Beiträge von Handballer2105

Es ist ja auch nicht so, dass die Löwen oder Kieler alle anderen Spiele souverän gewonnen hätten. Gerade die Löwen tun sich schwer in dieser Saison und man ist mit 7 Minuspunkten noch gut bedient. Am Donnerstag wird sich entscheiden, ob Kiel oder die Löwen noch um den Meistertitel mitspielen. Magdeburg und Berlin sind eigentlich schon zu weit weg. Natürlich können beide Mannschaften noch unter die ersten drei kommen aber ich glaube nicht mehr an den Meistertitel für die beiden.

Zuerst einmal einen Glückwunsch nach Berlin zum erreichen des Final4.

Wiede hat mit seiner überragenden Spielintelligenz das Spiel entschieden. Die Torhüter haben auf beiden Seiten keine guten Quoten erreicht. Der 7m Wurf von Schmid hat leider zur Verlängerung geführt und dann sind die Löwen direkt in Rückstand geraten, weil man auf Petersson und Nielsen nach ihren roten Karten verzichten musste.

Die zwei Minutenstrafe gegen Groetzki hat gezeigt, dass man als Spitzenschiedsrichter nicht auch noch Fingerspitzengefühl besitzen muss. Zu diesem Zeitpunkt und bei diesem Spielstand war das das i-Tüpfelchen für den Berliner Sieg.

Ich hoffe Mensah kann die Entwicklung weiter vorantreiben und wird dann der würdige Nachfolger von Schmid, der gestern wohl sein bestes Spiel seit vielen Wochen abgeliefert hat.

Berlin wird, wenn sie denn von weiteren Verletzungsserien verschont bleiben, sicherlich noch für den ein oder anderen Verein zum Stolperstein werden. Die Altersstruktur ist auch deutlich besser als bei den Löwen. Das lässt für die kommenden Jahre noch etwas erwarten.

Jetzt hoffe ich auf eine Trotzreaktion gegen Stuttgart und in Kiel damit die Löwen das Jahr 2019 noch halbwegs versöhnlich abschließen können.

Hier sind also wieder mal eine Vielzahl Freizeit Bundestrainer unterwegs die natürlich anders und viel besser nominieren würden . Und das alles beim 28er Kader...wie wird das erst beim 16er Kader sein

Aus meiner Sicht ist am Kader wenig auszusetzen

Dann erklär mir Unbedarften doh mal warum er nur zwei RA nominiert hat. Wer kann, in deinen Augen, denn auch noch RA spielen? Weinhold? Häfner? Wiede?

Die Nominierung von fünf Kreisläufern verstehe ich auch nicht; insbesondere da ja sowohl Wiencek als auch Pekeler und Kohlbacher alle auch passabel Abwehr spielen können. Ein weiterer RA hätte ich deshalb auch begrüsst. So geht der Bundestrainer das Risiko ein, mit einem oder bei viel Pech ohne gelernten RA zur WM zu fahren.

Für mich ist noch alles offen. Natürlich hat Flensburg die beste Ausgangssituation. Aber Kiel ist im Augenblick sehr stark und wird es wahrscheinlich auch bleiben, wenn Duvnjak gesund von der WM zurückkommt.

Die vielen knappen Spiele sprechen eher dafür, dass Flensburg noch den einen oder anderen Punkt liegen lässt.

Berlin ist definitiv nicht mehr im Rennen, können aber noch den einen oder anderen Sieg gegen die Top Mannschaften holen.

Auch andere Vereine wie Melsungen oder Hannover können noch zu Stolpersteinen werden.

Ich habe den Eindruck, dass die Leistung von Palicka in der ersten Halbzeit nicht von allen gesehen wurde. Was Palicka an freien Bällen und sonst noch in der ersten Halbzeit gehalten hat, hat erst diese ganzen Tempogegenstö´ße ermöglicht. Ohen diese Leistung wäre, so meine Ansicht, dass eine enge Kiste von vorne bis hinten gewesen.

Warum Spieler wie Tollbring, Taleski und Radivojevic gar nicht oder fast gar nicht eingesetzt wurden verstehe ich nicht. Am Samstag spielen wir in Göppingen, die sich scheinbar auch aus ihrer Krise gespielt haben.

Schön, dass Appelgren auch verlängert hat. Damit haben wir ein sehr gutes Torhütergespann für die nächsten Jahre.

Halbfinals am Freitag, vielen Dank@ EHF.
    Sehr fanfreundlich, Respekt.
    Aber Hauptsache die Kohle stimmt.

Ja, fanfreundlich ist was anderes.
    Man hätte ja nach Hamburg gehen können; dort ist DJ BOBO am Freitag. Samstag/Sonntag hätte also gepasst. Alternativ hätte man auch DJ BOBO von Hamburg nach Liel tauschen können. Ob man es versucht hat?

Ich bin absolut pessimistisch was die Reduzierung der Belastung der Spitzenspieler angeht durch geänderte Spielpläne oder Reduzierung von Mannschaften.

Die, für mich, erfolgversprechendste Variante ist, dass die Trainer den größeren Kader auch nutzen, um die Belastung zu reduzieren. Und dazu müssen sie auch mal Spieler zuhause lassen, damit diese auch regenerieren können. Die zweitbeste Lösung ist dann, dass die Spieler zwar mitfahren, aber nicht eingesetzt werden. Das macht Jakobsson häufig in der ehfcl.

Die Längere Ruhepause, die übrigens schon von mehreren Spielern gefordert wurde, wird man aber nur bekommen können, wenn alle zurückstecken. Also Bundesliga auf 16 Mannschaften reduzieren, ehfcl die aufgeblähte Gruppenphase reduzieren und Welt-/Europameisterschaften nur alle vier Jahre.

Dies bedeutet aber, dass es finanzielle Kompensationen für die Vereine gibt, die nicht international spielen; ansonsten war es das mit der Ausgeglichenheit.

Alles das wird aber nicht passieren ohne eine starke Spielergewerkschaft, die europäisch organisiert ist und dann auch zu starken Aktionen bereit ist. Z.B. zu Spielen nicht antritt, bevor bestimmte Rahmenbedingungen nicht erfüllt sind. Gut geeignet wären dazu die Final4 Turniere in Hamburg und Köln oder die Europameisterschaften.

Bin auch der Meinung, daß es einen Zweikampf der beiden Nordvereine
    geben wird, mit deutlichen Vorteilen für Flensburg, da der THW keine
    CL Belastung hat und die SG sich um keine DHB Pokaltermine mehr kümmern
    muß.

Warum ist die Doppelbelastung ein Vorteil für Flensburg?
    Im neuen Jahr gibt es aber auch die Gruppenphase im ehf Cup für den THW.
    Von der Belastung sollte es sich also ungefähr ausgleichen, wobei der THW wahrscheinlich die leichteren Spiele hat.

Warum sollte der thw das tun? Kernkundschaft ist ja durchaus das Publikum hier und in der Umgebung, und S sind reichlich Plätze frei...

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Wenn die Kieler in Mannheim spielen dann sieht man viele Zuschauer mit Kieler Trikots. Und ich glaube nicht, dass die alle aus Kiel anreisen.

Glückwunsch nach Flensburg für den verdienten Sieg.

In der zweiten Halbzeit sind wir an der Deckung von Flensburg selten vorbei gekommen; und wenn, dann haben wir die Chancen nicht genutzt. Da Flensburg wenig gewechselt hat hätte Tempohandball hier vielleicht besser geholfen; aber Tempo steht diese Saison überhaupt nicht auf dem Programm des Trainers. Auch fehlte häufug der Mut zum langen Pass, insbesondere bei Schmid.
    Warum Taleski nicht kam eiß auch nur unser Trainer. Auch Lipovina wäre mal eine Option gewesen.

Hamburg ist keine Alternative da der THW nicht nach Hamburg gehen wird.

Auf der anderen Seite klagt ja der THW ständig über die hohen Kosten in Kiel; aus dem Grund könnte man schon nach Hamburg gehen.

Ich weiß nicht, was der Veranstalter außer den Kosten und den Preisgeldern noch zahlen muss. Eventuell noch Lizenzgebühren an die ehf. So sollte eigentlich das unternehmerische Risiko darin bestehen, sich selber für das Final4 zu qualifizieren.

Ich finde aus Sicht der Fans einen Spieltermin Samstag/Sonntag viel attraktiver als Freitag/Samstag.

Naja, wenn die Löwen und Kiel in die CL gehen, dann wäre die Campushalle jetzt kleiner als zum Beispiel Magdeburg, vor allem international gehen ja nochmal 500 weniger rein, weil abgehängt wird....und sofern da nicht irgendwann mal die bald mythische Renovierung beginnt. ;)

Ne 10.000+ Halle die man auch vollkriegt, hat die EHF nicht jedes Jahr und die werden sie nutzen wollen bzw. jedes Jahr wo sie sowas haben, werden sie es nutzen.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass bei einem Final4 in der SAP Arena die Halle ausverkauft wäre über beide Tage. Dann wäre natürlich auch noch offen, ob die Halle überhaupt für ein ganzes Wochenende frei wäre. Immerhin sollte die Eishockeysaison dann schon abgeschlossen sein.