Ich hab mir auch lieber Flensburg gegen Kiel angesehen.
Beiträge von Handballer2105
-
-
Lächerliche rote Karte.
Ich fand die Entscheidung auch zu hart; aber lächerlich bestimmt nicht. -
Die Rechenspiele führen doch zu nichts, vor allem nicht wenn man ins Final4 will.
-
05.10.2017, 19:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - Füchse Berlin 30:31
30.11.2017, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - TBV Lemgo
30.11.2017, 19:00 Uhr, MT Melsungen - TSG Friesenheim
30.11.2017, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - Frisch Auf Göppingen
02.12.2017, 20:30 Uhr, THW Kiel - TV 05/07 Hüttenberg
03.12.2017, 12:30 Uhr, GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt
03.12.2017, 12:30 Uhr, HSG Wetzlar - TVB 1898 Stuttgart
03.12.2017, 12:30 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - VfL Gummersbach
03.12.2017, 15:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - HC Erlangen -
Sicherlich könnte es den einen oder anderen Spieler in die Ferne ziehen. Für alle Spieler aber gilt, dass sie nur eine sehr beschräenkte Zeit haben Geld zu verdienen.
Es wird also sehr stark von der Frage abhängen, wieviel Geld die ehfcl für die Vereine abwirft. Wenn es nicht deutlich mehr als jetzt gibt, werden die Gehälter (ausser bei den Sponsorenvereinen) nicht steigen können. Wenn die Vereine der DKB Handball BUndesliga also weiterhin soviel Geld wie jetzt erwirtschaften können werden sie weiterhin attraktive Gehälter zahlen können.
Beim THW Kiell und mit Abstrichen bei Flensburg könnte es einige Einbussen geben, da hier die Einnahmen durch die ehfcl die Ausgaben übersteigen.Arcosh: Deinen letzten Absatz teile ich.
-
Ich darf daran erinnern, dass der THW in Deutschland vom Etat noch das Maß der Dinge ist. Es gibt also vom Etat keinen Grund warum der THW Kiel in der Bundesliga nicht tonangebend sein sollte.
-
Sicherlich wollen die Rhein Neckar Löwen in der ehfcl spielen, das hat ja auch das Spiel in Barcelona gezeigt. Finanziell ist es bestenfalls ein Nullsummenspiel, außer man kommt mal wieder nach Köln.
Ich kann aber nicht beurteilen, wie die Sponsoren es sehen. Die jetzige Gruppenphase ist jetzt schon wenig spannend. Die geplante Gruppenphase mit 12 Mannschaften stelle ich mir auch nicht besser vor und passt nun einmal gar nicht in den deutschen Handballkalender.
Ich sehe aber keinerlei Kompromisslinie, bei der die ehf nicht das Gesicht verliert. Dazu haben sie zu stark eskaliert! -
Dann nimm mal einen Kurs. Sie wollen an den Spieltagen am Donnerstag und Sonntag nicht rütteln und auch nicht mehr als 20 Spiele für EC-Wettbewerbe. Das ist doch eine klare Aussage. Oder siehst Du das anders?
Wie auch viele andere warst du doch auch für die einheitlichen Spieltage. Überhaupt kann die DKB handball Bundesliga doch gar nicht von den einheitlichen Spieltagen abrücken, es gibr doch einen Vertrag mit Sky. Wie also soll die DKB Handball Bundesliga hier Zugeständnisse machen?
Und ich sehe auch keine Möglichkeit, noch mehr als die 20 Spiele in einen Spielplan vernünftig unterzubringen. Aber vielleicht siehst du etwas, was ich nicht sehe. -
Ich begrüße es, dass die HBL klar Position bezogen hat. Allerdings sehe ich hier keine Kompromisslösung. Die Grenze von 20 Spielen ist ja deutlich entfernt von den 26 Spielen, die ja dann eventuell noch einmal aufgestockt werden sollen.
20 ist die Zahl der Spiele, die heute schon maximal gespielt werden. -
Die Gegner der deutschen Mannschaften werden wahrscheinlich ihre Heimspiele auf den Samstag Nachmittag legen, dann haben die deutschen Vereine keine 48 Stunden zwischen den Spielen und wenig Möglichkeiten sich auf das Spiel vorzubereiten. Dazu kommt dann eine Anreise, die einfach oder kompliziert werden kann.
-
Trainingsspielchen. Klarer Sieg für den VfL nach zuletzt zwei Siegen in Folge. Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei.

Und mal wieder recht gehabt, oder? Ja, wie Lelle immer schreibt, die Liga ist komplett berechenbar! -
Dusel Sieg für den THW. Aber am Ende zählen nur die zwei Punkte.
Ein gutes Pferd springt eben nicht höher als es muß.
-
Die Löwen chancenlos in Skopje. Die sind mit dem Ergebnis eigentlich noch gut bedient (dank Palicka) Stimmung Mal wieder unglaublich.
Sehe ich auch so. Direkt schon in der ersten Halbzeit mit vielen unnötigen Ballverlusten, die konsequent von Skopje bestraft wurden.
Die Schiedsrichter haben unauffällig gepfiffen und damit waren sie in meinen Augen gut. -
Lemgoer Jung
Natürlich liegt es auch an der Sportart. Bei einer Sportart bei der im Schnitt keine 3 Tore pro Spiel fallen ist die Wahrscheinlichkeit von Überraschungen deutlich größer als bei einer Sportart bei der 50 Tore pro Spiel fallen.
Und natürlich gibt es in der Handball Bundesliga ein Gefälle. Und das eine Mannschaft in einem Spiel komplett chancenlos gegen eine andere Mannschaft ist passiert auch häufig genug.
Die Löwen haben einige Spiele locker gewonnen als ihre Torhüter deutlich besser waren als ihre Gegenüber. In den Spielen, in denen die gegnerischen Torhüter deutlich besser waren, haben sie verloren. Das waren Flensburg und Melsungen.
Und wenn die Rhein Neckar Löwen an ihrem Limit spielen und der Gegner nicht, dann gewinnen sie deutlich. Das gilt aber auch für Flensburg. Für Berlin, Hannover, Kiel und Melsungen gilt es etwas eingeschränkter. -
Da die Politik ARD und ZDF einen Sportkanal nicht erlaubt, kann man doch nichts anderes erwarten. Ich bin sogar froh, dass sie bei deutscher Beteiligung das Halbfinale und Finale übertragen. Auch das ist noch lange nicht selbstverständlich. Und ob Sport1 ein Halbfinale und ein Finale refinanzieren könnten ist doch komplett offen.
-
Ich unterschreibe alles was handballfan.tvk über den Herrn Petrzika geschrieben hat. Manchmal denke ich, da ist ein Sprachcomputer angeschlossen und der Ton eignet sich für staatstragende Anlässe.
Das Gute an ihm ist, dass er fachlich auf der Höhe ist. -
Alles anzeigen
Hallo Löwen Fans. Freut ihr euch nicht , dass ihr euer Team am 26.11. nach
anderthalb Monaten zuhause wiedersehen könnt??
Wie ist es zu erklären, daß das Unterrangspiel gegen den CL Sieger noch lange
nicht ausverkauft ist.
Und auch daß das Spiel gegen Flensburg im Moment nur noch wenige Restkarten, mit Sicherheit
ausverkauft sein wird, aber für das Duell am 14.12. gegen den derzeitigen Spitzenreiter
sicherlich noch 3500 Karten zu erhalten sind.
Diese Mannschaft hat es einfach verdient, daß sie bedingungslos unterstüzt wird und es
dürften ruhig einmal stehende Ovationen im nächsten Heimspiel geben, für die bisherige
Leistung in dieser Saison.
Auf gehts Löwen Fans, wenn ihrs noch nicht getan habt, holt euch eure Karte.Liebe Grüße aus der Pfalz
Ich unterstütze den Aufruf, obwohl dieser Aufruf hier nur von Fans gelesen wird, die sowieso in der Halle sind. -
Eigentlich sehe ich in der CL auch überhaupt kein prinzipiell `problematisches Konstrukt` auf Vereinsebene
Da fällt mir aber sofort Vadar Skopje (Mäzen) ein. Und danach mit Abstrichen der THW Kiel (Ohne europäischen Wettbewerb ist der Etat nicht zu halten . -
oder formuliere respektvoller
Da fass dich mal an die eigene Nase! -
Also es sollen alle deutschen Spiele und Turnierhöhepunkte gezeigt werden. Das war die Mitteilung von ARD als sie die Rechte gemeinsam mit ZDF erworben haben.
Ansonsten gibt es auch ehfTV, der alle Spiele zeigen wird (aber da ist sicher ein Geoblock drin).
Das würde ich jetzt nicht unbedingt erwarten. ard und ZDF sind doch frei empfangbar.