Beiträge von Handballer2105

    Sicherlich kann man sich fragen, was die Anzahl der Positiv Getesteten bei einer hohen Wiederholungszahl aussagt. Wenn ich es richtig verstehe, dann zumindest, dass diese Menschen sich mit dem Corona Virus angesteckt hatten.
    Da es keine Aussagen dazu gibt, wieviel Wiederholungen notwendig waren, bis der PCR Test positiv war, kann man kaum Aussagen darüber treffen, wieviel der positiv getesteten zum zeitpunt der Probenentnahme noch ansteckend waren.
    Allerdings kann man vermuten, dass die Verteilung sich über die Wochen nicht stark verändert hat. Solange man also die gleichen Kriterien anlegt, sind die Zahlen durchaus vergleichbar.

    Ich habe mir mal die Zahlen aus dem DIVI Intensivregister angesehen. Am 30.9. waren 355 Intensivbetten mit Corona Patienten belegt, von denen 195 intensiv beatmet wurden.
    Die Zahlen von heute sind 1839 und 919, was grob einem Faktor entspricht. Bei der Bettenbelegung etwas mehr und bei der Beatmung etwas weniger.

    Da man von 1-2 Wochen Verzögerung zu den Infektionszahlen ausgehen kann hier ein paar Zahlen zu den Positiv Getesteten

    kw37 10047
    kw38 13253 (der 30.9. gehört zur Kalenderwoche 40)
    kw41 30519
    kw 42 43927 (der 30.10. gehört zur Kalenderwoche 44)
    kw 43 76373

    Soviel zu den Aussagen, dass man sich nicht nur die Anzahl der Positiv Getesteten ansehen soll, sondern wieviel im Krankenhaus auf der Intensivstation landen.

    Man muss kein Hellseher sein, um zu erkennen, dass die Zahlen in den Krankenhäusern noch stark nach oben gehen werden.

    Das DIVI Intensivregister gibt täglich um 12 Uhr 30 einen Tagesreport raus. 301 Moved Permanently

    Die Zahlen der Positiv Getesteten sind vom RKI. https://www.rki.de/DE/Content/Inf…s/Testzahl.html

    ...
    Mundschutz, unter "Laborbedingungen" bei ordnungsgemäßer Anwendung wahrscheinlich hilfreich.
    Letzteres ist in der Praxis nicht die Regel.
    Das Infektionsgeschehen weltweit, ob mit oder ohne Maskenpflicht, kann da keinen entscheidenden Unterschied erkennen.

    ...

    Nur mal so ein Gedanke, wenn man für alle, bzw für alle mit Aussenkontakt richtige Masken angeschafft hätte, also solche, die die Viren wirklich filtern, könnte man fast alles machen (ausser Essen und Trinken) und man wäre nach 3 Wochen bei nahe Null.
    Kaum jemand würde noch sterben, die Kollateralschäden wären sehr gering und billiger wäre es auch als das, was jetzt an Schäden schon passiert ist. Oder?


    Wahrscheinlich würden die FFP2 Masken noch stärker abgelehnt, als die einfachen Masken jetzt. Und warum sollte auf einmal eine Maske korrekt getragen werden, nur weil sie höheren Standards entspricht.

    Das viele Ansteckungen bei Feiern und im privaten Bereich stattfinden, ist für mich ein Indiz, dass die AHA Maßnahmen helfen. Denn bei feiern und im privaten Bereich werden sie im allgemeinen nicht angewendet.

    Bezüglich des Vorschlags von Streeck und der kassenärztlichen Vereinigung. Der Vorschlag ist noch sehr allgemein gehalten. Das Einzig konkrete, was ich gefunden habe , ist, dass Besucher von Seniorenheimen einen Schnelltest machen sollen. Ansonsten AHA+A+L (AHA plus App plus Lüften), Eigenverantwortung übernehmen, bundeseinheitliches Ampelsystem und vordefinierte Maßnahmen bei gewissen Ampelfarben. Ausserdem keine Verbote sondern Gebote.

    Das Ampelsystem soll das Infektionsgeschehen und die medizinische Versorgung berücksichtigen. Die Maßnahmen werden nicht näher erklärt.

    Ich finde es richtig, auch andere Ansätze zu diskutieren, aber mir ist das viel zu nebulös. Insbesondere dass mit der Eigenverantwortung . Wäre zwar schön, hat aber doch bisher auch nicht funktioniert.

    Anekdotisch aus einem anderen Forum: Es wollten sich einige am Montag treffen. Da ab Montag die Regeln verschärft werden, wurde vorgeschlagen, sich jetzt am Sonntag zu treffen. Also Eigenverantwortung kann ich da nicht erkennen.

    Übrigens:
    Die WHO meldete am 5.10.2020, daß die Letalität an Covid 19 weltweit 0,14% beträgt.
    Warum geht so eine Nachricht im Mainstream unter?


    Ein paar Gedanken dazu:

    • in wesentlicher Faktor ist das Alter der Betroffenen. Zum Beispiel ist das Durchschnittsalter in Deutschland bei über 45 Jahren und das in Indien bei unter 27 Jahren.
    • Die Letalität ist ein Faktor aber nicht der einzige. Zum Beispiel sollte man sich ansehen, wieviele Menschen auf der Intensivstation landen und wieviele dann künstlich beatmet werden müssen.
    • Jede(r) sollte sich fragen, wie er es empfinden würde, wenn er/sie irgendwann man älter ist und man dann das Gefühl hat, dass man mit seinen Problemen alleine gelassen wird.

    Es ist mir ein Rätsel, wie die HBL diese Spielansetzung genehmigen konnte? Ein Spiel am Sonntag wäre doch problemlos gewesen.

    So hat man noch ein Zeichen an die ehf geschickt, dass Ruhepausen für Spieler gnadenlos überbewertet sind.

    Kurzfristig hat die SG jetzt Glück gehabt, doch das Spiel wurde ja nicht abgesagt, sondern nur verschoben (Termin unbekannt).

    Wie in den vergangenen Jahren wird dieses Spiel kein Selbstläufer. Ich befürchte sogar eine weitere Niederlage. Das Spiel der Löwen ist zur Zeit sehr fehlerbehaftet und insbesondere die Abwehr ist schon seit längerem kein Bollwerk mehr. Durch den Ausfall von Petersson wird dieses Problem noch einmal größer.
    Das Angriffsspiel ist auch durch den Ausfall von Kohlbacher zu statisch und zu sehr auf die Mitte konzentriert. Wir schaffen es viel zu selten, die Abwehr in Bewegung zu bringen und unsere Außen in gute Wurfpositionen zu bringen.
    Trotzdem hoffe ich, dass heute der Knoten platzt und wir in Erlangen gewinnen.

    Da haben die Schiedsrichter die Aktion gegen Weinhold falsch eingeschätzt. Ich bin nicht mal sicher, ob sie überhaupt zwei Minuten gegeben haben.
    Die Mannschaft von Nordhorn hat mir aber trotzdem gut gefallen. Sie haben die Abwehr der Kieler vor große Probleme gestellt.
    Ich glaube aber, dass am Ende die Kieler hoch gewinnen werden.

    Peter2000
    Vielen Dank für deine lange Erklärung.
    Wie schon in meinem Beitrag geschrieben, wird hier bewusst eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen. Das ist für mich das Gegenteil von guter Abwehrarbeit.
    Die Situation ist nicht vergleichbar mit den "anderen" Stürmerfouls. Dort sehen sich die Spieler. Ausserdem ist die Geschwindigkeit eine andere.

    In meinen Augen ist es auch nicht konsequent. Ein Torhüter bekommt bei wesentlich schwächeren Vergehen direkt die rote Karte.

    Ja, die Ligaaufstockung war eine der dümmsten Entscheidungen in dieser ganzen Krise, wenn man Aufsteiger festgelegt hat, hätte es auch Absteiger treffen müssen.


    Es wurde ja immer gesagt, dass nur diese Lösung einige Mannschaften davon abgehalten hat, den Klageweg zu bestreiten. Ob das so stimmt, kann ich aber nicht beurteilen. Diese Entscheidung fand ich von Anfang an sehr fragwürdig. Wenn man dann wenigstens den Modus geändert hätte und zwei Zehner Staffeln gemacht hätte, bei denen jeweils die ersten vier jeder Staffel den Meister und und die Euro Teilnehmer ausgespielt hätten und die letzen 6 Teams beider Staffeln die Absteiger. Das wären dann maximal 28 Spiele gewesen.
    Aber diese Chance hat man leichtfertig vergeben.
    Und jetzt müssen die Vereine sehen, wie sie damit klarkommen.
    Wenn noch mehr Spiele wegen Corona verlegt werden müssen, dann verdichtet sich der Spielplan noch mehr.

    Sicherlich ist auch ein Kai Wandschneider nicht perfekt. Aber von Außen betrcahtet stimm tbei ihm das Gesamtpaket.
    Es fängt ja schon beim Scouting an. Mit den Mitteln, die Wetzlar zur Verfügung stehen, ist da sehr viel Qualität auf der Platte. Und sowohl die Mannschaft als auch einzelne Spieler entwickeln sich unter ihm weiter.
    Und auch die Zusammenarbeit mit Camdzic ist in der HBL auch selten (wenn überhaupt) in dieser Qualität vorhanden.

    Und auch noch nach vielen Jahren sehe ich keine Abnutzungsprobleme.

    Ich konnte und kann bis jetzt nicht nachvollziehen, warum Wetzlar ohne Not diese Zusammenarbeit aufgekündigt hat.

    Eigentlich kann Wetzlar und Matschke nur verlieren.

    Das habe ich bis heute nicht verstanden. Warum macht man mit 2000 Zuschauern mehr Verlust als ohne? Hat man da so viele Ordner etc. dass man bei mindestens 50k Umsatz Verlust macht? Die Halle muss man ja trotzdem zahlen.

    Das man Verlust macht kann ja sein, aber niemals macht man mit Zuschauern mehr Verlust als ohne. Warum spielen denn sonst alle anderen mit Zuschauern? Und was man so hört sind die Hallenkosten der Löwen auch eher nicht die höchsten in der Liga.


    Wo habe ich denn geschrieben, dass die Löwen mit 2000 Zuschauern mehr Verluste machen als ohne Zuschauer?
    Warum die Löwen komplett ohne Zuschauer spielen kann ich aber auch nicht erklären. Von Seiten des Vereins hieß es nur, dass die Stadt Mannheim das Hygienekonzept der SAP Arnea/Löwen nicht akzeptiert hat. Ich habe aber keine Informationen gefunden, wieviel Zuschauer es bei einer Genehmigung gewesen wären.

    Ich finde die Anwurfzeit 20:45 unmöglich, wir dürfen ja z.B. gegen Montpellier am 27.10. um diese Uhrzeit spielen.
    Was soll solch späte Anwurfzeit?

    Mit zuschauerfreundlich hat das absolut nichts zu tun !


    Als Fernsehzuschauer geht es noch, aber als Zuschauer in der Halle finde ich es auch grenzwertig.
    Ich habe mich beim Fußball immer gewundert, dass es dort schon seit so vielen Jahren akzeptiert wird. Die Spiele dauern ja noch länger und die Stadien sind trotzdem voll.

    Dass 650 Zuschauer nicht kostendeckend sind, mag durchaus sein. Dass aber mehr als 1000 (!!) Herz-Dauerkarten nicht kostendeckend sein sollen, führt bei mir zu Stirnrunzeln. Es kann doch nicht sein, dass nur bei >2000 oder >2500 Zuschauern die Ausgaben gedeckt sind? Beziehungsweise kommt mir das wieder etwas unseriös geplant vor. Denn bei der ersten Saison, die sie wieder in der Sporthalle gespielt hatten (vor zwei oder drei Jahren), haben sie jedenfalls mit ähnlich niedrigen Zahlen gerechnet. Und hatten trotzdem die Lizenz bekommen.


    Beir mir stellt sich die Frage, was mit kostendeckend gemeint ist? Sind es die Kosten des Spieltages (ohne Gehälter) oder sind es die Gesamtkosten (inklusive aller anderen Kostenblöcke, wie Spielergehälter, Geschäftsstelle, Physios, ...?
    Beim zweiten reichen sicherlich auch 1000 Herz Dauserkarten nicht aus.

    Ich würde es auch begrüßen, wenn ich alle Bundesliga und ehfcl Spiele bei einem Sender schauen könnte. So habe ich jetzt beides.
    Wie schon mehrmals geschrieben: Ich brauche keinen, der mir erkärt, was ich gerade selber sehe. Und auch Interviews interessieren mich sehr wenig, da dabei im allgemeinen keine weiteren Informationen kommen.
    Apropos: Fußball interessiert mich nur am Rande.