Grundsätzlich finde ich es ein Unding, dass parallel Zu Weltmeisterschaften/Europameisterschaften auch Ligahandball (alle Ligen) stattfindet. Es ist die Möglichkeit für die handballspielenden Personen, diese Meisterschaften auch sehen zu können, ob vor Ort, im Fernsehen oder im Livestream.
Beiträge von Handballer2105
-
-
Ehrlich wäre gewesen, wenn man geschrieben hätte: Wir haben in den letzten Jahren Fehler in der Nachwuchsarbeit Fehler gemacht. So geht es nicht weiter. Wir haben daraus gelernt und stellen uns neu auf.
So interpretiere ich aber den folgenden Abschnitt:ZitatDie Neuordnung und Straffung der Strukturen im SCM wurde mit Blick auf die Entwicklung der Nachwuchsförderung in Handballdeutschland erforderlich. Der Standort Magdeburg hat in den letzten Jahren seine führende Position eingebüßt. Die eingeleiteten Veränderungen sowie die klaren und nun einheitlichen Regelung von Verantwortlichkeiten und Zielstellungen sollen die Nachwuchsarbeit im SCM wieder effizienter machen.
-
Bei einem Tippspiel würde ich auch mitmachen. Wahrscheinlich ist der Ansatz von Buster444 erfolgversprechender weil dann wahrscheinlich viele Magdeburg Fans mitziehen.
-
Barcelona vs. Löwen (08.11-12.11.)
Vardar vs. Löwen (15.11-19.11.)
Löwen vs. Vardar (22.11-26.11.)
Zagreb vs. Löwen (29.11-03.12.)[size=10]
Der November hat es dann in sich. Zuerst schon das Rückspiel in Barcelona, danach zweimal Vardar und zum Abschluss in Zagreb. -
TLpz
Da haben wir eine unterschiedliche Auffassung, was eine "Fehlentscheidung" ist. Für dich ist es eine, wenn sie von den Beobachtungen des Schiedsrichters abweicht. Für mich, wenn sie den tatsächlichen Gegebenheiten nicht entspricht.
Wir sind uns beide einig, dass ein Shiedsrichter nicht grundsätzlich alle möglichen Aktionen gleichzeitig beobachten kann und dass er eine Aktion immer nur mit einem Blickwinkel erfassen kann. -
Falsch ist auch den SR eine Fehlentscheidung nachweisen zu wollen indem man das Video pro Frame analysiert. Die SR haben im Spiel diese Entscheidungshilfe nicht und müssen in Realgeschwindigkeit entscheiden. Das haben alle die hierzu Beiträge geschrieben haben auch so gemacht.
Ich sehe das etwas anders. Ob eine Fehlentscheidung vorliegt hängt nicht davon ab, was der Schiedsrichter gesehen oder nicht gesehen hat sondern von dem, was passiert ist. Die Entscheidung des Schiedsrichters kann subjektiv (d.h. aus seiner Perspektive) richtig sein und dennoch eine Fehlentscheidung. Sie ist also nicht vermeidbar.
Eine andere Situation ist wenn die Schiedsrichterentscheidung nicht zu dem von ihm beobachteten (wahrgenommenen) Aktionen passt. Diese sind vermeidbar. -
In reinen Fußballarenen finden ja auch andere Veranstaltungen statt. Haben halt keine Laufbahn mehr, wie früher.
Aber auf den Handball lässt sich das glaube ich nicht so übertragen.
Die Veranstaltungen in Fußballarenen finden dort aber nur statt, wenn kein Fußball ist. Auch in Göppingen kann kein Handball gespielt werden, wenn dort eine Musikveranstaltung ist, die meist deutlich früher gebucht ist als die Termine im Handball bekannt sind. -
Göppingen
In der EWS Arena finden doch auch viele andere Veranstaltungen statt! -
Mein letzter Satz bezog sich nicht auf den Artikel, sondern auf den Beitrag von Forum5.
Diesen Zusammenhang hatte ich übersehen. -
Champions League Qualifikation: Hard verzichtet auf Heimrecht
Halle belegt, Unterkünfte limitiert. Aber die EHF hat natürlich Schuld...
Das ist aber eine sehr freie Interpretation des Geschriebenen. Ich kann den letzten Satz aus dem Artikel nicht erkennen. -
Deine Einschätzung zu den ersten 6 hinsichtlich der Spannung teile ich.
Aber hinter den ersten 6 sehe ich irgendwie so gut wie keine Spannung und wird aus meiner Sicht ziemlich langweilig. Aufgrund der neuen Regelung mit nur 2 Absteigern wird es mMn zu langweilig im Abstiegskampf werden, so dass da wohl kaum Teams mit reingezogen werden. Ob ich dann als Mannschaft am Ende dann 9., 12. oder 14. werde ist unter dem Strich doch total egal.
Das könnte so passieren. Man hat aber auch bei der letzten Saison ähnliches gedacht und es kam anders. -
CM verpflichtet Carlos Molina Cosano von Naturhouse La Rioja - bis 2019
Quelle FB
Meinst Du den "SCM"? -
Einfach mal ein paar Beiträge darüber gucken

Danke -
Das Spiel gegen die Vikings findet um 19.30 Uhr in der Schwalbe Arena statt. Eintritt ist frei.
Ab 16 Uhr gibt es einige Attraktionen rund um die Schwalbe Arena anlässlich des Saison Opening Events
Jetzt fehlt eigentlich nur noch das Datum -
Hier zwei Bedingungen, die ich von einem verläßlichen Rahmenspielplan erwarte:
- Keine Überschneidung von Europapokalspielen mit den Spielen der höchsten Liga eines jeweiligen Landes. Insbesondere auch keinen Bundesligaspielag am Finalwochenende der ehfcl und keine Europokalspiele am Finalwochenende des DHB Pokals in Hamburg.
- Keine Überschneidung zwischen dem Weltpokal und der Bundesliga
Eigentlich nicht viel verlangt. Nur leider bei den unvereinbaren Interessanlagen nicht erreichbar. -
Ich denke die Hinrunde wird terminiert. So war es jedenfalls letzte Saison. Ein verlässlicher Rahmenspielplan ist es aber in der Tat noch nicht. Zur Planung für die BL-Spiele sollte es aber reichen. In der Vergangenheit war das ja auch machbar

Aber mit der Auswirkung, dass wir einen verzerrten Spielplan und damit eine auch eine verzerrte Tabelle hatten. Ohne einen verläßlichen Rahmenspielplan werden wir es aber wohl nicht bekommen. -
Die Termine in der CL für dieses Jahr werden ja zurzeit auch koordiniert und terminiert. Bei den CL-Teilnehmern braucht man also nicht die Halle für einige Tage zu sperren.
Da bin ich wirklich gespannt, ob die ersten Spieltage oder die Hinrunde oder die gesamte Vorrunde (hin- und Rückrunde) terminiert werden. Aber das ist immer noch nicht identisch mit einem verläßlichen Rahmenspielplan. Wie gesagt, wenig professionell. -
Auf der einen Seite fordern die Verbände immer mehr Professionalität, sind aber selber nicht in der Lage, einen europaweiten verbindlichen Terminkalender zu erstellen. Dies führt dann eben zu solchen Situationen.
-
Sich nicht qualifizieren

Wird jedenfalls nicht so leicht kommende Saison.
Das stimmt, denn mit Magdeburg, Berlin, Melsungen und eventuell Hannover und Göppingen wird der Kreis der Mannschaften, die sich für die ehfcl qualifizieren können deutlich größer. -
Zukünftig wird nur noch gelost, wer mit einem Heimspiel anfängt. Wer soll denn bei soviel Zufall vernünftig planen können.