Wofür den perfekten Abgang kaputt machen und sich nochmal schinden?
Weil es sein Verein ist! Natürlich sollte man nach einer externen Lösung suchen.
Wofür den perfekten Abgang kaputt machen und sich nochmal schinden?
Weil es sein Verein ist! Natürlich sollte man nach einer externen Lösung suchen.
Der THW hat den Achillessehnenriss von Pekeler bestätigt. Ich bin gespannt auf die Lösung bzw. den Ersatz. Ich würde Patrick Wiencek stark davon abraten, seine Laufbahn fortzusetzen.
Vernünftig wäre das vielleicht. Aber ob er das übers Herz bringt?
Bin mir nicht sicher, ob es im Handball auch so läuft - im Fußball zumindest ist es nicht erlaubt, mit einem vertraglich gebundenen Spieler zu verhandeln, bevor man den aktuellen Verein gefragt hat. Ist auch logisch, immerhin ist ein gültiger bindender Vertrag vorhanden.
Was ist denn daran logisch? Ist doch im normalen Berufsleben auch nicht so.
Endlich mal jemand mit klaren Ansagen!
Sowas gefällt mir besonders...
Ich denke aber , eher fällt der Videowürfel runter 😉
Hanning hat doch ähnliches gesagt. Barcelona ist für mich leicht favorisiert. Aber die anderen drei sind nicht chancenlos.
Ich sehe die Wahrscheinlichkeit, dass Barcelona die CL gewinnt, als deutlich kleiner 50% ein.
Ich würde auch mit Skippy und Duvnjak zusammen nicht in die Saison gehen.
Skippy vorzeitig abgeben, dafür ein Regal höher holen, ansonsten wird es auch nächste Saison nichts mit der CL !
Du würdest also den zweiten Schritt vor dem ersten machen? Mutig!
Erst einmal muss man einen aus dem höheren Regal haben. Aber du kannst das natürlich anders sehen.
Da hast du nicht Unrecht, es wird definitiv schwierig, aber wie gesagt, das ist ein relativ langfristiger Plan, mal schauen, ob das was wird.
Über den DHB-Pokal brauchen wir nicht reden, wir warten seit 12 Jahren auf ein Heimspiel. Bin gespannt, wer uns am Supercup ein Auswärtsspiel bei ner Topmannschaft zulost
Ja, die Frage ist nicht „ob“ sondern „wer“.
Da verwechselst du die Ursachen:
Sie brauchen oft nicht so lange, weil sie so viele Perspektiven haben.
Sondern im Gegenteil: Sie brauchen so lange, weil sie die richtige Perspektive oft nicht haben und mit den anderen nur raten können.
Und das würde sich mit einem Videoschiedsrichter ändern?
Warum?
In der 1 und 2HBL wird alles über DYN übertragen und aufgezeichnet, am Spielfeldrand sind Monitore, die Technik ist da, muss nur verwendet werden.
Soll er alle Kameraperspektiven gleichzeitig sehen?
Die Schiedsrichter brauchen teilweise mehr als eine Minute und mehrere Zeitlupen aus unterschiedlichen Perspektiven.
Ich befürchte, dass du es dir zu einfach vorstellst.
Alles anzeigenWas du schreibst mag für untere Liegen gelten.
Doch ich denke schon wenn du in der 1 und 2 HBL pfeifst und die HBL dir den Rücken stärkt und du dadurch eine gewisse Macht hast, das du dann dies auch glaubst und wenn auch unbewusst denkt mir kann ja nichts passieren und ich mache alles richtig.
Und ja es sind zum Teil schon sehr krasse Fehlerentscheidungen, egal ob Tore, übertrieben Zeitstrafen oder rote Karten, oder einfach Dinge die man übersieht.
Deshalb gehört wirklich endlich ein 3 Schiris her, der sich live in jeder Halle die Spiele per Video anschaut und dann helfend die beiden auf der Platte unterstützen kann.
Inkl. in beiden Liegen eine Torlinientechnik.
Einen Videoschiedsrichter sehe ich problematisch. Stoppt er das Spiel, wenn er prüft? Noch mehr Verzögerungen, noch weniger Spielfluss.
Läuft das Spiel weiter und es sind mittlerweile Tore gefallen, was macht man dann? Annulliert man diese Tore und setzt das Spiel zurück?
Wie stellt ihr euch Tranparenz vor? Dass die Fehler einzelner Schiedsrichter und Offiziellen öffentlich genannt werden von Jutta?
Das machen doch Trainer in der Regel auch nicht. Dort heißt es doch auch nur „die Mannschaft hat den Matchplan nicht eingehalten“ oder wir haben „zuviel freie Chancen nicht genutzt“ oder „wir haben keinen Zugriff in der Abwehr bekommen“.
Was ich gut fände, wenn Schiedsrichter offener mit ihren Fehlern umgehen würden.
Im CL Halbfinale muss man schon wieder Angst haben, da Isländer das erste Halbfinale und somit Berlin pfeifen werden.
Berlin ca 3000km weg
Nantes ca 4000km weg
Ich hoffe stark, dass die 1000km keinen Unterschied machen werden...
Beim ersten 50/50 Pfiff werde ich direkt an Rheiner und baloo denken
verstehe ich nicht. Nantes ist doch näher an Island als Berlin.
Freundschaft!
Der SCM hat gar keinen Sportdirektor.
Klär mich bitte auf! Ich dachte Wiegert wäre beides in Personalunion. Oder wie ist sein zweiter Titel?
Deine Provokation läuft ins Leere.
Der Lösungsansatz ist ganz einfach: Die Schiedsrichter sollen nach Leistung aufgestellt werden.
Das sagt sich so einfach. Aber nehmen wir an, dass man Leistung objektiv bewerten kann. Welchen Zeitraum legt man zugrunde?
Die letzte Saison, die letzten 10 Spiele, … ?
Was ist eigentlich mit Johnny passiert? Er hat nicht gespielt gestern und es gab eine Andeutung
Er war krank; es wurde von den Kommentatoren in der Halbzeitpause erwähnt
Wenn jetzt auch noch die CL nicht gewonnen wird, ist der Trainer und der Sportdirektor nicht mehr zu halten. ![]()
Naja, in der Tendenz ist diese Saison sehr viel für die Füchse gepfiffen worden.
Gerade in Phasen, wo es im Spiel nicht so rund lief, rette mehrfach ein 7m-Pfiff die Berliner, um sie im Spiel zu halten…
Klingt für mich „Ich sehe das, was ich sehen will!“.
Es hat sicherlich glückliche Pfiffe für Berlin gegeben aber wahrscheinlich auch bei allen anderen Mannschaften.
Mach doch einfach eine Statistik aller Spiele und bewerte die einzelnen Pfiffe und schau, ob die Berliner bevorzugt wurden.
Einfach aus dem Gefühl heraus ist trügerisch.
Und dann schreibst Du hier jetzt schon wieder?
Da wäre ich damals nicht in der Lage zu gewesen
Wie heißt es so schön „Wer sich erinnert war nicht dabei!“.
Alles anzeigenAm Ende der Saison hat man 10 Punkte mehr geholt als letzte Saison.
Jetzt wird die halbe Mannschaft ausgetauscht, mit Knorr, Schefvert und Lindenchrone gehen 3 Spieler, die die Mannschaft in den letzten Monaten "getragen" haben.
Dazu ein neuer Trainer, der seine eigene neue Philosophie mitbringen wird.
Viele Neuzugänge kennen die Liga nicht, Baijens ist in Paris gescheitert.
Bleiben Heymann und Martinovic endlich mal fit ?
In meinen Augen bleiben die RNL auch in der neuen Saison eine Wundertüte.
Bis sich alles eingespielt hat, kann die Saison schon wieder gelaufen sein.
Es würde mich äußerst wundern, wenn man sich tabellarisch mit Gummersbach und Hannover "messen" würde.
In meinen Augen wird es eine Saison, in der von Platz 8 bis 14 alles möglich ist.
Es wird spannend zu sehen, wie schnell sich die Mannschaft findet.
Es wird viel auf unsere Torhüter und die Abwehr ankommen.
Ich bin auch auf das Spielsystem von Machulla gespannt
Aber das wichtigste für mich ist die Einstellung. Gegen Spitzenmannschaften war sie so gut wie immer vorhanden gegen schwächere Mannschaften oft nicht.
Und ich hoffe, dass es besser wird.
Ja.
Aber wenn sie die Technik jetzt im Griff haben, könnten sie anfangen, sich inhaltlich zu steigern.
Wäre schön.
Ja, manche Spiele waren unansehnlich. Besonders geärgert haben mich technische Fehler oder wenn der Ball am Tor vorbei geworfen wurde.
Alles anzeigenIch sehe das ja eigentlich auch so.
Aber hat ein Topverein auf der wichtigsten Position ( neben Torwart ) die Zeit dazu ?
Man darf auch nicht vergessen, dass man damit jetzt ins dritte Jahr geht.
Skippy scheint auch nicht gerade ein Spieler zu sein, der Belastung gut wegsteckt. Er spielt kaum und hat anscheinend trotzdem oft Aua !
Der THW sollte Duvnjak noch 5000 Euro mehr überweisen, als Dank dafür, dass er regelmäßig den Karren aus den Dreck zieht.
Wahnsinn, was er in seinem Alter noch auffängt.
Kiel muss aufpassen, nicht den Anschluss zu verlieren.
Magdeburg wird nicht schlechter, eher noch besser. Berlin ist jetzt schon ne Klasse besser und bekommt Gröndahl hinzu.
Ich sage jetzt schon voraus, dass wenn Kiel auf RM nicht nachlegt, es auch nächste Saison nur um Platz 3 abwärts gehen wird
Warum hat Jicha mit Skippy nicht etwas ähnliches gemacht wie Siewert mit Lichtlein?