Beiträge von Handballer2105

Ich sage nur TV-Deal mit beIN Sports, Erweiterung der Europameisterschaft auf 24 Teams und am besten in 20 Ländern ausgetragen.... Da geht es ausschließlich um Gewinnmaximierung.

Ich würde lieber von Erlösmaximierung anstatt von Gewinnmaximierung reden. Es kommt für mich vielmehr darauf an, was mit dem Geld gemacht wird. Und das kann zum einen die Handballförderung in Ländern sein, in denen der Handball noch nicht so populär ist, oder teure Kongresse für "verdiente" Funktionäre.
    Beim TV Deal bin ich bei dir, bei den anderen beiden Punkten eher nicht, obwohl ich diese auch nicht grundsätzlich positiv sehe.
    Aber bei der Erhöhung der Anzahl Mannschaften sehe ich nicht so sehr eine Erlösmaximierung, als vielmehr das Argument, schwächeren Ländern auch die Möglichkeit zu geben, an einer EM teilzunehmen und dadurch für den Handball in diesen Ländern eine höhere Sichtbarkeit zu erreichen.

Im übrigen fällt mir bei diesem Geschachere eher "Der Pate" und der Spruch "Ich machte ihm ein Angebot, was er nicht ablehnen konnte!" ein.

Ich komme erst jetzt dazu, diese Posts zu lesen.

Meine eingangs gestellte Frage war doch, warum Forum Club Handball glaubt, eine Verpflichtung für alle Vereine Europas zur Abstellung von Nationalspielern treffen darf?
    Die Mehrheit der deutschen Nationalspieler spielt eben nicht bei den Top Clubs.
    Oder noch konkreter: Muss Leipzig Philipp Weber zur Nationalmannschaft abstellen?

@Capitano: Ich bin da bei Paul Jonas: Forcum Club Handball hat sich in diesem Interview nicht als die Interessenvertretung der Top Vereine dargestellt sondern als Interessenvertretung der Vereine.

Und nach meiner Meinung haben damit einige wenige Vereine deutlich zu viel Einfluß, um ihre Partikularinteressen durchzusetzen.

02.11.2017, 19:00 Uhr, THW Kiel - TSG Friesenheim
    02.11.2017, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen
    02.11.2017, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - HC Erlangen
    02.11.2017, 19:00 Uhr, GWD Minden - VfL Gummersbach
    05.11.2017, 12:30 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo
    05.11.2017, 12:30 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - Frisch Auf Göppingen
    05.11.2017, 12:30 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - Füchse Berlin
    05.11.2017, 12:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - TVB 1898 Stuttgart
    05.11.2017, 15:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - MT Melsungen

Wo Du recht hast, hast Du recht. Aber das weiß auch der DHB. Warum zieht er dann nicht die richtigen Schlüsse daraus und versucht es mal vorher mit einer ordentlichen Lobby-Arbeit, anstatt sicht im Nachhinein zu publikumswirksam zu beklagen?

Zitat

"Ich habe die Verträge für diese beiden Länderspiele so lange wie möglich rausgeschoben, weil ich es ziemlich dreist fand, dass ARD und ZDF sich nur die Männerspiele genommen haben. Und das unmittelbar vor der Frauen-Weltmeisterschaft im eigenen Land und an einem Wochenende, wo wir 100 Jahre Handball feiern", sagte Michelmann am Samstag nach seiner Wiederwahl zum Präsidenten des Deutschen Handballbundes (DHB).

Ich interpretiere diesen Satz so, dass man versucht hat ARD und ZDF zu bewegen, auch die Länderspiele der Frauen zu übertragen.

Der große Jupp hat in all seiner Souveränität die richtigen Worte gefunden: Nach Spielen, die man verliert, darf man die Schuld nicht immer beim Schiedsrichter suchen. Da muss man analysieren, was man nicht gut gemacht hat. Das ist viel produktiver.

Souverän wäre wenn Heynckes dies nach einer Niederlage nach fragwürdigen Entscheidungen gegen den FC Bayern gemacht hätte oder wenn er gesagt hätte, dass Vidal Glück gehabt hat.

Eyjolfsson hat eine Ausstiegsklaussel in seinem Vertrag gezogen, vermutlich hat der TVH somit keinen Anspruch auf eine Ablösezahlung. Lt. WNZ von heute war der TVH schon länger darüber informiert, das ihr Trainer zum Saisonende den Verein verlassen werde!

Eine Ausstiegsklausel, die auch einen Wechsel während der Saison ermöglicht, ist doch ziemlich exotisch. Wenn das stimmen sollte, hat Hüttenberg hier eine starke Mitverantwortung.

Was ist denn immer mit Hüttenberg und ihren Trainern? :hi::lol:
    Nach Gorr nun die nächste schaurige Geschichte. Nunja, ihr könnt euch ja jetzt Kurtagic holen. Der hat zwar keine Ahnung von der 3-2-1, aber er wäre bis Saisonende wenigstens frei.;)

Hat Gorr Hüttenberg nicht erst zum Ende der Saison verlassen?

In meinen Augen kommen doch nur 4-5 Mannschaften dafür in Frage. D.h. für die Mehrheit der Mannschaften ist es in der Gruppenphase ohne große Spannung.
    Aber, und da stimme ich dir zu, ist es in der jetzigen Gruppenphase auch nicht viel anders. Die Kleinigkeit, dass die beiden Gruppensieger das Achtelfinale überspringen, mal aussen vor gelassen.
    Und wie so häufig bei der ehf, fehlt es mal wieder an klaren Regelungen, wer sich denn ausser den Landesmeistern von noch auszuwählenden Ländern, für die restlichen vier Startplätze qualifiziert.
    Die Wildcards erlauben es der ehf,sportliche Belange auszublenden.