Beiträge von Handballer2105
-
-
-
Steffen Simon ist ein ziemlich hohes Tier bei der ARD. Dem wird das niemand sagen, der seinen Job dauerhaft behalten möchte.
Ich kenn mich in den Strukturen der ARD nicht aus. Ich erwarte aber eine Feedbackkultur, die es ermöglicht zu kritisieren. Andernfalls wäre es sehr schwach! -
Natürlich kann man da etwas machen. Nennt sich Ausweichhalle. Ich hoffe, dass Sky diesbezüglich in Zukunft mehr Druck auf die HBL ausüben wird.
Da gibt es aber nicht viele Städte, die das bieten. Also bei Flensburg, Kiel und Mannheim will mir da echt nichts sinnvolles einfallen. -
Ich fände es gut, wenn es deutlich weniger Spielverlegungen gibt und die Tabelle schon vor dem 33. Spieltag aussagekräftig ist.
-
Mir gefällt die Gruppe der Löwen und ich freue mich auf viele Spiele in der SAP Arena. Auch bei dieser Gruppe müssen die Löwen mit ihren Ansprüchen ungefährdet weiterkommen.
-
Dann frag doch mal die Spieler, ob sie es für Wettbewerbsverzerrung halten. Was ist denn belastender? Eine Anreise von 50 Kilometern am Tag nach einem Spiel und danach dann Regenaration oder eine von 500 Kilometern?
Das ist doch gar nicht mein Punkt. Selbst wenn wir mal die Hallenverfügbarkeit ausklammern, glaube ich einfach nicht, dass man einen Doppelspieltag zusammenstellen kann, der fair für 18 Mannschaften ist.
We ich ja schon vorher geschrieben habe, kannst du ja mal mit den aktuellen 18 Mannschaften so einen Doppelspieltag ohne weitere Rahmenbedingungen zusammenstellen. Erst wenn das gelingt, braucht man über die weiteren Probleme nachdenken. -
Doppelspieltage waren aber immer mein Ansatz, um die Belastung auch bezüglich der Reisen und einer längeren Sommerpause zu steuern. Reist beispielsweise der SC Magdeburg einmal nach Stuttgart und spielt dort freitags, dann kann er sonntags auch problemlos in Göppingen spielen. Die lange Fahrt muss man dann nicht zwei Mal auf sich nehmen. Flensburg muss einmal nach Ludwigshafen reisen, fährt aber irgendwann später in der Saison nach Mannheim und beide Hallen leigen nur wenige Kilometer auseinander. Da spielen die sicherlich lieber mit nur einem Tag Pause. Die Vereinheitlichung der Spieltage und feste Termine in der Champions League unter der Woche tragen dazu ja erheblich bei, weil es die Planung sehr vereinfacht.
Doppelspieltage finde ich extrem problematisch, da diese Konstellationen, wie von dir beschrieben, ja nicht immer funktionieren. Finde doch mal einen kompletten Doppelspieltag mit der aktuellen Zusammensetzung!
Für mich sind Doppelspieltage verbunden mit der Gefahr der Wettbewerbsverzerrung. -
Nunja, die Umstände wie Panama überhaupt zu dieser WM Teilnahme kam, sind ja auch etwas "komisch". Hätte es da auch schon den Video-Beweis gegeben.... Bei aller Liebe, aber ein 1:6 hätten die US Boys sicher nicht abgeliefert.
Genausowenig wie Brasilien zuhause 7:1 verliert!
-
Vielleicht kommen ja in der neuen Form die beiden Erstplazierten jeder Gruppe direkt ins Viertelfinale und die Platze 3-6 spiielen die anderen vier Teilnehmer des Achtelfinales aus. Eine andere Variante wäre natürlich, dass nur die ersten vier Mannschaften jeder Gruppe weeiterkommen und das Achtelfinale entfällt. Oder man belibt dabei, dass die Gruppenersten direkt ins Viertlefinale einziehen und die Plätze 2-7 die anderen 6 Teilnehmer ausspielen. Dann scheidet nach der Gruppenphase immerhin eine von acht Mannschaften aus. Oder alle Mannschaften spielen das Achtelfinale aus. In diesem Fall kann man sich noch mehr in der Gruppenphase schonen.
Meine bevorzugte Variante ist , dass die ersten Vier das Viertelfinale ausspielen und das Achtelfinale entfällt. -
-
Mir ist die Stärke der Gruppe der Rhein Neckar Löwen ziemlich egal und ich würde mich freuen, wenn wir auch PSG bei uns in der Gruppe hätten. Uwe Gensheimer zieht ziemlich sicher viele Zuschauer in die SAP Arena.
-
Mr.Perkele
Wir werden leider beide nicht erfahren wer recht hat. Aber es scheint Konsens zu sein, dass so eine Gruppe attraktiv wäre. -
Ist das Ironie? In der Gruppe fliegen die Löwen raus!
Nein, das ist keine Ironie. Und ich glaube auch nicht, dass die Löwen hier rausfliegen würden. Dazu sind Vardar (wegen den Abgängen) und Zagreb nicht stark genug. Natürlich wird man auch nicht Erster in dieser Gruppe. Aber man hat attraktive Gegner und bekommt die SAP Arena wahrscheinlich halbwegs gut gefüllt. Und ob man nun 6ter oder 2ter in der Gruppenphase ist spielt doch wirklich keine so große Rolle. Und alles zwischen diesen beiden Extremen halte ich für möglich in so einer Gruppe.
Und wer als Ziel hat ins Final4 nach Köln zu kommen sollte auch mindestens vierter in der eigenen Gruppe werden. -
Meine Lieblingsgruppe wäre:
PSG
Barcelona
Veszprem
Rhein Neckar Löwen
Montpellier
Kielce
Vardar
Zagreb
Nicht zu schwer und attraktive Namen dabei -
Hier die Stellungnahme der Rhein Neckar Löwen von der Homepage:
Stellungnahme Rhein Neckar Löwen -
hlp
Die Ironie werden sicherlich viele nicht verstehen. -
Glückwunsch nach Magdeburg. Eine verdiente Meisterschaft Damit sind die Rhein Neckar Löwen zweimal Vizemeister in dieser Saison.
-
Ich glaube nicht an eine Wildcard für Kiel. Kiel und die Füchse haben wahrscheinlich bei der HBL eine Wildcard beantragt und die HBL hat sich dafür entschieden, nur die Füchse an die ehf weiterzureichen. Damit wollte man wahrscheinlich eine Situation wie vor ein paar Jahren mit Frankreich vermeiden.
Ich glaube allerdings auch, dass die Füchse leer ausgehen werden, die ehf wird doch nicht ihre eigene Aussage, dass es nur zwei Starter für Deutschland gibt, wegen den Füchsen zurückziehen.
Beim THW wäre ich da nicht so sicher gewesen.
-
stocri
Was war es denn nun, die Schiedsrichter oder die Löwen?In meinen Augen haben es die Löwen selbst verschuldet. Im Angriff haben wir in den letzten Spielen nicht mehr das frühere Niveau erreicht und unser Trainer hatte nicht den Mut zu wechseln.