Dazu müsste Montpellier gegen Kiel und Melsungen gewinnen, wer glaubt denn daran?
Bei den Final4 Turnieren gab es schon Überraschungen. Vielleicht nicht die größte Wahrscheinlichkeit aber möglich.
Dazu müsste Montpellier gegen Kiel und Melsungen gewinnen, wer glaubt denn daran?
Bei den Final4 Turnieren gab es schon Überraschungen. Vielleicht nicht die größte Wahrscheinlichkeit aber möglich.
Ein Satz verwundert mich aber: "Dass der Streaminganbieter vor zwei Jahren die TV-Rechte der Bundesliga erwarb, sei hingegen „die beste Entscheidung, die wir für den Handball treffen konnten“.
War er zu dem Zeitpunkt noch einer der Entscheidungsträger bei der HBL? Ich glaube die Passivform wäre hier angebrachter. Er wurde sicher darüber informiert, aber entschieden haben das in letzter Instanz andere.
Wurde das nicht von allen Vereinsvertretern der HBL mehrheitlich entschieden?
Schiller spricht von einem peinlichen Auftritt, man hat eine desaströse Auswärtsbilanz, aber trotzdem wird die Mannschaft mit Applaus ( wie immer ) verabschiedet😄
Was für eine Wohlfühloase in Göppingen.
Kein Wunder, dass sich nichts verändert.
Du würdest vielleicht mit faulen Eiern werfen.
Da gings doch nur noch um die goldene Banane
Wenn Montpellier das Final4 gewinnt war es das für Flensburg nicht.
Die MT wird am Samstag bereits mit einer Ergänzung zu Adam in HH vertreten sein....
Sie hatten doch in den letzten Spielen auch eine Vertretung.
Wieso meinte der Kommentator, dass Flensburg die EL-Quali noch nicht sicher hat?
Wenn Montpellier den ehf. Cup gewinnt dann hat Deutschland 3 Plätze im ehf Cup.
THW ist schon sicher und wenn dann Flensburg 6ter wird spielen sie nicht europäisch.
Dumme Entscheidung von Kohlbacher. Er reklamiert den fehlenden Abstand, der Schiedsrichter winkt weiterspielen, und er spielt trotzdem den Pass. Was denkt er, was der Schiedsrichter entscheidet?
Und dann nicht zurück laufen. Da hätte das Spiel kippen können.
Sehe ich auch so. Wenn er unbedingt auf Madsen verzichten will, sollte er es mit 3 Rechtshändern versuchen. Meinetwegen Bilyk auf RR, ob der auf RL oder RR nichts bringt, ist eigentlich egal.
Warum ist dann Pabst im Kader?
Das wird schwer, da man heute gegen die Löwen verliert. So meine Einschätzung.
In Emsdetten versucht man seit dem Abstieg mit allen Mitteln wieder aufzusteigen.
Mal abgesehen vom finanziellen Aufwand hat man sehr wenig davon, wenn man 3/4 der Spiele in Liga gefühlt als Trainingsspiel absolviert.
In Emsdetten ist die ganze Saison nur! auf die Aufstiegsrunde ausgerichtet.
Vielen Dank. Welche anderen Vereine in der dritten Liga treiben einen ähnlich hohen Aufwand?
Spieler.
Bisher kann ich nicht erkennen, dass Melsungen nächste Saison einen höheren Etat haben wird.
Aufwand und Ertrag stehen in Emsdetten für Liga Liga 3 in keinem Verhältnis.
Bin gespannt, wie lange man das mit Vollprofis etc noch so fortführen kann.
Ich kenne mich in der dritten Liga nicht aus. Hat Emsdetten das größte Budget?
Ich sage: Ja.
Und warum wären die Aufsteiger besser? Hätten sie ein größeres Budget? Und wenn ja, warum?
Ich denke auch, dass viele Aufsteiger die ersten Abstiegskandidaten sind, aber ich glaube nicht, dass sich das durch eine 16er Liga ändern würde. Denn die Aufsteiger müssen erst einmal das Budget mitbringen.
Mit Potsdam gab es wieder ein abgeschlagenes bzw. sogar chancenloses Team.
Potsdam ist aber ein untypisches Beispiel.
Würden denn bei einer 16er Liga die Aufsteiger besser?
Ich befürchte, dass bei einer 16er Liga die Kluft zwischen europäisch spielenden Mannschaften und dem Rest eher größer wird.
Ich bleibe dabei: Eine 16er Liga nutzt nur den Spitzenteams.
Vielleicht brauchen wir einen Salary Cap?
Dann ist es aber auch vorbei mit der deutschen Herrlichkeit in den europäischen Wettbewerben.
Ich bin weiterhin für nur 16 Teams in Liga 1 und dann 2 Auf- und Absteiger.
Das nutzt nur den Teams, die europäisch spielen.
Ich bin dafür, die Anzahl Spiele in den europäischen Ligen zu reduzieren indem man ein konsequentes KO-System einführt.
CL mit 16 Mannschaften. Achtelfinale, Viertelfinale und dann direkt Final4. Die European League mit 32 Mannschaften und nach demselben Modus.
Dann ist jedes Spiel wichtig und die Spannung deutlich höher.
Und natürlich keine Setzlisten, sondern freie Wahl.
Wird nicht passieren, aber träumen ist ja erlaubt.
Ich bin weiterhin für nur 16 Teams in Liga 1 und dann 2 Auf- und Absteiger.
Das nutzt nur den Teams, die europäisch spielen.
Ich bin dafür, die Anzahl Spiele in den europäischen Ligen zu reduzieren indem man ein konsequentes KO-System einführt.
CL mit 16 Mannschaften. Achtelfinale, Viertelfinale und dann direkt Final4. Die European League mit 32 Mannschaften und nach demselben Modus.
Dann ist jedes Spiel wichtig und die Spannung deutlich höher.
Und natürlich keine Setzlisten, sondern freie Wahl.
Wird nicht passieren, aber träumen ist ja erlaubt.
Galgenhumor?
Gegen Kiel waren wir nicht chancenlos.
Klarer Auswärtssieg.
Die Privaten wollen Geld verdienen, das passiert mit Events. Events sind Hochglanz-VIP-Veranstaltungen ohne Nachhaltigkeit, weil wenn ein Event ausgelutscht ist, geht man zum nächsten.
Die Zielgruppe 14-49 mag erreicht werden, aber die merken auch sehr schnell, dass die Events die Realität nicht abbilden, das Arbeit und Ehrgeiz dahinter stehen muss. Das bilden die Privaten nicht ab, den Kampf um Hallenzeiten für die Jugend, das Sucne nach qualifizierten Trainern, ausbleibende Schiedsrichter, pöbelnde Eltern etc, die präsentieren nur das fertige Produkt aber nicht die Realität. Da geht es um Geld, nicht um den Sport, wenn die Kuh gemolken ist, wird sie geschlachtet. In den Öffis wird wenigstens gelegentlich noch über die Arbeit an der Basis berichtet.
Ich weiß, die Kommerzialisierung lässt sich nicht mehr zurückdrehen, aber ich bin ja nicht gezwungen mit zu machen. Ich gucke Handball live nur noch in der Halle bis maximal Regionalliga, alles oben drüber ist schon reiner Kommerz.
Eine ziemlich radikale Meinung. Es ist nicht nur Kommerz; es geht auch um herausragenden Sport.
Aber ich finde es toll von dir, dich in der Basis zu engagieren.