Beiträge von Handballer2105

Es ist für alle Bundesligavereine schwer; denn die Konkurrenz schläft nicht. Einige wenige Fehler, eine schwere und langwierige Verletzung eines Leistungsträgers und du rutscht ab.

Kann man auch bei den RNL gut beobachten. Viele Fehlentscheidungen bei der Kaderplanung und dazu immer wieder verletzte Spieler.

Und dann wird es schwer wieder den Anschluss zu finden.

Der THW hat ein treues Stammpublikum und man hat die Chance wieder oben mitzuspielen. Es darf aber nicht wieder viele Ausfälle geben.

Stifler'sMom

Und du bist dann wieder der erste, der nach dem Transfer nach Schulden und finanzieller Überlastung und teurem Kader schreit. Alda... echt jetzt? Alex D. wäre keine Verpflichtung, die den THW mittelfristig weiter bringt. Im Gegenteil. Der Vadder aber auch nicht, weil: Verhalten & Charakter passen nicht zum THW. Das Umfeld des THW passt auch nicht zu Talant, da passt er besser zu Bärlin und den regierenden Personen dort (sorry)

Warum er besser zu Berlin passen sollte erschließt sich mir nicht. Er ist an der Seitenlinie das genaue Gegenteil von Siewert.

Ja schon, aber wenn bei der SG 2 Stellen frei werden, die genau passen, dann wäre das easy der nächste Step gewesen.

Möglicherweise macht ja Hannover den nächsten Schritt mit ihnen. Es ist doch erfüllender sich etwas selber zu erarbeiten. Außerdem hat sich Hannover noch einmal verstärkt.

Ich frage mich, was ihr für Aussagen erwartet?

Es war eine Pressekonferenz und er muss die Fragen beantworten.

Aber vielleicht hättet ihr es begrüßt wenn er gesagt hätte: „Ich weiß noch nicht welchen Handball wir spielen werden; ich muss erst die ersten Monate abwarten wie sich das Team entwickelt.“.

Ist reine Spekulation meinerseits, aber man hat bei Grgic ja gesehen, dass es auch schneller gehen kann wenn eine AK in der Zukunft einen Wechsel sowieso ermöglichen würde. Und genau um dieses Szenario geht es doch, einen für die Zukunft sowieso geplanten Transfer außerplanmäßig vorzuziehen.

Macht in jedem Fall deutlich mehr Sinn als Geld mit Notlösungen zu verbrennen.

Aber nicht jeder Spieler macht da mit. Ich glaube aber auch, dass Kiel langfristig mit Laube plant.

Ja. Kiel ist in der Liga weiter Zuschauerkrösus mit über 10.000 im Schnitt.

Kann auch wieder besser werden. Grundsätze finde ich es gut, wenn noch Tickets im freien Verkauf sind.

Der Abstand zu den Verfolgern im Zuschauerranking war schon einmal größer.

Außerdem scheint der Anteil der Zuschauereinnahmen an den Gesamteinnahmen in der HBL zurückgeht.

Peter2000 ich sehe das ähnlich, gehe in vielem mit, aber Lidl mit Bäcker und Metzger gibt´s hier schon lange nicht mehr. Das war so war 10 Jahren noch der Fall, dass die in ihrem Laden einen Bäcker und Fleischer hatten. Lange her, seit dem gibt´s ähnlich dem ALDI abgepacktes Fleisch und bei Brot und Brötchen ist das nicht anders. Und Kaufland, da hab ich mir selbst ein Hausverbot auferlegt. Da war ich drei- viermal drinne und da bestand die konkrete Gefahr, dass ich aus der Haut fahre.

Wenn DYN aber anders als LIDL aufspeckt, also Fußball mit dazu nimmt, wär es mir recht. Auch wenn dies mit ner Preissteigerung einhergehen würde. Die Kosten, die ich jetzt woanders dafür investiere, könnt ich dann sparen.

Ich würde mich darüber nicht freuen, denn ich interessiere mich nicht für Fußball. Für mich würde es nur teurer ohne Gegenwert.

Ich stimme euch ja grundsätzlich zu. Die Preise stark zu erhöhen ist in meinen Augen unsozial und verändert auch die Stimmung in den Hallen.

Aber Sponsoren, die sich nur aus wirtschaftlichen Gründen, engagieren wollen auch einen entscheidenden Gegenwert. Z.B. Tickets für Kunden oder Mitarbeiter oder einen Werbeeffekt durch Trikotwerbung oder Bandenwerbung.

Die Gummersbacher Halle ist ein Schmuckkästchen; leider nicht groß genug.

….

Lösung:

Viele und zahlungswillige Sponsoren, die die geringeren Zuschauereinnahmen kompensieren….

Die dann Tickets bekommen. Viele Fans werden dann nur noch bei DYN ihrer Mannschaft zuschauen können.

Aber alternativ könnte man ja auch versuchen, den optimalen Preispunkt zu finden, so dass die Ticketerlöse maximiert werden.

Das könnte auch beinhalten die Preise dynamisch am Gegner festzumachen.

Bleibt die Frage, wie man mit den Dauerkarten umgeht. Vielleicht auch sehr deutlich verteuern, da man dann auf jeden Fall einen sicheren Platz hat.

Da haben aber ganz schön viele Asiaten ein Abo, oder? :D

Das ist die gleiche Masche, als wenn man bei einem Formel 1-Wochenende von 200.000 Besuchern spricht, aber letztendlich jede Person 3x zählt, wenn sie Freitag, Samstag und Sonntag vor Ort ist.

Entscheidend ist, wie viel Einnahmen sich mit diesen "kumulierten Zuschauern" erzielen lassen. Ehrlicher wäre es, von Abonnenten zu sprechen. Aber die Zahl ist vielleicht nicht ganz so hoch, wie man es gern verkaufen würde.

Da stimme ich dir zu. Interessant ist für mich auch die Frage, ob sie Abonnenten gezählt haben oder ob sie Zuschauer geschätzt haben? Ich vermute eher das Zweite.

Sind im Schnitt über 100.000 Zuschauer pro Übertragung.

Das "Normale" sind zwei erfahrene und ein junger Keeper als Backup dahinter. Bei Frisch Auf ist nun die besondere Situation, dass Buchele als dritter Torhüter unter seinem Niveau wäre. Er hat das Talent, auch für die 1. Liga und mehr, das ist keine Frage. Er braucht Spielanteile, hat aber noch nicht viel Erfahrung, daher war die Ausleihe an den TVG richtig. Jetzt warten wir doch einfach mal ab, wie das Duo Saeveras/Buchele harmonieren. Die Abwehr von FA steht ja in aller Regel gut, das Problem war eher die Quote der gehaltenen Bälle bei den Torhütern mit der schwächsten Bilanz aller Clubs. Viel schlechter kann es hier dich kaum kommen, oder?? Ich bin bei Saeveras/Buchele positiv gestimmt. Der Kreis im Angriff und die mangelnde Durchschlagskraft ist dagegen das größte Problem neben der oft zu schwachen Chancenauswertung (hier stechen nur Hallbäck und Newel positiv hervor).

Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin deiner Meinung.

Auslöser dieser Diskussion war die Aussage von Schwabe, dass man auf jeder Position drei konkurrenzfähige Spieler braucht.

Dies bezweifle ich und fragte, welcher Verein hat denn drei konkurrenzfähige Torhüter?