Beiträge von Handballer2105

Ihr verlangt doch jetzt nicht ernsthaft, dass ein Bundesligist auf eine Podcastanfrage reagiert? Wo ist die Relevanz?
    Das probiert doch einmal im Fußball!

Ein Handball Bundesligist ist doch nicht mehr als ein Mittelständler. Warum sollte er nicht jede Möglichkeit nutzen einem Podcast zur Verfügung zu stehen? Dies machen doch auch die Redaktuere der Lokalzeitungen, die wahrscheinlich alle mehr Umsatz haben als jeder Handballverein.

Der Schnitt in der letzten Saison betrig c.a. 8.500 und damit Platz 2 in der Zuschauertabelle hinter dem THW..natürlich könnte die Auslastung noch besser sein aber so sehr schlecht ist das nun auch nicht

Das ist richtig, aber zum einen war der Schnitt niedriger als in der Saison davor und die ehfcl Spiele waren auch in der SAP Arena nicht so gut besucht.
    Der Beginn dieser Saison deutet darauf hin, dass sich dieser Trend fortsetzen könnte. Die ersten Besucherzahlen waren schwach und ich glaube Mittwoch wird keine Trendwende obwohl wir gegen den Tabellenführer in der ehfcl spielen.

Welche Erfolge hat denn Frau Kettemann eingefahren? Mehr Geld? Mehr Zuschauer? Tore hat sie nicht geworfen.

Sie führt den Verein mit Ruhe und bringt mehr Geld (siehe Kaderverstärkung) durch neue Sponsoren rein. Für das sportliche sind der Trainer und der Sportdirektor verantwortlich.
    Ich denke, dass sie sich in nächster Zeit sich mehr um die Zuschauerentwicklung Gedanken machen muss. Dies ist aber auch sehr stark mit der sportlichen Entwicklung verknüpft und muss langfristig angegangen werden.

baloo
    Da stimme ich dir zu. Es ist ein immer größer werdendes Risiko. Aber besser so als der dreijährige Umbau beim THW Kiel. Mads Mensah ist wahrscheinlich als der Nachfolger von Schmid vorgesehen, und das macht er jedes Jahr besser.

Mehr Sorgen macht mir halbrechts. Hier werden wir wohl eher mit einem Rechtshänder spielen, sollte Petersson sich verletzen oder eine Pause brauchen.

Unser Trainer wechselt (aus meiner Sicht leider) eher wenig in einem Spiel und mehr zwischen den Spielen. Mich würde es deshalb nicht überraschen wenn am Sonntag gegen Lemgo wir andere Spieler auf der Platte sehen.

Ich sehe es wie Joda; in dieser Form ist Lipovina keine Entlastung für Petersson. Auch die Abwehr war häufig einen Schritt zu langsam und gerade Abutovic sieht im eins gegen eins gegen kleine wendigie Spieler eher hölzern aus.

In der Vorbereitung haben die Löwen keine ernsthaften Gegner gehbat. Am Mittwoch beim Supercup gegen Flensburg werden wir eher sehen wie weit die Mannschaft schon ist. Aber zur Zeit gege ich von einer Niederlage aus.

Waren denn in der Vergangenheit so viel mehr Zuschauer zugegen in der ersten Runde des Pokals? In einigen Bundesländern sind momentan noch Sommerferien. Das Wetter ist extrem gut. Man sieht eh kaum Überraschungen. Das ändert aber ein anderer Modus auch nicht.

Bei einem Modus im Ko System ohne Setzlisten würde es schon mehr knappe Spiele geben, denn es gibt automatisch mehr Paarungen auf Augenhöhe, z.B. könnten die Kieler auf Flensburg treffen oder Stuttgart auf Bietigheim oder TuSem auf Dormagen. Natürlich gäbe es auch weiterhin Spiele bei denen der Ausgang sehr stark vorbestimmt ist.

Das Tippen ist wieder gar nicht so leicht. Am wenigstens hatte ich Probleme mich auf die beiden Absteiger zu einigen; wobei ich hoffe, dass es anders kommt. Für mich ist der THW der Meisterschaftsfavorit. Sie haben sich gut ergänzt und haben nicht die Belastung der Champiosnleague. Wenn sie es schaffen, mehr Konstanz in ihre Spiele zu bringen, wovon ich ausgehe, werden sie deutscher Meister werden.

Danach sind die Löwen für mich die Nummer zwei.

Bei den nachfolgenden Mannschaften hätte ich genauso gut würfeln können (Flensburg, Berlin, Magdeburg, Melsungen). Sie sind für mich auf dem gleichen Niveau. Da Melsungen sind auf die Bundesliga fokussieren kann habe ich sie auf den dritten Platz gesetzt.

Danach kommen für mich Hannover, Leipzig und Göppinen und dann das Niemandsland mit Wetzlar, Lemgo, Minden, BHC, Stuttgart und Gummersbach.

Nun konkret:
    1. THW
    2. Rhein Neckar Löwen
    3. Melsungen
    4. Berlin
    5. Flensburg
    6. Magdeburg
    7. Hannover
    8. Leipzig
    9. Göppingen
    10. Wetzlar
    11. Lemgo
    12. Erlangen
    13. Minden
    14. Stuttgart
    15. BHC
    16. Gummersbach
    17. Friesenheim
    18. Bietigheim

Ob es dafür Belege gibt, ist so ziemlich Ritze. Sonntags Anwurf um 12.30 Uhr wahr einfach mal nur Schrott.

Das kommt auf die persönliche Situation an. Im allgemeinen dürfte deine Aussage aber richtig sein. Ich kenne keine Aussage hier im Forum oder anderswo, die die Anwurfzeiten ohne wenn und aber gutgeheißen haben. Es gab Meinungen, dass es für sie ok ist und andere, dass sie die verstehen, die mit den neuen Anwurfzeiten unzufrieden sind.

Was aber nicht erreicht wird, ist die Spieltage wirklich wie geplant umzusetzen. Schon nach dem ersten Spieltag schielt die Tabelle. Ich habe auch wenig Hoffnung, dass sich das jemals ändert. Die Hallenverfügbarkeit ist einfach nicht immer gegeben.