Da sich Göppingen auf den ehf Cu fokussiert erwarte ich einen Sieg der Leipziger.
Beiträge von Handballer2105
-
-
Mal sehen, wie Hannover dieses Mal spielt? Mit einer Leistung wie in Erlangen wird man gegen die Rhein Neckar Löwen keine Chance haben. Die Rhein Neckar Löwen können mit der gleichen Aufstellung wie in den letzten Wochen spielen, d.h. bis auf unsere Langzeitverletzten sind alle an Bord. Da die Löwen dann erst einmal bis zum Final4 in Hamburg Pause haben, erwarte ich vollen Einsatz über 60 Minuten und einen Sieg in Hannover.
-
19.04.2018, 19:00 Uhr, THW Kiel - Füchse Berlin
19.04.2018, 19:00 Uhr, Frisch Auf Göppingen - SC DHfK Leipzig
19.04.2018, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - Rhein-Neckar Löwen
19.04.2018, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - TSG Friesenheim
21.04.2018, 20:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - HC Erlangen
22.04.2018, 12:30 Uhr, GWD Minden - SC Magdeburg
22.04.2018, 12:30 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - TBV Lemgo
22.04.2018, 15:00 Uhr, HSG Wetzlar - MT Melsungen -
Normalerweise sollte der THW dieses Spiel gewinnen. Doch was ist bei den Kielern zur Zeit normal? Bei einem Sieg der Füchse wäre es für Kiel sehr schwer, noch den vierten Platz in der Bundesliga zu erreichen. Ich erwarte deshlab ein ähnlich engagiertes Spiel der Kieler gegen die Füchse wie gegen die Rhein Neckar Löwen. Dann sollte Kiel auch gewinnen. Zeiegn sie aber wieder ihr anderes Gesicht, dann werden die Füchse die Punkte mit nach Hause nehmen.
Als Löwenfan sollte ich eigentlich dem THW die Daumen drücken, meine Sympathien sind aber bei den Füchsen.Dennoch lege ich mich fest und tippe auf einen Sieg des THW.
-
Was soll da spannend werden? Selbst wenn Flensburg alles gewinnt, müssten die Löwen noch 5 Punkte abgeben. Glaubst du da ernsthaft dran?
Ich hoffe ja auch, dass es nicht mehr spannend wird. Aber lass mal die Löwen am Donnerstag in Hannover verlieren. Dann sieht es schon wieder anders aus.
Mir ist natürlich klar, dass schon viel schief laufen muss, aber als Fan der Rhein Neckar Löwen, sollte man auch nur von Spiel zu Spiel denken. Fans anderer Mannschaften können ruhig schon den vielleicht neuen deutschen Meister auf den Thron heben. -
Wir können doch nur spekulieren, was Klaus Gärtner mit Strukturproblemen gemeint hat. Ich persönlich kann mit dieser Aussage nichts anfangen, denn strukturelle Probleme kann ich bei den Rhein Neckar Löwen nicht erkennen.
Die SAP Arena ist doch die Grundlage des Erfolgs. Ohne diese Halle würden die Rhein Neckar Löwen doch bestenfalls eine Rolle wie Friesenheim einnehmen. -
Gibt's einen Link zu dem Beitrag - damit wir es Mal im Zusammenhang lesen können
301 Moved Permanently
Das mit den strukturellen Nachteilen verstehe ich aber auch nicht. Leider wurde nicht nachgehakt. -
Flensburg als Vize (ins Buch der Vize-Rekorde)
Bloß bedeutet der zweite Platz die Qualifikation für die ehfcl. Der dritte kann dann ehf Cup spielen. Insofern ist der zweite zwar der erste Verlierer, aber die Teilnahme an der ehfcl ist schon ein guter Trostpreis. -
Mal das ganze mit der Füchse-Brille betrachtet:
Die Füchse gewinnen am Donnerstag in Kiel.... die Löwen verlieren gegen Magdeburg - und Simsalabim - haben die Füchse ein Heimspiel gegen die Löwen um die Deutsche Meisterschaft... vorausgesetzt, dass alle anderen "Hausaufgaben" erledigt werden...

Wenn die Rhein Neckar Löwen die nächsten 4 Spiele gewinnen dann beginne ich auch zu glauben, dass die dritte deutsche Meisterschaft im Bereich des Möglichen liegt. Vorher nicht!
-
Schönes Anschwitzen heute für Kiel. Die nächsten 5 Spiele gegen Berlin, Leipzig, 2x Vardar und Flensburg werden zeigen wo es hingehen wird.
Und schön auslaufen lassen. Das nenn ich mal souverän. Der Sieg war nie gefährdet und bei dem dünnen Kader der Kieler tut man gut daran, sich die Kräfte gut einzuteilen. -
Das Final4 ohne die Teams aus dem hohen Norden scheint ja ordentlich zu ziehen

Die Lage von Hamburg ist eben deutlich günstiger für die Nordvereine als für Wetzlar und Mannheim. Obwohl ich davon ausgehe, dass die Rhein Neckar Löwen ihr Kontingent untergebracht haben. -
Lag das eventuell an der Kopplung mit Übernachtung und Bus, oder ist das Interesse am Final4 in Wetzlar grundsätzlich nicht so ausgeprägt?
-
laut" Bild" bietet Melsungen das Dreifache seines leipziger Gehaltes.
Ganz schön happig-wenn es stimmt.
Ich habe Probleme, mir das vorzustellen. Mit dem Geld könnte man in ein viel höheres Regalfach greifen! -
Also ich kann die Verpflichtung nicht nachvollziehen. Beim Wechsel ist er schon 35 Jahre alt und wird wohl bei seiner Art Handball zu spielen wohl nicht sehr viel länger spielen können. War Jurecki ein Supersonderangebot? -
Ein Halbfinale und das Finale des Final4 in Hamburg werden übertragen. Dann sind wir schon bei 9.
-
Wo wurde es geäußert, dass Sky in der kommenden Saison alle Spiele übertragen wird?
Auf jeden Fall in Beitrag 2373.
-
Ich denke er meinte RR, da Janimaa nach Nettelstedt ging, ist nur noch M. Müller auf der Position, wobei Gabor Langhans nach langer Verletzung erst wieder den Anschluss finden muss.
Danke, das wird die Erklärung sein. -
Also ich persönlich hätte dem Schorle noch 2 Jahre bei der MT gegönnt.
Natürlich ganz uneigennützig!
-
Die Müllers und Schneider sind in der Tat Bremsklötze...mit praktisch nur einem ER in die Rückrunde zu gehen war auch ne Schnapsidee
Was ist denn ein "ER"? -
Mindestens 95 Prozent der HBL-Spiele sind für die ARD noch nicht mal das!
Das gilt aber auch für die meisten Fußballspiele. Wir reden hier von einer Komplettübertragung und nicht von einer Spielzusammenfassung. Wieviel Fußball Bundesligaspiele überträgt denn die ARD live und in voller Länge jede Saison?