Beiträge von Handballer2105

17.05.2018, 19:00 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - SC Magdeburg
    17.05.2018, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - TSV Hannover-Burgdorf
    17.05.2018, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    17.05.2018, 19:00 Uhr, TSG Friesenheim - MT Melsungen
    20.05.2018, 12:30 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden
    20.05.2018, 12:30 Uhr, SC DHfK Leipzig - HSG Wetzlar
    20.05.2018, 12:30 Uhr, TBV Lemgo - THW Kiel
    20.05.2018, 15:00 Uhr, HC Erlangen - Rhein-Neckar Löwen
    24.05.2018, 19:00 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - Frisch Auf Göppingen

Aber das Entscheidende ist hier für mich sowieso was Anderes:

Die Entscheidung auf dem Feld!

NEVER EVER hätte z.B. ein Andy Schmid oder viele andere Spieler von Löwen und Flensburg u.a. diese rote plus blaue Karte gekriegt. Und zwar von keinem einzigen Gespann der HBL!

Dies war doch eine Fehlentscheidung und eine ganz seltene. Ich kann mich an keine andere rote/blaue Karte für solch eine Situation in der Bundesliga erinnern. Und deshalb ist deine Aussage eine Nullaussage und keinesfalls ein Beleg, dass gewisse Spieler Narrenfreiheit haben.

Zuerst einmal Glückwünsche Nach Berlin zum verdienten Sieg. Ich hoffe, für Steffen Fäth, die Berliner und die Rhein Neckar Löwen, dass die Knieverletzung harmloser ist als sie zur Zeit aussieht.

Die Rhein Neckar Löwen waren insgesamt nicht in der Lage, an die Leistungen der letzten drei Spiele anzuknüpfen. Jetzt hat sich gerächt, dass Jacobsson in den letzten Spielen sehr wenig gewechselt hat. In der Abwehr hat die geistige und körperliche Beweglichkeit gefehlt. Und leider waren heute die Torhüter nicht in der Form, die Schwäche der Abwehr auszugleichen.
    Im Angriff hatten wir Probleme mit der starken Berliner Abwehr und einem sehr starken Silvio Heinevetter.

Jetzt müssen die nächsten drei Spiele gewonnen werden, damit gegen Leipzig entspannt gespielt werden kann.

Ich verstehe immer nicht, warum man sich so über eine Auszeit aufregen kann. Diese Minute sollte man dann auch noch rumkriegen.

Die Frage wird sein, wieviel Kräfte die Stammspieler der Rhein Neckar Löwen noch haben. Schon gestern war die Abwehr nicht so flink auf den Beinen wie am Wochenende. Du Riez hat am Ende ganz schön gepumpt. Irgendwie hat es nicht geklappt, die Belastung auf viele Spieler zu verteilen.

Unter diesen Umständen könnte es ein enges Spiel werden, mit dem besseren Ende für Berlin.

Dennoch hoffe ich auf einen Sieg der Löwen bei den Füchsen. Sowohl am Samstag (B-Jugend) als auch am Sonntag.

P.S. Rein rechnerisch können die Berliner noch deutscher Meister werden. Dazu müssen sie aber die restlichen Spiele alle gewinnen und Flensburg muss noch einmal verlieren.

Also, das mit der gestärkten Rückkehr nach einem Abstieg, halte ich für einen Mythos. Wann traf das in den letzten 2 Jahrzehnten mal zu? Klar, sofortige Wiederaufstiege hat es gegeben. Aber darauf folgte auch immer nur der Kampf um den Klassenerhalt in der 1. Liga. Der VfL muß um jeden Preis die Klasse halten, egal wie. Die negativen Beispiele nach dem Abstieg überwiegen da, denke ich mal.

Die Rhein Neckar Löwen (vormals Kronau Östringen) sind dafür ein Beispiel. Allerdings hatte das Erstarken nichts mit dem Abstieg zu tun, sondern mit dem Bau der SAP Arena, als die Familie Hopp ein zweites Hometeam gesucht hat. Insofern eine Bestätigung deiner These.

Und keiner weiß, ob der THW am Ende nicht doch wieder CL spielt nächste Saison ... ;)

Nein, wissen können wir es zu diesem Zeitpunkt nicht. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass der THW bestenfalls vierter wird. Und in diesem Fall ist ja eine Wildcard nur möglich, wenn die HBL die Kieler für die ehfcl anmeldet. Ohne Meldung der HBL keine Wildcard.
    Sollte die HBL die Dritt- und Viertplazierten melden und der THW wäre Vierter, dann würde ich es für shr wahscheinlich halten, dass der THW eine Wildcard bekommt und der Drittplazierte nicht. Siehe Beispiel Frankreich vor einigen Jahren.

Aber nur, wenn die Kosten in Kiel in etwa den Kosten in Berlin entsprechen. Auch die Einnahmen bei so einen DönäFF müssen nicht mit den Preisen der DK identisch sein. Also alles nur wüßte Spekulatius, wenn man die genauen Zahlen nicht kennt.

Natürlich ist das alles nicht gesichert. Aber glaubst Du, dass der THW beim Final4 des ehf cups zuschiesst oder eher einen deutlichen Gewinn verzeichnet?

Die Tickets bei Berlin sind aber deutlich günstiger als beim THW. Ich habe mal die Dauerkartenpreise vom THW (diese Saison) mit den Dauerkartenpreisen Berlin (neue Saison) verglichen, um mal einen Anhaltspunkt zu bekommen.
    Füchse Berlin
    Kategorie 1 390€
    Kategorie 2 240€
    Kategorie 3 149€
    THW Kiel
    Kategorie 1 793€
    Kategorie 3 504€
    Kategorie 7 287€

Es scheint so, dass der THW ungefähr doppelt so hohe Preise hat wie Berlin. D.h. wenn Berlin ein leichtes Plus erwirtschaftet dann ist das für mich ein Indiz, dass der THW sicherlich mit einem hohen Plus im 6 stelligen Bereich erzielt.

10.000 Zuschauer bei einem durchschnittlichen Preis von 100€ pro Ticket macht schon einmal Zuschauereinahmen von 1.000.000€. Dazu Werbeeinnahmen. Da der Hauptteil des Preisgeldes dann wahrscheinlich in Kiel bleibt, bleibt also schon etwas hängen, ausser die Hallenmiete würde bei zwei Tagen bei 700.000€ liegen.
    Göppingen hat es bei deutlich kleinerer Halle geschafft, mit einem leichten Plus herauszukommen.

10.05.2018, 19:00 Uhr, THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
    10.05.2018, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg
    10.05.2018, 19:00 Uhr, Frisch Auf Göppingen - VfL Gummersbach
    10.05.2018, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - Füchse Berlin
    10.05.2018, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - SC DHfK Leipzig
    13.05.2018, 12:30 Uhr, MT Melsungen - HC Erlangen
    13.05.2018, 12:30 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - TSG Friesenheim
    13.05.2018, 12:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - TBV Lemgo
    13.05.2018, 12:30 Uhr, GWD Minden - TVB 1898 Stuttgart

Die Löwen gehen als krassester Aussenseiter der Geschichte in das bevorstehende Halbfinale gegen den SCM :irony:

Hört mal auf mit dieser Tiefstapelei. Die Löwen dominieren seit 3 Jahren die Liga, in vermeintlichen Spitzenspielen schlachten sie die Gegner und nur weil Magdeburg die letzten 3 Spiele hoch gewonnen haben wollt ihr denen die Favoritenrolle zuschustern. :verbot:

Wir sind auch in den letzten Jahren als Favorit nach Hamburg gefahren. Hat es uns genutzt? Eher nein!
    Natürlich würde es mich als Fan der Rhein neckar Löwen freuen, wenn wir Magdeburg von der Platte fegen, allein mir fehlt der Glaube. Ich glaube aber auch nicht an die Favoritenrolle der Magdeburger sondern ich erwarte ein enges Spiel. Entscheidend werden deshalb die Torhüterleistungen sein und da haben wir zwei sehr starke Torhüter und Magdeburg zur Zeit nur einen. Sollte der allerdings wieder die Form des Hannover Spiels haben braucht Magdeburg auch keinen zweiten Torhüter.
    Aber wahrscheinlich wird Green gegen uns spielen und das Spiel seines Lebens machen.
    Trotz alldem fahre ich positiv nach Hamburg; denn irgendwann sind die Löwen einfach dran.

Ich vermute, dass der Unmut nicht so sehr durch das Ausscheiden kam, sondern vielmehr durch die Art und Weise wie man verloren hat. Über die ganze Saison hat die SG Flensburg schlechte Spiele eingestreut, aber das gestern, ist normalerweise nicht mehr zu unterbieten.

Ich bin gespannt, wie die SG in den nächsten Wochen auftritt. Noch können sie sich aus eigener Karft dür die ehfcl qualifizieren. Die Chnace einen Titel zu gewinnen ist aber sicherlich höher im ehf Cup. Allerdings wird sich Kiel wohl nicht für die ehfcl qualifizieren und dann wahrscheinlich (wenn sie so wie in den letzten Spielen weiterspielen) ebenfalls im ehf Cup spielen.