingezogen und wären eventuell Dritter geworden. Dänemark ist zu gut für uns und mit Kroatien sind wir auf Augenhöhe.

Auch gestern hätten wir gewinnen können; Portugal war zwar spielerisch besser, dafür war aber unser Torwart besser.

Und wenn man dir zuhört, dann sollten alle Mannschaften ohne Torhüter spielen und man spielt auf eine Torwand mit zwei Löchern.

Aber mal von aller Dramatik abgesehen:

Was wird das für ein geiles HF zwischen Kroatien und Frankreich?

Spielen die auch in Kroatien? Wenn ja, wird die Halle brennen.

Ich bin heiß wie frittenfett auf dieses HF

Das Halbfinale ist auch in Kroatien. Erst für die Spiele um Platz 3 und das Finale müssen diese Mannschaften nach Oslo umziehen.

mal ganz allgemein: wenn man fordert, eine solche Aktion noch in zwei oder mehr Phasen zu unterscheiden, die, je nachdem, von wem, an welcher Stelle und zu welchem Zeitpunkt sie ausgeführt wird, unterschiedlich zu bewerten sei, dann darf man sich im nächsten Augenblick nicht darüber beklagen, dass die Regeln so kompliziert sind, dass es weniger bewanderte Zuschauer davon abhält, zu Fans des Handballs zu werden.

Was ist daran schwieriger zu erklären, warum es beim Feldspieler 2 Minuten gibt und beim Torwart nicht?