Beiträge von Handballer2105

Liegt wohl daran das es bei Sky keinen Quotendruck gibt, der Nutzer hat ja schon gezahlt und ist vertraglich gebunden.

Dieses Argument gilt ja noch mehr bei den Öffentlich-Rechtlichen, und dennoch habe ich den Eindruck, das hier sehr viel mehr auf die Quote geschaut wird als vor einigen Jahren.

Eventuell muss man sich für die EL genauso qualifizieren, wie dies jetzt für die CL der Fall ist. Ich bin auch ganz stark für Letzteres. Wir kennen noch einfach viel zu wenige Details.

Details sind noch keine bekannt, doch hat Wiederer im Interview der Handballwoche von Auf- und Abstieg geredet. Das klingt nicht danach, als ob man sich jedes Jahr komplett neu qualifizieren muss.
    Nach meinem Dafürhalten wird das für Deutschland schlecht ausgehen. Die Spitzenvereine werden auf die Euroleague nicht verzichten wollen und die anderen Bundesligisten werden auf 18 Teams in der HBL bestehen (und ohne Playoffs).
    Ich habe ja schon einige Fragen in den Raum geworfen.

Ich stehe der Euroleague ablehnend gegenüber und ich kann mir auch keine Konstellation vorstellen, die mir gefallen wird.

Viellicht kommt das Thema "Playoffs" in der Bundesliga wieder in die Diskussion, so dass man die deutschen Teams der Europaliga erst in den Playoffs antreten lässt. Dann wäre das Thema der weiteren Belastung vom Tisch.

Dann hat man am Saisonende die doppelte Belastung, in der Bundesliga spielt man in den Playoffs um den Meistertitel und in der Euroleague ebenfalls um den Titel. Ich sehe auch gar nicht wie das zeitlich alles passen soll.

Aber versuchen wir es mal:
    16 Mannschaften in der Bundesliga, 2 in der Euroleague (Spitzengruppe), 4 in den 6er Gruppen. Die in den 6er Gruppen haben aber nur 10 Spiele, sollten also eher auch in der Bundesliga spielen; gehören damit also zu den 16. Die ersten 6 qualifizieren sich für die Playoffrunde + die beiden aus der Spitzengruppe. Oder die ersten 14 qualifizeiren sich für die Playoffs und die letzen beiden steigen ab.
    Im ersten Fall hatte man derei Runden mit wahrscheinlich Best of 3, also 9 Spiele. In der zweiten Variante 12 Spiele.
    Die Hauptunde Bundesliga müsste ihren 30. Spieltag so Mitte März beendet haben. Ist das realistisch?
    Danach noch 9(12) Spiele bis Anfang Mai parallel zu den KO Runden in der Euroleague. Und dabei ist mir noch gar nicht klar, ob die Mannschaften der vier 6er Gruppen noch weiter um den Championsleaguetitel mitspielen. Wahrscheinlich aber ja, vielleicht alle 4 Gruppensieger oder die ehf lässt die ersten drei jeder Gruppe noch in einer Zwischenrunde um 4 Plätze spielen und die letzten 3 aller Gruppen spielen die 4 Absteiger (falls es die denn gibt) aus.
    Und natürlich im Januar noch abwechselnd EM und WM und daziwschen noch Qualifikationen und Vorbereitungsspiele der Nationalmannschaften.
    Klingt irgendwie grauenhaft für die Spieler.
    Und mal sehen, wie es dann mit den Hallenverfügbarkeiten aussieht, denn bei Best of Three hat eine Mannschaft ja zwei Heimspiele, d.h. der Favorit hat 6 Heimspiele und 3 Auswärtsspiele.

Für mich steht so eine Europaliga im Widerspruch zu der Aussage, dass man die Spieler entlasten (ode wenigstens nicht stärker belasten) will. 16 Mannschaften bedeuten 30 Spiele. Danach kommen vermutlich noch Viertelfinale und Final4. Das macht 34 Spiele, also noch einmal soviele wie die Bundesliga.
    Wenn man sich über die nationalen Ligen qualifizieren muss, dann sehe ich nicht, wie das funktionieren soll.

Wahrscheinlich fallen dann auch die anderen europäischen Wettbewerbe weg und es gibt nur noch die Euroleague mit dann 40 Mannschaften.

Also ich habe erhebliche Zweifel wie das alles zusammen passen soll, ohne dass es negative Auswirkungen auf die nationalen Ligen haben wird.

Natürlich funktioniert es wenn man die Bundesliga über die Wupper gehen lässt. Aber auch dann frage ich mich, wie man (wenn es nach sportlichen Gesichtspunkten gehen soll) verhindern will, dass von den 40 Mannschaften 10 oder mehr aus Deutschland kommen?

Definiert man eine maximale Anzahl pro Verband? So dass keine Mannschaft aus diesem Verband aufsteigen kann, solange nicht eine andere Mannschaft aus diesem Verband absteigt.

Fragen über Fragen und nicht mal ein Ansatz einer zufriedenstellenden Antwort.

In der Handballwoche gab es dazu auch ein Interview mit Wiederer. Dort sprach er von anfangs 12 Teams und dann später von bis zu 16 Teams. Darunter ein Unterbau von 4 Gruppen a 6 Mannschaften. Das System soll offen sein, also mit Auf- und Abstieg.
    Dies alles soll es ab 2020 geben weil dann alle möglichen Verträge auslaufen.

Das alles klingt in meinen Augen nach noch mehr Belastung für die Spieler und ich glaube, dass dies in die komplett falsche Richtung geht. Dann ist mir noch unklar, nach welchen Kriterien die bis zu 40 Mannschaften ausgewählt werden. Und es klingt danach, dass wenn z.B. die Löwen für die Euroleague (12 Mannschaften) ausgewählt werden und dort nicht absteigen trotz einer schlechten Plazierung in der Bundesliga dann trotzdem weiter in der Euroleague verbleiben würden. D.h. dass damit die Bundesliga nur noch die dritte Geige spielen würde.

Ich nehme an, dass es dann auch die Seha League stark verändern wird. Möglicherweise wird diese dann auch aufgelöst.

Insgesamt eine Entwicklung, die mir missfällt.

In meinen Augen ist das einfach eine andere Formulierung für "Jede Saison beginnt bei Null Punkten!" und drückt aus, dass man nichts geschenkt bekomt; sondern sich alles erarbeiten muss. Er hat ja nicht gesagt, dass er am Ende der Saison zufrieden ist, wenn man nicht abgestiegen ist.
    Wie schon andere vorher geschrieben haben, sollte man einzelne Sätze nicht aus dem Zusammenhang reissen!

Nein, die 14,95 € gelten für Telekomkunden ohne Entertain.
    Entertainkunden zahlen 9,95 €

Da stimme ich dir zu. Ich habe es aber so verstanden, dass die technischen Voraussetzungen wie bei entertain tv sind . Und die sind bei uns von der Telekom nicht gegeben. Aber vielleicht habe ich es auch nicht richtig verstanden.

Das sieht schon anders aus, das läuft dann also über Telekom und Sky zusammen! Dann würde ich als Kunde der Telekom für knapp EUR 15,- im Monat HBL und auch Fußball, u.s.w. sehen können....das hört sich echt gut an!

Vorausgesetzt du kannst entertain TV empfangen. Geht bei mir z.B. nicht!

Wer sich keine ambitionierten Ziele setzt und stattdessen mit dem Minimalsten zufrieden ist, der wird auch nichts höheres Erreichen.

Die letzte Saison widerlegt dich doch. Wetzlar hat in den letzten Jahren sehr viel mehr erreicht, als ihnen vor der Saison andere zugetraut haben. Beim Saisontipp der letzten Saison hat wohl keiner Wetzlar auf Platz 6 getippt.
    Das sie die besten Spieler nicht halten können liegt wohl eher an den Gehältern, die Wetzlar bezahlen kann.

Das wird ja richtig Klasse, dieses Jahr. Allein folgender Satz aus dem Artikel:

301 Moved Permanently

treibt meinen Blutdruck in die Höhe:

"Die Anwurfzeiten der Sonntagsspiele (12:30 Uhr oder 15:00 Uhr) werden erst sechs Wochen vor dem jeweiligen Spieltag terminiert."

Wie lange planst Du denn im voraus? Also mir reicht es 6 Wochen vorher zu wissen, ob das Spiel um 12.30 oder um 15 Uhr stattfindet. Der Tag steht doch fest; und 2,5 Stunden Unterschied bei den Anwurfzeiten finde ich jetzt nicht so furchtbar.

Das kann bei dir natürlich anders aussehen, darum interessiert es mich, welche Probleme es bei dir erzeugt?

Ich bin kein Freund des Einsatzes eines 7. Feldspielers. Als Zuschauer habe ich das Gefühl, er geht häufiger in die Hose als er den gewünschten Erfolg bringt. Kennt jemand eine Statistik über den Erfolg oder Misserfolg dieser taktischen Maßnahme?

Brack hat immer behauptet, dass er Statistiken für Balingen hatte, die den Erfolg der Maßnahme belegen.

Beim VfL (und bei vielen anderen Vereinen neben dem THW sicher auch) ist der DK Verkauf ja fortlaufend und wird spieltagsweise preislich angepasst. Zur Rückrunde dann nochmal ein Spezialangebot.

Das sind dann aber keine Dauerkarten mehr. Alle Pakete, die innerhalb der Saison geschnürt werden (sehe 4, zahle 3) sind doch Maßnahmen, um mehr Zuschauer in die Halle zu bekommen, gehöre aber nicht in die Kategorie Dauerkarten. Darum ist die Anzahl der Dauerkarten auch innerhalb einer Saison stabil.

Buster444
    Vielen Dank für das Einstellen des Tippspiels.
    Mist ist aufgefallen, dass man bei den Bonustipss sowohl die Plätze 16-18 als auch die Plätze 17-18 tippen. Als Spielleiter kannst Du die Frage nach den Plätzen 16-18 löschen. In meinen Augen ist diese Frage sinnlos.
    Ausserdem könntest du noch die Fragen nach dem Herbstmeister und des ersten Trainerwechsels hinzunehmen.

Also hier im HHV Bezirk Gießen finden an sämtlichen genannten Terminen Spiele statt. Ich bin bei uns für die Ansetzung verantwortlich und habe an diesen Wochenenden jeweils Heimspiele angesetzt. Ich würde auch keinen Sinn darin sehen, Ansetzungen für diese Wochenenden zu verbieten.

Und warum nicht sinnvoll?
    Ich würde verstehen, wenn Du sagen würdest. dass es dann Probleme mit den Spielansetzungen geben würde, da die Hallenkapazitäten nicht vorhanden sind, um diese fehlenden Wochenenden auszugleichen.