Von Anfang an war klar wer das Spiel gewinnen wird. Reinkind hat durchgespielt und Rnic nur in der ersten Halbzeit (bei kurzem Wechsel) eingesetzt. Bliznac und Taleski kamen auch zu ihren ersten Spielminuten. Als durchgewechselt wurde stand die Abwehr nicht mehr so sattelfest. Minden aber auch mit teilweise haarsträubenden Anspielen.
Tollbring mit einer sehr starken Wurfquote, nur ein Wurf aus der Distanz auf das leere Tor ging gegen die Latte.
Beiträge von Handballer2105
-
-
Hoffentlich finde ich noch den Weg zur SAP Arena. Ich hoffe auf einen ungefährdeten Sieg.
-
Die Mehrzahl hier im Forum ist doch nicht mal 1% einer ausverkauften Halle.
Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie repräsentativ die Forenteilnehmer für die Fans des jeweiligen Vereins stehen. Aber ich glaube auch nicht, dass sie sich grundsätzlich anders verhalten als andere Fans. -
Der Magdeburger Fan zeichnet sich doch durch seine unendliche Geduld aus.
Das müssen aber andere Fans sein als hier die Mehrzahl im Forum.
-
Der Anspruch, "dass die Traditionssportart [...] eine noch nie dagewesene mediale Präsenz im deutschsprachigen Raum erleben wird" (SKY auf der Webseite von Frisch Auf Göppingen), und die Wirklichkeit klaffen weit auseinander.
Die mediale Präsenz ist doch so groß wie noch nie; oder wurden schon einmal soviele Spiele übertragen? Ich kann da keine Lücke erkennen.
Das die Anwurfzeiten einigen nicht gefallen, war auch schon vorher bekannt. Jetzt nach drei Spieltagen schon ein Fazit ziehen zu wollen, halte ich aber für verfrüht. Göppingen und Gummersbach haben letzte Saison einfach schlecht gespielt und haben damit auch einige Fans verprellt. Vielleicht ist sogar die Kombination aus schlechtem Handball und die Anwurfzeiten der Auslöser für das geringere Zuschauerinteresse. Aber ich tue mich schwer, anzunehmen, dass nur die Anwurfzeiten das Problem sind. -
Und das wäre für mich definitiv ein Grund, nicht zuzuschauen, weil ich mich die ganze Zeit über diesen unangebrachten Lokalpatriotismus ärgern würde. Unangebracht deswegen, weil auch Journalisten eines ARD-Regionalsenders objektiv moderieren und übertragen sollten, zumal darauf auch die dank Kabel flächendeckend beteiligten Zuschauer aus dem SWR-Gebiet ein Anrecht haben.
Es ist und bleibt aber ein Regionalprogramm. Deshalb finde ich es auch ok, wenn ein gewisser Lokalkolorit duchscheint.
Etwas überspitzt formuliert müsstest du dann auch dagegen sein, wenn Deutschland gegen Österreich spielt und der ARD Reporter deutlich zeigt, dass er für Deutschland ist. Die Sendung wird ja auch in Österreich empfangen. -
Hier werden aber auch Äpfel mit Birnen verglichen. Da ja mehrere Spiele parallel gesendet werden muss man eigentlich die Zuschauerzahlen addieren; es gibt wahrscheinlich nur wenige Zuschauer, die mehrere Spiele parallel sehen.
Ausserdem ist mittlerweile Wintersport ein tagesfüllendes Programm, das in gewissen Monaten ziemlich verläßlich in ARD/ZDF gezeigt wird.
Zusätzlich wird aber nur die "Nationalmannschaft" gezeigt. Vielleicht wurden deutsche Meisterschaften auch schon einmal in einem dritten Fernsehprogramm gezeigt; dann wäre es schön, wenn man davon auch Zahlen hätte.
Das muss jetzt nicht alle Unterschiede erklären, aber es macht eben Vergleiche schwer. -
Verträge sind doch heute nix mehr wert.
Das schon, d.h. aber nicht, dass Kiel Wolff ohne Ablöse ziehen lässt. Und ich bezweifle, dass Magdeburg eine Ablöse zahlen will bzw. kann. -
Die Zuschauerzahl hat sich immerhin zur ersten Woche verdoppelt (von 10.000 auf 20.000).
Die sollen sich einfach weiter auf die Handballfans konzentrieren; dann ist da noch mehr drin.
In dieser Größenordnung sind die Zahlen doch gar nicht aussagekräftig. Ich glaube Arcosh hat mal beschrieben, bei wieveiel Haushalten gezählt wird. Wenn ich mich richtig erinnere, steht jeder für 6700 Zuschauer. Und dann wird noch großzügig aufgerundet. -
Ich weiß, worauf Du hinaus willst. Aber meinst Du, dass dies dauerhaft der Sportart Handball helfen würde? Ich bin mir da nicht so sicher.
Dies ist für mich eine Möglichkeit neue Zuschauer für den Handballsport zu gewinnen. Ob es reicht, kann ich natürlich nicht wissen. Wenn man aber nur Gesprächspartner die aus dem unmittelbaren Handballumfeld kommen, dann fällt es mir schwer, zu erkennen, wie man neue Zuschauer durch dieses Format gewinnen kann.
Viel wichtiger sind natürlich Erfolge der Nationalmannschaft, die Übertragungen im Öffentlich rechtlichen und da vor allen Dingen das Erste und das zweite Programm. Schon die dritten Programme sind da schon mehr für die Handballinteressierten. -
Glaubst du wirklich? Mir persönlich geht schon sein geschwurbeltes Deutsch beim Fußball auf die Nerven, wenn er krampfhaft versucht hochdeutsch zu sprechen. Das brauche ich bei einer Handball-Talkrunde nicht wirklich. Und die sich ständig wiederholenden Fußballer-Platitüden brauche ich auch nicht.Mirko Slomka wäre interessant. Habe mal irgendwo gelesen, dass er häufiger als Gast beim Handballtraining war und sich da beim Torwarttraining gute Anregungen für's Fußball-Torwarttraining und Torwart-Verhalten geholt hat. Das wäre mal interessant zu beleuchten.
Ich habe Löw wegen seines Bekanntheitsgrades genannt. Ich folge dem Fußball nicht so sehr, als dass ich Löw als Gesprächspartner beurteilen kann. Aber die Namen sind für mich austauschbar. Es geht mir mehr darum, Gespächspartner zu finden, die auch nicht Handball Fans dazu bringen, sich die Sendung anzuschauen.
Der Aspekt, dass sie den Handball inhaltlich weiterbringen, wäre in meinen Augen ein angenehmer Nebeneffekt. -
Löw halte ich für möglich, aber ich sehe das nicht kommen. Nowitzki hat, mit Verlaub, dann während der Handballsaison doch eher andere Dinge zu tun.
Das sind doch nur zwei Besispiele, die ich nach kurzem Nachdenken genannt habe. Du verstehst aber die Idee dahinter, oder? Zu der hast du dich ja nicht geäussert. -
Gehört zwar thematisch in den anderen Beitrag, aber ich hoffe auf so wenig Gäste wie möglich, die nicht aus dem Handball kommen. Ist ja schließlich ein Handball-Talk.
Ich sehe bei Gästen, die nicht aus dem Handball kommen, die Chance, dass auch Zuschauer dazuschalten, die nicht so eng mit dem Handball verknüpft sind. Wenn z.B. Löw auftritt oder
Nowitzki auftreten, dann ist sicherlich das Interesse größer. -
Naja, möglicherweise ist die Besucheranzahl ja ein Hinweis darauf, dass der Zuschauer erst mal gar nichts muß?!
Das ist für mich wieder das berühmte Haar spalten. Ich kenne keinen und was aussagt, der sich immer so ausdrückt, dass man nicht mit gutem Willen den Sinn anders deuten kann als es gemeint war. -
Naja, immerhin steht ja Andi Wolff nächste Saison zur Verfügung. Also, wenn er beim THW nicht solche Einsatzzeiten bekommt, wie er sich das vorstellt.

Er hat doch bei Kiel einen Vertrag bis 2019. -
Jacobsen hatte gestern was von Veselin Vujović, also schlimmer als Alfred jedenfalls. Ich bezweifle, dass Rnic, Taleski oder Reinkind durch Zusammenfalten in aller Öffentlichkeit besser werden.
Dies ist auch für mich nicht nachvollziehbar. Aber er hat da keine Lieblinge; es trifft jeden. Bei Schmid scheint es ja abzuprallen; ich hoffe bei den anderen auch. -
07.09.2017, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - GWD Minden
07.09.2017, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - Füchse Berlin
07.09.2017, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - TV 05/07 Hüttenberg
09.09.2017, 20:30 Uhr, HC Erlangen - VfL Gummersbach
10.09.2017, 12:30 Uhr, MT Melsungen - THW Kiel
10.09.2017, 12:30 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - TSV Hannover-Burgdorf
10.09.2017, 12:30 Uhr, TSG Friesenheim - TBV Lemgo
10.09.2017, 15:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - SG Flensburg-Handewitt
24.09.2017, 12:30 Uhr, Frisch Auf Göppingen - TVB 1898 Stuttgart -
Ich hoffe ja auf die nächste Überraschung, gehe aber von einem Sieg der Kieler aus. Die Kieler haben am Sonntag erfahren, wie stark sie sein können, wenn die Einstellung stimmt.
-
Gibt es den Talk von gestern nochmal irgendwo als Wiederholung?
Schau mal hier https://sport.sky.de/handball/artik…/11019747/34241 -
Entscheidend für den Sieg der Flensburger waen in meinen Augen zwei Dinge:
- Die bessere Torwartleistung, die dann den Löwen auch ein wenig den Schneid abgekauft hat.
- das wir in der Abwehr Glandorf nicht in den Griff bekommen haben. Mads Mensah war überfordert und konnte die Lücken nicht schließen.
In Flensburg werden noch mehr Mannschaften verlieren. Wichtig für den Ausgang der Meisterschaft wird sein, dass man möglichst keine Punkte gegen die schwächeren Teams abgibt.