Beiträge von Handballer2105

Kann ich verstehen. Aber ich habe auch nicht gefeilscht, sondern einfach nur gekündigt. Je mehr Angebote dann reinflattern, desto besser werden die. Irgendwann hab ich dann ja gesagt. Das letzte angebot war eigentlich 36€ für Entertainment, Sport, HD+ und Netflix. Als ich da am Telefon abgelehnt habe, hat der Typ noch Cinema mit draufgeschlagen wo eben paramount+ mit drin war. Soll ich dann sagen "nö danke, will ich nicht?" 🫣

Nein natürlich nicht. Aber für mich stellt sich dann die Frage, warum nicht alle diesen Preis bekommen; zeitlich beschränkte Aktionen ausgenommen.

Letzte Saison hatten wir drei solche Torhüter, leider im negativen Sinne. Erst zum Schluss hat sich Ravensbergen erheblich gesteigert.

Die Aussage war doch „konkurrenzfähig“. Darunter verstehe ich nicht gleichwertig sondern mit einem Niveau, das in der Liga den Ansprüchen genügt.

Optimale Kaderbesetzung sind 3 konkurrenzfähige Spieler auf jeder Position. Natürlich sind in der Stammmannschaft die " ersten" Sieben.

Wenn ich mir unsere Kreis und Rechtsaußen Spieler anschaue, sehe ich gerade keinen der gehobenes Bundesliga Maß besitzt.

Wenn hier nicht verstärkt wird ordnen wir uns gleich wieder im hinteren Drittel ein.

Schade wenn man den Rest der Mannschaft sieht.

Nenn mir ein Team, das drei konkurrenzfähige Torhüter hat! Oder drei RA oder LA!

Die absolut ekelhafte Preispolitik von SKY kann man aber auch zu seinem Vorteil nutzen... nach längerem Aussitzen habe ich jetzt SKY Entertainment, Sport und Cinema dazu noch Paramount+, Netflix und HD+ für die Privaten für 36 Euronen

Das ist Geschmacksache. Ich will mich nicht wie auf dem Basar fühlen!

Meine Aussage sollte auch mehr sein, das die HBL den Europäischen Handball dominieren will und damit die europäischen Wettbewerbe in anderen Ländern an Interesse verlieren (und das ich die Forderung der HBL nach einen 3. Startplatz für die CL als weiteren Schritt in diese Dominanz sehe). Keine Konkurrenz mehr zu haben wird aber mittelfristig auch den deutschen Vereinen schaden.

Die Spieler gehen dorthin wo sie Geld verdienen können oder wo sie sportlich vorankommen.

Das meiste Geld steckt in der HBL. Wir könnten jetzt in der HBL einen Gehaltsdeckel für das gesamte Team festlegen. Die Höhe sollte so bemessen sein, dass viele andere Länder mithalten können.

Dadurch wird Deutschland für ausländische Spieler uninteressant. Ziel erreicht!

Aber geht es dann dem Handball besser oder fangen dann viele Jugendliche, die Leistungssport betreiben wollen, mit anderen Sportarten an.

Man sollte schauen, ob das Modell Portugal nicht auf andere Länder übertragbar ist.

Andere Länder brauchen mehr Geld, um wettbewerbsfähig zu sein.

Hmmm, Krickau hat mal über Smits gesagt, dass er jetzt halt andere Aufgaben hat. Das war die Antwort auf die Frage, ob seine „Schwäche“ etwas damit zu tun hat, dass er keine Lücken kreiert bekommt wie beim SCM. Das fand ich da schon richtig seltsam, sollte man die Spieler nicht auch so einsetzen, dass sie performen für den Erfolg? Ich habe das ungerechterweise Jim G. angelastet zu Anfang, das war falsch. Passte halt auch nicht, wurde aber halt auch nicht durch den Trainer versucht zu verbessern.

Insgesamt kristallisiert sich ein bisschen heraus, dass da jemand sein Konzept durchziehen wollte und dabei nicht zimperlich, aber halt auch nicht super erfolgreich war.

Deshalb würde ich Krickau eher in einer Akademie sehen oder Nationalmannschaft, da passt es bestimmt gut.

In der Nationalmannschaft kannst du keüin Konzepttrainer sein. Du hast zwar mehr Auswahl aber keine Zeit ein Konzept zu trainieren. Einfache Dinge und das Beste draus machen.

Ich habe keinen Vorschlag, aber eine Frage.

Ginge es unter das Dach von DYN zu schlüpfen?

Vielen Dank für die vielen Jahre. Ich habe nicht immer die Zeit gefunden, deinen Podcast zu hören; und das ist viel weniger Zeit als du in den Podcast reingesteckt hast.

Ich kann deine Probleme nachvollziehen; und sehe auch deine Gesundheit im Vordergrund.

Ich würde deinen Podcast vermissen; kann es aber nachvollziehen.

Das heute war schon eine Farce. Jetzt eine 19er Aufstockung wäre die Oberfarce. Aber Bohmann und den Klabautermännern ist alles zuzutrauen.

Dem Handballsport wird immer mehr geschadet hab ich das Gefühl. Und daran sind viele beteiligt die nur ihr 2qm Vereinshoheitsgebiet im Auge und im Sinn haben.

Ich glaube nicht, dass der Antrag von Dessau und Hamm durchgeht. Und wenn doch, dann hat die Mehrheit der Vereine dafür gestimmt. Dann kann man auch sagen: „Selber Schuld“!

Dass man selbst bei kontroversen Themen null kritisch nachfragt?

Doch, das ist DYN-spezifisches. Zumindest im Spitzensport.

Bestes Beispiel war das Kaffeeklatsch-„Interview“ mit Bob nach dem Präsident-in-SCM-Kabine-Gate (geführt von Bobs langjähriger Sport1-Kollegin).

Mal eine Gegenfrage. Wieviel Abonnenten würde DYN gewinnen, wenn sie kritischer nachfragen würden? Oder könnten sie dann ohne großes Risiko ihre Gebühren erhöhen?

Evtl sollte man in der Jugend auch mal so ausbilden, wie im Verein im Erwachsenenbereich gespielt wird.

Beim FC Barcelona ( Fußball ) gibt es 1 System, das runtergebrochen wird bis zur E-Jugend.

Es hat schon seine Gründe, weshalb bei Barcelona so viele Spieler den Weg in die erste Mannschaft finden, trotz Weltniveau.

Und wenn ein neuer Trainer kommt, dann wird ab der E Jugend das System umgestellt?

Als einzige Regel, die für mich sinnvoll wäre zu ändern, ist die Einspruchsfrist. Runter auf 72 Stunden. Damit löst man aber nicht Probleme, die an den letzten beiden Spieltagen stattfinden.

Wenn wir mehr Einsprüche haben wollen, muss man an die Regeln wann, die bestimmen wer Einspruch einlegen darf und wann das geschehen muss. Davon bin ich aber kein Freund.

Super, dass man dank Bild sowas erfährt.

Neuer Trainer also mindestens schon mal eine C-Lösung, dazu kostet diese Lösung evtl sogar noch Ablöse.

Mal schauen was Gütnher so sagt, wenn der neue Trainer feststeht.

Herr XY steht schon lange in unserem Fokus und passt PERFEKT in unser Anforderungsprofil bla bla 😉

Was würdest du an seiner Stelle sagen?

Ich verstehe es auch nicht!

Dessau macht einen Fehler und schiebt die ganze Schuld von sich, weil lt Regeln das Kampfgericht dafür verantwortlich ist, die Spieler zu zählen.

Zum Glück wurde das endlich mal geahndet, so dass am Spielende kein Verein mehr auf die Idee kommt mehr Spieler aufzustellen in der Hoffnung, dass es im Eifer des Gefechts/im ganzen Durcheinander nicht auffällt.

Ich glaube nicht, dass Dessau absichtlich/bewusst mit 6 Spielern das Spiel fortgesetzt hat. Was soll da bei 3 Sekunden und eigenem Ballbesitz noch passieren?

Natürlich hat Dessau auch einen Fehler gemacht. Ohne diesen Fehler gäbe es das Spiel auch nicht.

Aber dieser Fehler alleine hätte nicht zu einer Wiederholung geführt.

Da der TuSEM maximal noch ein Unentschieden hätte erreichen können, finden viele, auch ich, das Wiederholungsspiel als ungerecht.

Die Richter hatten aber keine andere Möglichkeit.

Nun hoffe ich, dass es gut für Dessau ausgeht.