Ich sage nur TV-Deal mit beIN Sports, Erweiterung der Europameisterschaft auf 24 Teams und am besten in 20 Ländern ausgetragen.... Da geht es ausschließlich um Gewinnmaximierung.
Ich würde lieber von Erlösmaximierung anstatt von Gewinnmaximierung reden. Es kommt für mich vielmehr darauf an, was mit dem Geld gemacht wird. Und das kann zum einen die Handballförderung in Ländern sein, in denen der Handball noch nicht so populär ist, oder teure Kongresse für "verdiente" Funktionäre.
Beim TV Deal bin ich bei dir, bei den anderen beiden Punkten eher nicht, obwohl ich diese auch nicht grundsätzlich positiv sehe.
Aber bei der Erhöhung der Anzahl Mannschaften sehe ich nicht so sehr eine Erlösmaximierung, als vielmehr das Argument, schwächeren Ländern auch die Möglichkeit zu geben, an einer EM teilzunehmen und dadurch für den Handball in diesen Ländern eine höhere Sichtbarkeit zu erreichen.
Im übrigen fällt mir bei diesem Geschachere eher "Der Pate" und der Spruch "Ich machte ihm ein Angebot, was er nicht ablehnen konnte!" ein.