Beiträge von Handballer2105

Ich weiß ... eine Frage beantwortet man nicht mit einer Gegenfrage, aber was denkst du denn? Nur zu einhundert Prozent des Geldes wegen?

Meiner Meinung nach geht es generell ums Geld. Auch die höhere Belastung ist eigentlich eine Geldfrage. Durch eine geringere Belastung habe ich weniger Verletzungsgefahren und kann wahrscheinlich auch länger mit Handball Geld verdienen. Eine weitere Motivation dürfte auch sein, dass man Titel gewinnen kann und sih sportlich weiter entwickelt. Bei den absoluten Spitzenspielern sind wahrscheinlich die Titelchancen auch wichtig. Aber auch das ist eine Geldfrage, denn nur bei einem Verein, der sich solche Spieler leisten kann, kann ich auch Titel gewinnen.
    Bei jungen Talenten sieht es wahrscheinlich ein wenig anders aus; wenn sie denn einen guten Berater haben. Hier ist Spielpraxis wichtiger als das kurzfristige Geldverdienen. Aber langfristig werden sie dadurch auch mehr Geld verdienen, wenigstens dann, wenn ihre Entwicklung dadurch eine gut ist.
    Jetzt bin ich aber gespannt, was du denn so denkst.

MT Melsungen - Was wird aus Grimm?
    ......
    Für mich war das auch der Hauptgrund, warum man Roth nicht zum Saisonende beurlaubt hat, denn jetzt kann man den Nachfolger testen und das ziemlich schadlos, da die aktuelle Saison gelaufen ist für die MT, aber für die nächste Saison kann man noch rechtzeitig reagieren.

Wenn man nach Ende der Saison erst anfängt zu suchen, wird es aber auch recht eng mit guten Kandidaten.

Bei der jetzigen Kieler Mannschaft halte ich alle Ausgänge für möglich. Natürlich sind die Kieler in meinen Augen die Favoriten. Aber wenn die Mannschaft mal wieder ein Motivationsproblem hat, können und werden sie es auch in Leipzig schwer haben.

26.04.2018, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - GWD Minden
    26.04.2018, 19:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - THW Kiel
    26.04.2018, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - Frisch Auf Göppingen
    26.04.2018, 19:00 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - SG Flensburg-Handewitt
    29.04.2018, 12:30 Uhr, HC Erlangen - HSG Wetzlar
    29.04.2018, 12:30 Uhr, TSG Friesenheim - TV 05/07 Hüttenberg
    29.04.2018, 15:00 Uhr, SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf
    24.05.2018, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - MT Melsungen
    24.05.2018, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - TuS Nettelstedt-Lübbecke

Ich finde es nur etwas fragwürdig seine Spende so in den Himmel zu loben, wenn er finanziell sowieso ausgesorgt hat. Es ist bemerkenswert, aber mittlerweile machen das viele Spitzensportler. Und würde ich in den Bereichen verdienen wie die Spitzensportler, dann würde ich ganz sicher auch spenden.

Das ist schlechthin grober Unsinn. KEDR hat als Profisportler im Handball definitiv nicht finanziell ausgesorgt. Wer glaubt, dass ein Handballer wie KEDR nach Ende seiner aktiven Laufbahn nie mehr arbeiten muss um bis an sein Lebensende ohne fremde Unterstützung leben zu können, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Und jetzt komm bitte nicht mit dem Argument, dass KEDR selber behauptet, nicht viel zum Leben zu brauchen. Ich glaube, das letzte Jahr hat ihn eines besseren belehrt. Reisen ist nicht umsonst.

Klar hat gestern Montpellier das Torhüterduell gewonnen. D.h. aber nicht, dass Andersson schlecht gehalten hat. Gerard war nur besser. Und im Angriff hat mir Flensburg gut gefallen. Nur der letzte Angriff war etwas pomadig, wahrscheinlich weil alle Spieler mit dem Team Time Out gerechnet haben. Da hat Machulla nicht optimal agiert.

Wegen Spielen wie diesem ist die EHF Champions-League der interessanteste und reizvollste Wettbewerb im Vereinshandball.

Dem stimme ich mit der Einschränkung zu, dass es für die KO Phase gilt. Die Gruppenphase ist nicht annähernd so interessant.
    Mir hat das Spiel auch sehr gut gefallen, und ich sehe durchaus noch Chancen zum weiterkommen für Flensburg. Ich hoffe, ebenso wie Mr.Perkele, dass sich Zachariassen und Karlsson nicht schwerer verletzt haben.

Wie das rechtlich möglich ist, kann ich nicht beurteilen.

Hier ein Zitat aus der Lizenzordnung für Spieler in Deutschland:

"Vereine oder Kapitalgesellschaften, die einen Spieler verpflichten wollen, der noch
    bei einem anderen Verein oder einer Kapitalgesellschaft unter Vertrag steht, müssen
    den Verein oder die Kapitalgesellschaft vor der Aufnahme von Vertragsverhandlungen
    schriftlich darüber informieren. Ein Spieler darf ohne Einverständnis seines
    bisherigen Vereins oder der Kapitalgesellschaft einen Vertrag mit einem Verein oder
    einer Kapitalgesellschaft nur abschließen, wenn sein Vertrag mit dem bisherigen
    Verein oder der Kapitalgesellschaft abgelaufen ist oder in den folgenden sechs Monaten
    ablaufen wird. Ein Verstoß gegen diese Bestimmungen wird als unsportliches
    Verhalten gemäß § 1 Nr. 4 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB geahndet."

Kannst Du erläutern was Dich daran stört?

Natürlich kann ich das erläutern.

Ich finde es nachteilig, wenn Verträge lange im voraus geschlossen werden können. Dies ist ein sich selbst verstärkender Prozess, d.h. man sieht immer mehr von diesen Verpflichtungen, da viele Vereine denken, dass sie ansonsten nicht die notwendige Klasse bekommen. Dadurch werden insbesondere die starken Vereine immer stärker, da sie in der Regel finanziell stärker aufgestellt sind.

Für die Spieler ist es natürlich erst einmal attraktiv, kann aber auch wie bei Andreas Wolff zur Unzufriedenheit führen. Für die Vereine scheint es erst einmal vorteilhaft zu sein, da sie sich gute/sehr gute Spieler frühzeitig sichern können. Dann hat man aber das Problem, dass die Spieler sich verletzen können und vielleicht ihr früheres Niveau nicht mehr erreichen.

Hätte man Regelungen wie im Fußball, würde diesen Auswüchsen ein Riegel vorgeschoben.

Laut polnischen und mazedonischen Medien wechselt Vuko Borozan von Vardar Skopje zu Vive Kielce, allerdings erst zur Saison 2020/21.

Es ist schon lange überfällig, dass der internationale Handball Wechselfristen einführt. Ich würde es begrüßen, wenn Wechsel immer nur zur neuen Saison (oder früher) und erst im aktuellen Jahr des Wechsels vereinbart werden können.

In meinen Augen ein echter Knaller. Wie oft habe ich in den vergangenen Jahren gedacht, dass wir stärker sind als unser Halbfinalgegner. Und fast ebenso oft durfte ich mir das Finale ohne die Rhein Neckar Löwen ansehen.
    Auch dieses Jahr sind für mich die Löwen die stärkere Mannschaft und sollten deshalb das Finale erreichen. Ich hoffe, dass Magdeburg uns keinen Strich durch die Rechnung macht.