Beiträge von Handballer2105

Dario hatte den Kopf auch ein Stück weit zur Seite bewegt. Daher kann man dem Schützen auch schwer Absicht unterstellen. Dario hatte ja auch auf der Platte die Schiries zurück gehalten durch seine Reaktion.

Das ist zwar richtig; aber wenn eine HAnd vom Abwehrspieler im Gesicht eines Angreifers landet gibt es auch keine mildernden Umstände. Ich wäre auf jeden Fall dafür, bei einem Kopftreffer mindestens zwei Minuten zu geben und rote Karte, wenn der Torhüter den Kopf nicht bewegt hat.

Mir hat es auch gut gefallen. Man sah ihm anfangs seine Nervosität an, was auch verständlich ist. Die Runde war sicherlich gut besetzt, nächste Woche geht es aber ähnlich weiter (Storm, Machulla, Roggisch). Um etwas kritischere Töne reinzubekommen, wäre es aber gut, Gäste zu bekommen, die keine offizielle Funktion im deutschen Hndball haben. Dies dürfte aber schwierig werden, da ja alle bekannten Gesichter dann bei Sky sind.
    Wer mir einfällt, wäre Dagur Sigurdsson, Pascal Hens, ...

Ein knapperes Spiel als ich es erwartet habe. Lemgo mit einigen sehr guten Aktionen. Vor allem die beiden Würfe vom Linkshänder Bartók waren schon sehr sehenswert. Das Spiel 7 gegen 6 hat Lemgo nocht gut gespielt; allerdings haben die Löwen hier dann auch einige unnötige Ballverluste gehabt.
    Mal sehen, wie die Löwen und die Lemgoer sich die nächste Woche präsentieren.

Für mich waren zwei Gründe ausschlaggebend für die Niederlage der Melsunger:

• Sie sind noch lange nicht eingespielt, sehr viele Einzelaktionen
    • Stuttgart war sehr viel aggressiver in der Abwehr; bei Melsungen hatte ich den Eindruck, dass sie glaubten, in der Abwehr mit halber Karft spielen zu können.

In dem Interview wird doch gar nicht gesagt, dass sie mit einer B-Mannschaft antreten wollen, sondern nur, dass sie die 2. Mannschaft (also die Spieler) vorsorglich fuer die CL gemeldet haben, da es tatsächlich passieren könnte, dass sie ein Liga- und ein CL-Spiel quasi zeitgleich haben.
    Das ist doch noch ein ganz anderes Szenario als wenn man mal Reinkind statt Pettersson spielen lässt.

Natürlich hat es eine andere Qualität; in der Vergangenheit wurden aber auch schon Spieler der zweiten Mannschaft in der ehfcl eingesetzt. Die neue Qualität kommt jetzt durch den noch enger gestalteten Terminplan. Ich hoffe, dass es nicht vorkommt, dass die Löwen Donnerstags abend in xy und Samstag nachmittag in Brest spielen müssen. Eine Vorbereitugn auf Brest wäre dann überhaupt nicht möglich.

Aber es ist natürlich das Recht der Löwen dies nicht zu tun. Als Zuschauer oder Sponsor der Löwen bei CL-Spielen würde ich mir allerdings veralbert vorkommen. :unschuldig:

Ich gehe mal davon aus, dass dies mit den großen Sponsoren abgestimmt ist. Dann gehen die Löwen ziemlich offensiv mit diesen Prioritäten hausieren; und nicht erst seit diesem Interview. Ausserdem werden die Heimspiele nicht so konsequent zur Schonung benutzt wie die Auswärtsspiele in der Gruppenphase.
    Also ich als Fan unterstütze diese Vorgehensweise und werden mir auch die Spiele in der SAP Arena und im Harres ansehen. Ich fühle mich nicht veralbert und ich kenne auch keinen, der sich veralbert fühlt.

Mit genau der Argumentation, mit der man jetzt die CL spielt.
    Der Modus gefällt uns nicht, wir konzentrieren uns auf die Meisterschaft, etc. pp.

Du glaubst doch nicht, dass die Löwen in den KO Phase mit einer B-Mannschaft antreten werden. Die Aussagen bezogen sich doch auf die Gruppenphase. Natürlich gehen die Löwen damit das Risiko ein, in der KO Phase auf schwere Gegner zu treffen. Das Weiterkommen werden sie aber nicht verspielen wollen. Also heißt es, mit geringsmöglicher Belastung durch die Gruppenphase zu kommen.

Vielen Dank an Lothar für den konstruktiven Vorschlag.
    Er zeigt auch auf, was die Problemursache ist. Man wollte mit aller Gewalt ein Wochenende einsparen.
    Dieser Vorschlag ist für die niederklassigen Vereine insgesamt eine Verbesserung, denn durch Losglück kann man eine oder auch 2 Runden weiterkommen. Die Bundesligavereine kippen sich teilweise schon früher aus dem Pokal. Diese Middle Four Turniere wären wahrscheinlich auch für das Fernsehen attraktiv und liessen sich auch gut vermarkten.

Es gibt aber auch Nachteile. Z.B. könnte es passieren, dass in einem Middle Four Flensburg, Kiel, Melsungen und ein Drittligist auftauchen. Je nachdem woher der Drittligist kommt, gibt es eine große Halle oder nicht. Im zweiten Fall hätte der Drittligist nicht viel gewonnen; er müsste die ganzen Kosten tragen und macht sogar eventuell Verlust. Gibt man das Turnier zu einem der Bundesligisten dann schreien die anderen beiden auf. An einem neutralen Ort müsste der DHB das finanzielle Risiko tragen, und ich glaube nicht, dass der DHB dazu bereit ist.

Ich würde eher noch an dem jetzigen Modus etwas feilen. Z.B. dass nur die vier Teams gelost werden, der Ausrichter sich aber aussuchen darf, gegen welchen Verein er im Halbfinale spielen will.

Ich verstehe ja die Probleme, wofür ich aber kein Verständnis habe, wenn man die CL so halbherzig spielt. Dann braucht man auch gar nicht dafür melden und könnte Mannschaften ermöglichen dort zu spielen, die das mit der gebotenen Ernsthaftigkeit tun. Zum Beispiel die Füchse! :nein:

Sie machen es, weil sie es können und der Modus dieses Verhalten ermöglicht. Man kann ja fast alle Spiele in der Gruppenphase verlieren und kommt trotzdem weiter.
    Hätte man die Gruppenphase der Championsleague in den letzten beiden Jahren ernsthafter gespielt hätte man wahrscheinlich keine deutschen Meistertitel geholt. Und dann muss man noch zwischen Heim- und Auswärtsspielen unterscheiden. Auswärts wurde oft mit der B-Mannschaft gespielt, die dann aber auch noch überraschende Siege eingespielt hat.
    Die KO Phase nehmen die Löwen schon ernst, doch haben sie es in den letzten Jahren nicht geschafft, den Schalter nach der Gruppenphase umzulegen. Und letztes Jahr hat sich dann auch noch Palicka im entscheidenden Moment gegen Kiel verletzt und dadurch ist man dann eben ausgeschieden.
    In meinen Augen zeigen die Löwen damit klar, wo sie die Prioritäten sehen.
    Das Problem der Füchse ist, dass sie es in den vergangenen Jahren nicht geschafft haben, sich sportlich für die Championsleague zu qualifizieren.

Das Geld würde ich als THW sofort nehmen und Wolff abgeben.

Du hast ja auch keine sportliche Verantwortung zu tragen. Ich glaube auch, dass der THW sofort ja sagt, wenn es eine gute Alternative gibt. Aber mit nur einem saustarken Torhüter, der auch schon länger ausgefallen ist, wird man nicht in die Saison gehen.

Glaube ich nicht dran.

Für das Geld würde jeder Verein der Welt seinen Nr.2 Torhüter gehen lassen - und zwar sofort.
    Dann gäbe es kein "Gerücht", sondern eine Pressemitteilung

Nur wenn man eine gute Alternative für einen weiteren Torhüter hat. Könnte also zu einem Dominoeffekt führen.