Beiträge von Handballer2105

Kiel ist mit Jicha den Ansatz angegangen, das Maximale zu erreichen, O-Ton Jicha. Nun scheint es, dass der Schuss nach hinten losgeht, Platz 1 in der CL Gruppe anzupeilen. Jicha hat die Spielanteile verteilt, man hat investiert in individuelle Regeneration, gezieltes Training zur Verletzungsprofilaxe usw.

Also hat er doch eigentlich alles richtig gemacht. Nichtspielen war ja nicht möglich. Flensburg hat die gleiche Belastung und ab Februar haben die ehf Teilnehmer auch 6 zusätzliche Spiele. Also das alle Saisonziele verfehlt werden, sehe ich aber überhaupt nicht.

Einfach mal den Bock umstoßen, um mal wieder eine beliebte grün-rote Floskel hervorzuholen und alles is juut. Meinetwegen auf Eulen-Nordhorn-Niveau mit 15:14 und 3 roten Karten, wäre mir Wurst, aber leider drückt die selbige zu sehr im grünen Turnhöschen.

Das kann ich einfach nicht glauben, dass du mit einem Sieg zufrieden bist, egal mit welcher Leistung er zustande gekommen ist.

Da musst du dich verhört haben. Gisli soll 8 Wochen ausfallen. Bei Ekberg hofft man, dass er Sonntag wieder dabei ist.

Beim Spiel gestern in Porto hat Götz gesagt, dass die Verletzung von Ekberg auch schwerwiegender ist und er eventuell längere Zeit ausfällt.
    Aber gut wäre es natürlich, wenn die Schwere der Verletzung eine schnellere Genesung zulässt und er am Sonntag spielen kann.

Eure Ansprüche sollten schon etwas höher sein. Für mich lautet die Frage eher, warum seit KEdR auf RL bei den Kröstis keiner mehr stabil an seine obere Leistungsgrenze kommt??? Das sind mit Fäth, Taleski, Lars Mensah Madsen, (sorry) und aktuell Lagarde, (hab ich einen vergessen?) immerhin 4 Leute, die mit viel Talent und/oder Vorschusslorbeeren zu euch kamen.

Die Frage finde ich berechtigt.

Mads Mensah ist sehr sprunghaft in seinen Leistungen. Im Augenblick scheint er wieder auf dem aufsteigenden Ast zu sein. Von Fäth und Lagarde ist im Augenblick nicht viel zu sehen. Ich glaube, wie es auch schon andere hier angesprochen haben, ist es für die Halben ein Problem das richtige Timing mit Schmid zu finden. Das Spiel von Schmid ist schon seit langem auf den Kreisläufer fokussiert.

Wenn Mads Mensah wirklich die Löwen verlässt haben wir auch keinen Backup mehr für die Mittelposition. Aber vielleicht soll die dann von Lagarde übernommen werden.

Spannend dann auch, wen die Löwen stattdessen verpflichten.

Oder man hat die Beschwerde Duvnjaks zuerst als unbegründet angesehen und es deshalb als unsportliches Verhalten bewertet. Als man dann gesehen hat, dass er Recht hatte, ist die "Unsportlichkeit" weggefallen, man hat sie zurückgenommen und sich somit korrigiert. Das wäre aus meiner Sicht plausibel und eine durchaus positive Aktion der Schiedsrichter.
    Außerdem sollte doch wohl auch klar sein, dass das Resultat eines Regelverstoßes auch immer Einfluss auf die Bestrafung haben kann. Tor oder nicht Tor ist hier also auch mit zu berücksichtigen.

Wenn diese Situatrion sinnbildlich für das gesamte Spiel war, weiß ich garnicht, warum hier die Schiedsrichter kritisiert werden.

Meine Frage war, wie der Schiedsrichter zu einer neuen Bewertung kam.

Und ich habe keine generelle Schiedsrichterkritik geübt, sondern eine Frage gestellt. Da mir nichts aufgefallen ist, außer der Beschwerde von Duvnjak, was den Schiedsrichter zu einer anderen Beurteilung der Situation gebracht hat.

Vielleicht kann sich jemand das noch einmal ansehen. Ich habe es leider nicht aufgezeichnet.

Duvnjak hat eher als der Schieri gesehen, dass der Ball über dem Tor landete. Und als der Schieri das Tor geben wollte, hat sich Duvjnak ungefähr 30 cm vor dem Schieri wild hüpfend aufgeregt. Als der Schieri seinen Fehler bemerkte, nahm er die Zeitstrafe zurück und ahndete das Foul von Landin an Groetzki eben mit 7 m und 2 Minuten. Wenn das ein reguläres Tor gewesen wäre, dann wären die Entscheidungen im ersten Schritt völlig ok gewesen.

Auch, dass er den Fehler einsah und die Zeitstrafe korrigiert hat, war meiner Meinung nichts, was man unter "schwacher Leistung" abbügeln müsste. Im Gegenteil.

Ich denke auch, dass im Ende die Entscheidung richtig war. Dennoch frage ich mich, wie denn der Schiedsrichter auf einmal zu einer anderen Bewertung gekommen ist? Er hat vorher den Ball im Tor gesehen und Duvnjak 2 Minuten gegeben. Offensichtlich wollte er Landin keine 2 Minuten Strafe geben. Korrekt, im Falle das seine ursprüngliche Beobachtung korrekt war, wäre es gewesen, Duvnjak und Landin zwei Minuten zu geben. Denn das Foul ist ja nicht weniger hart wenn ein Tor fällt.

Aber natürlich, der Ball war auf keinen Fall im Tor.

Schon vor dem Spiel war ich pessimistisch und nach dem 13:6 habe ich keinen Pfifferling mehr für unsere Mannschaft gegeben. Dank Appelgreen kamen wir wieder zurück ins Spiel und am in den letzten 4 Minuten hat er das Tor zugenagelt.

Positiv stimmt mich, dass es bei den Löwen noch viel Verbesserungspotential gibt. Viele Anspiele an den Kreis kamen entweder nicht an, oder waren genau auf die Füße gespielt oder wurden nicht unter Kontrolle gebracht.

In der zweiten Halbzeit wurde in den ersten 10 Minuten endlich der Ball schnell gespielt und dadurch gute Torchancen herausgespielt. Als dann Kiel auf eine 5:1 Abwehr umstellte war es dann damit auch wieder vorbei.

Ich hoffe, dass sich der junge Isländer nicht so schwer verletzt hat.

Übrigens eine tolle Stimmung in der Halle und endlich mal in dieser Saison wieder das bessere Ende für uns.

Auf dieser Leistung können die Löwen aufbauen.

Ich hoffe, dass unser Trainer eine Idee hat, wie man Kiel schlagen kann und unsere Mannschaft dies dann auch entsprechend umsetzt. Kiel sollte mit Quenstedt im Tor beginnen, ansonsten haben unsere Angreifer schon vor dem Wurf Bammel.

Ich gehe von einem Sieg der Kieler aus und freue mich auf eine volle Halle.

Die Passivspielregel hat gute und schlechte Aspekte. Wenn eine Mannschaft es geschickt anstellt, spielt sie noch mehr als 30 Sekunden bevor die 6 Pässe aufgebraucht sind. Ausserdem ist die Auslegung wann die Hand gehoben wird immer noch sehr unterschiedlich. Weiterhin beobachte ich, dass die Schiedsrichter gegen Ende der 6 Pässe häufig Fouls der Abwehrspieler nicht mehr pfeifen.
    Der einzige Vorteil der neuen Regel ist die Nachvollziehbarkeit wenn der Arm der Schiedsrichter oben ist.
    Mein Fazit ist, dass durch diese Regel es nicht weniger Spileverzögerungen gibt.
    Also hat die Regel ihr Ziel klar verfehlt.

Die Serie der letzten Jahre spricht klar für die Löwen. Die letzten Spiele sprechen klar für Hannover. Ich hoffe, die Löwen können sich aus dem Tal der Träinen befreien und habe geeignete Mittel gegen die offensive Abwehrvariante der Löwen. Aber so, wie die Löwen zur Zeit im Angriff agieren wird Hannover wahrscheinlich defensiv spielen und versuchen die Achse Schmid / Kohlbacher zu neutralisieren. Unsere Aussen und Halben werden zur Zeit ja kaum ins Spiel eingebunden.
    Und wenn ich an unseren Mittelblock denke, hoffe ich, dass es hier eine Leistungsexplosion gibt.

Dennoch hoffe ich auf einen Sieg der Löwen.