Beiträge von Handballer2105

Wir haben seit ca. 2 Jahren einen Samsung Smart TV und hatten mit Empfang von Sport Deutschland TV keine Probleme. Jedoch seit Beginn der WM in diesem Jahr hat sich das Bild bei Übertragungen so verkleinert, das wir es nicht mehr klar sehen können! Bisher konnte, wenn man wollte, auch das Bild vergrössern, aber alles funktioniert nicht mehr! Hat jemand auch mit diesem Zustand Erfahrungen gemacht? ...und wie kann man diese abstellen, denn wir möchten in Zukunft weiter die 2. HBL in unserem Smart Samsung TV schaun?

Fritz :hi:

Ich habe auch einen Samsung Smart TV und mit dem Standard Browser hat (auch mit Vergrößerung) es auch problemlos funktioniert.

Die letzten Spiele gegen den BHC (zugegeben auswärts) waren alle keine Selbstläufer Und wie die Mannschaften aus der WM Pause kommen, kann nur vermutet werden. Ich hoffe, dass Andy Schmid mit vollem Akku und vielen Spielideen das Spiel in die richtige (aus Sicht der Rhein Neckar Löwen) Richtung lenkt.

Natürlich sind die Rhein Neckar Löwen favorisiert.

Die Verpflichtung von Gensheimer muss man doch im Zusammenhang mit Sigurdsson sehen. Wenn man das Geld in einen Halbrechten investiert hätte, müssten die Löwen mit nur einen LA (Tollbring) in die Saison gehen.

Ich glaube man hätte mit Sigurdsson noch einmal verlängert wenn nicht klar gewesen wäre, dass man mit Gensheimer verhandelt. Ich persönlich glaube, dass der Wechsel schon längere Zeit feststand.

Laut Vereinsangaben hat man Gensheimer mit der Hilfe von Sponsoren zurückgeholt; d.h. er ist nicht billig. Für mich ist er einer der besten Linksaussen der Welt. Vielleicht sogar der Beste. Allerdings haben wir mit Tollbring einen weiteren sehr guten Linksaussen. Ich hätte daher das Geld in einen Halbrechten investiert. Da wäre der Mehrwert für das eingesetzte Geld deutlich höher gewesen.

Aber wie soll Kiel sich denn bitte Alex Dujshebaev leisten, wenn sie jetzt schon Gelder aus der kommenden Saison in die aktuelle ziehen, weil die Kohle zu knapp ist?

Das klingt, als ob der THW Kiel dieses Jahr (diese Saison) mehr Geld ausgibt als sie einnehmen und dafür keine Rücklagen haben. Dies kann natürlich sein, da sie dieses Jahr nicht in der ehfcl spielen.

Mir hat Herning als Spielort sehr gut gefallen. Sehr gute Infrastruktur. Viele Parkplätze direkt an der Halle; gute Verkehrsführung und sehr einfach zu erreichen. Ich kenne Kopenhagen nicht, deshalb kann ich die die Situation dort nicht bewerten.

Wir haben Samsatg abend und Sonntag nach dem Endspiel in Herning und haben viele bekannte Gesichetr gesehen, fast die komplette deutsche Nationalmannschaft, Andy Schmid, ...

Ob einem das so in Kopenhagen gelingt?

@O_day: Hm, aber Norwegen und vor allem Frankreich sscheinen doch eigentlich auch sehr gut im internationalen Handball machtmäßig etabliert zu sein (bei Frankreich reicht das vll. sogar an die Dänen ran)

Okay, Frankreich gegen Norwegen wäre für Herning jetzt ne blöde Partie - allerdings nicht für Frankreich und Norwegen. Dänemark wäre für die Veranstaltung am Sonntag schon wichtig (ersatzweise Deutschland, falls die Dänen im Spiel davor ausscheiden sollten) - aber sonst...?

Vll mag die Deutschen auch nicht jeder, mag ja auch nicht jeder z.B. originelle Pullover - ist ja gut nachvollziehbar.

Sehe da den Finalspielen 'optimistischer' hinsichtlich Fairness und Abweichungsmöglichkeiten von einer' Regie` entgegen, als z.B. bei Frankreich-Russland bei der Frauen EM

Meines Wissens wird auch der dritte Platz ausgespielt. Die Zuschauer müssen also auf keine Mannschaft verzichten.

Jeder Schiedsrichter macht Fehler in einem Spiel. Es ist einfach unmöglich bei diesem Spiel auf diesem Niveau fehlerfrei durchzukommen. Jetzt behauptet aber Cervar, dass seine Mannschaft verpfiffen wurde. Ein einseitiges Video ist aber nicht aussagekräftig. Und wenn Gjeding nach mehrmaligen Anschauen eines Videos nun sagt, dass seine Entscheidung falsch war, dann zeigt das erstens Größe aber es sagt nicht, dass er absichtlich eine falsche Entscheidung getroffen hat.
    Das er (Gjeding) es jetzt anders sieht ist zwar bitter für Kroatien, aber jetzt nicht mehr zu ändern. Das die Entscheidung auch durch die Stimmung in der Halle beeinflusst wurde halte ich auch durchaus für möglich. Aber Trainer und Spieler versuchen, ständig die Schiedsrichter zu beeinflussen. Ich habe Cervar schon viele Jahre bei Weltmeisterschaften und Europameisterschaften gesehen und häufig , schon bei Beginn des Spiels, steht er am Seitenrand und versucht durch Gesten die Schiedsrichter zu beeinflussen. Und manchmal war er, aus meiner Sicht, auch erfolgreich damit.

Ich bin sicher, dass die Schiedsrichterleistungen bei diesem Turnier noch im Nachgang analysiert werden. Aber ich bin auch sicher, dass dabei individuelle Fehler herauskommen werden, aber keine systematische Benachteiligung von Mannschaften.

Rheiner wird das sicherlich anders bewerten, da er ja der Meinung ist, dass die großen Mannschaften systematisch bevorteilt werden.

Was mich immer wieder erstaunt ist, dass Fehler der Schiedsrichter viel kritischer gesehen werden, als Fehler der Trainer und der eigenen Mannschaft. Hätte Musa seinen Tempogegenstoß ins Tor geworfen hätten wir jetzt diese Diskussion wahrscheinlich nicht. Also erst einmal an die eigene Nase fassen.

Das macht es im Hinblick auf morgen für uns aber nicht wirklich leichter.

Da stimme ich dir zu.

Die Gesamtkonstellation ist aber dennoch besser geworden. Kroatien kann jetzt gegen Frankreich am letzten Speiltag nur nach larifari spielen wenn sie morgen gegen uns verlieren. Und sollten wir morgen gewinnen, sind wir im Halbfinale.

Unser hoher Sieg gegen Brasilien kann uns das Halbfinale bringen.

Ich bin noch ganz heiser vom gestrigen Spiel und habe mir alle Spiele in der Lanxee Arena angesehen. Natürlich gab es auch sogenannte Eventzuschauer, doch ein Großteil ist vom Handball begeistert. Vom ersten Spiel an waren mehr als 9000 Zuschauer in der Halle. Und die Zahl stieg ständig bis zum vollbesetzt bei Deutschland.
    Beim Spiel Katar gegen Chile wurde Feuchtmann so enthusiatisch gefeiert, dass er sichtlich bewegt war.

Zum Spiel der Deutschen. Natürlich hat man in der Halle keine Zeitlupe und zwischendurch hatte ich gehofft, dass Prokop den Heinevetter bringt. Island ist sicherlich der schwächste Gegner in der Hauptrunde der deutschen Mannschaft, doch darf man nicht vergesse, dass auch diese Spiele erst einmal gewonnen werden müssen, siehe 2017 gegen Katar.

Obwohl es im Angriff schon so einige Fehler und Unstimmigkeiten gab, hat sich die MAnnschaft wieder aus dem Tief herausgezogen, insbeosndere durch eine immer bessere Abwehrleistung und einem Wolff, der hinten raus einige sehr wichtige Bälle gehalten hat.

Aber das alles ist mir jetzt egal; wir haben gewonnen und ich freue mich tierisch darüber dass die Mannschaft gewonnen hat und dass ich dabei gewesen bin.

Leider kann ich Montag und Mittwoch nicht dabei sein, aber ich denke die Stimmung wird bei knappen Spielverläufen mindestens genauso gut sein wie gestern.

Kroatien, Frankreich und Spanien müssen ihre nächsten Spiele auch erst einmal spielen und ich würde mich nicht wundern, wenn die Brasilianer den Kroaten das Leben schwer machen.