Beiträge von Handballer2105

Dem kann man doch ganz einfach aus dem Weg gehen. Mit der 3.Liga-Mannschaft einfach die Gruppenspiele bestreiten und alles ist supi. Keine Terminprobleme, für die Jungs gibt es internationales Flair und wenn sie es bis in die KO-Spiele schaffen, sind sie an das Niveau gewöhnt.

Ich modifiziere den Vorschlag und schlage vor, dass die 2. Mannschaft der Löwen nur die Auswärtsspiele bestreitet. Da diese am Wochenende stattfinden, sollte es auch mit dem Urlaub nicht so ein großes Problem werden. Dann müsste man auch die Heimspiele alle ernst nehmen, denn dieses Jahr haben die Löwen 8 Punkte auswärts geholt. Da wäre es schon eng mit dem sechsten Platz geworden.
    Der Reisestress wäre deutlich reduzierter und die Chancen in der Bundesliga steigen.
    Wäre interessant zu wissen, wie die ehf darüber denken würde.

29.03.2018, 19:00 Uhr, THW Kiel - VfL Gummersbach
    29.03.2018, 19:00 Uhr, Frisch Auf Göppingen - TSG Friesenheim
    29.03.2018, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - SC Magdeburg
    29.03.2018, 19:00 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - Rhein-Neckar Löwen
    29.03.2018, 19:00 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - Füchse Berlin
    01.04.2018, 12:30 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - SC DHfK Leipzig
    01.04.2018, 12:30 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - HC Erlangen
    01.04.2018, 12:30 Uhr, GWD Minden - TBV Lemgo
    01.04.2018, 15:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen

Zumal 22 Jahre...so ein Fäth oder Häfner waren nicht ganz so früh bei einem solchen Club.

Fäth war schon sehr (zu) früh bei den Rhein Neckar Löwen. Darum halte ich es auch für besser, wenn die jungen Talente (Rückraum, Kreis) erst einmal bei Mannschaften spielen, die nicht zur absoluten Spitze gehören. Ausnahmen wie Palmarsson wird es natürlich immer geben.

Das die Motivation in der CL und Liga zuletzt differierte ist doch absolut nachvollziehbar. Auf der einen Seite die Chance nach Köln zu kommen (wo ein Titelgewinn zwar schwer, aber auch möglich ist) und auf der anderen Seite die Meisterschaft und CL-Quali futsch ist. Verständlich, dass sich die Spieler dann mehr in der CL reinhängen.

Das bezweifel ich auch nicht und dass der THW teilweise ein Motivationsproblem in dieser Saison hatte, ist für mich offensichtlich. Deshalb würde ich aber nicht sagen, dass die ehfcl für die Kieler wichtiger ist.
    Ich würde auch nicht zwischen Bundesliga und ehfcl den Unterschied sehen, sondern gegen wen sie spielen. Über die ganze Saison gesehen hatte der THW auch viel Verletzungsausfälle und dann auch noch die Suspendierung und Zeitz.
    Meine Erwartung ist, dass wir am Samstag eine THW Mannschaft sehen werden, die alles gibt, um am Ende als Sieger die Spielfläche zu verlassen. Meine Hoffnung ist, dass es nicht reichen wird.

Ich hab das nicht alles mitbekommen. Daher, welcher Termin war denn zuerst fix, also welche Spielansetzung stand zuerst fest? Das HBL-Spiel in Kiel oder das Spiel in der CL?

Das Bundesligaspiel war zuerst terminiert. Allerdings auf ein Wochenende, an dem auch das erste Spiel des Achtelfinales laut Rahmenspielplan der ehf stattfindet. Und die ehf hat dann angeboten, dass die Löwen und Kielce das Heimrecht tauschen und das Hinspiel am Mittwoch (also gestern) stattfinden kann. Nachdem sich die Löwen geweigert haben, das Heimrecht zu tauschen, hat die ehf das Hinspiel auf Samstag terminiert.

Ja, weil die Kasse da nicht klingelt.

Natürlich geht es bei dieser Entscheidung auch um Geld. Aber nicht um kurzfristige Zuschauereinnahmen, sondern um langfristige Sponsorengelder. Ein deutscher Meistertitel lässt sich deutlich besser verkaufen als die Teilnahme am Viertelfinale der ehfcl oder die Teilnahme am Final4 in Köln. Nur ein Gewinn der Championsleague würde schwerer wiegen. Aber das ist eben viel weiter weg als die deutsche Meisterschaft. Und wenigstens die RNL und ihre Fans sehen die noch nicht in trockenen Tüchern.

Und das Argument mit den besseren Chancen für die Meisterschaft versteh ich nicht so ganz.
    Wenn man z.B. heute in Mannheim und an Ostern in Kielce gespielt hätte - warum hätte das die Chancen auf die Meisterschaft gemindert? ?(
    Versateh ich nicht - zumal Kiel ja auch so spielt.

Kiel spielt heute ein Heimspiel und am Samstag ein heimspiel. Die Löwen hätten morgen zuhause gespielt und am Samstag in Kiel. Dazwischen noch eine Anreise nach Kiel: Also deutlich weniger Zeit zu regenerieren und sich auf das Spiel in Kiel vorzubereiten. So haben die Löwen jetzt Pause und können sich intensiv auf Kiel vorbereiten.
    Es ist mir unklar, warum du daraus nicht bessere Chancen auf einen Sieg der Löwen siehst? Und mit einem Sieg erhöhen sich natürlich die Chancen den deutschen Meistertitel zu verteidigen.

Ja, stimmt (auch ohne Ironie!).

Ich versteh einfach nicht, warum hier trotzdem nach wie vor andauernd so getan wird, als hätte die Vorgehensweise der
    Löwen andere Gründe.

Ich wiederhole mich. Die Löwen haben das Heimrecht nicht getauscht, weil für sie die DM die erste Priorität hat. Und dort will man mit den besten Vorausssetzunegn in Kiel antreten. Ein Tausch des Heimrechts hätte die Gewinnchancen für den THW erhöht.
    Und du glaubst doch nicht, dass die Löwen am Ostersonntag soviel mehr Zuschauer haben werden als wenn sie das Heimspielrecht getauscht hätten. Am Ostersonntag geht es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit für die Löwen um die goldene Ananas. Also aus finanzieller Sicht (Zuschauereinnahmen) wäre es sicherlich besser gewesen, das Heimspielrecht zu tauschen.

Ich glaube nach wie vor, dass das Ganze anders abgelaufen wäre, wenn die Leitung der Löwen vom Handball käme und nicht aus der Wirtschaft.

Diese Aussage könnte sogar stimmen! Bloß nicht aus den von den von dir angeführten Gründen.

Kiel geht raus, zeigt Eier und haut Kronau weg. Ferdich.

Durchaus möglich, wobei ich natürlich hoffe, dass die Löwen keine Nerven zeigen und beide Punkte aus Kiel mitnehmen. Sollte Palicka wieder stark halten, dann halte ich es für sehr gut möglich, dass es so kommen wird.
    Vom Potential her ist Kiel immer noch die stärkste deutsche Mannschaft!

Ich freue mich auf das Spiel.

Die RNL haben in die letzten 11 Spiele mit durchschnittlich +11 Toren gewonnen. Ob sie diesen Schnitt auch in diesem Spiel halten können? ;)

Ich denke mal nicht, aber ganz so weit weg werden sie nicht sein.

Ich erhoffe einen Sieg der Löwen gegen die Zebras, aber Kiel wird wie häufig gegen die Löwen sehr motiviert sein und wahrscheinlich am oberen Ende der jetzigen Möglichkeiten spielen. Palickka war in den letzten Spielen gegen den THW sehr stark; wenn das wieder so ist, wird es schwer für den THW.

22.03.2018, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt
    22.03.2018, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - GWD Minden
    22.03.2018, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - VfL Gummersbach
    24.03.2018, 18:10 Uhr, THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen
    24.03.2018, 20:30 Uhr, HC Erlangen - Frisch Auf Göppingen
    25.03.2018, 12:30 Uhr, MT Melsungen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    25.03.2018, 12:30 Uhr, SC DHfK Leipzig - TVB 1898 Stuttgart
    25.03.2018, 15:00 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - TSV Hannover-Burgdorf