Beiträge von Handballer2105

Bin mir nicht sicher, ob es im Handball auch so läuft - im Fußball zumindest ist es nicht erlaubt, mit einem vertraglich gebundenen Spieler zu verhandeln, bevor man den aktuellen Verein gefragt hat. Ist auch logisch, immerhin ist ein gültiger bindender Vertrag vorhanden.

Was ist denn daran logisch? Ist doch im normalen Berufsleben auch nicht so.

Ich würde auch mit Skippy und Duvnjak zusammen nicht in die Saison gehen.

Skippy vorzeitig abgeben, dafür ein Regal höher holen, ansonsten wird es auch nächste Saison nichts mit der CL !

Du würdest also den zweiten Schritt vor dem ersten machen? Mutig!

Erst einmal muss man einen aus dem höheren Regal haben. Aber du kannst das natürlich anders sehen.

Da hast du nicht Unrecht, es wird definitiv schwierig, aber wie gesagt, das ist ein relativ langfristiger Plan, mal schauen, ob das was wird.

Über den DHB-Pokal brauchen wir nicht reden, wir warten seit 12 Jahren auf ein Heimspiel. Bin gespannt, wer uns am Supercup ein Auswärtsspiel bei ner Topmannschaft zulost

Ja, die Frage ist nicht „ob“ sondern „wer“.

Warum?

In der 1 und 2HBL wird alles über DYN übertragen und aufgezeichnet, am Spielfeldrand sind Monitore, die Technik ist da, muss nur verwendet werden.

Nicole

Soll er alle Kameraperspektiven gleichzeitig sehen?

Die Schiedsrichter brauchen teilweise mehr als eine Minute und mehrere Zeitlupen aus unterschiedlichen Perspektiven.

Ich befürchte, dass du es dir zu einfach vorstellst.

Einen Videoschiedsrichter sehe ich problematisch. Stoppt er das Spiel, wenn er prüft? Noch mehr Verzögerungen, noch weniger Spielfluss.

Läuft das Spiel weiter und es sind mittlerweile Tore gefallen, was macht man dann? Annulliert man diese Tore und setzt das Spiel zurück?

Wie stellt ihr euch Tranparenz vor? Dass die Fehler einzelner Schiedsrichter und Offiziellen öffentlich genannt werden von Jutta?

Das machen doch Trainer in der Regel auch nicht. Dort heißt es doch auch nur „die Mannschaft hat den Matchplan nicht eingehalten“ oder wir haben „zuviel freie Chancen nicht genutzt“ oder „wir haben keinen Zugriff in der Abwehr bekommen“.

Was ich gut fände, wenn Schiedsrichter offener mit ihren Fehlern umgehen würden.

Naja, in der Tendenz ist diese Saison sehr viel für die Füchse gepfiffen worden.

Gerade in Phasen, wo es im Spiel nicht so rund lief, rette mehrfach ein 7m-Pfiff die Berliner, um sie im Spiel zu halten…

Klingt für mich „Ich sehe das, was ich sehen will!“.

Es hat sicherlich glückliche Pfiffe für Berlin gegeben aber wahrscheinlich auch bei allen anderen Mannschaften.

Mach doch einfach eine Statistik aller Spiele und bewerte die einzelnen Pfiffe und schau, ob die Berliner bevorzugt wurden.

Einfach aus dem Gefühl heraus ist trügerisch.

Es wird spannend zu sehen, wie schnell sich die Mannschaft findet.

Es wird viel auf unsere Torhüter und die Abwehr ankommen.

Ich bin auch auf das Spielsystem von Machulla gespannt

Aber das wichtigste für mich ist die Einstellung. Gegen Spitzenmannschaften war sie so gut wie immer vorhanden gegen schwächere Mannschaften oft nicht.

Und ich hoffe, dass es besser wird.

Warum hat Jicha mit Skippy nicht etwas ähnliches gemacht wie Siewert mit Lichtlein?