Ich hoffe, dass es schlimmer aussah bei Kristiansson als es tatsächlich ist. Ich wünsche ihm das von Herzen und dass er schnell wieder spielen kann.
Beiträge von Handballer2105
-
-
Auch mit Zufallszahlen zwischen 1 und 24 ... ich hab dann von oben abgezählt, das wievielte Land ausgesucht wurde...

Müsstest du da nicht den Turnierbaum berücksichtigen, also 2 Teams aus den Gruppen A bis C und 2 Teams aus den Gruppen D bis F für das Halbfinale und dann aus diesen 4 Mannschaften den Europameister? Sonst ist ja der Würfeltipp benachteiligt. -
Hinzugefügt hab ich jetzt wieder den "Würfeltipp" (außer Konkurrenz)... alle Tipps wurden hier wieder zufällig ermittelt
(drei Zufallszahlen zwischen 5 und 15 wurden jeweils addiert, so dass die Würfeltipps alle zwischen 15 und 45 liegen, hauptsächlich aber um die 30 herum)Minimalziel wird also für alle wieder sein, vor dem Würfel ins Ziel zu kommen

Wie werden denn beim Würfeltipp die Bonusfragen beantwortet? -
So. Jetzt möchte ich zum Jahresende endlich zufriedene Stimmen aus Magdeburg hören. Schnellstes Team der Liga mit Möglichkeiten auf die ersten beiden Plätze. Weiter so. Mertens und Hornke gut. Preuß wird auch boch kommen.
Das wird nicht passieren, weil es gibt ja immer noch jede Menge zu verbessern:- Quote der Torhüter
- Siebenmeterqualität
- Taktik
- alle Konkurrenten bisher zuhause gehabt
Ausserdem ist man ja nur noch dabei weil die Konkurrenten soviel Federn lassen. -
Vielen Dank für die Organisation. Dies erhöht schon jetzt die Vorfreude.
-
Genau das wollte die HBL wahrscheinlich vermeiden...

Das wurde doch mehrheitlich von den Vereinen der ersten und zweiten Bundesliga so entschieden. Allerdings fände ich auch drei Absteiger besser. -
Noch ein paar Gedanken, obwohl andere sie auch schon erwähnt haben:
- Natürlich sollte man Schiedsricher auch loben. Man lobt ja auch Torhüter, Abwehrspieler und Angreifer wenn sie nur ihre Aufgaben durchführen.
- Schiedsrichter haben das Probem, das sie ganz anders wahrgenommen werden. Jeder Fehler benachteiligt die eine oder die andere Mannschaft. Auch korrekte Entscheidungen, nach mehrmaligen Anschauen der Zeitlupe, werden oft als falsch wahrgenommen. Sie können also gar nicht gewinnen, sondern nur verlieren.
- Der Vergleich mit dem Fußball hinkt gewaltig. Die Entscheidungsdichte ist im Handball um ein Vielfaches höher als im Fußball. Und es werden auch nur die Fehlentscheidungen diskutiert, die eine mittelbare Auswirkung hatten. Also eine übersehene Abseitsstellung die dann zu einer guten Torchance oder gar zu einem Tor geführt hat. Eine falsche Einwurfeintscheidung, die irgendwo im Nirgendwo stattfindet und dann sowieso im nächsten Ballverlust endet wird doch nicht diskutiert.
-
Dafür ist das Niveau der Liga wirklich überschaubar.
Mir ist nicht klar, was du damit ausdrücken willst. Kannst du das mal erläuterm? -
Das ist da so üblich bei PK der RNL. Da gibt es keine Nachfragen
Schon gar keine kritischen
Als Kevin fesstellte, dass es keine Fragen gibt, hat es angemerkt, dass es dann die erste in dieser Saison gewesen wäre.
In meinen Augen ist der Erkenntnisgewinn dieser Pressekonferenz Null. -
Hinsichtlich MML/Fäth und UG/ Tollbring: Gab es dazu Aussagen in der PK?
Kannst es dir selber anschauen: 301 Moved PermanentlyZur Pressekonferenz nach unten scrollen
-
Jetzt noch der THW mit zwei Niederlagen im Dezember und die Liga rückt noch näher zusammen.
-
Für die Kaderplanung bei den Löwen ist Oliver Roggisch verantwortlich. Vielleicht sollte man seine Position im Verein mal hinterfragen. Eine Abfindung würde zwar teuer werden, aber was soll denn Andresson mit dem Kader machen? Die Löwen haben einige falsche Entscheidungen getroffen, die er nicht im Ansatz zu verantworten hat.
Ist das eine Vermutung oder weißt du das? -
Erst einmal Glückwünsche nach Hannover. Wer in Flensburg und in Mannheim gewinnt, der ist zu recht in Hamburg dabei.
Die Hannoveraner waren bissiger ind er Abwehr und unsere Abwehr mal wieder nicht in der Lage, die Kreiläufer in den Griff zu bekommen.
Unserer Mannschaft fehlt auch ein Spielsystem, welches die ganze Breite des Spielfeldes nutzt. Auf Aussen könnten bei uns auch Fahnenstangen sehen.
Während des Spiels fand ich MML schwach. Kein richtiger Zug zum Tor und wenn wir mal die Chance auf Tempo hatte, war es sofort raus, wenn er den Ball bekam.
Der Höhepunkt war aber die Auszeit unseres Trainers in der zweiten Halbzeit als uns alles gelang und Hannover wackelte. Ich kann nicht verstehen, was diese Auszeit bewirken sollte. Auf jeden Fall hat sie es Hannover ermöglicht, wieder ins Spiel zu kommen.
Die Mannschaft und der Trainer haben jetzt einiges zu besprechen, denn es war ja nicht das erste Spiel, welches man in der Crunchtime verloren hat oder einen Punkt abgegeben hat.
-
Gibt es eigentlich ähnlich wie beim Fußball einen finanziellen Anreiz zum Erreichen der nächsten Pokalrunde bzw. des Final-Fours?
Nein, nicht direkt.
Allerdings bekommen die Teilnehmer des Final4 eine Geldprämie abhängig vom Abschneiden.
Im DHB Pokal sind die Auswärtsvereine auch nicht an den Einnahmen beteiligt. Sie bekommen nur eine Kostenpauschale in Abhängigkeit von den Entfernungskilometern. -
laufende Kosten sind nicht eingefroren sondern Gehälter usw steigen
Das wäre dann aber eine seltsame Ausgabe, denn es hieß ja, dass nicht mehr Geld verfügbar ist und nicht, dass nicht mehr freies Geld verfügbar ist. -
Interview mit J. Kettemann in der RNZ
https://www.rnz.de/sport/regional…rid,482599.html
Steht aber nichts Neues drin.
Vielen Dank. Was ich nicht übereinander bringe sind die Aussagen:- Altlasten sind abgetragen
- Etat konnte kontinuierlich gesteigert werden
- Nicht mehr Geld verfügbar
Für mich ist das ein Widerspruch. Kann den jemand auflösen? -
Der Trend ging nach oben, es gab Achtungserfolge z.B. gegen RNL und...
Es wäre ein Achtungserfolg wenn die RNL in Erlangen gewinnen würden.
-
Also mir gefällt Heiner Brand als Experte. Besser finde ich allerdings Schwalb und Kretsche ist tagesformabhängig.
Brand ist zwar nicht sehr gesprächig aber oft sieht und spricht er Punkte an, die der Kommentator ganz anders, und in meinen Augen falsch, gesehen hat.
Wen ich weniger gern höre ist unser ehemaliger Torhüter Henning Fritz.
Zu Karsten Petrzika habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Er ist immer sehr gut vorbereitet und hat ein breites Wissen über die Handball Bundesliga und die ehfcl aber sein Stil zu kommentieren gefällt mir überhaupt nicht.
-
Das kann ja nur ein Ablenkungsmanöver sein, wenn im MM schon Namen genannt wurden,
dann wird schon etwas dran sein.
Welche Namen wurden denn genannt? -
Warum wundert Ihr Euch so? Bisher ist es doch immer so gewesen - warum trotz Durchwechselns auch immer - daß die Truppen, die in der Wüste antreten, grundsätzlich einen extrem erhöhten Verletztenstamm haben. Irgendwie scheint es ja doch einen Zusammenhang zu geben.
An die Wüste hatte ich schon nicht mehr gedacht. Aber das ist natürlich eine Zusatzbelastung, die nur der THW hatte.