Beiträge von Handballer2105

Das Erlangen am Ende noch einen Punkt holt ist ärgerlich und müssen sich die Löwen ankreiden lassen. Von unseren Neuzugängen erfüllt zur Zeit nur Gensheimer die Erwartungen, Kirkeloeke und Lagarde heute kein Faktor. Bei Lagarde habe ich sogar den Eindruck, dass er schlechter ist als am Anfang der Saison. Haben sich die Gegner auf ihn eingestellt?

Die Abwehr, die mal unser Prunkstück war, ist nur ein Schatten früherer Tage.

Mit dieser Lesitung werden wir es in Hannover schwer haben nicht unter die Räder zu kommen.

Aber eigentlich sollte es die Mannschaft besser können.

warum ist das eigentlich so? Kein Interesse der "Konsumenten" oder spiegelt das immer auch noch das "provinzielle" beim Handball oder vielleicht besser die Bedeutungslosigkeit wieder?

Meine Vermutung ist fehlendes Interesse. Es gab doch mal den Versuch durch Crowdfunding eine umfassende Statistikseite aufzubauen. Dies scheint nicht genug Geld gebracht zu haben, denn darum ist es sehr still geworden.

Ein sehr gutes Spiel des THW mit einem überragenden Landin in der ersten Halbzeit. Gestern bestand ein Klassenunterschied zwischen Vardar und dem THW. Deutlich wurde das für mich als Kiel wieder auf 11 Tore erhöhte nachdem Vardar auf 5 Tore verkürzt hatte.

Jicha hatte mit seiner Abwehrvariante die Stärke von Vardar neutralisiert.

Vom Gruppensieg würde ich noch nicht sprechen denn die Gruppe ist sehr ausgeglichen besetzt, was man auch beim Sieg von Montpellier in Kielce gesehen hat.

Für mich gehört Magdeburg zu den Top 6 Mannschaften, also

• Kiel
    • Flensburg
    • Rhein Neckar Löwen
    • Magdeburg
    • Berlin
    • Melsungen

Jetzt fragen sich sicherlich einige, wo denn Hannover ist. Die können in diese Phalanx einbrechen, noch sehe ich sie dort aber nicht.
    Von diesen 6 Mannschaften kann jede gegen die anderen 5 gewinnen. Zuhause sowieso und auswärts wenn vieles stimmt. Die Reihenfolge wird durch die Konstanz gegen die anderen Teams sehr stark bestimmt. Da sind bisher nur die Kieler und die Rhein Neckar Löwen schadlos durchgekommen. Aber die Löwen spielen jetzt gegen Erlangen, und dann sieht es vielleicht auch anders aus.
    Die Ausgangssituation für Magdeburg hat sich verschlechtert, das Spiel gegen Kiel hat aber gezeigt, dass sie es auch besser können.
    Wenn Magdeburg in sein Tempospiel kommt sind sie am Stärksten. Wenn es aber der Gegner schafft, dieses auszuschalten, tut sich Magdeburg, besonders gegen einen starken Mittelblock, im gebundenen Spiel sehr schwer.
    Wiegert macht in meinen Augen keinen schlechten Job; fragwürdig finde ich aber manchmal seine Auszeiten und seine Wechselpolitik auf LA.
    Insgesamt denke ich, dass egal wie die Saison ausgeht, einige Teams enttäuscht sein werden, denn es sind weniger Spitzenmannschaften als Spitzenplätze vorhanden.

Einen Selbstläufer sehe ich in dem Spiel auch nicht. Ich hoffe aber, dass die Löwen mal wieder eine starke Abwehr stellen und damit wieder häufiger zu schnellen Toren durch Tempogegenstöße kommen. Anosnsten wird es wieder zäh, da die Löwen im gebundenen Spiel es sehr langsam angehen lassen. Ganz besonders im Überzahlspiel.

05.10.19, 18:30 Uhr, SC Magdeburg - Frisch Auf Göppingen
    05.10.19, 20:30 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - SC DHfK Leipzig
    05.10.19, 20:30 Uhr, Eulen Ludwigshafen - TVB Stuttgart
    06.10.19, 13:30 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin
    06.10.19, 16:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - HSG Wetzlar
    06.10.19, 16:00 Uhr, MT Melsungen - TSV Hannover-Burgdorf
    06.10.19, 16:00 Uhr, Bergischer HC - TSV GWD Minden
    06.10.19, 16:00 Uhr, TBV Lemgo Lippe - THW Kiel
    06.10.19, 16:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - HC Erlangen

Keinen Ahnung aber der Vertrag von Reichmann läuft glaube ich bis 2022, wurde kürzlich erst verlängert. Ergo würde Dimitri 2022 wieder zur MT stoßen, also wäre er von 2020-2022 wo anders. Wichtig wäre es, wenn er zu einem Erstligateam käme die einen guten Entwickler Trainer haben. Wetzlar, Leipzig oder die Eulen ;) . Wer weiß das schon. Wo er auf der Payroll steht keine Ahnung, wenn er verliehen wird, darf sich der leihende Verein sicherlich an den Kosten beteiligen. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen.

Ist "Verleihen" denn in der Handball Bundesliga mittlerweile erlaubt. Vor Jahren wurde bei den Rhein Neckar Löwen der Vertrag mit Fäth aufgelöst und direkt ein neuer Vertrag für die nächste oder übernächste Saison geschlossen.

Glückwunsch nach Melsungen. Ein verdienter Sieg. Kurz vor der Halbzeit nach dem 5:0 Lauf der Löwen hatte ich geglaubt, dass die Löwen damit das Spiel gekippt haben. Aber die ersten Minuten der zweiten Halbzeit waren dann direkt wieder schlecht.

Mikkelsen mit einer sehr starken Leistung in der zweiten Halbzeit hat dann mit seinen Toren die Löwen auf Abstand gehalten.

Mit so einer Leistung kann Melsungen gegen jeden Gegner gewinnen, insbesondere wenn der Gegner kein Rezept gegen die Abwehr findet.

In Melsungen haben wir schon häufig Federn gelassen. Nach Erlangen der unbequeme Gegner der Rhein Neckar Löwen. Die Melsunger wollen sicherlich zeigen, dass sie eine Mannschaft sind und werden sich ähnlich reinhängen wie gegen Magdeburg.

Die Löwen brauchen wieder eine sehr gute Torhüterleistung und hoffentlich weniger leichte Fehler wie beim Spiel in Magdeburg.

Jicha, wenigstens in meiner Wahrnehmung, verteilt doch die Spielzeiten viel stärker als Gislasson. Ich denke, es ist nicht die Belastung dieser Saison alleine, sondern, wie auch schon in einem anderen Beitrag erwähnt, die fehlende Regeneration. Und dann kam auch noch Pech hinzu.

Ich befürchte, dass wir diese Saison wieder viele Ausfälle sehen werden, und zwar bei allen Mannschaften, die auch europäisch spielen. Flensburg und Kiel haben von Anfang an eine hohe Belastung, die anderen ehf Cup Teilnehmer mit Beginn der Gruppenphase.

Ich wünsche Weinhold und Wanne eine schnelle Genesung!