Beiträge von Handballer2105

SCM als Titelverteidiger und 3x in Folge CL F4 Teilnehmer nur in Topf 2 der Auslosung. Die Füchse oder PSG in Topf 1. Wonach wird diese Einteilung festgelegt?

Ich kann nur vermuten. Berlin ist deutscher Meister und der SCM eben nicht.

PSG ist doch auch französischer Meister. Sieht für mich so aus, dass man die Rangliste der Länder mit dem Abschneiden in der nationalen Liga kombiniert.

Ach so, du meinst also wenn in der 3. Sekunde des Spiels eine Mannschaft, die eigentlich eine 2 Minuten Strafe hat, trotzdem mit 7 Leuten auf dem Feld steht und das Spiel geht am Ende mit ein oder zwei Toren Unterschied aus, dann war das nicht spielentscheidend? Obwohl eigentlich 2 Spielminuten lang statt 7 vs. 5, 7 vs. 7 gespielt wurde. Interessante Sichtweise die ich trotzdem nicht teile.

Das ist die Sichtweise der Sportgerichte.

Mich wundern solche Aussagen wie die von Gidsel jedes Mal. Barca wirtschaftet unseriös, ist seit Jahren bankrott und lebt nur noch weil sie too big to fail sind. Sie haben keine Fans und die Liga ist nicht besser als die 2. HBL. Da frage ich mich, was so viele Spieler so anziehend finden.

Andere Kultur; schöne Stadt am Meer; nicht so viele anstrengende Spiele; sehr gute Mannschaft; Gehalt;…

Mir gefallen die Schiedsrichter. Ruhig und mit Übersicht. Abwehr durch den Raum wird konsequent gepfiffen.

Die deutsche Mannschaft gefällt mir in der Abwehr gut. Sehr aufmerksam; schon einige Bälle zum TGS abgefangen.

Hoffentlich kriegen wir noch so eine Halbzeit hin!

Ich meinte das eher als generelle Regel.

Klar, 3 Sekunden wären ein Extremfall. Aber wenn es sich doch um diese 3 Sekunden dreht und in keinster Weise und allseits anerkannt NICHT um die 59:57 vorher?!

Ein anderes mal sind es dann eben 10 Minuten, 20 Minuten oder wieviel auch immer. Fairer gehts nicht.

Ich befürchte, man ersetzt eine nicht perfekte Lösung durch eine andere nicht perfekte Lösung.

Beide haben unterschiedliche Schwächen und haben damit unterschiedliche Konstellationen, bei denen diese Schwächen zum Tragen kommen.

Immer diese Spekulationen mit dem Verletztengeld der BG. Wisst ihr eigentlich, wie wenig das ist in Relation zum regulären Gehalt?

Entweder zahlt der Arbeitgeber einen Zuschuss oder das wurde anderweitig abgesichert. Oder der Spieler/Berater war doof.

Aber hört doch mal auf mit Pseudovertragswissen und Wissen zum SGB VII zu wuchern.

Dann klär uns auf. Was ist bei Kiel bei Verletzungen finanziell für den Spieler abgesichert?

Gilt das auch, wenn ein Spieler sich nicht während seiner Zeit bei Kiel verletzt hat.

Wenn die BG Zahlungen Peanuts sind, dann können die Beiträge auch nicht hoch sein.

Warum beschweren sich dann die Vereine über die hohen Beiträge?

Und verstehe mich nicht falsch. Ich finde es gut, wenn die Vereine ihre Spieler für die Verluste während einer Verletzung ausgleichen.

Freundschaft!

Soweit es nicht vertraglich anders geregelt ist als es gesetzlich vorgeschrieben ist, bekommt PdV in den ersten vier Wochen Krankengeld, wird dann sechs Wochen vom Arbeitgeber bezahlt und geht dann wieder ins Krankengeld über.

Das ist meines Wissens so korrekt. Ich weiß aber nicht, ob die BG da ins Spiel kommt.

ich kann euch echt beruhigen. Essen wird das Spiel verlieren. Für die ist das Spiel bananen- egal. Die neu Ansetzung ist eine Farce... ich glaube es wird auf 19 Mannschaften hinauslaufen. Weil ich würde als Hamm dann wieder klagen. Bzw. würde die Klage jetzt schon einreichen. Wäre die gerechteste Sache mit 19 Mannschaften zu spielen.

Wie wird denn Hamm benachteiligt (falls Dessau gewinnt)?

Vor dem Urteil abgestiegen und nach einem Dessauer Punktgewinn auch.

https://www.rescriptum.org/wordpress/wp-c…g10_Mai2017.pdf

Neben Rufen nach technischen Überprüfungsmöglichkeiten werden auch
    solche nach Schadenersatz laut. Im Ausland kam es bereits zu Schadenersatzprozessen vor ordentlichen Gerichten, wohingegen sich die Zivilgerichte in Deutschland bislang nicht mit Schadenersatzforderungen gegenüber Schiedsrichtern befassen mussten.
    In diesem Beitrag sollen Voraussetzungen wie auch Hürden solcher Schadenersatzforderungen erörtert werden. Besonderes Augenmerk kommt zunächst der rechtlichen Einordnung des Schiedsrichtervertrags zu. Für bestehende Probleme

im haftungsausfüllenden Tatbestand sollen Wege aufgezeigt werden, um auch im
    Profsport einen adäquaten Schadensersatz zu ermöglichen.

Ist das der Weg der Zukunft? Wäre nicht meiner!

Was kommt als nächstes? Einen Spieler der eigenen Mannschaft verklagen, der den entscheidenden Siebenmeter in der letzten Sekunde verwirft und die Mannschaft deshalb absteigt?

Oder den Spieler einer anderen Mannschaft weil man dadurch absteigt?

Natürlich wurden sie nicht gezwungen.Eigenartiger Spruch.

Aber für solche Situationen wird doch vor dem Anpfiff von den vieren genau das kontrolliert,oder nicht?Falls die ihren Job einfach korrekt hätten,wäre der ganze Hickhack ja gar nicht entstanden.

Natürlich war das ein Fehler der Offiziellen, darum ja auch das Wiederholungsspiel.

Aber der erste Fehler wurde von Dessau gemacht.

Ich finde die Konsequenz auch unfair, da auch ein Punkt Dessau zum Klassenerhalt gereicht hätte.

So drücke ich ihnen die Daumen, dass es mindestens zu einem Unentschieden reicht.

Die armen Dessauer!

Das alles weil Zeitnehmer, Sekretär und die Schiedsrichter gepennt haben!

Ein Paradebeispiel wie man aus einer Mücke einen Elefanten macht.

Das stimmt zwar. Aber die Dessauer waren der Auslöser. Es hat sie keiner gezwungen nach der Auszeit mit 7 Spielern auf der Matte zu stehen.

Also haben nicht nur die anderen gepennt.

Und was heißt Budget anpassen? Entweder man erhöht die Einnahmenseite (woher soll das kommen?)oder man kürzt Ausgaben (was unmittelbar Auswirkungen auf die sportliche Qualität hätte). In der Shz wurde das ja zurecht als Teufelskreis bezeichnet, weil dadurch die Wahrscheinlichkeit künftig sportlich erfolgreicher zu sein sicher nicht steigt. Um das zu durchbrechen muss man mal a die Wurzel des Problems, aber die Amigo Connection duckt sich weiter weg. Bis irgendwann die Gesellschafter tabula rasa machen, weil sie die Gelduld verlieren.

Wenn man mit dem jetzigen Budget 1 M€ Miese macht, dann hat man im Kader genügend Puffer.

Außerdem zahlt man für PdV erst einmal nichts und für Pekeler in wenigen Wochen auch nichts mehr.

Die werden sicherlich keine Million bringen aber doch einen größeren Teil.

Dann keine Übernachtungen in 5 Sterne Hotels sondern auf einem Zeltplatz. Ist auch teambildend, da abends gegrillt wird.