Deutlicher Sieg gegen Dänemark. Morgen dann im Finale gegen Ägypten.
Die deutsche Mannschaft spielte sehr konzentriert und hat in meinen Augen verdient gewonnen.
Nach dem ersten Spiel gegen Portugal hätte ich das nicht so erwartet.
Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam.
Beiträge von Handballer2105
-
-
1. THW Kiel
2. RN Löwen
3. SG Flensburg-Handewitt
4. SC Magdeburg
5. Füchse Berlin
6. MT Melsungen
7. FA Göppingen
8. Leipzig
9. Hannover-B.
10. HC Erlangen
11. Bergischer HC
12. HSG Wetzlar
13. Lemgo
14. Minden
15. Stuttgart
16. Balingen-W.
17. Nordhorn Lingen
18. LudwigshafenIn der Spitze sehe ich drei Mannschaften (Kiel, Flensburg, Rhein-Neckar Löwen). Der Einlauf hängt stark von Verletzungen ab. Dann kommen die nächsten drei (Berlin, Melsungen und Magdeburg). Hinter einem breiten Mittelfeld sehe ich am Schluß drei Mannschaften, die den Abstieg unter sich ausmachen (Balingen, Nordhorn und Ludwigshafen), wobei ich Balingen dir grössten Chancen gebe, den Abstieg zu verhindern.
-
Ich hoffe jedoch, dass die Meisterschaft spannend bleibt, am besten bis zum letzten Spieltag

Wenn die Rhein Neckar Löwen frühzeitig den Meistertitel fest machen kann in meinen Augen der Kampf gegen den Abstieg und um den zweiten Platz in der ehfcl gerne bis zum letzten Spieltag offen bleiben.Allerdings fehlt mir dafür der Glaube.

-
da bin ich dann doch überrascht-
hannover mit einem etat von 6,5 millionen letztes jahr....
Wenn ich das Ursprungspost richtig verstehe, dann sind es diese Saison 6,5M€; letztes Jahr waren es 600T€ mehr, also 7,1M€. -
Aufgrund der Preisgelder wird man eine Wildcard kaum ausschlagen können.
Ich würde "können" durch "wollen" ersetzen. -
SG Flensburg-Handewitt: Champions League größtenteils am Mittwoch
Quelle: 301 Moved Permanently
Gegen Aarlborg müssen die Zuschauer einen Spitzenspielzuschlag zahlen. Ich rechne aber eher damit, dass sich Aarlborg nicht unter die ersten 6 Teams in der Gruppe wiederfinden wird. -
Davon kann man auf Basis des gestern von mir verlinkten Artikels wohl ausgehen.
Ich glaube Handballer2105 war gemeinsam mit Paul Jonas rein gedanklich damit beschäftigt, wie man mit dem Ziel der Aufwertung der EHL eine andere Regelung hätte finden können.
Für mich kann ich das bestätigen.Und meine Idee war das der Sieg der EHL nicht einen zusätzlichen generischen Platz in der darauffolgenden Saison in der ehfcl für das Land generiert, sondern dass der Sieger sich dadurch qualifiziert. Hat der Sieger (z.B. aus Deutschalnd) sich in der Saison auch über die Liga qualifizier bleibt es bei den 1oder 2 Plätzen. Andernfalls hat das Land einen zusätzlichen Platz, der aber (Achtung Wiederholung) nur für den Sieger der EHL zur Verfügung steht.
-
Man könnte den ehf Cup etwas aufwerten, wenn man dem Sieger für das darauffolgende Jahr ein Startrecht für die ehfcl einräumen würde. Natürlich dann ohne irgendwelche Beschränkungen, wie z.B. maximal 2 Starter aus einem Land.
Ich fände esauch konsequenter klare Qualifikationskriterien vorzugeben. Und wenn man nicht alle 16 Plätze vergeben will, dann soll man eben wieder Qualifikationsturniere einführen.
Die ganzen Kriterien lassen doch wieder alle Optionen offen. -
Wer sooo tief in die Tasche greift hat wohl Angst, den Anschluß zu verlieren....
Ich würde es eher "Sorge" nennen. Und ja, die Löwen haben in der abgelaufenen Saison zu keiner Zeit ernsthaft um die Meisterschaft mitgespielt. Am Schluss wurde es Platz 4. Das Ziel ist sicherlich ein ernsthafter Konkurrent für die Meisterschaft zu sein. Sollte Lagarde die Ansprüche erfüllen, könnte es gut angelegtes Geld sein. -
Sehr erfreuliche Nachricht. Richtig stark! Da werde ich mir sicherlich das eine oder andere Spiel anschauen.
Weiß jemand, warm das Halbfinale nicht übertragen wird?
Du meinst wahrscheinlich, warum die Halbfinale nicht live übertragen werden, oder? -
Aha, diese Saison kamen nur fünf aus A und B weiter!? Man lernt hier nie aus.
Drei Eimer Asche über mein Haupt. Da hast recht, nicht mal da eine Änderung. -
Wie man aktuelll noch über den Modus diskutieren und den Fußballmodus herbeisehnen kann, wenn klar ist, das aber der Saison 2020/21 ein neuer Modus kommt, ist mir ein Rätsel.
An der aufgeblasenen Gruppenphase ändert sich doch nur insofern etwas, dass die ersten 6 und nicht mehr "nur" fünf Mannschaften weiterkommen. Oder irre ich mich? -
Basketball und Tennis beispielsweise.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich sehe nicht, wo in Afrika Basketball und Tennis eine große Bedeutung haben. -
Sorry I do not speak German, but I speak Macedonian. So, I registered, just to tell you what the article in Macedonian says.
It says that Besiktas has quit the CL, so 34 teams remain. Iceland and Luxembourg will likely NOT get a team in the CL. A second Spanish team is also NOT likely to play in the CL. There is little chance for four French teams. There will likely be no team from Norway as well.
So it says that there is a good chance Macedonia will get a second team. Eurofarm or Metalurg. Eurofarm is more likely as they have some money and are putting together a decent enough team.
Thanks a lot for the summary of this article. -
Mitgliederversammlung des VfL Gummersbach verspricht Spannung.
https://www.oberberg-aktuell.de/handball/mitgl…-spannung-a-280
Auf der Versammlung wird sich auch die Zukunft des VfL Holger Jahn und von C. Schindler entscheiden.
Beim Link fehlt ein 5; also
https://www.oberberg-aktuell.de/handball/mitgl…spannung-a-2805 -
1. SG Flensburg (Steinhauser spielt immer noch bei Flensburg)
2. THW Kiel
3. SC Magdeburg
4. Rhein-Neckar Löwen
5. MT Melsungen
6. Füchse Berlin
7. Frisch Auf! Göppingen
8. TSV Hannover-Burgdorf
9. Bergischer HC
10. GWD Minden
11. HC Erlangen
12. HSG Wetzlar
13. SC DHfK Leipzig
14. TBV Lemgo
15. HBW Balingen-Weilstetten
16. TVB Stuttgart
17. HSG Nordhorn
18. Die Eulen Ludwigshafen
Bei den Plätzen 3-6 und 7-14 habe ich mich schwer getan. -
Dass es überhaupt so eine Spekuliererei nach Saisonende gibt, das stört mich irgendwie am Handball. Warum kann das nicht wie im Fußball alles vorher geregelt sein, mit welchem Platz man sich qualifiziert oder ein Relegationsspiel erreicht?
+ 1 -
Es ist für mich auch super schwer einzuschätzen, welches Standing der SCM aktuell bei der EHF hat. Das Aus in der EHF-Cup-Quali gegen Porto hat sicherlich eher einen negativen Eindruck hinterlassen.
Nach den Kriterien der ehf müsste Magdeburg doch einen Upgrade bekommen -
Die Entscheidung fällt aber nicht der SC Magdeburg alleine, denn das Upgrade muss vom DHB beantragt werden. Für die HBL dürfte z.B. die Spielplangestaltung im Falle von drei Champions-League-Teilnehmern aus Deutschland eine Rolle spielen.
Für den DHB wäre es doch nur gut, wenn man einen Starter mehr in der ehfcl hätte. Dann würde man sich auch nicht im ehf Cup so auf die Füße treten. Ich würde es den Magdeburgern gönnen in der ehfcl zu spielen und würde dann auch erwarten, dass sie sich für die KO Runde qualifizieren würden, so wie es in den vergangenen Jahren alle deutschen Teams geschafft haben. -
Beim BL-Spiel Lemgo gegen Kiel (auf Schalke) hatten sich damals 7.000 Kieler Fans auf den Weg gemacht.
Und wieviel sind angekommen und haben das Spiel gesehen?