Beiträge von Handballer2105

Würde ja schon reichen, wenn auch mal bei den Topspielen bei den Kommentatoren getauscht würde und nicht immer nur nach dem Best Buddy Prinzip verfahren würde.

Der vielgescholtene Florian Nass quatscht zwar auch viel, aber mit dem Hintergrund öR, viele Zuschauer, die sonst eigentlich nichts mit Handball zu tun haben zB regeltechnisch zu begleiten. Dem nehme ich eine gewisse Handballkompetenz auch ab, während es bei Schmidt-Sabbelfeld ins boulevardesque abdriftet.

So kann er gerne auf Twitch oder bei RTL kommentieren. Diese unterwürfige Heranwanzen an die (vermeintlichen) Stars wie Kretzsche oder Esume finde ich auch daneben, oder gehört das zum Rollenkonzept innerhalb der jeweiligen Sendung?

Den meinst du mit Esume?

Ich bin da auch mehr auf der rationalen Seite gewesen.

Und bei dem Vorschlag, die Anzahl der Spieler technisch zu überwachen, bin ich skeptisch ob das funktioniert. Was ist wenn die Spieler auf der Auswechselbank kurz die Position wechseln und damit ein paar Zentimeter im Spielfeld sind.

Sollte es funktionieren, wäre es auch eine große Hilfe bei den vielen Wechseln zwischen Angriff und Abwehr.

Wenn man das weiterdenkt, könnte man auch viele Vergehen bei der schnellen Mitte erkennen.

Ich glaube du wirst kaum jemand finden der hier widerspricht. Aber ein Gericht hat keine andere Wahl und kann hier nur auf Grundlage von Regeln entscheiden. Manchmal bist du auch als Richter selber nicht glücklich darüber, dass du laut Gesetz entsprechend ein Urteil fällen musst, obwohl du es innerlich eigentlich so in der Form nicht willst.

Wenn du meinen ganzen Post zitiert hättest, habe ich es ähnlich geschrieben.

.

ALLE die ich kenne und die selbst Handball spielen bzw. gespielt haben sehen das Urteil als ungerecht an. Niemand versteht wie aus 3 Sekunden ein Spieler zuviel auf der Platte und eigener Führung eine Neuansetzung eines Spieles werden kann.

.

Ich sehe es wie du. Selbst wenn das Urteil regeltechnisch korrekt ist, ist es nicht verhältnismäßig.

Das hat ja eventuell auch das Gericht erkannt, aber eine der Parteien hat einer Einigung auf Einstellung nicht zugestimmt.

Ich habe aber nicht mitbekommen, ob es Essen oder der DHB war.

Also ich erwarte wieder eine spannende Saison und leider auch viele Verletzungen, die eventuell auch die Tabelle stark beeinflussen.

Ohne Verletzungen sind der SCM und die Füchse für mich die Favoriten auf den Meistertitel.

Melsungen wird es schwer haben unter die ersten fünf zu kommen.

Kiel, Flensburg und Hannover schätze ich stärker ein. Die RNL und Gummersbach ordne ich dahinter ein.

Und vielleicht gibt es noch eine Überrachungsmannschaft wie Lemgo oder Stuttgart.

Ich habe das Spiel nicht live schauen können .

Verdienter Sieg des SCM; ein superstarker Hernandez und eine sehr starke Deckung des SCM.

Ich fand Serradilla sehr stark und kann Stuttgart zu dieser Verpflichtung nur gratulieren.

Darum Glückwünsche an den SCM, aus dieser Saison noch eine sehr gute Saison gemacht.

Noch eine Anmerkung zu den Kommentaren zu diesem Spiel.

Nicht jede Entscheidung, die euch nicht gefällt ist eine Fehlentscheidung und Fehlentscheidungen bedeuten nicht, dass die Schiedsrichter gegen euer Team sind.

Wenn die Spieleinnahmen 23 Prozent sind, dann sind es mit der Championsleague vielleicht 10 Prozentpunkte mehr. Man hat auch höhere Ausgaben. Also dürfte der Fehlbetrag im mittleren 6 stelligen Bereich sein. Natürlich sehr grob geschätzt.

Auch wenn es wieder ein paar Moralapostel auf den Plan ruft... Die Designer der Füchse-Auswärts-Trikots sollten mal mit Barca sprechen. So sieht stimmige Farben für Trikots und Hosen aus. Regt mich die ganze Saison schon auf, dass das farblich nicht passt. Und ja, ich mag die Füchse nicht.

Zum Spiel: Barca recht lustlos und Nantes heute mal mit der Qualität, die man sich gestern gewünscht hätte.

Wir sind doch nicht auf der Modenschau. :hi:

Überraschend finde ich, dass nur 23% des Etats Zuschauereinnahmen sind. Ich hätte den Anteil höher eingeschätzt.

Also ich empfinde es als Unverschämtheit des DHB, so lange nach Saisonende das Spiel anzusetzen.

Das hätte man proffessoneller, d.h. in sehr kurzem Abstand umsetzen müssen. Ich persönlich würde als Nicht-Jurist eine Aufstockung auf 19 Teams begrüßen, Rein juristisch ist das sicher korrekt, wie es abläuft, aber da bleibt "a Gschmäckle!", wie der Schwabe sagt.

Steht denn der Termin schon fest?

Eine generelle Frage:

was würde passieren wenn dieses Spiel, aus IRGENDWELCHEN Gründen nicht bin inklu 30.6. stattfindet?

(Ab dem Morgengrauen des 1.7. Entzug aller Rechte, sofortige Exkommunikation von Essen und Dessau? ^^ )

Ist jetzt reines Hirngespinst, interessiert mich aber.

Ich spekuliere mal.
    Der dafür schuldhafte Verein bekommt das Spiel als verloren gewertet und bekommt zusätzlich eine Geldstrafe.

Ja, es gibt sicherlich Möglichkeiten. Vieles davon dürfte aber individuell sein. Von daher bleibt bei mir, was einen Bohmann qualifiziert solch eine populistische Aussage zu treffen?

Essen wird das Spiel nicht mehr sonderlich interessieren, was dem DRHV schon in die Karten spielt, aber ...

Beim DRHV ist es aber sicherlich sehr individuell. Spieler mit Vertrag für die kommende Saison dürfte einfach sein. Bei auslaufenden Verträgen wird es aber schwerer. Wer wechselt muss planen, Wohnung, etc und hat sicher wenig Lust Ende Juni sich zu verletzen und beim neuen Verein denkbar schlecht einzusteigen. Noch schlimmer, wenn jemand noch auf Vereinssuche ist. All das verändert nunmal die Gegebenheiten.

Übrigens glaub ich nicht groß an Urlaub im Winter. Über Weihnachten wird durchgespielt, Vereine trainieren in der Tunierpause mit Nichtnationalspieler. Oder wie stellst Du Dir das vor? Da fehlt im Training mal der eine Spieler ne Woche, danach ein anderer,...?! Die Kernurlaubszeit im Profisport ist eben NACH dem letzten Spieltag, egal ob Handball, Fußball, Eishockey,... bis zum Trainingsstart der neuen Saison.

Persönlich finde ich das auch nicht schlimm, aber die Ignoranz der Aussage von Bohmann fand ich weit über das Limit. Soll er dieses Jahr doch mal auf seinen Urlaub verzichten und so mit gutem Beispiel vorangehen.

Was soll denn Bohmann anderes sagen? Es ist nun mal Fakt, dass die beiden Vereine dafür gesorgt haben, dass die Entscheidung nicht früher fallen konnte.

Natürlich ist es für die Spieler alles andere als optimal. Für die Dessauer geht es für viele um ihren Arbeitsplatz und die anderen werden sich auch reinhauen, denn es war ihr Team.

Also wenn man sich aufregen will, sollte man sich an die Vereinsführungen halten, aber nicht an Bohmann.