Ich erwarte ein knappes Spiel und einen Sieg der MT.
Beiträge von Handballer2105
-
-
Mich stört das nicht, da guck ich was anderes oder geh zum Klo. Aber gestern kurz vor Ultimo brach der Stream bei THW vs TBV zusammen. Das kostete Nerven. Es lagen 10 Punkte bei KT in der Luft und ich konnte nix mehr sehen.
Ändert aber am Ergebnis nichts und das Spiel war schon entschieden.
-
Heute die Recken und im Fuchsbau dann die MT

Hätte man nicht soviele Ausfälle gehabt würde man jetzt nicht von anderen Mannschaften abhängen.
-
Sagt sich als Externi-Neutrino wahrscheinlich leichter. Ich sags mal so. Man kann es in Ordnung finden, muss aber nicht.
Gestern bei 4 vor fand ich es eher nicht in Ordnung. Gegen Veszprem in einem Do or die-Spiel auf biegen und brechen finde ich es auch in Ordnung.
Das hätte ich bei den Rhein Neckar Löwen genauso geschrieben. Aber nur, wenn es in den allermeisten Fällen gut geht; was bei Magdeburg der Fall ist, bei den Löwen zur Zeit eher nicht.
-
Aber Fans die über zwei Jahrzenhte eine DK bezogen haben und dabei sehr viele spielerisch gute Leistungen erleben durften, müßen sich das Gegurke der letzten Jahre doch nicht LIVE antun. Zuhause kann man gerne Um-oder Abschalten. Oder ist das kein Argument?
Das kann jeder für sich selbst entscheiden.
Nicht jeder kann sich eine Dauerkarte problemlos leisten. Da kann man ins Grübeln kommen und sich dagegen entscheiden.
Man sollte sein Team aber immer unterstützen, was nicht heißt, dass Kritik verboten ist.
-
Über dieses Spiel zerbreche ich mir seit dem Aufstehen schon den Kopf, wie ich da tippen soll. Da bin ich echt verunsichert. Aktuell hab ich noch +1 für Hannover stehen, aber mein Bauch sagt mir, dass die MT gewinnen wird. Was mach ich jetzt nur? Bisher hab ich Tipps nicht geändert und bin dabei sehr gut gefahren. Aber nun, der 58er könnte noch Morgenluft wittern.
Umtippen und du ärgerst dich hinter; nicht umtippen und du ärgerst dich auch. In meinen Augen beides gleich wahrscheinlich.
-
Damit ich es richtig verstehe:
Ihr glaubt, Pro 7 kann bei der Heim-WM bei deutschen Spielen auch an 8 Millionen Zuschauer kommen?
Nein, darauf wetten würde ich nicht. Aber ausschließen will ich es auch nicht.
Die Wahrscheinlichkeit jüngere Zuschauer zu gewinnen schätze ich aber größer ein.
-
An einem Wochentag über 5000 Zuschauer, gegen den Tabellenletzten, obwohl es um nichts mehr geht und das Team zuletzt enttäuscht hat. Und die haben dann auch brav zugeschaut, teils sogar applaudiert, selbst in den übelsten Momenten dieses schwachen Spiels. Ich hätte das gestern nicht gekonnt. Wir im Forum sind da wohl nicht repräsentativ.
Okay, klar sind die Arenabesucher zum Teil keine "Fans" im eigentlichen Sinne, sondern wollen einfach nur nett unterhalten werden. Es ist den RNL offenbar gelungen, solche Leute in stattlicher Zahl zu binden. Das trägt dann sicher auch über die nächste Saison, auch wenn die Stimmung nie sein wird wie in MD oder FL. Andererseits hat man aber auch kein Problem mit einer unbefriedigten Erwartungshaltung. Man kann also in Ruhe weiter wursteln. Vielleicht wird es ja wirklich besser, so dass auch Fans mit höheren Ansprüchen wieder kommen.
Mir ist ein solches Publkum lieber als himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt.
Deine Schlussfolgerung, das man es als Vereinsführung nicht besser will, kann ich nicht nachvollziehen.
Außerdem sollten wir erst einmal abwarten, ob der jetzt eingeschlagene Weg nicht wieder nach oben geht.
Und Fans, die nur kommen wenn die Mannschaft erfolgreich ist, sollten sich mal fragen, ob sie Fans oder Eventis sind.
-
Es wird doch für die anderen Formate und Sportarten Werbung gemacht.
Im Fernsehen bei ARD und ZDF hat man das doch auch.
Das stört mich nicht. Die andere Werbung stört mich und ich würde mehr bezahlen , um keine Werbung sehen zu müssen.
-
Als glücklicher Gewinner aus dieser Torehatz (danke noch einmal nach Gummersbach!) hab ich natürlich leicht reden.
Aber verzockt haben die Löwen die Meisterschaft beim Sieg gegen den THW. Da hätten die Löwen die Zebras endgültig erlegen können. Stattdessen hatten sie austrudeln lassen. Das hat euch mindestens 8 Tore in der Tordifferenz gekostet und Mini überhaupt noch dazu ermutigt, im Interview direkt nach Spielende zu sagen, dann halt über die Tordifferenz.
Wenn man sich auf andere verlassen muss, ist man oft verlassen.
Da hast du natürlich auch recht. Aber im letzten Spiel sich so hängen zu lassen, war keine sportliche Einstellung.
Und wie du sagst, Gummersbach hat es nicht gemacht.
In meinen Augen hatten die Löwen auch eine schlechte Taktik gegen Gummersbach.
-
Ja Holli, das Restprogramm des SCM ist nun mal schwerer, als das der Füchse. Wenn die Füchse noch Pelz verlieren sollten, dann bestenfalls gegen die MT. Aber mittlerweile würde ich auf die Pelzigen als Meister setzen. Wird wohl keiner mehr gegenhalten.
Na ja, es kann nicht immer die Sonne scheinen. Zum Glück kann man sich den Tag X ja mit Wasser des Lebens schön saufen.
Ein Platz unter den ersten Drei ist doch, bei Konkurrenz, auch schon ein Erfolg.
-
Alles anzeigen
Ok, aber wie sind denn die Fakten?
Letzte Saison Platz 12, jetzt Platz 7 oder 8 !
Also eine Entwicklung 😉
Das diese Saison trotzdem als eine Katastrophe betitelt wird, zeigt mir zumindest eine Erwartungshaltung der Fans, die die Mannschaft nicht erfüllen kann.
Viele sehen die RNL immer noch, aufgrund früherer Tage, als Spitzenmannschaft.
Dieser Verein ist aber kein Spitzenverein mehr.
Beuger hat mit seinem Beitrag Recht, bin mir aber ziemlich sicher, dass dafür die Zeit ( 3-4 weitere Jahre ) nicht von den Fans toleriert wird.
Man bekommt ja schon bei Platz 7 oder 8 einen Nervenzusammebruch und hofft, dass diese Saison endlich vorbei ist
Du Schaulauf die Tabelle, ich schaue auf das Spiel. Und gestern war das Spiel einfach schlecht.
Manche setzen auf die nächste Saison , in der Hoffnung, dass man endlich mal wieder mit voller Kapelle spielen kann.
Knorr ist ein toller Spieler, aber ich hoffe, dass über eine ganze Saison hinweg , Bajens wertvoller für die Löwen ist.
-
Man wird eine ganze Reihe älterer Zuschauer verlieren.
Die Frage ist, ob man als Ausgleich jüngere hinzugewinnt.
Die alten Zuschauer verliert man doch sowieso früher oder später.
Deshalb finde ich es nicht schön, einen Sender zu nehmen, der ein jüngeres Publikum erreicht.
-
Mrkva ist in meinen Augen nicht schlechter.
-
Ich könnte da manchmal das HB-Männchen spielen. So was gibt es bei uns zu oft.
Solange man am Ende gewinnt, ist es doch noch in Ordnung.
-
Wenn man sich am letzten Spieltag auf die RNL verlassen muß, ist man verlassen, so wie sie sich gegenwärtig präsentieren. Wieso traust Du dieser Truppe ernsthaft zu, am letzten Spieltag die Füchse zu fordern?
Weil die Löwen den Berliner zeigen wollen, dass man auch im letzten Spiel der Saison alles geben kann. Und nicht wie Berlin sich in Kiel abschlachten lässt.
-
-
Damit hast du eigentlich Recht, aber ich darf dich an Uwes Worte erinnern und vor allem auch an die Erwartungshaltung der Fans.
Diese Saison wird als absolute Katastrophe betitelt usw, man steht aber trotzdem auf Platz 7-8.
Ich hatte es ja schon vor 1 Jahr gesagt.
Die RNL Fans müssen sich daran gewöhnen, dass man halt nur noch eine Mannschaft aus dem Mittelfeld ist.
Es kommt mir mehr darauf an, eine Mannschaft auf dem Spielfeld zu sehen, die ein Spielkonzept hat und mit Einsatzwillen spielt.
Anderswo wird auch gut gearbeitet.
Die Tabelle ist erst einmal zweitrangig; zuerst kommt die Entwicklung.
Und wenn wir wieder so eine Verletzungsseuche haben, ist ein Platz unter den ersten 9 auch akzeptabel.
-
Was halten wir davon, dass Appelgren kurzfristig nach Kiel wechseln könnte? Angeblich 150k Ablöse. Die Löwen wollen das eingesparte Gehalt (20k netto) in eine Erhöhung von Späths Salär investieren.
Für mich sieht das so aus, als müsse man etwas tun, um Späth zu halten. Als Ersatz für Apfel käme dann wohl nur eine klare Nr.2, wer könnte das sein?
Hat Figo nicht gesagt, dass an dem Gerücht nichts dran ist?
-
Die IHF will nur Geld, der Rest ist ihr egal. Sieht man an der schlecht organisierten WM im Januar. Die haben noch nicht einmal die Hallen voll bekommen. Grund sind auch überteuerte Tickets.
Die Ticketpreise werden von den Veranstaltern festgelegt. Als die WM in De und DK war, waren die Tickets für das Halbfinale in Hamburg teuer als die Finaltickets in Herning.