Ein sehr spannendes Spiel mit zwei sehr starken Abwehrreihen und zwei sehr starken Torhütern, von denen Landin noch einen Tick besser war und deshalb der THW das Spiel gewinnen konnte.
Jetzt ist die Meisterschaft noch etwas spannender geworden.
Beiträge von Handballer2105
-
-
Der Druck ist bei Kiel, sie können mehr verlieren als Flensburg.
Kiel hat doch gar nichts zu verlieren. Sie können nur gewinnen. -
Bei dem Kader und den Investitionen (vielleicht kommt Heinevetter auch noch früher) ist eine Platzierung unter den Top5 definitiv Pflicht. Handlungsbedarf besteht aus meiner Sicht eher noch auf der Bank

Wen von den folgenden Mannschaften lässt denn Melsungen definitiv hinter sich?
Flensburg, Kiel, Rhein Neckar Löwen, Magdeburg oder Berlin?
Also ich sehe 6 Mannschaften, die um die ersten 6 Plätze kämpfen, wobei ich Flensburg und Kiel vor den anderen vier sehe. -
Für mich überraschend, dass sich aus der Gruppe B nicht ein Team für das Final4 in Köln qualifiziert hat. Für mich ist Barcelona das stärkste Team, ob es zum Gewinn reicht, wird man dann sehen.
-
Naja, das ist dann doch wieder die Default-Einstellung deutscher Standort. In einem Sport wo auch in Kroatien und Weißrussland und Portugal Mannschaften dort auftauchen könnten, ist doch alles schlecht erreichbar. was nicht in der Mitte Europas liegt.
Nebenbei...fliegst nach Hamburg und fährst ne gute Stunde Zug, schrecklich das. Dann bist du in Kiel. Was du implizierst läuft doch immer auf Metropolen hinaus.
Es muss ja nicht Celje sein, aber ich würde es für eine gute Idee halten auch in Osteuropa etwas zu etablieren. Budapest funktioniert ja auch bei den Frauen.
Wenn die ehf das Final4 übernimmt und beibehält würde ich darauf wetten, dass es Berlin wird. Wünschen würde ich mir eher eine Stadt ausserhalb Deutschlands. Ohne jetzt genau in die Hallensituation zu schauen, könnte ich mir Wien, Paris, Budapest oder Prag vorstellen. -
Durch die Verkleinerung der CL - und den damit verbundenen "Abstieg" von einigen Teams - wird der EHF-Cup zukünftig deutlich attraktiver.
Was aber im Umkehrschluss bedeutet, dass es schwieriger wird, sich für das Final4 zu qualifizieren. Was zu einem noch höheren Risiko für den Veranstalter führt. Mal sehen, ob die ehf dann die Organisation und das finanzielle Risiko übernimmt. Wäre in meinen Augen notwendig. Oder natürlich zurück zu Halbfinalen und Endspielen mit Hin- und Rückspiel. -
Ich wünsche mir ein Finale Holstebro gegen Porto, glaube aber, dass es ein Finale Kiel gegen Berlin geben wird.
-
RNL verlängern vorzeitig mit Abutovic bis 2023,
Ich sah Abutovic nicht so stark, aber schauen wir mal was der neue Trainer vorhat.
ich kann die Verlängerung zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht nachvoilziehen. Er hatte noch Vertrag für die nächsten zwei Jahre. Da hätte man durchaus noch ein Jahr warten können. -
Ich denke, dass Kiel hier den anderen Fans ohne Not die schlechtesten Sitzplätze zuweist. So wenigstens klingt es für mich.
Ich kann nachvollziehen, dass der THW die Vergabe eines Großteils der Sitze an die Dauerkarte für die Gruppenphase geknüpft hat. So hat er eine sehr gute Auslastung der realtiv uninteressanten Gruppenspiele erreicht. Der THW hätte aber von Anfang an, gewisse Plätze für die anderen 3 Final4 Teilnehmer aus dieser Dauerkartenbuchung ausschliessen können. Das hat man nicht getan, und das ist in meinen Augen sehr eigennützig. In Göppingen ist das nicht so gehandhabt worden, obwohl man dort die Halle auch anders vollbekommen hätte.
Es werden sich nie viele Vereine für diese Austragung interessieren, denn man muss schon sehr sicher sein, dass die Heimmannschaft dabei ist. Mir fehlt die Vorstellungskraft in welcher Stadt Europas man hier noch mit einer schwarzen Null rauskommt, wenn die Heimmannschaft nicht dabei ist. Dazu ist, wenigstens in meinen Augen, der Wettbewerb nicht attraktiv genug.
-
Ich stimme Paul Jonas zu.
Die ehf traut ihrem eigenem Produkt nicht und hat sich deshalb das finanzielle Risiko voll auf den Veranstalter des Final4 abgewälzt, der dann auch noch die Prämien für die Final4 Teilnehmer übernehmen darf. Damit sich überhaupt Veranstalter finden, hat man den Bonus, das Viertelfinale überspringen zu dürfen, eingeführt.Es wäre wirklich besser und gerechter wieder zum alten Modus zurückzukehren oder das Final4 in die Hände der ehf zu legen. Das zweite wird aber definitiv nicht passieren.
-
Ich bin grundsätzlich kein Freund von diesem Vorgehen, Verträge schon Jahre im voraus zu schließen und würde es begrüßen, wenn neue Verträge erst 6 Monate vor Ablauf des alten Vertrages geschlossen werden dürfen. Vorzeitige Wechsel sollten allerdings auch dann weiterhin möglich sein.
-
-
Du musst die Sky Go App runterladen. Im Browser kann man keine Spiele mehr verfolgen.
Ich habe die sky go app, dort aber nichts gefunden. -
Kennt jemand den Link über den man bei sky das Spiel zwischen Kielce und Paris um 18 Uhr sehen kann?
-
Nein. Abgesehen davon, dass sie für die meisten sogar eher unverhofft ist, soll der neue Preis bis spätestens ende Februar mitgeteilt werden, damit man rechtzeitig zum 15. März kündigen kann.
In welcher Form wird man dann sehen.
Hat man denn beim Abo bei Preiserhöhungen nicht immer ein Sonderkündigungsrecht? -
Der neue "Head of Marekting and Sales" setzt erste Duftmarken: Die Dauerkarte ist ab kommender Saison ein Abo, das bis zum 15. März gekündigt werden muss.
Einen Hinweis darauf sucht man auf dem Bestellformular vergebens (auf die weggefallenen Papierkarten wird mehrmals deutlich hingewiesen), man nickt es mit den Allgemeinen Ticketgeschäftsbedingungen mit ab. Widerrufsrecht gibt es übrigens auch nicht, da Freizeitveranstaltung.
Da ich durch den Stehplatz keinen bestimmten Sitzplatz zu verlieren habe werde ich die Kündigung gleich bei der Abholung überreichen.
Ist denn die Dauerkarte im Abo ab dem zweiten Jahr billiger? -
Also ich war in Frankfurt und würde mir das Konzept für Düsseldorf genau ansehen, bevor ich eine Karte kaufen würde. Wenn man Zusatztribünen aufbaut und quasi damit eine Hallenatmopshäre (wenn auch größer) schafft, könnte es durchaus eine Option sein.
So wie in Frankfurt würde ich es mir nicht noch einmal antun. -
Solch ein Team wie Ludwigshafen hat nichts in der Bundesliga zu suchen. Eine Reduzierung auf 16 Teams sollte endlich mal offen diskutiert werden.
Vujin hat Nachwehen von seinem letzten Eingriff.
Das wurde doch schon mehrfach zur Abstimmung gestellt. Bisher waren die Bundesligisten mehrheitlich dagegen. Und den Zuschauern scheint es auch egal zu sein. Die Halle war doch wieder ausverkauft. Und "Geld zurück"-Rufe gab es wahrscheinlich auch nicht. -
Ist ein Duell gegen die Füchse überhaupt möglich? Gibt es im Viertelfinale keinen Nationenschutz?
Nein, gibt es meines Wissens nicht. Wäre in meinen Augen auch nicht sinnvoll. Dann könnte man sich die Auslosung ja fast komplett sparen. -
Ich freue mich auch auf das Spiel. Es wäre gut, wenn Magdeburg das Spiel gewinnt. Das führt dann zu etwas mehr Spannung im Titelkampf sowie um Platz drei. Obwohl Platz 3 oder Platz 4 weniger wichtig ist.