08.02.2018, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - TBV Lemgo
08.02.2018, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - VfL Gummersbach
08.02.2018, 19:00 Uhr, HC Erlangen - SG Flensburg-Handewitt
08.02.2018, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - Frisch Auf Göppingen
08.02.2018, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - GWD Minden
10.02.2018, 20:30 Uhr, TSG Friesenheim - Füchse Berlin
11.02.2018, 12:30 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - TVB 1898 Stuttgart
11.02.2018, 12:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - THW Kiel
11.02.2018, 15:00 Uhr, MT Melsungen - SC DHfK Leipzig
Beiträge von Handballer2105
-
-
Die folgende Aussage gilt natürlich für alle Spiele.
Interessant wird sein, wie Lemgo und die Rhein Neckar Löwen aus der EM Pause herauskommen. Bei den RNL haben ja bis auf Schmid alle Spieler und auch der Tariner und der Sportdirektor an der EM teilgenommen.
Aufgrund der Mannschaftszusammenstellung sind die RNL für mich favorisiert. -
Lass Dir gesagt sein, dass die beiden sich sehr gut kennen und ich daher das Interview unter ganz besonderen Gesichtspunkten betrachte.
Ja klar, Bob Hanning hat gesagt, dass sie ihm kritische Fragen stellen soll. Nur so sei gewährleistet, dass er als die Person dasteht, die nicht um den heißen Brei herumredet.
Meinst Du nicht, dass dies etwas abenteuerlich ist?
Aber vielleicht hast du ja eine andere Form der Absprache im Kopf. Dann bitte her damit. -
Dann warte mal die Heim-WM ab, wenn man in der Konstellation da reingeht.
Aber ich hoffe doch, dass Du wider besserem Wissen, der Konstellation die Daumen drückst! -
So viel zu der Behauptung (die hier öfters kam), dass es ja nur zwei Vereine seien, die gegen Prokop sind und sich Sorgen wegen der WM machen...
Wer war denn der zweite Verein? Mir ist nur Melsungen in Erinnerung.
Sorgen mache ich mir auch, denn der deutsche Handball gibt hier wirklich kein gutes Bild ab. Immerhin bläst die HBL nicht raus, dass der Trainer sofort weg muss. Man sagt, dass es keine Tendenz gibt, weder pro noch gegen Prokop. Deshalb verstehe ich auch nicht, dass gleichzeitig gesagt wird (von wem überhaupt?), dass die HBL sich an einer Abfindung beteiligen würde. -
Dass das Vertrauensverhältnis zwischen Mannschaft und Trainer nachhaltig zerstört wird, wenn ein Trainer nicht nach Leistung nominiert, sondern Buddies mitnimmt und wichtige Teile der Mannschaft dafür (!!!) rausbricht, kapieren die einfach nicht.
Wenn ich meinem Hund erkläre, warum es keinen Sinn hat, die Nachbarskatze zu jagen, hab ich das Gefühl, dass er das eher versteht als viele User hier die Auswirkungen einer solchen Spielernominierung.
Zuerst erst einmal eine unbewiesene Behauptung raushauen und dann darauf noch eine Beleidigung setzen.Toll!
-
Paul Jonas: Wenn Deutschland im kommenden Jahr, hoffen wir es alle, das WM-Finale erreichen sollte, dann werden es bei Eurosport, Pro7 oder Sport1 genauso viele Leute sehen wie bei ARD oder ZDF. Dieses ewige Geschwafel der Reichweite kann ich nicht mehr hören. Was bringen denn genau zwei Millionen Zuschauer im Schnitt mehr während der sechs, sieben Spiele im Januar dem Handball insgesamt? Hat hier der Nachwuchs einen Vorteil von? Werden dadurch die Strukturen innerhalb des Verbandes besser? Gewinnt man dadurch mehr Titel? Ist die Euphorie größer, nur weil die Hälfte der Bevölkerung zu blöd ist auf der Fernbedienung ein paar Tasten nach vorne zu drücken?!? Es müssen mit besserem Journalismus endlich mehr Leute erreicht werden, die in 30 Jahren auch noch leben. Und sorry, da machen ARD und ZDF einfach keine gute Arbeit. Schau Dir mal an, was Eurosport mit dem Spiel am Freitag im Fußball veranstaltet? Starke Analyse, super Vorberichte, toller Kommentar, viel Expertise. Und die schalten nicht weg direkt nach der Partie, weil dann die Tagesschau kommt, die man übrigens in jedem verdammten dritten Programm auch sehen kann...
Darüber kann man sicherlich lange diskutieren. Ich glaube nicht, dass man Kinder/Jugendliche für Handballl begeistern kann, in dem man Spiele analysiert und lange Vor- und Nachberichte hat. Begeistert werden Kinder/Jugendliche über Emotionen und Spannung.Auch erkenne ich nicht, wie die Strukturen im Handball besser werden, wenn die Spiele bei anderen Sendern oder im Internet gesendet werden.
Vielleicht sieht die Welt in einigen Jahren anders aus, so dass andere Formate wichtiger sind als die ÖR.
-
Und das alles mit gleichbleibendem "kleinen" Etat? Wer's glaubt...
Da hat wohl jemand einen gefüllte Geldkassette im Keller gefunden. Bin für die kommende Saison auf die Etat-Angaben gespannt
Ich kann das mit dem kleinen Etat im Beitrag nicht finden. Hast Du einen Link, der deine Aussage belegt? -
klar- man kannn darüber diskutieren, ob diese öffentlichen kommentare aus melsungen sein mussten-
dann muss man aber auch nachfragen- musste dies nominierungsdesaster denn sein ?
Ja klar, er hat angefangen! Das ist aber Kindergarten und sollte im Profisport (und auch unter Erwachsenenen) nicht die Maxime des Handelns sein! -
Also geerken und Roth sind doch nicht an den Fehlern von Prokop schuld. Es ist das Nationalteam , dort steht man eben unter besonderen Druck. Wenn ein einem nicht passt, soll man halt in Leipzig oder sonst wo bleiben.
Es haben viel andere Experten ( bsp Daniel Stephan den Bundestrainer hart kirtisiert.)Er hat einfach sportliche Fehler gemacht und das abschneiden kann nicht zufridenstellend sein.
Wie soll die Nummer nach den ganzen Sachen noch korrigiert werden ?Dafür können aber Roth und Geerken nicht und ich bin sicher kein verteitiger von Michael Roth.
Kann gerne der Nachfolger werden, dann sind wir ihn in melsungen los.
Deine Argumentation geht doch am Thema vorbei. Es geht nicht so sehr um die Kritik, sondern wie die Äußerungen ankommen. Das hat ja schon vor der EM angefangen, hat sich dann bei der EM fortgesetzt und hat nach dem Ende der EM nicht aufgehört.
Und ja, das Abschneiden war nicht zufriedenstellend. Und Prokop hat auch in meinen Augen Fehler gemacht. Wenn man jetzt Prokop austauscht macht man doch den gleichen Fehler, den man ihm vorwirft.
Was bei der Analyse herauskommt, können wir doch nur vermuten. Eventuell kommt man zu dem Schluss, dass es besser ist, mit Prokop nicht weiterzumachen. Aber gerade solche Äußerungen von Verantwortlichen der MT Melsungen schaffen ein Klima, in dem eine Analyse schwierig wird. -
Daniel Stephan ?
Und welchen Verein repräsentiert er? -
Klar, dass die Vereine da Theater machen.
Wer ausser die MT Melsungen hat denn Theater gemacht? Und bitte konkrete Beispiele nennen! -
Guðmundsson erfüllt alles davon!Einen Besseren für diese Heim-WM könnten wir nicht kriegen.
Ich habe ihn bei den Rhein Neckar Löwen erlebt. Ich halte ihn für einen sehr guten Trainer, der seine Mannschaften sehr gut auf den Gegner einstellt.Meiner Meinung nach hat er aber eine große Schwäche: Nur in sehr seltenen Fällen gelingt es ihm während des Spiels einen neuen Matchplan zu entwickeln, wenn die ursprünglichen Pläne nicht funktionieren. Und gerade diese EM hat gezeigt, wie wichtig diese Fähigkeit ist.
Er hat es auch nicht hinbekommen, die ganze Breite des Kaders zu nutzen. Aber diese Schwäche scheint er mit vielen anderen Trainern zu teilen.
-
@Rheinland-SR
Dir ist aber auch kein Argument zu schade. Mir ist ein Prokop und eine Mannschaft, die sich "ausgesprochen" haben, lieber als ein Trainer und eine Mannschaft, die sich nicht kennen.
Auch kann ich keinen so großen Unterschied zwischen Pflichtspiel und Freundschaftsspiel unter diesen Bedingungen erkennen. -
Wenn man die Leistung der EM nimmt, könnte man auch fragen, was die Experten in Tollbring sehen, dessen Quote war ja unterirdisch.
Tollbring war auch in meinen Augen der Chancentod im schwedischen Team. Deshalb hat auch Hampus Wanne soviele Spielenateile bekommen. Hampus Wanne hat dies auch durch seine Tore gerechtfertigt. -
Diese absolute Fixiertheit auf sich selbst/eigene Sportler ist schon wirklich eine Besonderheit der deutschen TV-Landschaft
Das kenn ich aus anderen Ländern aber auch. Zum Beispiel GB und USA -
Er soll sie nicht bei Laune halten, sondern richtig nominieren, aufstellen, einstellen und heiß machen.
Er hat nichts davon geschafft!
Die Mannschaft hat sich also selbermotiviert als sie das Spiel gegen Tschechien noch gedreht hat und gegen Slowenien noch einen Punkt geholt hat? Alles Schlechte jat also der Trainer zu verantworten und alles Gute ist ohne sein Einwirken passiert. Deine Brille ist schon sehr selektiv. -
Dass die Ablösesumme und der mehrjährige Vertrag große Hindernisse für die Entlassung sind, ist doch jedem hier klar.
Hat man im Sportstudio Hanning darauf angesprochen?
Denn genau das ist ja der entscheidende Punkt!
Das Interview dauert keine 15 Minuten; schaue es dir einfach an. Dann musst du solche Fragen nicht stellen. -
Ich halte Prokop für lernfähig und er wird sich darauf einstellen, dass eine Nationalmannschaft anders trainiert und eingestellt werden muss als eine Vereinsmannschaft. Komplexe Spielsysteme sind mit einer Nationalmannschaft so nicht möglich.
-
Freiwurf nicht richtig ausgeführt. Warum fordert Heine nicht den Videobeweis?

Warum sollte er? War die Entscheidung strittig?