Ich bin noch ganz heiser vom gestrigen Spiel und habe mir alle Spiele in der Lanxee Arena angesehen. Natürlich gab es auch sogenannte Eventzuschauer, doch ein Großteil ist vom Handball begeistert. Vom ersten Spiel an waren mehr als 9000 Zuschauer in der Halle. Und die Zahl stieg ständig bis zum vollbesetzt bei Deutschland.
Beim Spiel Katar gegen Chile wurde Feuchtmann so enthusiatisch gefeiert, dass er sichtlich bewegt war.
Zum Spiel der Deutschen. Natürlich hat man in der Halle keine Zeitlupe und zwischendurch hatte ich gehofft, dass Prokop den Heinevetter bringt. Island ist sicherlich der schwächste Gegner in der Hauptrunde der deutschen Mannschaft, doch darf man nicht vergesse, dass auch diese Spiele erst einmal gewonnen werden müssen, siehe 2017 gegen Katar.
Obwohl es im Angriff schon so einige Fehler und Unstimmigkeiten gab, hat sich die MAnnschaft wieder aus dem Tief herausgezogen, insbeosndere durch eine immer bessere Abwehrleistung und einem Wolff, der hinten raus einige sehr wichtige Bälle gehalten hat.
Aber das alles ist mir jetzt egal; wir haben gewonnen und ich freue mich tierisch darüber dass die Mannschaft gewonnen hat und dass ich dabei gewesen bin.
Leider kann ich Montag und Mittwoch nicht dabei sein, aber ich denke die Stimmung wird bei knappen Spielverläufen mindestens genauso gut sein wie gestern.
Kroatien, Frankreich und Spanien müssen ihre nächsten Spiele auch erst einmal spielen und ich würde mich nicht wundern, wenn die Brasilianer den Kroaten das Leben schwer machen.