Wenn so eine Aussage vom THW Kiel käme würde ich annehmen, dass mindestens zwei von den drei Spielern dennoch auflaufen.
Beiträge von Handballer2105
-
-
J, der THW ist mental gefestigter als letzte Saison. Aber bisher hatten sie noch keine europäischen Spiele. Mal sehen wie es im Februar läuft wenn die Gruppenphase im ehf Cup beginnt.
-
Da die Löwen fast immer zwei Spieler zwischen Abwehr und Angriff wechseln geht dabei gefühlt mehr Zeit drauf als wenn der Gegner seine Angriffe ausspielt.
-
Auswärts haben wir bisher besser gespielt als zuhause. Ich hoffe, dass ich morgen und/oder am Montag eines Besseren belehrt werde.
Flensburg hat am Sonntag in Paris sehr stark gespielt. Sollten sie gegen die Löwen ebensogut spielen wird es sehr schwer für die Löwen die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Aber ein Sieg wäre für die Löwen wichtig und für die Spannung an der Spitze gut.
Ich hoffe also auf eine gute Leistung der Löwen und auf einen Sieg. -
Joda: Das liegt an den Fans - die haben viel zu spät gerufen: "Filip Taleski!!!"

Als die Fans Filip Taleski riefen hat sich dieser schon hinter der Bank warmgemacht. -
Schade, ich hätte gerne einen Sieg der Flensburger gesehen, der, in meinen Augen, auch verdient gewesen wäre.
Die Flensburger haben eine sehr starke Abwehr hingestellt; leider zum Schluss im Angriff etwas die Linie verloren. Ich hoffe, dass das Rückspiel wieder sehr eng wird und hoffentlich mit dem besseren Ende für Flensburg. -
Steigerung der Mediakontakte durch den neuen TV-Vertrag von 1000%, sagt Bohmann in seinem Interview. Was machen wir jetzt mit den Kritikern?
Wo bleiben die?
Wie ist denn ein "Mediakontakt" definiert? -
Die sind ja unter der Woche immer in der besten Liga der Welt gefordert.

Thumbs Up! -
Nachdem der BHC von den RNL abgewatscht wurde
So würde ich es nicht formulieren, denn so interpretiere ich es als ob der BHC deutlich schlechter als die Rhein Neckar Löwen waren. -
Schlließlich müssen ja die besten Mannschaften der EM auch nicht durch die WM-Qualifikation.
Dies sind aber auch rein sportliche Gesichtspunkte. Analoges gibt es auch bei anderen Kontinentalverbänden. -
Ehrlich gesagt hat das für meine Begriffe nichts mit Haltung oder so etwas zu tun.
Wenn man mit Tollbring verlängert, was eine gute Verlängerung mit Blick auf die Zukunft ist....dann ergibt ein Gensheimer-Wechsel keinen Sinn. Man braucht nicht zwei potentielle Nr.1 Außenspieler. Vor allem nicht, weil man sich sehr sicher sein kann das Gensheimer ein sehr gutes Gehalt erwarten würde (zurecht).
Gut, wenn die Löwen so viel Kohle über haben...wäre für meine Begriffe eher im besser Rückraum angelegt was so Perspektive in die Zukunft angeht.

Stimme dir zu. Auch ich sehe andere Baustellen (z.B. Halbrechts und Mitte), bei der das Geld sinnvoller eingesetzt wäre. -
Talant Dujshebaev war bekannt für seinen abgeknickten Wurf am Abwehrspieler vorbei.
-
Ich bin echt gespannt, ob die ÖR das verkacken.
Wann würdest du es denn "verkacken" nennen? Schlechte Quote? Schlechte Kommentare? Schlechtes Abschneiden der deutschen Mannschaft? Schlechte Übertragungszeiten? -
Die Berliner haben noch viel aus ihren Möglichkeiten gemacht. Die zwischenzeitlich hohe Führung akam durhc die fehlende Torhüterleistugn auf Berliner Seite zustande. Als dann Semisch ein paar Paraden hatte wurde es direkt enger. Zum Glück kam berlin nie mehr näher als zwei Tore heran. Ich befürchte, dass dann das Spiel auch noch verloren gegangen wäre.
Zu viele leichte Fehler und Würfe, die man sich so eigentlich nicht nehmen sollte. Und unsere Aussen werden konsequent ignoriert. Das macht es dann der Abwehr noch einmal leichter.
In meinen Augen ist unser Spiel zur Zeit zu stark auf die Kreisläufer ausgerichtet.
Ein Lichtblick war, dass die Löwen (wenigstens in der ersten Halbzei) deutlich schneller nach vorne gespielt haben als in den letzten Spielen.
Ich hoffe, dass nach der Länderspielpause unser Spiel wieder besser läuft. -
Nach der schlechten Leistung der Rhein neckar Löwen nun zwei Mannschaften, die es den Löwen unbedingt nachtun wollten. Swohl Flensburg als auch Leipzig mit vielen technischen Fehlern. So strak Semper war, am Ende hat er sich einige kapitale Fehler geleistet und mehrere Würfe verweigert. Aus Sicht der Löwen schade, dass Flensburg am Ende knapp gewonnen hat.
-
Eine Reduzierung der Liga führt wahrscheinlich zu weniger Einnahmen bei allen Vereinen; allerdings prozenntual höher bei den Vereinen, die nicht international spielen. Könnte also potentiell zu einer höheren Spreizung der Leistungen führen.
Und dann, ich glaube es war TCLIP, wer gibt den Vereinen die Garantie, dass die internationalen Verbände den Freiraum nicht wieder füllen? -
Warum vergrössern die so stark belasteten Mannschaften nicht einfach den Kader und wechseln munter durch?
Weil die ehfcl finanziell zuwenig abwirft. -
Es steht doch außer Frage, dass sich die Situation für Fans mit Sky Abo die Situation sich eindeutig verbessert hat. Für Fans ohne Sky hat sie sich verschlechtert.
Und es geht doch gar nicht darum, alle Spiele zu sehen, sondern die Spiele, die einen interessieren. Als Fan von Bietigheim (nur ein Beispiel) kann ich mit sky alle Spiele meiner Mannschaft sehen.
Und Streams sind nur für die, die auch eine schnelle Internetverbindung haben. Diese Möglichkeit ist auch nicht überall gegeben.
Und ob sich der sky Vertrag für den Handball insgesamt auszahlt kann ich nicht beurteilen. Insgesamt scheint es einen Rückgang der Zuschauerzahlen zu geben. Ob das auf sky zurückzuführen ist kann ich nicht beurteilen. -
2 Meisterschaftspunkte wären mir lieber.
Gewinnst du, gehts nächste Runde nach Kiel/Mannheim!
Dann sind aber schon die meisten Hürden aus dem Weg geräumt. -
Ich frage mich ja, wann DJ Bobo das Konzert dort geplant hat. Es war eigentlich schon sehr früh in der vergangenen Saison absehbar, dass der THW es nicht in die Champions League schafft. Aber gut, langfristig zu denken ist im Handball eher selten an der Tagesordnung.
Zum Vergleich: In der SAP Arena kannst du schon Tickets für den 25.1.2020 für ein Andrea Berg Konzert kaufen. Und die Teilnahme des THW am ehf Cup war so früh auch wieder nicht gesichert.