Beiträge von Handballer2105

19.09.19, 19:00 Uhr, Frisch Auf Göppingen - TSV GWD Minden
    19.09.19, 19:00 Uhr, Bergischer HC - THW Kiel
    19.09.19, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar
    19.09.19, 19:00 Uhr, TVB Stuttgart - TSV Hannover-Burgdorf
    21.09.19, 20:30 Uhr, Eulen Ludwigshafen - HC Erlangen
    22.09.19, 13:30 Uhr, SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen
    22.09.19, 16:00 Uhr, TBV Lemgo Lippe - Füchse Berlin
    22.09.19, 16:00 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - MT Melsungen
    22.09.19, 16:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - SC DHfK Leipzig

Gensheimer mit zwei Hammertoren aus der zweiten Reihe. Appelgren sehr stark. Mensah, Petersson zwar auf der Bank, aber nicht eingesetzt. Palicka mit Rückenproblemen nicht auf der Bank.

Die ersten 15 Minuten waren ausgeglichen weil die Löwen einige gute Chancen ausliessen und das Tempogegenstoßspiel nicht funktionierte. Auch Schmid hatte in den ersten 15 Minuten mehr Schatten als LIcht, was sich aber im Laufe des Spiels änderte. Balingen über das ganze Spiel mit vielen technischen Fehlern.

Ich hoffe Du erkennst die :irony: in unseren Kommentaren :hi:
    Sehe da auch kein enges Spiel, wäre mit -5 schon zufrieden...

Es kommt mir seltsam vor, zu erwähnen, dass ich die Ironie erkannt habe. Ohne die Wechsel von Taleski und Lipovina würde ich da auch kein enges Spiel sehen. Doch haben Ex-Löwen die unangenehme Eigenschaft gegen die Löwen oft ihr besten Leistungen abzurufen. ;)

Gegen alle anderen Gegner gönne ich es ihnen auch. :hi:

12.09.19, 19:00 Uhr, THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
    12.09.19, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - HBW Balingen-Weilstetten
    12.09.19, 19:00 Uhr, MT Melsungen - SC Magdeburg
    12.09.19, 19:00 Uhr, TSV GWD Minden - Eulen Ludwigshafen
    15.09.19, 13:30 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - Bergischer HC
    15.09.19, 16:00 Uhr, HC Erlangen - TBV Lemgo Lippe
    15.09.19, 16:00 Uhr, HSG Wetzlar - HSG Nordhorn-Lingen
    15.09.19, 16:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - Frisch Auf Göppingen
    15.09.19, 16:00 Uhr, Füchse Berlin - TVB Stuttgart

In Magdeburg kann man verlieren. Der THW muss, wie alle Spitzenteams, möglichst gegen die direkten Konkurrenten zuhause gewinnen. Auf der anderen Seite haben die Spitzenteams in jedem Spiel Druck, alles ist das nichts Ungewöhnliches.
    In meinen Augen wird die bessere Torwartleistung das Spiel entscheiden, und da seh ich, nach den letzten Spielen, noch keinen Favoriten.

Das Spiel der Balinger gegen Melsungen war schon ein Ausrufezeichen. Es führt natürlich auch dazu, dass die Löwen die HBW nicht unterschätzen werden.
    Taleski und Lipovina werden zeigen (wollen), dass die Löwen sich zu unrecht von ihnen getrennt haben. So wie Reinkind gegen uns immer besonders motiviert und atrk auftritt.
    Insgesamt erwarte ich ein enges Spiel und einen Sieg der Löwen, denn unser Kader ist deutlich besser besetzt als der der HBW,

Mir hat das Spiel gefallen, insbesondere das Tempogegenstoßspiel der Magdeburger. Es dürfte für andere Mannschaften schwer werden das zu toppen.
    Für mich gehört Magdeburg, spätestens nach diesem Spiel, zu den Meisterschaftsanwärtern. Allerdings ist für Kiel und Magdeburg noch nichts passiert, denn man muß natürlich seine Heimspiele gegen die direkten Konkurrenten gewinnen, allerings auch mal auswärts gegen einen dieser Gegner punkten.
    Die Entschediung gegen Dahmke war falsch und es hätte mit Freiwurf für Kiel weitergehen müssen. Ein paar Minuten später war es aber ebenfalls ein deutiches Stürmerfoul von Nielson.
    Man kann Jicha vorwerfen, dass er Landin zu spät gebrach hat, aber LAndin hat in der ersten Halbzeit so gut wie nichts gehalten, erst mit Quenstedt und der Abwehrumstellung kam Kiel wieder ins Spiel. Man darf nicht vergessen, auch Quenstedt hat 2 7m pariert.

Dass die ARD in der entscheidenden Phase zur Werbung umschaltet ist sowas von unprofessionell. Ich erwarte von Liqui Moly Bundesliga eine Beschwerde bei der ARD.

05.09.19, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - HC Erlangen
    05.09.19, 19:00 Uhr, Die Eulen Ludwigshafen - SC DHfK Leipzig
    07.09.19, 18:10 Uhr, SC Magdeburg - THW Kiel
    07.09.19, 20:30 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - Rhein-Neckar Löwen
    08.09.19, 13:30 Uhr, Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin
    08.09.19, 16:00 Uhr, Bergischer HC - HSG Wetzlar
    08.09.19, 16:00 Uhr, TBV Lemgo Lippe - TSV Hannover-Burgdorf
    08.09.19, 16:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - MT Melsungen
    08.09.19, 16:00 Uhr, TVB Stuttgart - TSV GWD Minden

Dem BHC gelang es in beiden Halbzeiten die ersten 10-15 Minuten ausgeglichen zu gestalten. Insbesondere durch eine starke Torhüterleistung in der ersten Halbzeit.

Unser Trainer hat viel gewechselt, doch wie es aussieht wird es Guardiola schwer haben, viele Spielanteile zu bekommen. Er hat gestern nur gespielt als Abutovic wegen Schmerzen ein paar Minuten nicht spielen konnte.

Lagarde gestern wieder mit einer guten Leistung und Kirkeloeke ebenfalls mit ein paar guten Scenen.

03.09.19, 19:00 Uhr, THW Kiel - Die Eulen Ludwigshafen
    03.09.19, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - Bergischer HC
    03.09.19, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
    03.09.19, 19:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - TVB Stuttgart
    04.09.19, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - HSG Nordhorn-Lingen
    04.09.19, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - TSV GWD Minden
    04.09.19, 19:00 Uhr, MT Melsungen - TBV Lemgo Lippe
    04.09.19, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - HBW Balingen-Weilstetten
    10.10.19, 19:00 Uhr, HC Erlangen - Frisch Auf Göppingen

29.08.19, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen
    29.08.19, 19:00 Uhr, Bergischer HC - MT Melsungen
    29.08.19, 19:00 Uhr, TSV GWD Minden - SC DHfK Leipzig
    29.08.19, 19:00 Uhr, Eulen Ludwigshafen - HSG Wetzlar
    31.08.19, 20:30 Uhr, Frisch Auf Göppingen - TSV Hannover-Burgdorf
    01.09.19, 13:30 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - HSG Nordhorn-Lingen
    01.09.19, 16:00 Uhr, Füchse Berlin - HC Erlangen
    01.09.19, 16:00 Uhr, TBV Lemgo Lippe - SC Magdeburg
    15.12.19, ??:?? Uhr, TVB Stuttgart - THW Kiel

Ein Sieg der Löwen in Flensburg halte ich fuer sehr unwahrscheinlich. Wenn Buric/Bergerud nen schlechten Tag haben vielleicht. Sonst nicht, mal abgesehen von ner plötzlichen Verletzungsmisere.

Das sehe ich ähnlich. Das Angriffsspiel der Löwen wird sich schon gegen die Abwehr der Flensburger sehr schwer tun. Ein Punktgewinn ist nur möglich wenn die Löwen eine Betonabwehr stellen können und einfache Tore über Tempogegenstße erzielen.
    Natürlich darf es dann andersherum nicht genauso laufen.

Dennoch hoffe ich natürlich auf einen Sieg der Löwen. Bloß darauf wetten würde ich nicht!

Ich war vom Spiel der Rhein Neckar Löwen nicht sehr angetan. Mensah war für mich ein Totalausfall. Keine Torgefahr und das Spiel eher langsam gemacht. Warum Mensah nicht gewechselt wurde habe ich nicht verstanden.

Das Kreisläuferspiel war auch zum vergessen. Viele Anspiele sehr ungenau, so dass entweder unser Kreisläufer keine Chance hatte, den Ball zu bekommen, oder die Eulen den Ball abfangen konnten.

Auch Gensheimer war nicht so stark, dass man nicht mal Tollbring hätte bringen können.

Die Eulen haben deutlich mehr aus ihren Möglichkeiten gemacht und hätten zur Halbzeit führen müssen. Durch die vielen 2 Minuten Zeitstrafen hatten sie am Ende zu wenig Kraft und ermöglichten den Löwen den Sieg.

Gegen Flensburg muss sich die Mannschaft deutlich steigern, ansonsten wird man ohne Punkte nach Hause fahren.

Mir hat das Spiel gefallen und gerade Jicha hat in meinen Augen noch viel ausprobiert. Deshalb auch ein verdienter Sieg der Flensburger, wenn auch erst im 7m Werfen.

Natürlich waren noch einige Fehler zuviel auf beiden Seiten, aber über weite Strecken war das sehr guter Handball mit überraschenden Anspielen. Und Hut ab vor Golla, gegen Niklas Landin muss man erst einmal alle Bälle versenken.

Jetzt freue ich mich auf den Start der Bundesligasaison.