Beiträge von Handballer2105

Es zeigt aber sehr gut die Gemengelage. Die Wünsche von Schweickardt halte ich auch für unerfüllbar. Ich kann aber auch seinen Standpunkt verstehen, dass die HBL ein funktionierendes Produkt ist.

Und für mich ist die Kernfrage, an der sich die Geister scheiden werden, "Was bringt den Handball in Deutschland und in Europa weiter?".

Wenn die Mehrheit der deutschen Handballclubs der Meinung ist, dass dies die HBL ist, dann wird sich an der Situation nichts ändern. Ausser die deutschen Clubs nehmen an den europäischen Wettbewerben nicht mehr teil. Aber daran kann ich nicht glauben,

By the way: Der DEL geht es auch relativ gut obwohl die deutschen Clubs in Europa keine Rolle spielen. Ich glaube sogar, dass die deutschen DEL Clubs auch durchaus auf die europäischen Wettbewerbe verzichten könnten, ohne dadurch das deutsche Eishockey zu beschädigen.

Ich sehe keine Wild Card bei einem Verein, der in der Liga eventuell nur Fünfter wird.

Da wäre ich bei der ehf nicht so sicher. Die Teilnahme des THW könnte "alternativlos" sein. Leider haben es ja Berlin und Magdeburg in der letzten Saison nicht geschafft als Dritter einzulaufen. Auch da wäre ich nicht sicherr gewesen, wie die ehf reagiert.

Die sogenannte spannendere HBL muss mir erstmal beweisen das sie das wirklich ist. Nur weil Kiel schwächelt oder Flensburg und Magdeburg ihre Probleme haben, wird die Meisterschaft nicht zwangsläufig spannender.

Natürlich werden wir es erst sehen müssen. Dennoch erwarte ich eine spannende Saison. Kiel ist für mich noch nicht abgeschlagen, Flensburg und die Rhein Neckar Löwen im Soll. Berlin steht noch gut da und Hannover hat gestern einfach schlecht gespielt. In den ersten Spielen hatten sie aber eine deutlich bessere Torwart- und Abwehrleistung.
    Dazu kommen dann noch Melsungen und Magdeburg. D.h. jetzt nicht, dass diese Mannschaften alle bis zum Ende um die deutsche Meisterschaft spielen. Aber sie können sich gegenseitig Punkte wegnehmen und damit für einen spannenden Kampf um alle Plätze sorgen.

@ Paul Jonas: Sehe ich genauso. Gerade das Spiel gegen Hüttenberg wird für die Löwen vermutlich auch nicht anstrengender als eine Trainingseinheit.

Ich frage mich, wie Du zu dieser arroganten Aussage kommst?

Die bisherigen Ergebnisse von Hüttenberg:
    03.09. 12:30 TVH 27:28 MEL
    07.09. 19:00 WET 23:23 TVH
    17.09. 12:30 TVH 28:30 FBE
    21.09. 19:00 HCE 26:26 TVH
    01.10. 12:30 TVH 28:28 FAG

Sieht nicht gerade nach Fallobst aus. Natürlich erwarte ich einen Sieg gegen Hüttenberg; aber einen Selbstläufer erwarte ich nicht.

Sehr schön. Bitter verpflichten, den kann man sich bei dem geringen Gehalt von Wolff ( :D ) ja wohl noch leisten und Wolff für ein Jahr auf die Tribüne oder nach Altenholz schicken.

Das klingt in meinen Ohren wie sich selber ins Knie schießen. Und wahrscheinlich arbeitsrechtlich auch gar nicht möglich. Wolff könnte sich ohne Probleme erstreiten, dass er am Training teilnehmen darf.

Ich stelle mal folgende These auf: Zur kommenden Saison wird es die Konferenz nicht mehr geben und die Live-Übertragungen auf das vertragliche Minimum heruntergefahren.

Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien Sky solche Entscheidungen trifft. Ich schaue bei Sky fast ausschließlich nur Handball, d.h. bei Abonnementen wie mich ist handball das entscheidende Kriterium. Wir kommen jetzt langsam aber sicher in die Zeiten, wo Hallensport wieder attraktiver ist. Warten wir also doch einmal eine ganze Saison ab, bevor wir ein Fazit ziehen.
    Ich glaube nicht, dass nur wegen Sky und der Anwurfzeit um 15 Uhr nur 11500 Zuschauer gestern bei den Rhein Neckar Löwen gegen den THW Kiel in der SAP Arena waren.

Hab mir gestern auch mal vorgestellt, wie das Spiel ohne Schmid aussehen würde...die Löwen hätten wohl kaum eine Chance gehabt. Das ist schon überragend, was der Mann auf die Platte bringt.

Darum wünsche ich mir noch viele gesunde und gute Jahre von Andy Schmid bei den Rhein Neckar Löwen und dass sich die Schweizer bitte nicht für eine EM oder WM qualifizieren. Das ist natürlich sehr egoistisch gedacht, denn eine Teilnahme bei einer EM oder WM würde in der Schweiz dem Handball noch einmal einen Schub verpassen.

Wie sagte es Hens gestern bei Sky: Als Spieler spielt man lieber, als Training zu haben. Gerade wenn man auch nich Heimspiele hat.

Dann lass uns doch täglich spielen, ach so, das kommt ja noch!
    Natürlich wäre es nocch besser wenn die Spiele alle auswärts wären, dann braucht man gar nicht trainieren. Und die Vorbereitung auf den nächsten Gegner wird sowieso überschätzt. Man kennt sich ja schon seit vielen Jahren, da weiß man ja, was der Gegner macht. Und Hüttenberg, die Laufkundschaft der ersten Liga wird eine weitere hohe Klatsche bekommen. Was haben die überhaupt in der ersten Liga zu suchen?
    Da hier ja einige keine Ironie verstehen, muss ich es leider dazuschreiben. Das ist Ironie!